Bibor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Änderungen von A-Robot-Z (Diskussion | Beiträge) rückgängig gemacht und letzte Version von Xavier wiederhergestellt)
Zeile 540: Zeile 540:


== Im Anime ==
== Im Anime ==
[[Datei:Caseys Bibor.jpg|right|thumb|Caseys Bibor]][[Casey]] erhält ein Bibor von [[Ash Ketchum|Ash]], nachdem er es beim Käferturnier im [[Nationalpark]] fängt und mit diesem Pokémon den ersten Platz belegt. Noch in derselben Folge gibt Ash sein frisch gefangenes Bibor Casey, da sie gelbe Pokémon liebt.
[[Datei:Caseys Bibor.jpg|right|thumb|Caseys Bibor]]Das erste Mal kommt Bibor im Anime in der Episode ''[[Ash im Jagdfieber (Episode)|Ash im Jagdfieber]]'' vor, wo es allerdings nur einmal kurz zu sehen ist.


Das erste Mal kommt Bibor im Anime in der Episode ''[[Ash im Jagdfieber (Episode)|Ash im Jagdfieber]]'' vor, wo es allerdings nur einmal kurz zu sehen ist.
Länger zu sehen ist Bibor in der Episode ''[[Die Herausforderung (Episode)|Die Herausforderung]]'' vor, wo ein Schwarm dieser frisch entwickelten [[Kokuna]] [[Ashs Smettbo|Ashs Safcon]] entführen.


Länger zu sehen ist Bibor in der Episode ''[[Die Herausforderung (Episode)|Die Herausforderung]]'' vor, wo ein Schwarm dieser frisch entwickelten [[Kokuna]] [[Ashs Smettbo|Ashs Safcon]] entführen.
[[Casey]] erhält ein Bibor von [[Ash Ketchum|Ash]], nachdem er es beim Käferturnier im [[Nationalpark]] fängt und mit diesem Pokémon den ersten Platz belegt. Er schenkt es ihr, weil sie gelbe Pokémon liebt.


In einem Kampf der [[Indigo Liga]] in ''[[Hopp oder top - Die Runde 4 (Episode)|Hopp oder top - Die Runde 4]]'' setzt eine Trainerin namens [[Jeanette]] ein Bibor gegen [[Ashs Bisasam]] ein.
In einem Kampf der [[Indigo Liga]] in ''[[Hopp oder top - Die Runde 4 (Episode)|Hopp oder top - Die Runde 4]]'' setzt eine Trainerin namens [[Jeanette]] ein Bibor gegen [[Ashs Bisasam]] ein.

Version vom 27. Mai 2015, 13:19 Uhr

Dieses Pokémon war Pokémon der Woche in der Kalenderwoche 20/2010.
Bibor
ja スピアー(Spear) en Beedrill
Bibor | Mega-Bibor
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typen Käfer Gift
National-Dex #015 (vor IX)
#0015
Johto-Dex #029
Kalos-Dex #028 (Zentral)
Fähigkeiten Hexaplaga
Superschütze (VF)
Anpassung (Mega)
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 45 (11.9 %)
Start-Zutraulichkeit bislang nicht bekannt
Geschlecht 50% ♂ 50% ♀
Ei-Gruppe Käfer
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 1.000.000
Erscheinung
Kategorie bislang nicht bekannt
Größe 1,0 m
1,4 m (Mega)
Gewicht 29,5 kg
40,5 kg (Mega)
Farbe Gelb
Silhouette bislang nicht bekannt
Fußabdruck Bibor
Ruf
Sound abspielen
Ruf (Mega)
Sound abspielen

Bibor ist ein Pokémon mit den Typen Vorlage:IC und Vorlage:IC und existiert seit der 1. Generation.

Seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ist es in der Lage, eine Mega-Entwicklung zu Mega-Bibor zu vollführen.

Vorlage:AnimeDebut

Entwicklung

Vorlage:Entwicklung

Vorlage:Entwicklung/Stufe
Vorlage:Rechts
Mega-Entwicklung
mit Bibornit Bibornit
Vorlage:Links
Vorlage:Entwicklung/Stufe

Fundorte

Spiel Fundort
I RB Entwicklung
G Tausch
PI Entwicklung
II G Käferwettbewerb
S Route 2, Kopfnuss-Bäume, Käferwettbewerb
K Kopfnuss-Bäume, Käferwettbewerb
III RUSASM Tausch
FRBG Entwicklung
XD Crypto-Pokémon-Fabrik (als Crypto-Pokémon)
PMDPMD Entwicklung
R Fliederwald
L Uferlose Level 2 und 19, Unendlicher Level 51
IV DPPT Entwicklung
HG Nationalpark (Käferwettbewerb)
SS Route 2, Vertania-Wald, Steineichenwald, Kopfnuss-Bäume
PMD2PMD2 Apfelwald E8-12 (nur in Dunkelheit)
R2 Briseforst

Vorlage:Fangorte/Zeile/PAL

V S Route 12 (Raschelndes Gras), Traumpark DW
W Tausch, Traumpark DW
S2 Ewigenwald VL
W2 Tausch
SPR Nebelufer (2-2), Waldbereich
VI XY Entwicklung
ΩRαS Entwicklung
LB Safari-Dschungel S03 (sonntags)
RBLW Burggehöft

Attacken

Vorlage:AtkTable

Von Vorentwicklungen

Vorlage:AtkTable

Durch TM/VM

Vorlage:AtkTable

Vererbbarkeit

Bibor kann keine Attacken erben.

Durch Attacken-Lehrer

Vorlage:AtkTable

Weitere Daten

Statuswerte

Bibor:

Mega-Bibor:

Typ-Schwächen

Wird Bibor von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Leistung

Die max. Leistung von Bibor:
Tempo
Kraft
Technik
Ausdauer
Sprung
Eine Liste aller max. Werte findet man hier.


Pokédex-Einträge

Vorlage:Pokedex eintrag

Episode Pokédex Eintrag
EP004 Ashs Bibor – Dieses Pokémon entwickelt sich aus Hornliu, nachdem sich dieses in einen Kokon gehüllt hat. Sein Stachel ist äußerst giftig.
BW124 Ashs Bibor – Das Giftbiene-Pokémon. Bibor fliegt sehr schnell und greift mit den Giftstacheln an Vorderbeinen und Hinterleib an.

Weitere Auftritte in Spielen

Spin-off-Daten

Vorlage:Spin-Off

Strategie

Hauptartikel: Bibor/Strategie

Bibor befindet sich aktuell im UU-Tier. Dank seiner offensiven Fähigkeiten in der Mega-Form wird es dort meistens als physischer Sweeper genutzt.

Design

Herkunft

Vorlage:Herkunft

Sprites und 3D-Modelle

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Bibor/Sprites und 3D-Modelle

Artworks

Im Anime

Caseys Bibor

Das erste Mal kommt Bibor im Anime in der Episode Ash im Jagdfieber vor, wo es allerdings nur einmal kurz zu sehen ist.

Länger zu sehen ist Bibor in der Episode Die Herausforderung vor, wo ein Schwarm dieser frisch entwickelten Kokuna Ashs Safcon entführen.

Casey erhält ein Bibor von Ash, nachdem er es beim Käferturnier im Nationalpark fängt und mit diesem Pokémon den ersten Platz belegt. Er schenkt es ihr, weil sie gelbe Pokémon liebt.

In einem Kampf der Indigo Liga in Hopp oder top - Die Runde 4 setzt eine Trainerin namens Jeanette ein Bibor gegen Ashs Bisasam ein.

In Pokémon 9 - Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres benutzt Phantom zwei dieser Käfer-Pokémon, um Ash und seine Freunde zu jagen.

Im Manga

Giovannis Bibor

Nachdem Fusshī einen Schwarm Bibor angegriffen hat, jagen sie ihm und seinem Trainer Red nach, um sie zu stechen.

Giovanni ist im Besitz eines Bibors, das er im Vertania-Wald gefangen hat. Er benutzt es im Kampf gegen Red in der Arena von Vertania-City und gegen Siegfried auf Suō Island.

Berühmte Trainer

Folgende berühmte Trainer besitzen dieses Pokémon bzw. haben oder hatten dieses Pokémon in ihrem Team:

Trainer Trainerrang Spiele Level
Johto
Kai Arenaleiter STA2 N/A

Trivia

  • Das Gift, das Mega-Bibor in seinen vier Gliedmaßen herstellt, wirkt sofort, das Toxin aus seinem Hinterteil dagegen erst nach einiger Zeit. Ersteres nutzt es, um Gegner an der Flucht zu hindern, während es ihnen mit letzterem den Gnadenstoß versetzt.
  • Mega-Bibors Spez.-Angr.-Basis ist mit 15 die zweitniedrigste überhaupt. Karpador, Wonneira und Flampion teilen sich diesen Platz mit Mega-Bibor.
  • Bibor ist das einzige nicht-legendäre Pokémon, bei dem nicht die Initiative-Basis sondern die Sp.-Angr.-Basis für einen anderen Basiswert bei der Mega-Entwicklung reduziert wird.
  • Mega-Bibor hat die höchste Angriffs-Basis aller Gift-Pokémon.

pl:Beedrill

In anderen Sprachen: