Cheren

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt Cheren in den Spielen. Für den Mangacharakter siehe Cheren (Pocket Monsters SPECIAL).
Cheren

ja チェレンen Cheren


Junge auf der Suche nach der Wahrheit
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Avenitia (SW)
Eventura City
PWT
Ewigenwald (S2W2)
Route 5
Einklangspassage
Spiele SWS2W2
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Arenaleiter
Pokémon-Typ Normal
Orden Vorlage:Ordenicon
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Cheren ist ein Charakter aus Pokémon Schwarz und Weiß. Er ist seit seiner Kindheit mit dem Protagonisten und Bell befreundet und lebt in Avenitia. Cheren ist ein intelligenter Junge, der viel über die Pokémon weiß. Er steht dem Spieler während seiner Reise mit Ratschlägen zur Seite und zeigt auch immer wieder sein Bestreben sich ständig zu verbessern, indem er den Spieler oft nach Gewinn eines neuen Ordens herausfordert. Sein Ziel ist es, Champ zu werden. Wie auch der Protagonist und Bell erhält Cheren am Anfang des Spiels einen Starter von Professor Esche. Dieser ist dem Starter des Spielers vom Typ her überlegen.

In Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2 ist er der Arenaleiter von Eventura City und setzt Pokémon vom Typ Normal ein. Außerdem lehrt er an der dortigen Trainerschule. Wenn man ihn besiegt, bekommt man den Grundorden, der früher von Aloe übergeben wurde. Seinen ersten Kampf als Arenaleiter bestreitet er gegen den Protagonisten. In dem Ewigenwald begleitet er den Protagonisten.

In den Spielen

Sprites

Cheren wirkt auf allen Sprites sehr ruhig und intelligent. Seine Kleidung ist schlicht und einfach gehalten. Das Auffälligste an ihm ist sein Haarstil. Seine Haare sind glatt gekämmt außer eine Stelle. An dieser Stelle hat er eine Art Locke, welche ebenso leicht nach hinten „gestylt“ ist. Sein gesamter Kleidungsstil ist schlicht in blau, weiß und schwarz gehalten. Auf seinem Oberteil befindet sich ein roter Streifen.

In den Nachfolgern Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 ist sein Kleidungsstil nahezu in weiß gehalten. Er trägt nun außerdem eine rote Krawatte. Dies verkörpert seine Stellung als Arenaleiter und Lehrer der Trainerschule. Nun hat er auch seine Brille verloren. Und wirkt außerdem sehr selbstbewusst.

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Pokémon Schwarz und Weiß

Artwork aus SW

Kämpfe

Bitte eigenen Starter auswählen: Serpifeu | Floink | Ottaro

1. Kampf

2. Kampf

3. Kampf

4. Kampf

5. Kampf

6. Kampf

7. Kampf

8. Kampf

Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2

Preise

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Arena

[[Datei:|x200px]]

Seine Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Durch Mementolink

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

→ Hauptartikel: Cheren/Zitate
„Mit all meinem Wissen ist es ein Leichtes, alles aus meinen Pokémon herauszuholen!“
– Während eines Kampfes auf Route 3
„Ich werde alle Arenaleiter der Einall-Region herausfordern und sie besiegen. Danach werde ich die Pokémon Liga aufmischen und Champion sein! Und dann wird mich alle Welt als größten Trainer anerkennen! Erst dann werde ich mich wirklich lebendig fühlen…“
– Vor der Arena von Stratos City
„Der Champ ist der Stärkste! Eine andere Antwort brauche ich nicht!“
– Auf Route 5
„Pokémon-Kämpfe machen eine Menge Spaß, aber was heißt es eigentlich, stark zu sein?“
– Nach einem Kampf am Wendelberg
„Ich dachte immer, nur wer stark ist, zählt etwas in der Welt. Und dann bin ich hier Lauro begegnet. Aber bei einem Pokémon-Kampf zu gewinnen, ist nicht alles! Seit er mir das aufgezeigt hat, hat sich mein Horizont erweitert! Alle sind stark! Ob Menschen oder Pokémon, jeder hat seine besondere Stärke. Die Stärke, seine Träume umzusetzen, die Stärke, etwas zu beschützen... Dass ich jetzt so denke, habe ich dir, <Name des Spielers>, Bell und nicht zuletzt Lauro zu verdanken!“
– Nach der Hauptstory auf Route 5

Im Anime

Cheren hat seinen ersten Auftritt in der Episode Der neue Arenaleiter von Eventura City!, nachdem Professor Esche Ash bereits in Neue Orte... bekannte Gesichter! dazu geraten hat, nach Eventura City zu reisen, da Cheren dort eine neue Arena aufgemacht hat. In der Debütepisode trifft er in seiner Trainer-Schule auf die Kinder und hat einige Probleme mit entlaufenen Pokémon, die von einigen seiner Schüler versehentlich freigelassen wurden, sodass sich Ash und seine Freunde der Sache annehmen.

Danach tritt er gegen Ash an und besiegt mit Terribark dessen Ottaro. Trotzdem ist er von Ashs Können begeistert und lobt ihn, bevor die Kinder weiterziehen.

Seine Pokémon

Terribark ist bisher das einzige bekannte Pokémon von Cheren. Er setzt es im Kampf gegen Ashs Ottaro ein und gewinnt mit ihm.


Im Anime-Teaser

Cheren im Anime-Teaser

Cheren hat in einem Anime-Teaser einen Auftritt als Arenaleiter.

Sein Pokémon

Bissbark


Im Sammelkartenspiel

In der Erweiterungen Aufstreben der Mächtigen, Erforscher der Finsternis und Überschrittene Schwellen sind Sammelkarten erschienen, die Cheren thematisiert.

Synchronisation (Anime)

Sprache Sychonsprecher
Japanisch 江口拓也 Takuya Eguchi
Englisch Todd Haberkorn
Deutsch Daniel Schlauch
Portugiesisch (Brasilien)
Französisch (Kanada)
Spanisch (Südamerika)

Namensherkunft

Sprache Name Ursprung
Japanisch チェレン Cheren черен cheren, Bulgarisch für schwarz.
Deutsch, Englisch, Spanisch Cheren vom jap. Namen
Französisch Tcheren vom jap. Namen
Italienisch Komor ungarisch für ernst, traurig

Zusätzliche Bilder

Trivia

  • Cheren nimmt zu Beginn den Starter, der dem eigenem Starter vom Typ her überlegen ist.
    • Damit ist er aber Bell unterlegen.
  • So wie bei Bell sind bei ihm die Pokémon pro Kampf auf demselben Level, außer dem Starter, der zwei Level stärker ist.
  • Während Bell nach einem Kampf stets in die vorige Stadt zurückkehrt, geht er stets weiter zur nächsten.
  • Er ist nach Blau der zweite Rivale, der später ein Arenaleiter wird.
  • Er trägt in Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 keine Brille mehr, aber dafür trägt Bell eine.
  • Er ist neben Artie einer der beiden Arenaleiter in S2W2, die keine Pokémon der ersten vier Generationen einsetzen.
  • Er ist der einzige Arenaleiter in Einall, dessen Name nicht von einer Pflanze abgeleitet ist.
  • In S2W2 besitzt er ein komplett anderes Team als in SW. Eine Ausnahme bildet der letzte Kampf auf Route 5 in S2W2, wo er sein Team aus SW verwendet.
  • Er ist der einzige Arenaleiter, der einen Orden verleiht, den früher schon ein anderer Arenaleiter, in einem anderen Ort, verliehen hat.
  • Als einziger Arenaleiter kämpft Cheren im Standard- und Hilfsmodus von S2W2 mit den gleichen Pokémon, die die anderen Trainer in seiner Arena auch benutzen.

Vorlage:Arenaleiterbox pl:Cheren

In anderen Sprachen: