Conway

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Conway

ja コウヘイen Conway

Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Conway ist ein immer wieder auftauchender Charakter aus dem Anime.

Geschichte

Sein Debüt hat Conway in der Folge Ein Partner zum Abgewöhnen!, in der er im Rahmen des Herzhofen-Zweiermatches als Lucias Kampfpartner agiert. Conway ist ein sehr intelligenter Pokémon-Trainer. Seine Strategien führen ihn und Lucia fast zum Sieg, doch im Finale verlieren sie dann gegen Paul und Ash.

Als nächstes erscheint er in der Folge Die Pokémon Sommer-Akademie. In dieser Folge demonstriert er sein Wissen über Pokémon. Conway verwendet sehr wirkungsvolle Strategien. Seine Lieblingsstrategie in einem Zweierkampf ist es, das angreifende Pokémon zu schützen, damit dieses einen großen Schaden anrichten kann. Allerdings ist er scheinbar nicht nur an Strategien, sondern auch an Lucia interessiert, da er ihr ständig seine Hilfe anbietet und ihr sagte, er habe den Kampf gegen Jessie nur für sie gewonnen.

In Die alte Rasselbande taucht Conway auf der Maiglöckchen Insel auf, wo die Sinnoh-Liga stattfindet. Dort erschreckt er Lucia und Plinfa, indem er sich ihnen unauffällig von hinten nähert und sie anspricht. Er erzählt den Freunden, dass er ebenfalls an dem Turnier teilnehmen wird. In Das Turnier ist eröffnet übersteht er die Qualifikationsrunde und kommt weiter. In Den Letzten beißt ein Kaumalat! verliert er seinen Kampf gegen Ash und scheidet somit aus dem Turnier aus.

Seine Pokémon

Im Team

Laschoking ist Conways ständiger Begleiter. Bei dem ersten Treffen von Conway und Lucia, nimmt Laschoking mit ihm am Herzhofener-Doppelwettbewerb teil. Lucia hielt die beiden Anfangs für sehr verrückt.
Auch Skaraborn nahm zusammen mit Conway am Herzhofener-Doppelwettbewerb teil. Zusammen mit Lucias Bamelin kämpft es gegen Ashs Panflam und Pauls Elekid. Jedoch können sich die beiden nicht durchsetzen und verlieren den Kampf.
Bisher ist nicht viel über Conways Stolloss bekannt. Auch dieses Pokémon setzt Conway zusammen mit Lucias Pachirisu am Herzhofener-Doppelwettbewerb ein. Die beiden gewinnen den Kampf.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Zwirrfinst wird als letztes Pokémon in DP185 eingesetzt. Es wird als letztes gegen Ash in der Sinnoh-Liga eingesetzt. Es ist sehr stark und kann Ashs Noctuh und sein Donphan besiegen, verliert jedoch gegen Ashs Kaumalat.
Schlurplek kam zu Einsatz, nachdem Pottrott besiegt wurde. Es wird gegen Ash eingesetzt. Schlurplek verliert gegen Ashs Noctuh.
Pottrott wird als erstes gegen Ash eingesetzt. Es verliert gegen Ashs Kaumalat.

Kurzzeitig

Bluzuk
Digdri
Datei:Conways Bojelin.png
Bojelin


Wettbewerbsteilnahmen

Arenakämpfe

Sinnoh

Conway hat genug Orden um an der Sinnoh-Liga teilzunehmen.

Meisterschaften

Sonstige Teilnahmen

Trivia

  • Conway erinnert mit seinem Verhalten oft an Max, da er viel über Strategien nachdenkt und fast jedes Pokémon kennt.
    • Auch äußerlich ähneln sich die beiden.
    • Bei beiden spiegelt sich auch oft die Brille.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie

pl:Conway

In anderen Sprachen: