Damos

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Damos

ja ダモスen Damos

Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Michina Town
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Damos ist ein Charakter aus dem Film Arceus und das Juwel des Lebens. Er hat angeblich Arceus betrogen, was aber in Wirklichkeit Marcus war.

Arceus hat Damos das Juwel des Lebens bestehend aus dem Wasser-, Erd-, Wiesen-, Blitz- und Dracotafel anvertraut, um Michina Town in eine blühende Stadt zu verwandeln. Er sollte damit die Landschaft um Michina Town wiederbeleben, sich aber bewusst sein, dass Arceus arg geschwächt sei, wenn die fehlenden Tafeln nicht bei ihm seien, doch er vertraue ihm. Einige Zeit später, als Arceus wieder kam, sagte Damos, dass er das Juwel bald zurückgeben könne. Arceus meint, dass er bis zur nächsten Sonnenfinsternis warte. In dieser Zeit erbaut Damos einen Tempel. Als die Sonnenfinsternis näher rückt und Damos Arceus das Juwel zurückgeben soll, wird er von Marcus' Bronzong hypnotisiert, sodass Marcus das Juwel des Lebens erhält, welches er nicht mehr hergibt. Nur Ash kann ihm das Juwel entreißen und es Arceus zurückgeben, auch mit Unterstützung von Damos und Shiina.

Seine Pokémon

Folgende Pokémon besitzt Damos:

Nidoqueen ×(x4)
Nidoking ×(x2)
Geradaks ×(x6)
Krawumms ×(x2)
Nasgnet ×(x3)
Frizelbliz ×(x5)
Voltenso ×(x3)
Puppance ×(x3)


Lepumentas ×(x3)
Absol ×(x2)


Luxtra ×(x3)
Voluminas ×(x2)


Folgende Pokémon sind mit ihm befreundet:

Arceus



Endivie
Feurigel
Karnimani


Trivia

  • Mit seinen 38 Pokémon ist er einer der Charaktere mit den meisten Pokémon.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie


pl:Damos

In anderen Sprachen: