Cheren (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt Cheren im Manga. Für den Spielecharakter siehe Cheren.
Cheren

ja チェレンen Cheren

Informationen
Geschlecht männlich
Alter 14, 16
Region Einall
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Cheren ist einer der Rivalen von Schwarz aus dem Black und White Arc des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und basiert auf der Spielfigur Cheren. Seit seiner Kindheit ist er nicht nur mit Schwarz befreundet, sondern auch mit Bell, weshalb die drei zeitgleich ihre ersten Pokémon erhalten.

Charakter

Cheren kennt als Kindheitsfreund von Schwarz und Bell all deren verschiedene Charakterzüge und kann Professor Esche so Schwarz' Handlungen genau erklären. Von seinen Freunden unterscheidet er sich in der Hinsicht, dass er sehr höflich ist und sich selbst für die kleinsten Kleinigkeiten entschuldigt, sind sie nun von ihm oder seinen Freunden verschuldet worden. Er und Bell stehen in gutem Kontakt mit Professor Esche, da sie ihr vorgeschlagen haben, Schwarz den dritten Pokédex zu übergeben, auch wenn sie den Jungen nie zuvor getroffen hat.

Geschichte

Vergangenheit

Cheren als Kind

Wie in VS. Fleknoil gezeigt wird, sind Cheren, Bell und Schwarz bereit seit mindestens neun Jahren miteinander befreundet, das sie bereits mit fünf Jahren zusammen anderen Trainern beim Kampf zusahen. Da Schwarz hellauf begeistert war und den Traum entwickelte, Champ zu werden, überredete er seine Eltern, nach Avenitia zu ziehen, da dort Eberhard Esche wohnte, ein Pokémon-Professor. Schwarz versuchte seitdem die Aufmerksamkeit des Professors durch arrangierte Kämpfe vor dessen Fenster auf sich zu ziehen, wobei Bell und Cheren ihn immer unterstützten.

Black und White Arc

Das erste mal erscheint Cheren in VS. Strawickl, als er mit Bell zusammen sein Starter-Pokémon vor Schwarz' Haus abholen möchte. Doch in Begleitung von Professor Esche finden sie nur Chaos vor, dass durch einen Streit zwischen den Startern ausgelöst wurde. Da Floink verschwunden ist und Bell Ottaro wählt, nimmt Cheren notgedrungen Serpifeu. Kurz darauf beobachtet er, wie Schwarz versucht, Floink von einem Baum herunterzuholen. Während des Kampfes gegen ein Strawickl, das ihn stört, erklärt Cheren, dass Schwarz mit der Fähigkeit seines Somniam, Träume zu essen, seinen Kopf leert, um besser denken zu können. Nach dem Kampf stellen sie feststellen, dass die beiden anderen Pokédexe beschädigt sind und nur der von Schwarz funktioniert.

Kurz darauf in VS. Fleknoil trägt Cheren einen Übungs-Pokémon-Kampf gegen Bell aus, weshalb wieder völliges Chaos ausbricht. Sein Serpifeu schlägt Ottaro in Bells Gesicht, die zu weinen beginnt und ihn anfällt. Als die anwesende Professorin fragt, was Schwarz gerade macht, sagt er, dass er entweder mit seinem Floink beschäftigt ist oder mal wieder seinen Traum laut ausruft. Die Priorität von Cherens und Bells Reise ist nun, Schwarz zu finden und ihm zu sagen, dass er den einzigen funktionierenden Pokédex hat. Der Start der Reise wird aber von Bells Vater unterbrochen, weil er denkt, dass sie nicht bereit ist, um auf Reisen zu gehen.

In VS. Ohrdoch sieht man ihn auf Route 2 zusammen mit Bell, deren Ottaro von einem Ohrdoch besiegt wird, welches Bell fangen wollte. In Orion City erkundigt sich Cheren dann nach Schwarz und findet ihn mit Weiss, die gerade zu einem neuen Termin aufbricht, in einem Restaurant vor. Bell fragt Schwarz daraufhin, wer dieses Mädchen sei. Schwarz erzählt, dass sein Floink bei Weiss' Agentur unter Vertrag steht. Es entstehen Unruhen, die von den drei Arenaleitern Maik, Colin und Benny, die in dem Restaurant, das gleichzeitig die Arena ist, arbeiten, durch eine Tasse Tee geschlichtet werden. Nachdem Bell und Schwarz wieder in Streitigkeiten verwickelt wurden, da Bell sich in Schwarz' Arena-Rätsel einmischte, hält Cheren diesem eine Standpauke und erklärt, was passiert war, nachdem Schwarz das Paket mit den Startern ungefragt genommen hatte. Daraufhin bekommt das Trio eine Chance gegen die Arenaleiter-Brüder in einem Dreierkampf anzutreten. Cherens Serpifeu wird dabei in VS. Vegimak, Grillmak, Sodamak schnell durch eine Kombination aus Kraftschub und Einäschern von Maiks Grillmak besiegt. Am Ende erlangt das Trainer-Trio durch die Hilfe von Schwarz' Floink den Sieg über die Arenaleiter und alle drei erhalten den Triorden. Am Ende lernt Cheren auch Weiss näher kennen und bekommt einen Viso-Caster. Doch Schwarz vergisst, seine Nummer einzuspeichern, bevor er wieder überstürzt verschwindet.

Zusammen mit Bell erreicht er Stratos City, doch sie teilen sich wegen der Suche nach Schwarz auf. Per Viso-Caster erfährt er in VS. Hutsassa vom Überfall auf Bell, die von Schwarz gerettet wurde. Daraufhin wird er von einem Umfrage-Team eingenommen, während sein Serpifeu ein Zorua und ein weiteres Serpifeu bemerkt.

In Marea City entwickelt sich sein Dusselgurr während VS. Gelatini zu Navitaub und er begegnet erneut Schwarz. Zusammen trainieren sie im Haus des Attacken-Lehrers Pflanz- bzw. Feuersäulen, mit welchen sie Team Plasma in den Tiefkühlcontainern in die Flucht schlagen können, da diese ihm sein Navitaub gestohlen hatten. Nachdem er Schwarz verabschiedet hat, untersucht er erneut die Tiefkühlcontainer und wird dabei von Team Plasma manipuliert, sodass er nur noch seinem Traum, stark zu werden, hinterherhängt. Später ist er auch dabei, als N auf der Drachenstiege Zekrom erweckt.

Man sieht ihn in der Poke-Liga wieder. Er hat inzwischen ein Sedimantur gefangen, sein Navitaub zu Fasasnob weiterentwickeln lassen und seine Orden vervollständigt. Sein Serpifeu trainierte er nicht, da er es für zu schwach hielt. Im Viertelfinale besiegt er mithilfe seines Fasasnobs Leo und sein Kapuno, womit er ins Halbfinale einzog, in welchem er wiederum mit Fasasnob gegen den verkleideten Achromas und sein Megalon gewann, weshalb er im Finale gegen Schwarz kämpfen musste, das frühzeitiger begann, als geplant war, da Schwarz Cheren zur Rede stellte. Während Cheren ihm erklärte, was passiert war, entwickelte sich sein Sedimantur zu Brockoloss und kämpfte gegen Schwarz' Birex. Cheren verlagerte den Kampf auf das Dach des Austragungsgebäudes der Liga. Als er seinem Brockoloss befahl, Birex zu besiegen, funktionierte dessen Juwelenkraft nicht, da eine große Wolke Traumdunst über sie hinweg zog. Beide Trainer wechselten ihre Pokémon. Cheren setzte Fasasnob ein, Schwarz Washa. Nach einem Himmelsfeger der beiden Pokémon, wurde sein Stolz-Pokémon besiegt. Cheren und Schwarz fanden sich in einer Traumwelt wieder und beide erfuhren, das Cherens eigentlicher Traum war, Schwarz bei seinem Vorhaben, die Pokémon-Liga zu gewinnen, zu unterstützen. Cheren schlief weiter, während Schwarz zusammen mit seinem zurückgekehrten Somni Team Plasma Rache für alles schwört, was diese den Menschen und Pokémon angetan haben, wobei der Lichtstein endgültig wieder zu Reshiram wird.

Black 2 und White 2 Arc

Cheren als Lehrer

Zwei Jahre nach den Ereignissen ist er Arenaleiter von Eventura City geworden. Seine Schüler sind u. a. Petashi, Matisse und Lack-Two. Diese streiten sich und stören die Klasse, deshalb werden sie von Cheren vor die Tür geschickt. Später beschließt Cheren einen Kampf zwischen den Schülern der gesamten Klasse auszurichten. Als Lack-Two und Whi-Two sich als die Besten herausstellen, kommt Bell, die Assistentin von Prof. Esche, und möchte ihnen einen Pokédex als Preis überreichen. Am selben Abend unterhält er sich mit Bell über den ersten Tag als Lehrer und anderes, bis Lysander anruft. Er erzählt, dass ein dritter Drache existiert, aus dem Reshiram und Zekrom entstanden: Kyurem. Er warnt außerdem davor, sass Team Plasma es womöglich auf dieses abgesehen hat.

Später macht er mit der Klasse einen Ausflug zu Pokéwood. Dort trifft er auf Sandro, der nun Filme dreht, erkennt ihn aber nicht sofort. Sandro will nur noch als Schauspieler betätigen und schlägt Cheren vor, aus seiner Trainerschule eine Arena zu machen und Arenaleiter zu werden.

Seine Pokémon

Im Team

Serpifeu ist das Pokémon von Cheren, das er von Professor Esche als Starter-Pokémon erhalten hat. Obwohl Bell diejenige ist, die, ohne dass er etwas einwenden kann, entscheidet, dass er es haben soll, freunden sie sich schnell miteinander an. So setzt Cheren es in einem Übungskampf gegen Bell und später im Arenakampf gegen Benny, Maik und Colin ein, wobei es besiegt wird. In Stratos City entführt Team Plasma Serpifeu, sodass Cheren es mit Schwarz zusammen retten muss. Während der Liga bekämpft es den Kapuzenmann, kann jedoch nichts ausrichten, was Cheren enttäuscht. Schwarz erkennt, dass Cheren es schlecht behandelt und zwingt ihn während ihres Finalkampfes zum Umdenken. So verbessert sich die Beziehung zwischen Cheren und Serpifeu wieder, sodass er es nach dem Zeitsprung schließlich während des Unterrichts als Unterstützung an seiner Seite hat.
Fasasnob erscheint erstmals als Dusselgurr, entwickelt sich aber direkt zu Navitaub weiter, kurz bevor Cheren Schwarz in Marea City begegnet. Wenig später hilft es dabei, Cherens gestohlenes Serpifeu zurückzuerhalten. In der Pokémon Liga stellt sich heraus, dass Navitaub sich zu Fasasnob entwickelt hat. Dort kämpft es gegen Leos Kapuno und besiegt es mit Leichtigkeit. Während des Kampfes gegen Schwarz tritt es gegen Washakwil an, wird dabei aber besiegt.
Brockoloss erscheint erstmals beim Kampf gegen das Klikk von Achromas, als es noch ein Sedimantur war. Nachdem Cheren gewonnen hat, entwickelt sich Sedimantur. Im Finale gegen Schwarz besiegt es fast sein Birex, wird aber gegen Fasasnob ausgetauscht.

Geliehen

Bissbark leihen sich Cheren, Bell und Schwarz von Bells Vater, um den Kampf zu trainieren.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Fasasnob leihen sich Cheren, Bell und Schwarz von Bells Vater, um den Kampf zu trainieren.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Orden

Orden Erhalten in Eingesetzte Pokemon
Vorlage:Ordenicon VS. Vegimak, Grillmak, Sodamak Schwarz', Cherens, Bells Pokémon: Floink, Serpifeu, Ottaro
Maiks, Bennys, Colins Pokémon: Grillmak, Vegimak, Sodamak
Vorlage:Ordenicon Vor VS. Morbitesse unbekannt
sechs unbekannte Orden Vor VS. Morbitesse unbekannt
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: