Blau (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Manga-Charakter. Für den Spielcharakter siehe hier, für die blaue Edition siehe hier.
Blau

ja オーキド・グリーンen Blue Oak

Datei:Green (Manga).png
Informationen
Geschlecht männlich
Alter 11, 13, 14, 16
Region Kanto
Begegnung Alabastia
Familie Professor Eich
Sarah Eich
Arenaleiter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Orden Erdorden
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Blau Eich (* 22. November) ist der Rivale von Rot und taucht erstmals im Red, Green und Blue Arc des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas auf. Da er im Finale der Pokémon Liga gegen genannten Freund verloren hat, ist er nie Champ geworden, übernimmt aber im Gold, Silver und Crystal Arc die verwaiste Pokémon-Arena von Vertania City. Somit gehört er momentan zu den Arenaleitern und vergibt als solcher den Erdorden an fähige Trainer.

Als Mangapendant zu Spielcharakter Blau ist er ebenfalls der Enkel von Professor Eich und der Bruder von Sarah Eich. In der erste deutschen Adaption des Mangas wurde er jedoch fälschlicherweise nach der Anime-Version von Blau Gary Eich genannt, was erst bei der Neuauflage des ersten Arcs als Pokémon – Die ersten Abenteuer behoben wurde.

Seine besondere Fähigkeit ist es, laut Professor Eich, Pokémon so aufzuziehen, dass sie stärker werden und stetig wachsen, vor allem in Hinsicht auf ihr Level. Deshalb wird er von seinem Großvater „Sodaterumono“ (育てる者, „Züchtender“) genannt.

Neben einer Rivalität zu Rot hat Blau außerdem zu Koga, einem ehemaligen Team Rocket-Vorstand, ein solches Verhältnis entwickelt. Dies beginnt, als Blaus Glutexo das Arbok von Koga mit Zerschneider in zwei Teile schneidet. Da Koga auf Rache sinnt, verfolgt Blau diese Geschichte durch die gesamte Manga-Serie hindurch.

Charakter

Green ist eine sehr kühne Person, die immer weiß, was zu tun ist und für jedes Problem eine Lösung findet. Er hat Kampfgeist, den er sich während des Trainings mit Hartwig angesammelt hat, und versteckt sich nicht hinter dem Titel des Enkels des berühmten Professor Eich, sondern versucht eigene Wege zu gehen. Anders als Red hat er sich im Laufe der Zeit keinem großen charakterlichen Wandel unterzogen. Bereits zu Anfang des Mangas ist Green sehr ruhig, ausgeglichen und weiß, wie er mit seinen Pokémon umzugehen hat. Als Enkel von Professor Eich hat er sich bereits früh mit Pokémon beschäftigt und so eine Menge Wissen über eben jene angesammelt. Seine einzige Schwäche bestand jedoch lange Zeit darin, die Meinung von anderen Personen, denen er keinen Respekt zollte, anzuerkennen. So nahm er Red lange Zeit nicht ernst und sah ihn als Nervensäge an, die nicht weiß, was es heißt, ein Trainer zu sein. Doch nachdem er einige Gefahren mit Red zusammen gemeistert hatte, erkannte er seinen Irrtum und die beiden wurden die besten Freunde. Auch Blue behandelte er anfangs nicht wie eine ernstzunehmende Trainerin, musste nach der Krise in der Silph Co. jedoch neidlos anerkennen, dass sie sehr wohl das Potenzial zu einer Partnerin in Sachen Kampf hat.

Geschichte

Vergangenheit

Datei:GreenKindheit.jpg
Green in seiner Kindheit

Green wuchs in der kleinen Stadt Alabastia auf, wo er mit seinem Großvater Professor Eich und seiner Schwester Sarah Eich lebt. Über seine Eltern ist nichts bekannt, jedoch war er als Kind einige Zeit lang in der Johto-Region, wo er von Hartwig in JudoWikipedia-Icon, KendoWikipedia-Icon, AkidoWikipedia-Icon und dem Training mit Ruten und Speeren unterwiesen wurde, da er ein besserer Pokémon-Trainer werden wollte. Obwohl Green dabei an seine Grenzen ging, wie man in VS. Entei sieht, zeigte sein Lehrmeister kein Erbarmen und ließ ihn weiter hart trainieren. Sein erstes Pokémon Sichlor hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits und verwendete es so während des Trainings. Als Green im Begriff war, Hartwig wieder zu verlassen, erklärte dieser ihm, dass sie bei ihrem nächsten Aufeinandertreffen gegeneinander kämpfen werden.

Red, Green und Blue Arc

Erwähnt wird Green erstmals in VS. Mew als Enkel von Professor Eich. Persönlich begegnet Red ihm zum ersten Mal in einem Wald nahe Alabastia, wo Green mit seinem Starter-Pokémon Glumanda gegen Mew kämpft. Allerdings ruft er sein Glumanda bereits wenig später wieder in seinen Pokéball zurück. Nachdem Reds Quaputzi daraufhin gegen Mew verloren hat, erklärt Green ihm, dass ein Trainer wissen muss, wo seine Limits sind, ansonsten verletzt er sich nur selbst.

Im Vertania Wald, wo er mit seinem Glumanda erst ein Omot und dann Reds Quaputzi besiegt, erscheint Green in VS. Kangama. Als er daraufhin versucht ein Kangama einzufangen, hält Red ihn auf, da das Junge des Kangamas vergiftet ist. Nachdem Red es geheilt hat, trennen sich die Wege der Trainer wieder.

Doch bereits in VS. Pikachu treffen sich die beiden wieder und Green erzählt Red von Rocko, dem Arenaleiter von Marmoria City. Bereits im nächsten Kapitel kämpft Green in der Marmoria City-Arena mit seinem neuen Glutexo gegen einen Trainer. Jedoch sieht man nicht, wie er Rocko besiegt.

Datei:GreenRBG.png
Green mit seinem frühen Team

In Lavandia angekommen ist Green, nachdem er von Mr. Fuji erfahren hat, dass im Pokémon-Turm Geister gesichtet wurden, jenen Turm hinaufgestiegen. Zwei Wochen lang hat man ihn danach nicht mehr gesehen, bis Red in VS. Enton die Stadt erreicht. Auch er besteigt den Turm und findet Green in der Kontrolle eines Nebulaks vor, woraus er ihn direkt befreit. Zusammen steigen sie den Turm weiter hinauf und werden so in VS. Arbok von Kogas Arbok angegriffen. Nach einem harten Kampf kann Greens Glutexo das Arbok mit Zerschneider zerteilen. Koga, der den Kampf von außerhalb des Turms mit ansieht, will diesen Vorfall seinem Boss melden.

Einige Zeit später tauscht Green in VS. Vulnona seinen Gewinn aus der Prismania Spielhalle gegen ein Porygon. Wenig später vertauschen er und Red versehentlich ihre Pokébälle und Pokédexe, sodass Green für einige Tage Reds Pokémon trainieren muss. Dabei bringt er vor allem Pikachu neue Techniken bei, was man bei seinem Kampf gegen ein wildes Vulnona sieht, bei dem Pikachu plötzlich Toxin einsetzen kann. Nachdem der Kampf durch das Eingreifen Reds mit Greens Maschock, welches sich während des Kampfes zu Machomei entwickelt, beendet wird, fängt Green sich das Vulnona und sie tauschen wieder zurück. Dabei bemerkt Green, dass seine Pokémon durch das Training von Red freundlicher geworden sind. Anschließend trennen sich ihre Wege wieder.

Durch den Südeingang von Saffronia City versucht Green in VS. Kadabra die Stadt zu erreichen. Allerdings wird er nicht hereingelassen und versucht deshalb mit seinem neuen Glurak über den Luftweg in die Stadt zu gelangen. Aber auch diesmal scheitert er, diesmal an der Barriere von Sabrinas Pantimos. In der Luft begegnet er auch erstmals Blue, stellt sich jedoch nicht vor und fliegt gleich weiter zu Professor Eich nach Alabastia. Dort trifft er Red und klärt ihn über die Geschehnisse in Saffronia City auf. Nachdem Red bemerkt hat, dass seine Pokémon, die er bei Eich gelassen hat, sowie der Professor selbst, weg sind, stellt Green die These auf, dass Red der Grund ist, warum Alabastia angegriffen wurde. Nach einer Diskussion fliegt Green zurück nach Saffronia City, um seinen Großvater, der von Team Rocket entführt wurde, zu retten.

Bei Saffronia City angekommen, versucht Green in VS. Pantimos erneut mit Gluraks Attacken die Barriere zu zerstören, scheitert aber immer noch. Als er dann auch Red beim selben Versuch sieht, streiten sich die beiden erneut. Nachdem Green begriffen hat, dass physische Attacken keinen Erfolg bringen, setzt er Entorons Konfusion ein, um das Pokémon zu finden, welches die Barriere produziert. Er findet das Pantimos, weiß jedoch genauso wie Red nicht weiter. Blue animiert sie daraufhin zusammenzuarbeiten, da sie nur so etwas erreichen können. Zusammen schaffen sie es schließlich Pantimos zu besiegen und die Barriere aufzuheben.

Nachdem Red und Green in VS. Golbat die Silph Co., die Basis von Team Rocket, betreten haben, fällt Red in eine Fallgrube. Green trifft nun alleine auf Koga und greift ihn mit Sichlor an. Der Gegner kann sich jedoch mit Sleima verteidigen und Green mittels dieses Pokémon auch festhalten. Als der Trainer versucht sich zu befreien, wird er von Golbats Klingensturm eigentlich tödlich getroffen, überlebt aber dank eines Talismans von seinem Großvater, den er an der Brust trägt. Nachdem Red seinen Kampf gewonnen hat und Green zu Hilfe gekommen ist, wird er selbst gefangen genommen. Green kann sich aber schließlich mit Hilfe seines Tauboss selbst retten. Daraufhin ruft Koga Arktos und droht Red zu töten, wenn Green weiter kämpft. Dabei bemerkt dieser, dass Koga Arktos nur durch den Seelenorden kontrollieren kann. Doch das Team Rocket-Mitglied friert Red und Green ein, bevor letzterer etwas unternehmen kann. Schließlich will Koga gehen, doch seine durch Greens Glurak wieder aufgetauten Gegner halten ihn auf und besiegen ihn mit Porygon und Pikachu. Daraufhin nimmt Green sich von Koga den Seelenorden und gibt ihn Red, da dieser nun Blue helfen will, die ebenfalls in der Silph Co. kämpft. Green selbst versucht unterdessen seinen Großvater zu retten, was er in VS. Kadabra auch schafft.

In VS. Die Legendären Vögel kommt er Red dann im Kampf gegen die verschmolzenen Vogel-Pokémon zu Hilfe. Zusammen mit Blues Turtok, Reds Bisaflor und seinem Glurak kann er das Pokémon wieder in Arktos, Zapdos und Lavados teilen und so Sabrina, die die Fusion der drei kontrolliert hat, besiegen. Aufgrund der Kampfschäden stürzt die Silph Co. daraufhin ein, sodass die drei Pokédex-Träger nach draußen flüchten müssen. Dort erkennen sie, dass Team Rocket verschwunden ist, weshalb Green sich von Red mit dem Versprechen, dass er und Red sich in der Pokémon Liga wiedersehen werden, verabschiedet.

Dort sehen sich die beiden in VS. Habitak auch wieder und kommen als Sieger ihres jeweiligen Blocks beide ins Halbfinale. Während des ersten Halbfinalkampfs zwischen Blue und Dr. O stellt Green fest, dass es sich bei dem geheimnisvollen Trainer um seinen Großvater handelt. Nachdem dieser gewonnen hat, gibt er auf und der zweite Halbfinalkampf zwischen Green und Red wird so zum Finale.

Der Kampf beginnt in VS. Glurak mit Reds Bisaflor gegen Greens Glurak. Dabei hat Green eigentlich einen Typvorteil, muss aber trotzdem einige Treffer einstecken. Nach diesen Angriffen tauscht Red zu Relaxo und Green kämpft mit Machomei weiter. Diesem gelingt es, Relaxo zu schwächen und in die Luft katapultieren. Obwohl nun alle denken, Relaxo würde aus dem Kampfring fliegen, kommt es mit einer hohen Geschwindigkeit zurück in die Arena und landet mitten auf Machomei, welches dadurch ohnmächtig wird. Gegen das nun folgende Vulnona von Green hat Red deutlich weniger Erfolg, da seine nun eingesetzten Pikachu und Quappo beide von ihm besiegt werden. Daraufhin ruft Green sein Vulnona in den Ball zurück und der Kampf endet, wie er angefangen hat, mit Bisaflor gegen Glurak. Bereits kurz nachdem beide Pokémon gerufen wurden, bemerkt Green jedoch eine Wolke über ihren Köpfen. Red erklärt, dass die Wolke von Quappo produziert und von Pikachu elektrisch aufgeladen wurde. Als Bisaflor Glurak dann mit seinem Rankenhieb festhalten kann, wird das Flug-Pokémon vom Blitz getroffen und so besiegt. Dadurch gewinnt Red und wird zum Champ erklärt, während für Green der zweite Platz bleibt.

Yellow Arc

Seinen ersten Auftritt im Yellow Arc hat Green in VS. Snobilikat, als er eine Nachricht von Professor Eich erhält, durch die er erfährt, dass Red vermisst wird.

Daraufhin erscheint er in VS. Nebulak in Prismania City, um Yellow, Erika, Misty, Rocko und Pyro dabei zu helfen, Agathes Nebulak zu besiegen. Er erzählt, dass er zuvor bereits gegen Agathe gekämpft hatte und nimmt nach dem Ende des Kampfes Yellow mit, um sie für den Kampf gegen die Top Vier zu trainieren.

Um von dem Kampf gegen Agathe, der noch vor dem Start der Pokémon Liga stattfand, zu erzählen, beginnt er in VS. Lapras damit, dass er vor einiger Zeit ein Lapras gefangen hat, welches schon seit längerer Zeit von einem anderen Trainer namens Junji gejagt wurde. Er wollte damit sein Alpollo retten, da es im Kraftwerk verschwunden ist. Green geht daraufhin mit dem Jungen zusammen zum Kraftwerk und wird auch prompt von ein paar Magneton angegriffen, die er mit seinem Machomei besiegt. Daraufhin erscheint das Gengar von Agathe und bekämpft ihn. Dabei wird Green in einer Traumfresser Attacke festgehalten und kann nur durch den jungen Trainer, der in der Zwischenzeit sein Alpollo wieder gefunden hat, befreit werden. Dadurch kann er Agathe in VS. Gengar besiegen und vertreiben. Er übergibt nach diesem Sieg dem jungen Trainer das Lapras von vorher und reist weiter zum Indigo Plateau.

Beim Training mit Yellow erklärt er ihr in VS. Raupy, wie man Pokémon fängt, was eine Entwicklung ist und wie man sie abbricht. Nach einer Woche hat sie durch sein Training bereits einige Fortschritte machen können. Diese zeigt sie bei einem Kampf gegen eine Horde wilder Menki und deren Anführer Rasaff. Nach dem Sieg in VS. Rasaff beschließt Yellow nun, alleine weiter zu reisen und verlässt Green. Dieser reist darauf mit seinem Entoron über den Wasserweg weiter und schickt sein Tauboss mit einer Nachricht an Professor Eich los.

Datei:GreenInYellow.jpg
Green im Yellow Arc

Das Ziel seines Weges ist Suō Island, wo er in VS. Machollo auch Pyro trifft, der die Insel erkunden will. Zusammen begeben sie sich ins Innere und treffen überraschend auf Sabrina, Koga und Major Bob, die eigentlich für Tod gehalten wurden. Wenig später stoßen auch Yellow, Blue und Bill zu der Gruppe und Sabrina bestimmt mit den „Löffeln des Schicksals“ die Paarungen für die Kämpfe gegen die Top Vier. Green muss demnach mit Koga ein Team bilden und begibt sich in VS. Simsala auf den Weg.

Als sie zu zweit auf der Suche nach einem Mitglied der Top Vier sind, gibt Green Koga dessen Golbat zurück, das er sich in der Silph Co. ausgeliehen hatte. Mit Golbat findet er dann den Aufenthaltsort des Feindes heraus, die sich als Agathe herausstellt. Die Frau schafft es in VS. Sleimok, Koga und Green zu trennen, wobei Kogas Golbat auf Greens Seite bleibt. Daraufhin wird Green von Agathes Golbat angegriffen, doch mit der Unterstützung einiger Items, die Koga ihm zuwirft, kann er ihr Golbat besiegen. Sofort begibt er sich nun zu Koga, um ihm zu helfen. Der versucht gerade Agathe zu besiegen, sieht jedoch nicht, dass ihr Arbok ihn mit seinem Giftstachel von hinten treffen will. Green kann ihn mit Entorons Konfusion schließlich retten und in VS. Smogmog Agathe besiegen, um sich weiter ins Innere der Insel vorzuwagen.

Nach kurzer Zeit stellen sie in VS. Entoron aber fest, dass sie im Kreis gelaufen sind und das Agathe verschwunden ist. Plötzlich bemerken die beiden auch, dass Gengar sie die ganze Zeit als Schatten verfolgt hat. Green ruft daraufhin Entoron und Koga Smogon, aber die beiden werden von Gengar besiegt. Sofort schickt Green Glurak, Sichlor und Vulnona in den Kampf, doch Gengar kann sie alle durch sein Schattenspiel besiegen. Koga hat durch Gengar ebenfalls viel Energie verloren, sodass Green nun alleine mit seinem Porygon gegen Gengar kämpfen muss. Er bemerkt so, dass Gengar auf Geräusche reagiert, wodurch Koga es mit seinen Pokémon austricksen kann und Green es in VS. Muschas mit Porygon schließlich besiegt. Daraufhin bemerken die beiden, dass Agathe die ganze Zeit zugesehen hat. Sie sehen auch die Nachricht von Mistys Starmie im Himmel und erkennen so die wahren Beweggründe der Top Vier. Agathe bestätigt diese und erzählt außerdem, dass sie ihre Pokémon sowie Bruno mit speziellen Arm- und Fußringen kontrolliert. Daraufhin verschwindet sie mit ihrem Nebulak und Green macht sich mit seinem Glurak auf den Weg zu den anderen.

Er trifft Red und Blue in VS. ??? wieder und sendet mit den beiden seine Kraft zu Yellow, damit sie Siegfried im finalen Kampf besiegen kann, was ihr dann auch gelingt. Am Ende des Yellow Arc surft er deshalb mit den anderen zum Festland zurück und führt seine Reise alleine fort.

Gold, Silver und Crystal Arc

Datei:Green GSC.png
Green im Gold, Silver und Crystal Arc

Im Gold, Silver und Crystal Arc taucht Green mit seinem neu entwickeltem Scherox in VS. Scherox beim Eignungstest für den neuen Arenaleiter von Vertania City auf und wird prompt von Red vorgeschlagen, da er selbst durch seine Verletzungen nicht dazu in der Lage ist. Plötzlich wird die Arena von mehreren wilden Pokémon angegriffen, die Green besiegt und mit seinem Scherox fängt. Nachdem er die Pokémon-Gesellschaft darüber aufgeklärt hat, warum die Pokémon angegriffen haben, wird er als Arenaleiter angenommen und überreicht Red die Information, dass seine Verletzungen am Silberberg geheilt werden können. Außerdem erzählt er, dass Sabrina ebenfalls deswegen dort ist. Green übergibt auch sein Glurak im Austausch gegen Garados an Red, damit er dorthin fliegen kann.

Während des Arenaleiter-Turniers auf dem Indigo Plateau bemerkt Green in VS. Porygon2, dass Silver ihn belauscht und greift ihn an. Dabei bemerken sie eine ungewöhnliche Hitze, die von Entei verursacht wird, welches plötzlich aufgetaucht ist. Sofort rufen Green und Silver ihre Garados um zu kämpfen. Doch schon nach einem Angriff ist das Legendäre Pokémon verschwunden und Green hat keine Zeit nach ihm zu suchen, da er zu seinem Kampf gegen seinen früheren Meister Hartwig antreten muss. Dabei wählt er in VS. Entei zuerst sein Rizeros, während Hartwig zuerst Machomei und dann Kicklee benutzt, wodurch Rizeros stark verwundet wird. Als Hartwig dann Kapoera einwechselt kämpfen die im Kampf befindlichen Pokémon mit ihren Hörnern gegeneinander. Rizeros gewinnt dabei, da es die Drehrichtung seines Hornes ändert und Kapoera so schwindelig macht.

Als in VS. Laschoking plötzlich der Mann mit der Maske das Indigo Plateau angreift, fährt der Magnetzug mit Mitgliedern des Team Rockets ins Stadion, die gegen die Arenaleiter antreten wollen. Doch die drängen die Rüpel zurück in den Zug und bekämpfen sie dort. Daraufhin fährt der Zug mit allen Arenaleitern wieder los und bringt sie so aus dem Stadion. Als die Lage im Zug einigermaßen unter Kontrolle gebracht wurde, versucht Rocko mit seinen Pokémon das Magnetfeld des Zuges zu stören und ihn so anzuhalten, doch es funktioniert nicht. Dadurch erkennen die Arenaleiter jedoch, dass sie auf eine Sackgasse zusteuern. In Der letzte Kampf (Teil 9) taucht allerdings Red an der Endstation auf und kann mit seinem Relaxo den Zug anhalten und die Arenaleiter so retten.

Zusammen mit Red bohrt Green sich nun mithilfe von Rizeros in Richtung Steineichenwald, um gegen den Mann mit der Maske anzutreten. Dabei treffen sie in Der letzte Kampf (Teil 10) auf ihre ehemaligen Feinde Koga und Bruno, die sich aber wider erwarten den beiden anschließen und ihnen helfen, das harte Gestein unter dem Wald zu durchbrechen.

Im Steineichenwald treffen Red und Green erst auf Blue, die Green ihr Zapdos überlässt, damit sie gemeinsam gegen Ho-Oh und Lugia, die vom Maskierten befehligt werden, kämpfen können. Nachdem jedoch eine Horde Pokémon von Trainern, die per Radio dazu aufgefordert wurden, zur Hilfe kommen, können die beiden Legendären befreit werden. Kurz darauf erscheinen auch Silver, Crystal mit den Legendären Raubkatzen und Yellow, die gemeinsam mit Red, Green und Blue in Der letzte Kampf (Teil 14) gegen den Mann mit der Maske, der sich als Norbert herausstellte, antreten. Während des Kampfes betritt Norbert jedoch durch Celebis Hilfe eine Zeitspalte, in der sich auch Gold befindet und in die Silver und Crystal ihm mit den Raubkatzen folgen. Während sie Norbert so besiegen, findet Red heraus, dass Yellow in Wirklichkeit ein Mädchen ist, was außer ihn jedoch niemanden mehr schockiert. Schließlich kehren die Pokédex-Träger aus Johto nach ihrem Sieg zurück und Gold bittet Red, ihn zu trainieren. Während alle nun ihrer Wege gehen, begibt sich Green zu seiner Arena nach Vertania City.

FireRed und LeafGreen Arc

Datei:GreenInHgSs.jpg
Green im HG/SS Arc

In Firered/Leafgreen Arc ist er Arenaleiter geworden und verlässt wie in den Spielen oft die Arena um zu reisen. Das bereitet vielen Trainern Probleme. Zusammen mit dem Rest des Kanto-Trupps erforscht er u.A. auch das Geheimnis um die Formen und Herkunft Deoxys'. Sein Glurak hat er kurzzeitig gegen Reds Bisaflor eingetauscht.

Seine Pokémon

Im Team

→ Hauptartikel: Greens Bisasam
Green bekam Glurak als Glumanda von seinem Großvater Professor Eich. Gezeigt hat es sich erstmals beim Kampf gegen Mew nahe Alabastia, den es allerdings verliert. Bevor Green Marmoria City erreicht, hat sich Glumanda bereits zu Glutexo weiterentwickelt. Zu Glurak entwickelte es sich vor dem Eintreffen in Saffronia City. Seit dem wird Glurak von Green meist zum Fliegen benutzt. Wegen dieser Fähigkeit gab er Glurak kurzzeitig Red, damit er zum Silberberg fliegen kann. Es hat ein kühnes Wesen.
→ Hauptartikel: Greens Bisasam
Scherox war Greens erstes Pokémon. Er hat es, seit er ein Kind und es ein Sichlor war. Viele Jahre vor Greens erstem Auftritt, trainierte er mit Sichlor unter Hartwig, um ein starker Trainer zu werden. Es entwickelte sich vor Greens Antritt als Arenaleiter zu Scherox weiter. Es wird meistens dazu benutzt schnelle Attacken auszuführen. Es hat ein sanftes Wesen.
→ Hauptartikel: Greens Bisasam
Entoron hat seinen ersten Auftritt, wie die anderen Pokémon Greens auch, bei einer unfreiwilligen Tauschaktion von Greens und Reds Pokémon. Später werden die Pokémon wieder zurückgetauscht und Green bemerkt, dass sie durch die Zeit bei Red netter geworden sind. Entoron wird meist wegen seines Surfers oder seiner Psycho-Kräfte von Green eingesetzt und ist deshalb eins von Greens stärksten Pokémon. Es hat ein ernstes Wesen.
→ Hauptartikel: Greens Bisasam
Nachdem Green in der Prismania City Spielhalle eine Menge Münzen gewonnen hat, tauscht er sie gegen ein Porygon. Allerdings wird es schon wenig später mit allen anderen Pokémon Greens gegen Reds Pokémon getauscht. Bevor Green Arenaleiter wird, hat es sich bereits zu Porygon2 entwickelt und ist für Green besonders in nahezu aussichtslosen Situationen sehr nützlich. Es hat ein kauziges Wesen.
→ Hauptartikel: Greens Bisasam
Machomei wird wie alle anderen Pokémon Greens bei einem unfreiwilligen Tausch kurz zu einem Pokémon Reds. Kurz nachdem es mit den anderen zurück getauscht wurde, entwickelt es sich zu Machomei und besiegt ein wildes Vulnona, das Green dadurch fangen kann. Durch seine vier Arme und deren enorme Kraft ist Machomei in vielen Kämpfen sehr hilfreich. So sorgt es zum Beispiel im finalen Kampf auf dem Indigo Plateau gegen Red dafür, dass dessen Relaxo schweren Schaden hinnehmen muss. Es hat ein zaghaftes Wesen.

In der Box

→ Hauptartikel: Greens Bisasam
Vulnona wird zwar mit der Hilfe von Red gefangen, da Green und Red zu diesem Zeitpunkt ihre Pokémon getauscht haben, aber Green behält Vulnona schließlich. Es wird noch einmal während des finalen Kampfes auf dem Indigo Plateau gegen Red eingesetzt, befindet sich ansonsten aber die meiste Zeit in der Box. Es hat ein mäßiges Wesen.
→ Hauptartikel: Greens Bisasam
Während Greens Reise in der Kanto Region benutzt er Tauboss oft um zu fliegen und kämpfen. Später reist es mit einem Brief von Green zu Professor Eich, um ihm von Kampf gegen Agathe im Kraftwerk zu berichten. Es hat ein robustes Wesen.

Green fängt diese drei Pokémon kurz, nachdem Red ihn dazu vorschlug, der neue Arenaleiter von Vertania City zu werden. Seitdem wurden diese Pokémon nicht mehr von Green benutzt und abgesehen von einer Attacke Simsalas ist nicht mehr über sie bekannt.

Kurzzeitig

→ Hauptartikel: Fusshī
Bisaflor wird als Bisaknosp wie die anderen Pokémon Reds kurzzeitig mit denen von Green getauscht. Kurz darauf tauschen sie wieder zurück. Einige Zeit später bekommt Green Bisaflor ein weiteres Mal im Austausch gegen Glurak. Am Ende bekommen aber beide Trainer ihre Pokémon wieder.

→ Hauptartikel: Nyoro
Quappo wird als Quaputzi wie die anderen Pokémon Reds kurzzeitig mit denen von Green getauscht. Kurz darauf tauschen sie wieder zurück.

→ Hauptartikel: Pika
Pikachu wird wie die anderen Pokémon Reds kurzzeitig mit denen von Green getauscht. Kurz darauf tauschen sie wieder zurück.
Während seiner Reise zum Indigo Plateau trifft Green Lapras und fängt es. Kurz darauf erscheint ein kleiner Junge, der sagt, dass es sein Lapras sei, da er schon eine ganze Weile versuchte es zu fangen. Er will mit diesem Pokémon sein gestohlenes Alpollo zurück holen. Nachdem Green ihm sein Pokémon zurück bringt, schenkt er ihm auch gleich das Lapras.
Während den Kämpfen in der Silph Co. hat Green Kogas Golbat gestohlen, um damit Professor Eich im Gebäude zu finden. Auf Suō Island gibt Green es Koga zurück.

→ Hauptartikel: Gyara
Green erhält Reds Garados als Ausgleich dafür, dass er seinem Rivalen sein Glurak geliehen hat, um zum Silberberg zu fliegen. Während Gyara in Greens Händen ist, setzt er es zusammen mit Silvers Rotem Garados gegen Entei ein. Als Green dann Glurak wieder bekommt, erhält auch Red Garados zurück
Green bekommt Zapdos von Blue geliehen, um damit gegen den Mann mit der Maske zu kämpfen. Nach dem Kampf gibt er es Blue zurück.
Wie Kokowei, Simsala und Arkani auch fängt Green Rizeros kurz nachdem Red ihm den Posten als Arenaleiter anbot. Allerdings wird es auch später noch im Kampf gegen Hartwig beim Arenaleiter-Turnier eingesetzt. Einige Zeit danach gibt er Rizeros Silver, damit es den Platz seines Ursaring füllen kann. Es hat ein mildes Wesen.

Status unbekannt

Nachdem Green im Vertania Wald ein Omot besiegt hat, sagt er, dass er bereits eines gefangen hat. Gesehen wurde dieses Omot nicht.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Gary Von Gary Eich
Englisch Blue Von Pokémon Blau
Japanisch グリーン Green Von Pokémon Grün
Französisch Régis Von Gary Eichs französischen Namen
Koreanisch 그린 Green Von Pokémon Grün
Thai กรีน Green Von Pokémon Grün
Chinesisch 小茂 Xiǎo Maò Von Gary Eichs chinesischen Namen
In Rotation
In der Box
Kurzzeitig
Status unbekannt
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc

pl:Green (Manga)

In anderen Sprachen: