Butch

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Butch

ja コサブロウen Butch

Datei:Butch1.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Vorlage:Tk
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Butch arbeitet zusammen mit seiner Partnerin Cassidy für das Team Rocket. Die beiden sind verfeindet mit Jessie und James. Butch konkurriert vor allem mit James.

Auftritte

Neben Jessie, James und Mauzi gibt es noch viele unbekannte Mitglieder bei Team Rocket. Die bekanntesten jedoch sind wohl Butch und Cassidy. Diese verwenden eine Kampfansage, die der von ihren Rivalen sehr ähnlich ist.

Die beiden haben seit der 1. Staffel keine gute Beziehung zu Ash und Co. Sie haben sich nicht auf Pikachu spezialisiert, sodass sie nur selten zu sehen waren. Im Gegensatz zu Jessie und James landen die beiden viel öfter im Gefängnis, woraus sie aber meist vom Boss höchst persönlich befreit werden. Da sie mehr Erfolge zu verbuchen haben als Jessie und James, sind sie bei Giovanni beliebter und werden häufiger zu wichtigen Partys eingeladen und auch in wichtigere Pläne eingeweiht. So ist es ihre Aufgabe in ihrer Debütfolge "Butch und Cassidy" das Entwicklungscenter zu leiten. Sie sind auch die persönlichen Assistenten von Prof. Namba, der das legendäre Pokémon Lugia einfangen soll.

Er taucht auch in einigen Pokémon Chronicles-Episoden auf.

Charakter

Es treibt ihn in den Wahnsinn, wenn irgendjemand seinen Namen ständig falsch ausspricht und ihn zum Beispiel "Flutsch" oder "Butz" nennt. Das ging sogar schon so weit, dass er Leute korrigiert hat, die seinen Namen richtig ausgesprochen haben. Selbst seine Partnerin Cassidy erinnert sich ab und an nicht an seinen richtigen Namen.

Episoden mit diesem Charakter:

Folge 057: Butch und Cassidy
Folge 086: Der Aufstand
Folge 157: Das Schicksalsbuch
Folge 220: Das Comeback von Butch und Cassidy
Folge 221: Lugia in der Falle
Folge 222: Versprochen ist versprochen!
Folge 452: Einmal ein Team - immer ein Team
Folge 533: Sandtricks!

Pokémon

Pokémon, die er besitzt

Rattikarl
Rasaff
Austos
Kapoera
Magnayen
Pottrott
Traumato ×*


*Es ist unbekannt ob er es noch besitzt

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Takehito Koyasu

Namensherkunft

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch Kosaburo ko und saburo ("James" heisst Kojiro)
Englisch Butch Butch CassidyWikipedia-Icon (ebenfalls Namensgeber von Cassidy)
Deutsch
Französisch

Trivia

  • Sein Name wird meistens von anderen Personen falsch ausgesprochen, sogar von Cassidy.
  • Oft werden er und Cassidy am Ende der Episode von der Polizei (Officer Rocky) festgenommen und landen im Gefängnis. Dennoch werden sie wohl nach einiger Zeit immer wieder freigelassen.

Vorlage:V

In anderen Sprachen: