CoroCoro Comics

Aus PokéWiki
Version vom 30. Januar 2018, 09:36 Uhr von Ryuichi (Diskussion | Beiträge) (Wartung, replaced: {{name|Dartiri}} → {{#icon:{{subst:namenr|Dartiri}}|name=link}} (36))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Es fehlen weitere erstmalige Veröffentlichungen durch das Magazin. ~ Taisuke 136.gif 17:19, 16. Sep. 2016 (CEST)
Das Logo des Magazins

CoroCoro Comics (コロコロコミック, Korokoro Komikku) ist ein japanisches Magazin, welches jeden Monat von Shōgakukan herausgegeben wird. Es wurde 1977 gegründet, mit der Zielgruppe der Grundschulkinder. Schnell wurde es jedoch zu einem der berühmtesten Magazine für Jugendliche in Japan.

Es ist als eine der besten Quellen für Pokémon bekannt, da es oftmals Informationen zu Spielen oder dem Anime enthält, die noch nicht von offizieller Seite bekannt gegeben wurden.

Veröffentlichungen

Das Magazin wird oftmals dazu genutzt, neue Pokémon erstmalig vorzustellen und nimmt somit bei Neuigkeiten zu angekündigten Spielen eine besondere Rolle ein.

Pokémon der 6. Generation

Es wurden in acht Ausgaben Pokémon für die sechste Generation erstmalig veröffentlicht. Hierbei wurden von 72 neuen Pokémon aus der Kalos-Region mit 25 etwa 35% in diesem Magazin bekanntgegeben.

Ausgabe Pokémon
Mai 2013 Dartiri
Chevrumm
Pam-Pam
Eguana
Juni 2013 Purmel
Puponcho
Leufeo
Flabébé
Juli 2013 Pandagro
Parfi
Flauschling
Iscalar
Calamanero
August 2013 Scoppel
Mähikel
Dedenne
September 2013 Igastarnish
Rutena
Amphizel
Psiaugon
Balgoras
Amarino
Februar 2014 Diancie
Januar 2015 Hoopa
Dezember 2015 Volcanion

Pokémon der 7. Generation

Bisher wurden in sechs Ausgaben Pokémon für die siebte Generation erstmalig veröffentlicht. Hierbei wurden von 80 neuen Pokémon aus der Alola-Region mit 11 etwa 14% in diesem Magazin bekanntgegeben.

Ausgabe Pokémon
März 2016 Magearna
Juni 2016 Koalelu
Wuffels
Juli 2016 Kosturso
Mimigma
August 2016 Velursi
Sankabuh
Colossand
September 2016 Wolwerock
November 2016 Kaguron
Katagami

Siehe auch

In anderen Sprachen: