Blaus Porygon2

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blaus Porygon2
Datei:Greens Porygon2.png
Typ Normal
Geschlecht Unbekannt
Pokémon-Trainer Green
Fähigkeit Fährte
Wesen Kauzig
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 18 – VS. Vulnona Porygon
Kapitel 160 – VS. Porygon2 Porygon2

Porygon2 ist ein Pokémon von Green, das er sich als Porygon in Prismania City gekauft hat.

Geschichte

Red, Green und Blue Arc

In VS. Vulnona tauscht Green in der Prismania Spielhalle Münzen gegen ein Porygon ein. Dabei warnt ihn der Mitarbeiter, der ihm das Pokémon überreicht, dass es schwer zu trainieren sei. Green muss feststellen, dass diese Warnung berechtigt war, da Porygon nicht auf ihn hört und vor ihm davonläuft. Dabei kommt es zu einem Zusammenstoß mit Red, bei dem die beiden Trainer versehentlich kurzzeitig ihre Pokémon tauschen.

Yellow Arc

Erneut tritt es erst im Yellow Arc auf, als es Green und Yellow in VS. Rasaff im Kampf gegen ein wildes Rasaff hilft, nachdem Green das virtuell erschaffene Pokémon über seinen PokéDex zu Yellows transferierte.

Gegen Agathes Gengar wird es in VS. Entoron eingesetzt. Mittels Umwandlung und Schärfer soll es das Geist-Pokémon besiegen, schafft es aber nicht. Erst in VS. Muschas gelingt es Porygon den Sieg gegen Gengar zu erlangen und so Agathe endgültig zu besiegen.

Gold, Silver und Crystal Arc

Im Gold, Silver und Crystal Arc hat sich Porygon bereits zu Porygon2 entwickelt und wird von Green erstmals in VS. Porygon2 eigesetzt. Es kämpft dabei gegen Silvers Sniebel, da Green ihn für die plötzliche Hitze im Indigo Plateau verantwortlich macht. Nach einer Finte von Sniebel benutzt Porygon2 Umwandlung2, um den Unlicht-Typen anzunehmen und den Schaden so zu minimieren. Da Silver sich nun auch etwas beruhigt hat, bemerken sie, dass keiner der beiden für die Hitze verantwortlich ist, sondern es Entei war, welches sich nun zeigt.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

In Rotation
In der Box
Kurzzeitig
Status unbekannt
In anderen Sprachen: