Bisasam und das versteckte Idyll

Aus PokéWiki
Version vom 24. Juli 2016, 18:17 Uhr von Shadowbot (Diskussion | Beiträge) (new structure for episode articles)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Bisasam und das versteckte Idyll ist die zehnte Episode der Pokémon-Animeserie und spielt sich in einem Wald zwischen Azuria und Orania City ab. Hier verlaufen sich Ash, Misty und Rocko. Sie entdecken ein Myrapla. Als Misty es zu fangen versucht, taucht ein Bisasam auf und Ash ist erpicht es zu fangen.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Misty und Rocko versuchen, eine Abkürzung nach Orania City über einen Wald zu nehmen, doch scheinen sich zu verirren. So bricht wieder einmal ein typischer Streit zwischen Misty und Ash aus. An einer Lichtung mit Felsen und einer kleinen Quelle legen die Drei eine Pause ein, als Ash ein Myrapla entdeckt. Er möchte es fangen, doch Misty drängt ihn zurück, da sie es selbst haben möchte. Sie wählt Starmie und attackiert Myrapla mit Tackle und Aquaknarre. Als es völlig geschwächt ist, wirft sie einen Pokéball, welcher jedoch von einem Bisasam abgeblockt wird.

Ash, Misty und Pikachu gefangen in einem Netz.

Bisasam greift Starmie mit Tackle an, sodass Misty es zurückruft und Ash nun sein Smettbo in den Kampf schickt. Es setzt Schlafpuder ein, welcher sofort von Bisasam zurückgepustet wird. Starmie schläft ein und wird von seinem Gegner getackelt. Myrapla und Bisasam nutzen die Gunst der Stunde und verschwinden im Dickicht. Ash, Misty und Rocko laufen ihnen nach und kommen an eine Hängebrücke, welche über eine Schlucht verläuft. Als sie sie betreten, zerstört ein starker Wind die Seile und Rocko stürzt in den Fluss, während Ash und Misty es ans Ufer schaffen. Beide klettern die Klippe hinab, um nach Rocko zu suchen. Unten tappt Misty in eine Grubenfalle und etwas später verfangen sie, Ash und Pikachu sich in einem Netz, welches an einen Baum geschnürt wurde. Als sie an dem Baum hängen, kommt Bisasam, sieht zu ihnen hinauf und geht direkt wieder. Oben machen sich beide Sorgen um Rocko, welcher kurz darauf erscheint und sie befreit. Rocko erzählt, dass er von einem hübschen Mädchen namens Melanie gerettet wurde. Rocko führt sie zu ihrem Haus, welches an einem kleinen idyllischen See liegt. Misty ist sehr verwundert, dass Melanie so viele Pokémon besitzt, doch ihr gehören sie gar nicht. Sie hat eine Art Wohlfühloase für Pokémon geschaffen, an der sie sich entspannen können. Sie erfahren von Melanie, dass sie die Fallen legte und die Seile der Brücke ansengte um Menschen von den Pokémon an diesem Ort fernzuhalten. Währenddessen versucht Team Rocket, über die Brückenüberreste an die andere Seite zu gelangen, jedoch fallen sie genau wie Rocko in den Fluss. Misty löchert Rocko damit, dass er an Melanie interessiert sei, doch er erzählt nur, dass man hier keine Pokémon fangen soll. Team Rocket tappt von einer Falle in die nächste, während sich Misty mit

Misty und ihr Starmie.

Myrapla, welches von seinem Trainer ausgesetzt wurde, versöhnt. Bisasam attackiert Misty und Ash jedoch weiter. Ash will schon nach einem Ball

greifen, als Melanie erzählt, dass Bisasam auf die verletzten Pokémon hier aufpasst und außerdem keine Pokémontrainer mag.

Jessie, James und Mauzi greifen das Idyll an und versuchen die Pokémon mit ihrer fliegenden Maschine einzusaugen. Die meisten können ins Haus gebracht werden, doch Myrapla wird vom Sog erfasst. Bisasams Rankenhieb kann das Schlimmste verhindern. Ash hilft Bisasam und Myrapla ins Haus zu kommen. Bisasam greift die Maschine nun mit Rankenhieb an und Ashs Tauboga erzeugt mit seinem Windstoß und Team Rockets Sogwind einen Wirbelsturm, welcher die Maschine samt ihrer Besitzer in die Luft katapultiert. Melanie fragt Ash, ob er nicht Bisasam in sein Team aufnehmen möchte, da es die weite Welt sehen soll und es bei ihm in guten Händen sei. Ash fragt Bisasam, ob es einverstanden ist. Es wird seinem Team beitreten, wenn Ash einen Kampf gegen es gewinnt. Ash wählt Pikachu, welches von Bisasam mit Rankenhieb und Tackle angegriffen wird. Pikachu schlägt mit Tackle zurück. Bisasam wickelt nun Pikachu mit seinen Ranken ein und schlägt es mehrmals auf den Boden, doch Pikachu entscheidet durch einen Donnerblitz den Kampf für sich und Ash fängt sein begehrtes Bisasam.

Rocko bietet Melanie an, bei ihr zu bleiben, doch sie lehnt die Hilfe ab und verabschiedet und bedankt sich bei Bisasam.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Melanie Sonja Reichelt
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Englisch:
Französisch:
Italienisch:
Japanisch:
Niederländisch:
Portugiesisch:
Spanisch:
Spanisch (Lateinamerika):

Bulbasaur and the Hidden Village
Le village caché
Un'oasi felice
かくれざとのフシギダネ
Bulbasaur en de Verborgen Stad
Bulbasaur e a Vila Escondida
Bulbasaur y la aldea secreta
¡La aldea secreta de Bulbasaur!

Trivia

Mauzi mit hellbraunen Ohren
  • In dieser Episode zieht Misty Rocko damit auf, dass er sich in Melanie verliebt hätte. Dabei ist es Rocko hier noch unangenehm und er verhält sich äußerst schüchtern. In den späteren Folgen macht Rocko kein Geheimnis mehr daraus und drängt sich seinen Angebeteten auf, sodass Misty – später Max – Rocko an dessen Ohren von den Frauen wegziehen muss.
  • Das versteckte Pokémon Haus mit den vielen Pokémon erinnert an ein Pflegehaus aus den Spielen der 1. Generation mit einem Mädchen, vielen Pokémon und einem Bisasam, welches sie später dem Spieler schenkt (nur G).

Fehler

  • Mauzis Ohren werden hellbraun dargestellt, als Team Rocket aus der dritten Grubenfalle von Melanie, in die sie fielen, klettern.
  • In der deutschen Version der Folge schickt Misty Starmie als „Sterndu“ in den Kampf gegen Myrapla.
  • Als Ash und seine Freunde auf dem Felsen sitzen, ist die Rückseite von Ashs Kappe weiß.
  • In einigen Szenen fehlen Ashs Handschuhe.
    • Auch James fehlt in einer Szene sein Handschuh.
  • Als Ash sein Smettbo in den Kampf schickt, sind beide Hälften seines Pokéballs rot.

pl:EP010

In anderen Sprachen: