Koko (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Koko (Pocket Monsters SPECIAL)
ja COCOen Kiki/Coco
Datei:Coco (Manga).png
Typ Normal
Geschlecht
♀weiblich
Pokémon-Trainer Ruby
Fähigkeit Charmebolzen
Wesen naiv
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 181 – VS. Tuska Eneco
Kapitel 194 – VS. Flunkifer Enekoro

Vorlage:MehrdeutigCoco ist das Enekoro von Ruby, das er als Eneco zusammen mit Nana und Ruru von seinem Vater Norman bekommen hat. Bei den Wettbewerben ist es für die Kategorie Anmut zuständig.

Geschichte

Ruby und Sapphire Arc

Ccco hat mit Ruby, Ruru und Nana zusammen sein Debüt in VS. Tuska, als sie gemeinsam mit dem Umzugswagen in Hoenn ankommen. Kurz bevor sie Wurzelheim erreichen, fährt der Wagen jedoch in ein Schlagloch, sodass Ruru ihn mit Konfusion herausheben muss, was Ruby und seine Pokémon nochmal einen guten Ausblick auf ihr neues Zuhause werfen lässt.

Wie Ruby des Öfteren erklärt, soll Coco bei den Wettbewerben der Kategorie Anmut antreten, da es sehr süß ist, wie er seinem Zuzu in VS. Pudox mittels einer Probevorführung zeigt, damit Hydropi sich von ihm etwas abschaut. Obwohl es deshalb laut Ruby nicht für den Kampf zuständig ist, kann es seinen Trainer in VS. Kapilz mit Bodyguard auch vor der Angeberei von Normans Letarking schützen.

Während Ruby in der Granithöhle nach einem Milotic sucht, greift ihn eine Horde Flunkifer an, die Nana in VS. Flunkifer attackiert. Während Fiffyen keine Chance gegen die Pokémon hat, erscheint Troy, der Ruby rettet. Dabei berührt sein Eneco den Mondstein an Troys Gürtel, während Nana sich beim Kampf mit den Flunkifer ebenfalls entwickelt. Zusammen gelingt es Magnayen und Enekoro, die Flunkifer einzukesseln, sodass Troy Ruby und seine Pokémon in Sicherheit bringen kann.

Beim Treffen mit Minun und Plusle auf dem Schiffswrack in VS. Plusle & Minun (Teil 1) verabreichen sie Coco und Nana zwei Beeren, die Verwirrung auslösen. Dadurch kann Ruby sie im folgenden Kampf gegen Kalle und Jördis nicht verwenden. Im späteren Kampf gegen seinen Vater Norman in VS. Letarking (Teil 1) kämpft Nana jedoch mit und greift mit Hyperstrahl an. Doch Muntier und Letarking kontern den Angriff, da Norman Rubys Kampfweise kennt. Allerdings war das auch dem Jungen klar, weshalb er Norman mit diesen Angriffen nur in die Ecke drängen wollte, in der sein Moorabbel schon wartet.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Attacken, die mittels Zuschuss eingesetzt wurden

Vorlage:Animeattacken

Vorlage:Rubys Pokémon

In anderen Sprachen: