Celio

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Celio Tiny.pngCelio

ja ニシキen Celio

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Eiland Eins
Spiele FRBG
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Celio ist ein angehender Computerspezialist, der sich um das Lagerungssystem auf den Eilanden kümmert. Sein großes Vorbild ist sein guter Freund Bill, der ihn in den höchsten Tönen lobt. Auch hat es sich Celio zur Aufgabe gemacht, das Tauschsystem zu verbessern, indem er Kontakt mit Lanette aus der Hoenn-Region aufgenommen hat, um das Tauschen via Link zwischen den beiden Regionen zu ermöglichen. Dazu braucht er jedoch einen Rubin und einen Saphir, den man ihm, während des Spielverlaufs, besorgen muss. Des Weiteren erhält man von ihm den Bunt-Pass.

Im Manga

Red, Green und Bill besuchen Celio auf Eiland Eins. Die bewusstlose Blue wird nach einen Angriff von Deoxys in seiner Obhut gelassen. Später hilft er ihr bei der Flucht vor einem Rüpel. In Kapitel 295 entfernen er und Bill den Rubin und Saphir, welche auf einem Verstärker befestigt waren. Dadurch nimmt das Klima in Kanto nicht das von Hoenn an und Deoxys kann nicht mehr alle Formen annehmen.

Sein Pokémon

Hoppspross


Trivia

  • Im Manga hat er am 12. November Geburtstag, und seine Blutgruppe ist A.


Die Systemverwalter der Pokémonwelt
BillLanetteLinetteCelioLanaRubinaOlivierMarlonGiga-Eich

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: