Brix: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 18: Zeile 18:
|Typ=V
|Typ=V
}}
}}
'''Brix''' ist der männliche [[Protagonisten|Protagonist]] in den Spielen der [[Hoenn]]-[[Region]]. Wird Brix als Spielcharakter gewählt, übernimmt [[Maike (Spielcharakter)|Maike]], die weibliche Heldin, zusammen mit [[Heiko]] die Rolle des [[Rivalen]]. In {{sn|Smaragd}} tragen er und Maike ein grünes Outfit.
'''Brix''' ist der männliche [[Protagonisten|Protagonist]] in den Spielen der [[Hoenn]]-[[Region]]. Wird Brix als Spielcharakter gewählt, übernimmt [[Maike (Spielcharakter)|Maike]], die weibliche Heldin, zusammen mit [[Heiko]] die Rolle des [[Rivalen]]. In {{SN|Smaragd}} tragen er und Maike ein grünes Outfit.


== In den Spielen ==
== In den Spielen ==

Version vom 18. September 2014, 23:08 Uhr

Datei:Overworldsprite Brix RSS.png Brix

ja ユウキen Brendan


Brix in Omega Rubin und Alpha Saphir
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Wurzelheim
Spiele RUSASMΩRαS
Rivale
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Brix ist der männliche Protagonist in den Spielen der Hoenn-Region. Wird Brix als Spielcharakter gewählt, übernimmt Maike, die weibliche Heldin, zusammen mit Heiko die Rolle des Rivalen. In Vorlage:SN tragen er und Maike ein grünes Outfit.

In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Seine Pokémon

Bitte eigenen Starter auswählen: Geckarbor | Flemmli | Hydropi

Pokémon Rubin und Saphir

1. Kampf

2. Kampf

3. Kampf

4. Kampf

Pokémon Smaragd

1. Kampf

2. Kampf (optional)

3. Kampf

4. Kampf

5. Kampf

Zitate

Wurzelheim

„Hey! Du... Wer bist du denn? Ach ja, du bist <Name des Spielers>, richtig? Du bist nebenan eingezogen, stimmt’s? Ich wusste nicht, dass du ein Mädchen bist. Vater, PROF. BIRK, hat mir erzählt, dass nebenan das Kind eines ARENALEITERs einzieht und irgendwie habe ich gedacht, du seiest ein Junge. Ich heiße übrigens BRIX. Also: Hallo, Nachbarin! Was? <Name des Spielers>, du hast kein einziges POKÉMON? Soll ich eines für dich fangen? Ach, Mist, das habe ich ganz vergessen... Ich muss meinem Vater helfen, einige wilde POKÉMON zu fangen. Ein anderes Mal, okay?“
– Wenn man versucht, den Pokéball in seinem Zimmer aufzuheben
„POKÉMON: Bei guter Gesundheit! Items: Verstaut. Fehlt noch... Was?“
– Bei erneutem Ansprechen

Route 103

„So... Dieses und dieses leben an der ROUTE 103... Hey, da ist ja <Name des Spielers>! ...Oh ja. Mein Vater hat dir ein POKÉMON geschenkt, nicht wahr? Wenn wir schon mal hier sind, lass uns doch einen kleinen Kampf austragen. Ich bringe dir bei, was ein TRAINER wissen muss.“
– Vor dem Kampf
„Hey, <Name des Spielers>, das war gar nicht so übel.“
– Kampfabspann
„Ich denke, ich habe es kapiert. Ich weiß jetzt, warum mein Vater dich ausgesucht hat. Du hast dein POKÉMON noch nicht lange, und doch mag es dich schon. <Name des Spielers>, ich glaube, du kannst mit jedem POKÉMON Freundschaft schließen. Wir sollten nun zurück zum LABOR gehen.“
– Nach dem Kampf

Rosaltstadt

„Ich gehe nun in das LABOR meines Vaters. <Name des Spielers>, du solltest auch zurücklaufen.“
– Am Südausgang der Stadt

Wurzelheim (Labor)

„Ach... Du hast auch einen POKÉDEX. Na, dann. ich gebe dir dies. [...] Weißt du, je mehr POKÉMON du besitzt, desto mehr Spaß macht es. Ich reise viel umher, um die unterschiedlichsten POKÉMON zu finden. Und wenn ich ein cooles POKÉMON sehe, versuche ich natürlich, es zu fangen.“
– Nach dem Erhalt des Pokédex
„Und wo soll ich jetzt mal nach POKÉMON suchen?“
– Bei erneutem Ansprechen

Im Anime

Brix im Anime

Brix hat im Anime lediglich kurze Auftritte in Filmen; das erste Mal in Jirachi: Wishmaker. Dort sieht man ihn im Vorspann, wie er mit seinem Tengulist und Stolloss in einem Kolosseum kämpft. Das zweite Mal erscheint er im Vorspann von Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres, wo er mit Sumpex gegen Rebeccas Despotar kämpft. Das letzte Mal kämpft er im Vorspann von Giratina und der Himmelsritter mit seinem Rihornior gegen LuciusMagbrant.

Wie in den Spielen hat er das Starter-Pokémon, das Maikes überlegen ist.

Seine Pokémon

Brix' Stolloss erscheint gemeinsam mit Tengulist erstmals in einem Doppelkampf gegen ein Voltenso und ein Sonnfel, welches es während des Gefechts einfriert. Im Gegensatz zu vielen Pokémon wird Stollos in einem Luxusball gehalten.
Zusammen mit Stolloss erscheint Tengulist in einem Doppelkampf gegen Sonnfel und Voltenso, dem es gelingt das Pflanze-Pokémon mit Funkensprung zu verletzen. Auch Tengulist wird in einem besonderen Pokéball, dem Wiederball, gehalten.
Sumpex hat nur einen kurzen Auftritt beim Kampf gegen Rebeccas Despotar im Duellturm.
Gegen Lucius' Magbrant wird Rihornior von Brix zu Beginn des elften Pokémon-Films eingesetzt.

Im Manga

Datei:Ruby (Manga).png
Ruby
→ Hauptartikel: Ruby

Das Mangapendant zu Brix ist Ruby, der, wie sein Original im Spiel als Protagonist, der Sohn von Norman ist. Zwar sammelt er nicht die verschiedenen Orden der Arenen von Hoenn, jedoch nimmt er an den Wettbewerben der Region teil, um Bänder zu gewinnen. Auch entwickelt er eine Rivalität zum Mangapendant von Maike, Sapphire.

Weitere Artworks

Trivia

  • Sowohl Maike als auch Brix sind von allen Generationen die vom Level ihrer Pokémon her bisher schwächsten Rivalen.
  • Genau wie Maike kann man auch ihm als Rivalen keinen Namen geben.
  • Obwohl er in RUSA immer rote Kleidung trägt, gibt es eine Figur von ihm, die blaue Kleidung trägt.
  • Er bzw. Maike ist der einzige Protagonist der Hauptreihe, dessen Vater bekannt ist.

Vorlage:NSC

pl:Brendan

In anderen Sprachen: