Celebi (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Celebi (Anime)
Informationen
Typ Psycho Pflanze
Geschlecht
Unbekannt
Pokémon-Trainer niemand
Fangort Johto
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib unbekannt
Entwicklungen
Celebi [[]]

Celebi ist ein Hauptcharakter in den Filmen Die zeitlose Begegnung und Zoroark: Meister der Illusionen.

Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung

Celebi

Während es versuchte, einem Pokémon Jäger zu entkommen, stolperte es über Sam, der gerade am Pokémon beobachten war. Als der Jäger kurz davor war, Celebi zu fangen, teleportierte es sich mitsamt Sam und landete in der Gegenwart bei Ash und seinen Freunden.

Aber auch in dieser Zeit gab es Gefahren. Diesmal ging sie von dem Team Rocket Vicious aus. Er benutzte einen Dark Ball und schaffte es Celebi zu fangen und es für seine bösen Pläne zu benutzen. Mit der Hilfe von Ash & Co. konnte das Pokémon befreit werden. Trotzdem stand es schlecht um Celebi: Es konnte sich, anders als normal, nicht selbst heilen.

Glücklicherweise kamen viele Celebi von der Vergangenheit in die Gegenwart, um ihren Freund zu heilen. Als es schließlich geheilt war, konnte es sich und Sam wieder in ihre Zeit zurückteleportieren.


Attacken

Vorlage:Animeattacken

Pokémon 13 - Zoroark: Meister der Illusionen

Celebi (Anime)
Informationen
Typ Psycho Pflanze
Geschlecht
Unbekannt
Pokémon-Trainer niemand
Fangort Sinnoh
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib unbekannt
Entwicklungen
Celebi [[]]

Celebi ist ein Hauptcharakter im Zoroark: Meister der Illusionen. Bei dem Celebi aus dem 13. Film handelt es sich nicht um das aus dem 4. Film.

Vergangenheit

Bevor der 13. Film angefangen hatte, wurde Celebi schon einmal von Ken Kodai angegriffen. Dieser wollte die Kraft von Celebi besitzen. Nachdem er die Zeitwellen berühren konnte, bekam er die Fähigkeit in die Zukunft zu blicken. Celebi musste fliehen. Mit dem Verschwinden von Celebi verwelkten alle Pflanzen aus Coronia City, da durch das Berühren der Zeitwellen der Fluss der Zeit unterbrochen wurde.

Gegenwart

Celebi erscheint aus den Zeitwellen

Zwanzig Jahre später kehrt Celebi zurück, nichts ahnend von dem, dass Ken Kodai es wieder fangen will.

Angekommen in Coronia City begrüßt es sämtliche Pokémon denen es begegnet und trifft dabei auf Zorua, das von Ken Kodai gesucht wird. Die beiden freunden sich schnell an und Celebi möchte Zorua gerne helfen.

Bald jedoch bemerkt Ken Kodai, dass Celebi Zorua hilft und möchte auch Celebi fangen. Kodai gelingt es schnell Celebi zu fangen, Zorua möchte Celebi helfen, dies gelingt Zorua aber nicht. Kodai würgt Celebi, er will es zwingen, die Zeitwellen freizusetzen. Doch dann kommt Ash und schafft es, sowohl Celebi als auch Zorua zu retten. Durch die Verletzung von Celebi sind die beiden auf der Flucht nicht sehr schnell und Kodai holt sie wieder auf. Lucia und Rocko müssen sich Goone stellen. Mit einer klugen Idee schaffen sie es Kodai auszutricksen, so versteckt Ash Celebi in dessen Rucksack.

Es kommt zum Kampf, Zorua und Celebi scheinen kaum eine Chance zu haben, dann jedoch erscheint Zoroark, dieses kann sich zwar gegen Kodai beweisen, doch auch Zoroark verliert. Plötzlich erscheinen die Zeitwellen und Ken Kodai fängt mit der Mission an, die dazumal das Verwalken der Pflanzen verursachte, dies droht Coronia City wieder zu geschehen. Zoroark schafft es Ken Kodai aufzuhalten. Nachdem es Ken Kodai besiegt hat, muss sich Zoroark den Tatsachen stellen, dass es nicht mehr lange zu leben hat, es trägt tödliche Verletzungen vom Kampf mit Ken Kodai mit.

Celebi kann dem Leiden von Zoroark und der Trauer von Zorua nicht mehr zusehen und verwendet die Energie von den Zeitwellen, um Zoroark zu heilen.

Celebi flieht von Ken Kodai

Am Ende des Filmes sieht man Celebi tief in einem Wald, wie es in die Zeitwellen verschwindet.

In den Spielen

Man konnte Celebi durch ein Event bekommen.

Vorlage:Team/Zeile

Anime-Folgen

Celebi taucht im Anime physisch nur im Special Celebrierte Freude vor. In dieser Episode reist Richie mit Celebi in die Vergangenheit, um dort einen Jungen und seinen Vater vor einem Erdrutsch zu bewahren. Dadurch verhindert er auch den Abriss des Pokémon-Centers.

Im regulären Anime kommt es in einer Fantasie von Mauzi und einer von James vor: in Zurück zu den Wurzeln! und in Ei, Ei, Ei!.

Liste der Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
560 - Zurück zu den Wurzeln! Boss' Fantasie
611 - Ei, Ei, Ei! Fantasie
SS013 – Celebrierte Freude Wildes Physisch

Trivia

  • Celebi kann durch die Zeit reisen, diese Fähigkeit wendet es auch in HGSS im Steineichenwald an.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: