D. Queen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
D. Queen

ja ミラーボen Miror B.

Informationen
Geschlecht männlich
Region Orre
Begegnung COL
D. Queen-Versteck
Largha-Turm
Colosseum Tartarus
XD
Höhlen-Platz
Wüsten-Platz
Oasen-Platz
Wüstenbar
Pyritus
Largha-Turm
Portaportus
Spiele COLXD
Crypto Vorstand
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.
D. Queen (links) und Heyn (rechts)

D. Queen (von engl. Dancing Queen) ist eine wichtige Person in den Spielen Pokémon Colosseum und Pokémon XD.

D. Queen ist sowohl in Pokémon Colosseum als auch in Pokémon XD ein Krimineller. In Pokémon Colosseum ist er Mitglied und Vorstand von Team Crypto, in Pokémon XD arbeitet er nur noch mit seinen treuen Handlangern Heyn und Ploed zusammen. Obwohl er ein polizeilich gesuchter Verbrecher ist, weicht sein Erscheinungsbild stark von einem normalen Kriminellen ab. Dies liegt an seiner Vorliebe für die 80er Jahre, seinem Musikgeschmack, seinem Tanzstil, seiner Kleidung und sogar seinem Namen, was ihn androgyn wirken lässt. Er trägt in Pokémon Colosseum einen goldenen Glitzeranzug, eine goldene Sonnenbrille und einen gigantischen, pokéballfarbenen Afro.

In Pokémon XD ist seine Kleidung dezenter, er trägt nun eine unauffälligere Sonnenbrille, goldene Plateauschuhe, einen goldenen Schal, eine lavendelfarbene Schlaghose und eine gleichfarbige Jacke mit nichts darunter. Sein Markenzeichen, den Afro, hat er jedoch beibehalten.

Auch sein einzigartiges Theme ändert sich von Pokémon Colosseum zu Pokémon XD, denn während es in Colosseum noch Samba-Musik war, wird der Kampf in Pokémon XD von Techno begleitet.

Er ist eine oft kindisch und nachlässig handelnde Person. Er zieht es zum Beispiel vor, zusammen mit seinen Kappalores zu tanzen, als sich um eigentlich wichtigere Dinge wie das Team Crypto zu kümmern.

Im Kampf bedient er sich Annoyer-Taktiken, da er zum Beispiel Statusveränderungen mit Egelsamen und Schlafpuder hervorruft. Zudem setzt er Regentanz ein, wodurch die Regengenuss-Fähigkeit seiner Kappalores jede Runde KP auffüllt. Er hat einen Assistenten namens Soul M..

In Pokémon Colosseum

In Colosseum hat D. Queen den Titel „Crypto Vors.“, ist also ein höheres Mitglied vom Team Crypto. Man trifft ihn zum ersten Mal in Phenac, im Haus des Bürgermeisters.
Den ersten Kampf gegen ihn bestreitet man jedoch in seinem Versteck, einer Höhle, deren Eingang sich auf dem Dach eines Hauses in Pyritus befindet. Sein Crypto-Pokémon ist ein Mogelbaum. Ein zweites Mal bekämpft man ihn im Larghaturm um an eine der vier Schlüsselkarten für den Aufzug zum Largha Colosseum zu gelangen. Sobald man das Spiel durchgespielt hat, kann man D. Queen immer wieder im Colosseum Tartarus antreffen.

In Pokémon XD

In Pokémon XD trifft man D. Queen zum ersten Mal beim Höhlenplatz. Sofort nach dieser Begegnung verlieren Heyn und Ploed ein Gerät namens Queen-Radar. Durch einen von ihnen an D. Queens Kleidung angebrachten Peilsender lässt sich sein Aufenthaltsort damit zurückverfolgen. Sobald man ihn aufspürt, beginnt nach einem kurzen Dialog meistens ein Kampf gegen ihn, und zwar mit den Crypto-Pokémon von Trainern, die sich nur ein Mal bekämpfen lassen, und deren Fang man zuvor verpasst hat. Es ist nicht bekannt, wie er an diese Pokémon gelangt. Ein letztes Mal meldet sich das Radar, wenn man alle erhältlichen Crypto-Pokémon erlöst hat. Es zeigt an, dass D. Queen in Portaportus aufgetaucht ist. Dort befindet er sich auf der Spitze des Leuchtturmes, wo er seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Tanzen mit seinen Kappalores, nachgeht. Spricht man ihn an, beginnt wie gewohnt ein Kampf, in welchem er das Letzte Crypto-Pokémon, ein Dragoran, welches er aus der Crypto-Pokémon-Fabrik gestohlen hat, einsetzt. Schafft man es dieses zu krallen, flieht D. Queen wie gewohnt, wobei er dieses mal jedoch den Peilsender findet und zerstört. Nach diesem Vorfall kann man nie wieder gegen D. Queen kämpfen.

Seine einzigen eigenen Crypto-Pokémon sind ein Nasgnet, ein Voltobal und zum Ende des Spiels das eben genannte Dragoran.

Seine Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Wenn man ein Crypto-Pokémon verpasst hat, so kann D. Queen zufällig in einem der Colosseen auftauchen und einen der Trainer dort ersetzen. Bei diesem Kampf setzt er eine zufällige Anzahl dieser Pokémon plus das verpasste Crypto-Pokémon ein.
Colosseum Pyritus

Largha-Turm

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Trivia

  • Sein englischer Name Miror B. leitet sich aus dem Begriff "Mirror Ball" ab, was übersetzt Diskokugel heißt.
  • Sein deutscher Name könnte für Disco-Queen, Dancing Queen oder Drag QueenWikipedia-Icon stehen.
  • Er hat ein eigenes Theme, obwohl er weder Rivale noch Arenaleiter oder Champ ist.
  • Er hat ein eigenartiges Gelächter, das "Hiahiahiahia!" lautet.
  • Nachdem er in Pokémon Colosseum aus seinem Versteck geflohen ist, nimmt ein Doppelgänger seinen dortigen Platz ein. Dieser sieht ihm zum Verwechseln ähnlich. Die rote und weiße Seite seines Afros sind jedoch im Vergleich zu D. Queen vertauscht und er ist nicht so groß wie der von D. Queen.
In anderen Sprachen: