Blütenburg City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Stadt Infobox Blütenburg City ist eine Stadt in der Hoenn-Region. In den Spielen ist sie die dritte Stadt, die betreten werden kann. Sie kann in zwei verschiedene Richtungen verlassen werden und ist eine der acht Städte mit einer Pokémon-Arena. In Pokémon Smaragd trifft man hier zum ersten Mal auf den Trainer-Scout Scott.

In den Spielen

Orte

Pokémon-Arena

→ Hauptartikel: Pokémon-Arena von Blütenburg City

Pokémon-Arena von Blütenburg City
Arenaleiter: Norman
Ein Mann, der nach Stärke strebt!

Edition RUSA SM ΩRαS
Arenaleiter
Norman
Orden Vorlage:Ordenicon
Typ Vorlage:IC
Pokémon
Empfohlene
Atk.-Typen
Vorlage:IC (2,0×)
Geschenk tm-normal TM42
Fassade
tm-normal TM67
Heimzahlung
Die Arena im Anime

Im Norden der Stadt befindet sich die Pokémon-Arena von Blütenburg City. Sie wird von Norman, dem Vater des Protagonisten, geleitet. Er ist noch nicht lange im Amt, da er erst kurze Zeit zuvor aus Oliviana City in die Hoenn-Region gezogen ist. Norman kämpft mit Pokémon des Normal-Typs, wobei Letarking, sein Signaturpokémon, im Mittelpunkt steht. Bei einem Sieg über Norman verleiht dieser einem den Balanceorden, einen der acht offiziellen Arenaorden der Hoenn-Region. Bei seinem ersten Besuch trifft der Protagonist hier auf Heiko, welcher von Norman ein Zigzachs überreicht bekommt, damit er auf der Route 102 sein erstes Pokémon, ein Trasla, fangen kann. Anschließend erhält der Protagonist die Information, dass Norman erst gegen ihn kämpft, wenn er bereits 4 Orden gesammelt hat. Nach dem Sieg gegen Flavia und dem Erhalt des Hitzeordens ist diese Bedingung erfüllt und Norman kann herausgefordert werden. Anschließend betritt Heikos Vater die Arena und überreicht dem Protagonisten, anschließend in seinem Haus, die VM03 Surfer.

Heikos Haus

Das große Haus im Nordwesten der Stadt gehört Heikos Eltern. Vor Beginn seiner Reise lebt auch Heiko hier, bis er zu seinen Verwandten nach Wiesenflur zieht. Heikos Eltern zeigen sich froh, dass Heiko im Protagonisten einen Freund gefunden hat und überreichen diesem dafür die VM03 Surfer.

Items

Geschenke/Fundstücke

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Markt-Items

Vorlage:Item Liste/Kopf/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt |}

Trainer

Bitte auswählen: Pokémon Omega Rubin-Edition | Pokémon Alpha Saphir-Edition

Pokémon

Vorlage:Clear-both

Demografie

Blütenburg City hat in Rubin, Saphir und Smaragd 30 Einwohner. In den Remakes sinkt die Einwohnerzahl auf 26.

Unterschiede zwischen den Editionen

Spiele RUSA SM ΩRαS
Blütenburg

City

Im Anime

Blütenburg City im Anime

Im Anime stammen Maike und Max aus Blütenburg City, wo sie mit ihrer Mutter Caroline und ihrem Vater, dem Arenaleiter der Stadt, Norman, leben. Zu ihrem Haus und der Arena gehört ebenfalls ein Gewächshaus, in dem die Pokémon der Arena und zeitweise auch Maikes Partner, wie Maikes Eneco, leben. Die Einwohner der Stadt und der Schwesternstadt, Nord-Blütenburg, sind große Fans von ihrem Norman und es gibt dort auch einen Fanclub.

Ash und Maike kommen in Blütenburg City erstmals in Nervensäge Max an, wo Ash gegen Norman antreten will, aber keinen richtigen Arenakampf durchführen kann, da er keine drei Pokémon besitzt. Seinen Orden erlangt er dort schließlich in Power zum Umfallen!.

Im Manga

Blütenburg City im Manga

Ruby erreicht Blütenburg City in VS. Blanas, läuft aber sehr schnell durch die Stadt, da er seinem Vater Norman nicht begegnen möchte. An einem Baum sammelt er einige Sinel- und Pirsifbeeren, bevor er von einigen Loturzel, Samurzel und einem Blanas attackiert wird. Mit Hydropi kann er die Pokémon in die Flucht schlagen und trifft daraufhin Heiko, der versucht hat, ein Pokémon zu fangen. Da Norman ihm dabei helfen soll, versteckt sich Ruby schnell in einem Gebüsch, bevor schließlich sein Vater ankommt, ein Kapilz besiegt und Heiko erklärt, ihm kein Pokémon fangen zu können, da er zu krank ist. Nachdem Ruby und Heiko in VS. Kapilz zurück zu Heikos Haus gegangen und seine Eltern getroffen haben, schleichen sie sich in der Nacht hinaus, um doch ein Pokémon für Heiko zu fangen.

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Blütenburg City Von Blüten
Englisch Petalburg City Von petal
Japanisch トウカシティ Touka City Von 橙花, orange Blume
Spanisch Ciudad Petalia Von pétalo
Französisch Clémenti-ville Von clémentine
Italienisch Petalipoli Von petalo
Koreanisch 등화시티 Deunghwa City Bedeutet orange Blume
Chinesisch 茵鬱市/茵郁市 Yīnyù Shì 橙華市 Chénghuá Shì

Vorlage:V

In anderen Sprachen: