Cheren

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt Cheren in den Spielen. Für den Mangacharakter siehe Cheren (Pocket Monsters SPECIAL).
Datei:Bw Cheren ow.png Cheren Datei:B2w2/ow Cheren somo.png

ja チェレンen Cheren


Junge auf der Suche nach der Wahrheit
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Avenitia (SW)
Eventura City
PWT
Ewigenwald (S2W2)
Route 5
Einklangspassage
Spiele SWS2W2
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Arenaleiter
Pokémon-Typ Normal
Orden Vorlage:Ordenicon
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Cheren ist ein Charakter aus Pokémon Schwarz und Weiß. Er ist seit seiner Kindheit mit dem Protagonisten und Bell befreundet und lebt in Avenitia. Cheren ist ein intelligenter Junge, der viel über die Pokémon weiß. Er steht dem Spieler während seiner Reise mit Ratschlägen zur Seite und zeigt auch immer wieder sein Bestreben sich ständig zu verbessern, indem er den Spieler oft nach Gewinn eines neuen Ordens herausfordert. Sein Ziel ist es, Champ zu werden. Wie auch der Protagonist und Bell erhält Cheren am Anfang des Spiels einen Starter von Professor Esche. Dieser ist dem Starter des Spielers vom Typ her überlegen.

In Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2 ist er der Arenaleiter von Eventura City und setzt Pokémon vom Typ Normal ein. Außerdem lehrt er an der dortigen Pokémon-Schule. Wenn man ihn besiegt, bekommt man den Grundorden, der früher von Aloe übergeben wurde. Seinen ersten Kampf als Arenaleiter bestreitet er gegen den Protagonisten. In dem Ewigenwald begleitet er den Protagonisten.

In den Spielen

Sprites

Cheren wirkt auf allen Sprites sehr ruhig und intelligent. Seine Kleidung ist schlicht und einfach gehalten. Das Auffälligste an ihm ist sein Haarstil. Seine Haare sind glatt gekämmt außer eine Stelle. An dieser Stelle hat er eine Art Locke, welche ebenso leicht nach hinten „gestylt“ ist. Sein gesamter Kleidungsstil ist schlicht in blau, weiß und schwarz gehalten. Auf seinem Oberteil befindet sich ein roter Streifen.

In den darauffolgenden Spielen (S2W2 ist sein Kleidungsstil nahezu in weiß gehalten. Er trägt nun außerdem eine rote Krawatte. Dies verkörpert seine Stellung als Arenaleiter und Lehrer der Trainerschule. Nun hat er auch seine Brille verloren. Und wirkt außerdem sehr selbstbewusst.

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Pokémon Schwarz und Weiß

Artwork aus SW

Seine Pokémon

Bitte eigenen Starter auswählen: Serpifeu | Floink | Ottaro

1. Kampf

2. Kampf

3. Kampf

4. Kampf

5. Kampf

6. Kampf

7. Kampf

8. Kampf

In anderen Sprachen: