Citros Grebbit

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Citros Grebbit
Informationen
Typ Normal
Pokémon-Trainer Citro
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Scoppel [[]]

Citros Scoppel ist ein Pokémon, das Citro kurz vor seinem Debüt in Kalos, Region der Träume und Abenteuer! gefangen hat.

Geschichte

Scoppel ist das erste Pokémon, welches von Citro bekannt wird. Er wählt es für den Kampf gegen Ashs Pikachu aus und sagt, er habe es erst vor kurzem gefangen. Dafür ist es im Kampf allerdings schon sehr erfahren, da es Pikachu ohne größere Probleme gegenübertreten kann. Im Kampf nutzt es seine Ohren zum Angriff und zur Abwehr der Attacken, indem es Sand aufwirbelt, Löcher damit gräbt oder beispielsweise Eisenschweif mit ihnen abfängt. Citro sagt, dass es zwar ein Normal-Pokémon, durch seine Fähigkeiten und Attacken auch Elektro-Pokémon besiegen kann.

Später wirft es Team Rocket, die den Kampf unterbrochen haben, mit Schaufler in die Luft, wo sie Pikachus und Froxys Attacken schutzlos ausgeliefert sind. Auch in späteren Folgen setzt es öfter Schaufler gegen sie ein, um sie in die Luft zu werfen.

In Citros Geheimnis! besiegt es im Kampf gegen den von Citro erfundenen Roboter Elezard, sodass Citro wieder die Arena übernehmen kann.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Im Team
Bei Heureka
In der Arena

pl:Bunnelby Clemonta

In anderen Sprachen: