Datei Diskussion:Trainersprite Silber 2 GSK.png

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kristall-Sprite?

Sind wir uns sicher, dass es sich hierbei um einen Trainersprite von Silber handelt, der nur in Pokémon Kristall verwendet wird? Bulbapedia führt ihn ebenfalls als GSK-Trainersprite auf, der jedoch nur bei Begegnungen in Kanto genutzt wird. Datei:Trainersprite Silber GSK.png wird laut denen dann nur in Johto genutzt. Könnte das einer prüfen (vielleicht ja Ryu?) ~ Taisuke Diskussion 08:11, 24. Mär. 2018 (CET)

Hey Taisuke, habe dich nicht vergessen. Bin nur bisher nicht dazu gekommen es zu Prüfen und das würde auch etwas dauern alle 14 Kämpfe (7x GS, 7x K) durchzugehen welcher Sprite wo benutzt wird. Hoffe das ich dir zeitnah die Frage auflösen kann. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 12:39, 26. Mär. 2018 (CEST)
Ich misch mich mal ein: Ich habe grade meine tiefe Abneigung gegen YouTube-LetsPlays bestätigt und für alle drei Spiele mir ein Let's Play angeguckt. Ergebnis: In allen drei Spielen scheint der andere Sprite in den (Johto-)Kämpfen genutzt zu werden. Bisher konnte ich allerdings nur die jeweils ersten fünf Kämpfe testen, wobei die Siegesstraße ja schon zu Kanto gehört, Bulbas Einteilung also nicht direkt richtig ist. Da heute bekanntermaßen Montag ist müsste ich allerdings zumindest den Kampf am Indigo Plateau noch selber prüfen können und auch den Kampf am Mondberg hab ich mit ziemlicher Sicherheit noch selber nicht erledigt. Ich melde mich nachher nochmal Jones Albtraum? 14:25, 26. Mär. 2018 (CEST)
Ich hatte Screenshots für die Preisgelder aufgenommen und kann auch sagen, dass sich der Sprite in der Siegesstraße noch nicht geändert hat. Je nachdem was eure Definition für Kanto in den Spielen ist, ein jein. Der Sprite ändert sich nachdem sich seine Einstellung gegenüber Pokémon ändert und wird nur im Mondberg und den Rematches in der Pokémon-Liga benutzt. Bei Gary/Blau konnte man beobachten, dass sich mit veränderten Sprites das Preisgeldverhältnis ändert. Das ist auch hier der Fall. (Max. LV × 60 → Max. LV × 100) — mfg Snackhound 058.png 14:33, 26. Mär. 2018 (CEST)
So, ich habs jetzt in Gold ebenfalls getestet und kann Snack nur bestätigen: Mondberg und Indigo Plateau nutzen den neuen Sprite, in allen drei Spielen (zumindest würde es mich wundern, wenns da anders sein sollte, ich spiele aber noch, sollte es also anders sein merk ichs). Ich würde aber auch von der Kanto/Johto-Trennung absehen, da wir die Siegesstraße zu Kanto zählen und da eben noch der "alte" Sprite genutzt wird. Die passendere Trennung wäre vor/nach der Liga mit entsprechendem Hinweis auf die Einstellung gegenüber Pokémon, die Snack ja auch ansprach. Jones Albtraum? 14:55, 26. Mär. 2018 (CEST)