Bizarroraum

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Attacke Bizarroraum ist eine Attacke vom Typ Vorlage:Ic, die seit der 4. Generation existiert.

Effekt

Lässt für fünf Runden lang das Pokémon mit der geringeren Initiative zuerst angreifen. In Mehrfachkämpfen fängt das langsamste Pokémon an und das schnellste ist zuletzt dran. Die Priorität wird allerdings nach wie vor eingehalten, eine Attacke mit höherer Priorität wird immer noch vor einer Attacke mit niedrigerer Priorität eingesetzt. So wird ein Pokémon immer noch zuerst angreifen, wenn es zum Beispiel Ruckzuckhieb einsetzt. Wird Bizarroraum erneut eingesetzt, während der Effekt noch besteht, wird Bizarroraum sofort beendet.

Hält ein Pokémon einen Schwerschweif oder Lahmrauch oder hat es die Fähigkeit Zeitspiel, wird es dennoch als Letztes angreifen. Genauso greift ein Pokémon, bei dem sich Flinkklaue aktiviert, weiterhin als Erstes an.

Bizarroraum ist eine Attacke mit der Priorität -7 und wird fast immer zuletzt eingesetzt.

In der 5. Generation bleiben durch einen Bug Pokémon mit einem Initiativewert von 1809 oder höher von Bizarroraum verschont.

In Pokémon Mystery Dungeon 2

Kann das Tempo der Pokémon auf der Ebene senken oder erhöhen.

In Mehrfachkämpfen

Vorlage:Attacke-Dreierkampf

  • Wirkt sich auf alle aus.

Auswirkungen

Vorlage:Attacken-Auswirkungen

Strategie

Lässt sich mit Gyroball kombinieren. So ist es möglich die Initiative weiter zu senken, um so weiter an Stärke zu gewinnen und die Attacke trotzdem noch vor dem Gegner einsetzen zu können.

Erlernbarkeit

Durch Levelanstieg

Durch TM92

In anderen Generationen

Vorlage:Atkgallery

Vorlage:Atkgallery2

Im Anime

Vorlage:Anime-Attacke/Kopf Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz |}

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Trick Room
Japanisch トリックルーム Trick Room
Spanisch Espacio Raro
Französisch Distorsion
Italienisch Distortozona
Koreanisch 트릭룸


Normal
Kampf
Flug
Gift
Boden
Gestein
Käfer
Geist
Stahl
Feuer
Wasser
Pflanze
Elektro
Psycho
Eis
Drache
Unlicht
Fee
???

pl:Trick Room

In anderen Sprachen: