Benutzerin:Glaziola'/Archiv

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen im Pokéwiki!

Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Sakura,x3! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imageshack.us hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!

Re: Heey :)

Freut mich, dass du dich für das Projekt interessierst. Ich erkläre dir mal dessen Grundlagen, damit du einen Überblick hast.

Du kannst wie jeder andere Benutzer dein eigenes AdW oder PdW verfassen (die Abkürzungen stehen für "Artikel der Woche" und "Pokémon der Woche"). Diese schreibst du auf eine spezielle Unterseite, in deinem Fall Benutzer:Sakura,x3/AdW. Wenn du dann einen Artikel fertig geschrieben hast, trägst du ihn auf der Projektseite in die dafür vorgesehenen Tabellen ein - es gibt dort oben links und rechts Buttons mit der Aufschrift "Artikel" und "Pokémon", wenn du darauf klickst und runterscrollst, kommst du zu der entsprechenden Tabelle. Dann wird der Artikel von uns Projektleitern - nicht zwangsweise Admins - überprüft. Wenn er gut genug ist, musst du nichts weiter tun und er erscheint irgendwann auf der Hauptseite. Wenn nicht, geben wir dir eine Rückmeldung, was du noch verbessern solltest.

Wenn du bei einem dieser Schritte Probleme bekommen oder weitere Fragen haben solltest, stell sie ruhig.^^ -- Welch famoser Einfall! -- DagobertDuck 20:12, 25. Jan. 2012 (CET)

wenn ich was hinzufügen darf...du kannst hier alle mit DU ansprechen ;D 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 20:15, 25. Jan. 2012 (CET)


Ich habe noch eine frage x) ich check das mit den Signaturen überhaupt nicht. auch bei der Hilfe.( eig. schähme ich mich dafür das ich trotz " hilfe " nix checke x)) naja bis auf diese " Tilden "

Sakura,x3 20:30, 25. Jan. 2012 (CET)

Nun, wenn du eine Signatur erstellt haben möchtest, kannst du dich gerne an mich wenden, wenn du eine Vorstellung davon hast, wie sie aussehen soll. -- Welch famoser Einfall! -- DagobertDuck 20:32, 25. Jan. 2012 (CET)

Naja so etwa : 301.gif Sakura,x3 20:36, 25. Jan. 2012 (CET) und dann was da immer so in klein steht : liebe grüße oder so ...

weil ich muss das bild immer mithilfe des links einfügen : https://www.greenchu.de/sprites/field/.gif und auf dauer vlt. ein bisschen stressig ;)

Oh, du kennst dich mit der Syntax schon aus. Dann mach einfach folgendes: Guck mal oben rechts zum Bildrand, und klicke dort auf "Einstellungen". Dort siehst du ein Feld, vor dem "Signatur" steht. Das füllst du hiermit aus:
https://www.greenchu.de/sprites/field/301.gif  [[Benutzer:Sakura,x3|Sakura,x3]]
Dann klickst du noch auf das Feld "Signatur als Wikitext behandeln" und speicherst. Einen Gruß kannst du einfach vor die Syntax schreiben, also z.B.
Liebe Grüße, https://www.greenchu.de/sprites/field/301.gif  [[Benutzer:Sakura,x3|Sakura,x3]]
Schon hast du deine eigene Signatur. -- Welch famoser Einfall! -- DagobertDuck 20:43, 25. Jan. 2012 (CET)

danke :)

Liebe Grüße, 301.gif Sakura,x3 20:47, 25. Jan. 2012 (CET)

Noch eine Sache: Wenn du einem anderen Benutzer antwortest, tu das doch bitte auf seiner Diskussionsseite, damit der Betreffende auch über deine Nachricht informiert wird. Sonst könnte dein Anliegen auch übersehen werden. -- Welch famoser Einfall! -- DagobertDuck 20:52, 25. Jan. 2012 (CET)

Re

Oh, da danke ich doch ganz herzlich. Und denk dran - auch, wenn ich demnächst nur noch etwa eine Stunde pro Tag aktiv bin, kannst du dich bei Problemen und Fragen gerne an mich wenden.^^ -- Ein echter Kerl mit 'nem Herz aus Schokolade! -- DagobertDuck 19:54, 29. Jan. 2012 (CET)

Enttäuscht

alles umsonst, he mehr als deutlich

hoffe, das war sinnvoller, als das von Jass 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 22:34, 16. Aug. 2012 (CEST)

Re: Hallo,...

Natürlich darfst du weiter mitarbeiten ^^ Hilfe ist schließlich immer gern gesehen :) Eine gute Maßnahme wäre es, denke ich, wenn du mir die Namen deiner anderen Accounts sagst und dann sperr ich die einfach und dann kann auch keiner was böses sagen. --  Endure. In enduring grow strong. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH23b.png 13:17, 23. Aug. 2012 (CEST)

Sorry, dass die Antwort etwas verspätet ausfällt, jedenfalls: Ich werde die anderen Accounts sperren, aber ich würde dich bitten, diesen hier zu behalten, da ich kein Freund dieser Account-Anlegerei bin. Du hast hier ja noch gar nicht so viele Edits gemacht und kannst problemlos stimmberechtigt werden. Wenn du möchtest, kann ich diesen Account aber umbenennen, falls dir der Name nicht mehr gefällt. --  Endure. In enduring grow strong. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH29b.png 15:42, 29. Aug. 2012 (CEST)

Bearbeitungen

Hallo, kannst du bei den Charkterauflistungen der Episoden Ash bitte so stehen lassen: Ash Danke! ;) ×Impoleon xy× 19:40, 29. Aug. 2012 (CEST)

Jetzt bin ich selber verusichert wies richtig war. ^^ Richte dich einfach nach der Mehrheit der Episoden. Stand da vorher immer schon Ash Ketchum? :D Sorry, wenn du wegen mir Stress haben solltest. ×Impoleon xy× 22:22, 29. Aug. 2012 (CEST)
Es war immer [[Ash Ketchum]] und das wird auch so bleiben ^^ Galagladi12477.gif 22:26, 29. Aug. 2012 (CEST)
Mein Fehler. Jass hatte recht. Es war offensichtlich immer [[Ash Ketchum]]. Also lass es bitte so ^^ Galagladi12477.gif 22:36, 29. Aug. 2012 (CEST)
ich weiß. Das ist sehr verwirrend. Weiß ja auch erst seit heute davon und bin dafür, dass es so bleibt, wie es war ^^ Galagladi12477.gif 22:41, 29. Aug. 2012 (CEST)

Ash

Kannst du bitte aufhören Ash Ketchum in Ash umzuändert. Danke. --Jass 22:15, 29. Aug. 2012 (CEST)

RE: Ash Ketchum

Ich bin zwar in Urlaub, habe zu meinem Glück aber auch manchmal Internet und kann dir deshalb auch jetzt helfen. Aber ich verstehe nicht, wie du das meinst. Möchtest du, dass ich [[Ash Ketchum|Ash]] in [[Ash Ketchum]] mache, oder? Viele Grüße Galagladi12477.gif 19:18, 31. Aug. 2012 (CEST)

Natürlich kann ich das machen :) Galagladi12477.gif 19:22, 31. Aug. 2012 (CEST)

Ach, das kann Shadowtweaker ganz schnell mit einem Bot machen. So schlimm ist das ja nicht ^^ Galagladi12477.gif 12:18, 1. Sep. 2012 (CEST)

RE

Nee, jetzt hast du ja schon so viele Bearbeitungen gemacht. Ich persönlich finde aber Ash besser, weil die anderen ja nur unbekannte Nachnamen haben und Ashs Name dann so lang aussieht. Aber das ist ja eher subjektiv. Vil. sollten wir Galagladi fragen.×Impoleon xy× 01:05, 1. Sep. 2012 (CEST)

Jo, von mir aus ja. ;) Musst nur mal Galagladi fragen, keine Ahnung, ob der schon der Auftrag erteilt hat. Und sorry nochmal, dass deine ganze Arbeit jetzt unnütz war. :( ×Impoleon xy× 17:55, 2. Sep. 2012 (CEST)
Der nette Shadowtweaker ist gerade dabei und ist auch schon fast fertig :) --Galagladi12477.gif 17:57, 2. Sep. 2012 (CEST)
Ich glaube, dass es meine Pflicht ist, nett zu sein, da ich schließlich Co.-Leiter des Projektes bin xD. Aber vielen Dank für dein Kompliment :) Viele Grüße --Galagladi12477.gif 18:13, 2. Sep. 2012 (CEST)

Re: Accountname?

Hey, prinzipiell würde ich dich auch noch ein weiteres Mal umbenennen - das ist dann allerdings wirklich das letzte Mal, du solltest dir deinen neuen Benutzernamen also gut überlegen. "Darkness" geht schonmal nicht, weil dieser Name bereits vergeben ist. Wenn du mir einen nennst, der das nicht ist (nachzuprüfen unter Spezial:Benutzer), gebe ich dir diesen neuen Namen. --361.pngDagobertDuck362.png 11:28, 28. Dez. 2012 (CET)

Sodala, du heißt nun Glaziola'. Ich nehme dich beim Wort, dass dir der Name gefällt - denn ob es so ist oder nicht, du musst jetzt auf ewig mit ihm klarkommen. ;) --361.pngDagobertDuck362.png 13:13, 29. Dez. 2012 (CET)

Re: Vorschlag (von LSaDo)

Hey, ich finde die Idee grundsätzlich nicht übel - wir werden aber schauen müssen, inwieweit das alles mit dem Grundgedanken des Wikis, eine Enzyklopädie zu erstellen, noch vereinbar ist. Außerdem scheint mir das Ganze recht viel Aufwand zu erfordern, was mich momentan davon abhält, voll zuzustimmen. Mich erinnert die Idee in großen Teilen an die "Welches Pokémon ist das?"-Rubrik aus dem Anime (die ja allerdings mit den Silhouetten wirklich sehr leicht ausfällt). Wenn aber Expertenwissen abgefragt wird, könnten allerdings die Besucher wiederum zum Surfen im Wiki angeregt werden, was einer der Zwecke der Hauptseiten-Projekte ist - in dieser Hinsicht gefällt mir die Idee sehr. Mein Vorschlag wäre daher, dass du auf der Allgemeinen Diskussionsseite einen neuen Abschnitt eröffnest und dort deine Idee noch einmal allen Benutzern möglichst anschaulich vorstellst. Danach bittest du um deren Meinungen zum Thema und dann schauen wir mal, was sich so ergibt. --361.pngDagobertDuck362.png 12:36, 30. Dez. 2012 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hi Glaziola', ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Ich möchte dir noch meine persönliche Hochachtung aussprechen, da du, nach vielen Umbenennungen und Rückschlägen aus dem daraus entstandenen Stress, nicht nachgegeben hast, immer wieder zurückgekommen bist, Aktivität und in meinen Augen auch eine gewisse Verantwortung zeigst, indem du anderen Benutzern deine Hilfe anbietest und auf Diverses hinweist. Hiermit hast du nun die offizielle Erlaubnis, an den meisten Abstimmungen teilzunehmen (eine läuft aktuell (bis zum 06.01)). Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiter so! http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 18:23, 4. Jan. 2013 (CET)

>.< Glatt vergessen: In deiner Signatur ist ein kleiner Fehler. Bei dem Link zu deiner Benutzerseite muss ein ' weg ;-) http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 18:41, 4. Jan. 2013 (CET)

Farben im Anime

Es gibt im PokéWiki momentan komplett unterschiedliche Meinungen zu Farben -> Der Anime-PL ist momentan dafür, alles einheitlich zu gestalten, folglich wird deine Idee (leider) kaum irgendetwas bewirken können... --Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 19:43, 9. Jan. 2013 (CET)

Re: farbige und runde Pokemon-Infoboxen

Hey, mit der Idee, die du hattest, beschäftigt sich Sprayduck schon etwas länger, du kannst seine Vorschläge auf seiner Testseite begutachten. Noch hat er sie allerdings nicht der Allgemeinheit vorgestellt. --361.pngDagobertDuck362.png 19:47, 9. Jan. 2013 (CET)

Re

Was das angeht: damit habe ich selber nichts zu tun. Da solltest du dich lieber an einer der Administratoren wenden, weil es bereits eine Abstimmung zur Vereinheitlichung gab und das nun ein Beispiel von Sprayduck dafür ist. --124.gif Mickey Mouse 124.gif 15:01, 11. Jan. 2013 (CET)

Re: Deine Edit Zusammenfassungen

Danke für den Hinweis. Ich dachte nur, dass ich da besser was hinschreibe, da ich teilweise sehr große Veränderungen vorgenommen habe. Bin mir nämlich nicht sicher, ob das bei der eigenen Benutzerseite oder deren Unterseiten nötig ist.

Viele Grüße -- 191.gif Semerone 18:19, 11. Jan. 2013 (CET)


Nochmals Danke. Jetzt weiß ich darüber bescheid und muss mir darüber keine Gedanken mehr machen.

Viele Grüße -- 191.gif Semerone 18:29, 11. Jan. 2013 (CET)


Herrje! Erst durch dich habe ich bemerkt, dass nur das Sonnkern Sprite auf meine Benutzerseite verweist.

Habe jetzt ein bisschen herumprobiert und mir eine neue Signatur gemacht.

Deine Signatur habe ich mir angesehen und ich finde sie ganz gut, aber dieses Sonnkern Sprite 191.gif gefällt mir am besten.

Jetzt bedanke ich mich schon zum dritten Mal, aber was soll's. :) 147.gif

Danke und viele Grüße -- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 20:30, 11. Jan. 2013 (CET)

Re: Infobox Pokémon

Zunächst freut es mich, dass dir die Infobox gefällt! Die eigenständige Pokémon-Infobox gibt es auf meiner Testseite schon längere Zeit, wurde aber in letzter Zeit immer wieder überarbeitet und leicht verändert. Allerdings ist diese Infobox bei mir erstmal hinten angestellt, weil ich aktuell einer anderen Idee zu dem Thema nachgehe, wie du auf meiner Testseite auch sehen kannst. Bei diesen wird noch einiges gemacht und wenn ich davon überzeugt bin, werde ich mich an alle wenden und Meinungen einholen, evtl. stell ich bei der Gelegenheit auch gleich die von dir gemochte Pokémon-Infobox vor, mal schauen, wie sich alles ergibt.

Kurz Zusammengefasst: Die Vorlagen, die ich aktuell auf der Testseite habe, werden ziemlich sicher zumindest vorgestellt und Meinungen eingeholt, aber rechne nicht in den nächsten Tagen damit ;) - [ Sprayduck D A ] 14:26, 12. Jan. 2013 (CET)

Evoli-PdW

Nur ein kleiner Denkanstoss ^^ --Mec 120.pngالله، الوطن، الملك 15:52, 12. Jan. 2013 (CET)

Gleich noch einer... --Mec 120.pngالله، الوطن، الملك 16:04, 12. Jan. 2013 (CET)

Anime-Bilder

bitte nicht von Bulbapedia sondern von filb.de --Mec 120.pngالله، الوطن، الملك 16:55, 12. Jan. 2013 (CET)

RE:Untitled

  1. Einfach #REDIRECT[[Zielseite]]
  2. Nein, dies ist mit der derzeitigen Vorlage nicht möglich
  3. Bulba-Anime-Bilder sind im png-Format und verursachen deshalb eine ungefähr zehnmal grössere Trafficbelastung als die jpgs von filb. Ausserdem ist dies eine Anordnung von Buoysel höchstpersönlich...

--Mec 120.pngالله، الوطن، الملك 22:13, 12. Jan. 2013 (CET)

#REDIRECT[[Zielseite]] funktioniert nur, wenn es ganz oben auf der Seite steht - ansonsten kann man keine Weiterleitungen erstellen. Generell allerdings: Wozu brauchst du eine Dateiweiterleitung? Diese erzäugen nämlich in Spezial:Fehlende Dateien einen Fehler... --Mec 120.pngⴰⴽⵓⵛ, ⴰⵎⵓⵔ, ⴰⴳⵍⵍⵉⴷ 08:14, 13. Jan. 2013 (CET)
Ein drittes Bild hinzuzufügen ist momentan unmöglich, wende dich, wenn möglich nach Absprache mit Mickey Mouse, an die Vorlagenwerkstadt (e ssei denn, Michey macht das gleich selbst). --Mec 120.pngⴰⴽⵓⵛ, ⴰⵎⵓⵔ, ⴰⴳⵍⵍⵉⴷ 14:33, 13. Jan. 2013 (CET)

Re: Warum platziert man die Herkunft der Pokémon ausgerechnet nach ganz unten?

Hey, da ich mich mit dieser Diskussion selbst nur wenig beschäftigt habe, kann ich nur das wiedergeben, was dazu von anderen Benutzern gesagt wurde. Auch nach dem Durchsuchen der Diskussion konnte ich allerdings keine genauen Angaben dazu finden, man blieb da insgesamt vage und hat zur Platzierung des Herkunft-Abschnitts nur einmal etwas wenig Argumentatives gesagt. Wenn du möchtest, kannst du aber gern noch einmal auf eigene Faust die Diskussion durchsuchen, die sich auf der Allgemeinen Diskussionsseite ganz oben unter dem ersten Spoiler befindet. --361.pngDagobertDuck362.png 12:13, 13. Jan. 2013 (CET)

Da ich in besagte Diskussion involviert war, antworte ich dir mal. Jeder durfte konkrete Vorschläge für eine Umstrukturierung der Pokémon-Artikel machen, wobei ich den Vorschlag gemacht habe, Sprites, Artworks und die Herkunft im Abschnitt "Design" unterzubringen, und zwar auch in dieser Reihenfolge. Der Gedanke dabei war, dass der Herkunfs-Abschnitt nicht nur die Namensherkunft meint, sondern auch, worauf das Pokémon äußerlich basiert; er erläutert also kurz, was du anhand der Sprites und Artworks gesehen hast. Ich hoffe, das war irgendwie verständlich formuliert. Bei Those Chosen by the Planet kann ich mich nicht so gut konzentrieren, und der Pausenknopf funktioniert in FFVII irgendwie nur im Kampfmodus ._. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 15:35, 13. Jan. 2013 (CET)

RE:Warum löschen

Dies lieht, meinen Recherchen nach, daran, dass die anderen auf einer CD drauf sind (was aber ihre existenz nicht berechtigt). --Mec 120.pngⴰⴽⵓⵛ, ⴰⵎⵓⵔ, ⴰⴳⵍⵍⵉⴷ 19:01, 13. Jan. 2013 (CET)

Re: Rechtschreibprojekt

Hallo, ich glaube, das ist eher weniger hilfreich. Schließlich gibt es auch so genügend Benutzer, die Artikel auf ihre Rechtschreibung hin prüfen - das nicht systematisch, allerdings sollte es reichen. Ich bin daher von dem Projekt nicht überzeugt. --361.pngDagobertDuck362.png 19:43, 14. Jan. 2013 (CET)

Bilder

Könntest du beim Hochladen neuer Bilder bitte daran denken, auch die Kategorien dementsprechend anzupassen? Und falls die Bilder nicht sofort bei dir im Artikel angezeigt werden, solltest du die Seite einfach mal neu laden (und gegebenenfalls auch den Cache leeren). ;) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 22:38, 14. Jan. 2013 (CET)

Erneuter Hinweis auf das oben Angesprochene. Es gilt natürlich auch, wenn du eine neue Version eines Bildes hochlädst, wie zum Beispiel hier. Dort mussten die Kategorien noch entfernt werden. ;)
Allgemein gilt noch, dass du die Kategorien Anime und Anime-Bild nicht separat hinzufügen musst, denn sobald du als Lizenz den Anime angibst, werden diese beiden Kategorien automatisch hinzugefügt. Des Weiteren achte doch bitte darauf, dass beim Hochladen einer neuen Version auch ein qualitativ gleichwertig oder besseres Bild hochgeladen werden sollte. Ein größeres Bild muss nicht unbedingt besser sein. :p
Und zu guter letzt, brauchst du beim Hochladen einer neuen Version nicht die Kategorien beim Upload mit angeben, da die vorherigen Kategorien eh bestehen bleiben und gegebenenfalls sowieso nachträglich geändert werden müssen. So, das war's aber erst einmal. Und lass dich jetzt bitte nicht durch diesen Beitrag vom Hochladen neuer Bilder abschrecken. ^_^ ~ 136.gif TaisukeDiskussion 23:22, 16. Jan. 2013 (CET)
Die Kategorie des Trainers der jeweiligen Pokémon musst du nur dann hinzufügen, wenn diese auch auf dem Bild zu sehen sind, so wie hier. ;)
„Und zu guter letzt, brauchst du beim Hochladen einer neuen Version nicht die Kategorien beim Upload mit angeben, da die vorherigen Kategorien eh bestehen bleiben und gegebenenfalls sowieso nachträglich geändert werden müssen.“ ~ 136.gif TaisukeDiskussion 20:10, 18. Jan. 2013 (CET)
Selbst wenn du etwas falsch machst, gibt es andere Benutzer, die dich entweder darauf hinweisen und/oder die Fehler korrigieren. Ansonsten kannst du ja auch nachschauen, was andere Benutzer noch editieren (müssen), nachdem du ein Bild bearbeitet, bzw. hochgeladen hast. Grundsätzlich reißt dir hier aber keiner den Kopf ab, wenn es nicht gleich auf Anhieb funktionieren sollte. ^_^ ~ 136.gif TaisukeDiskussion 20:20, 18. Jan. 2013 (CET)

Seiten leeren

Ähm, es ist nicht gewünscht, Seiten einfach so zu leeren. Auch wenn sie sinnlos erscheinen, leeren ist nicht gut - überarbeiten ist da viel besser ;). Zur Not kannst du auch mit "{{Ers:löschen|Grund+Sig}} einen Löschantrag auf die Seite setzen, den die Admins dann, wenn er berechtigt ist, umsetzen werden. Shigeru Magno.png 20:10, 17. Jan. 2013 (CET)

hilfe beim Artikel: 'Alle Attacken'

hi, ich brauche hilfe bei einem artikel :)

der link, den du hinter bisherige Generationen' gelegt hast,
Zeile 1: 	Zeile 1:
−	
Hier werden die [[Attacken]], die [[alle Generationen]] beinhalten aufgelistet.
	+	
Hier sind alle [[Attacken]] der bisherigen [[Generationen]] aufgelistet.
 	
{| class="prettytable sortable" style="text-align:center;"
	 	
{| class="prettytable sortable" style="text-align:center;"
 	
|- class="darkBg1"
	 	
|- class="darkBg1"

ist schonmal super, jetzt muss nurnoch das blaue feld ganz unten:

Attacken-Listen nach Generationen
1. Gen Attacken der 1. Generation
2. Gen Attacken der 2. Generation
3. Gen Attacken der 3. Generation
4. Gen Attacken der 4. Generation
5. Gen Attacken der 5. Generation
6. Gen Attacken der 6. Generation
7. Gen Attacken der 7. Generation
8. Gen Attacken der 8. Generation
9. Gen Attacken der 9. Generation
Alle Gen Attacken-Liste

die neue seite mit aufnehmen :P kannst du helfen? lg Stevo

Re:Sugimori-Artwork

Kein Problem, hast ja nur das Bild auf der falschen Datei hochgeladen http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 21:44, 18. Jan. 2013 (CET)

Animebilder

Keine Animebilder mehr aus Bulba, wenns bei Bulba kein gutes gibt dann bitte bei Buoysel wenden. --Jass 01:37, 19. Jan. 2013 (CET)

ich glaube, Jass meint hier: "Wenns bei Filb.de kein gutes gibt..." http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 16:27, 19. Jan. 2013 (CET)

Der Sinn der Sache ist einfach, dass die bei Bulba im .png-Format sind. Da die im .jpg-Format aber normalerweise genauso aussehen, allerdings Speicherplatz auf dem Server sparen, sind Bilder dieses Foramts eher erwünscht. --124.gif Mickey Mouse 124.gif 16:41, 19. Jan. 2013 (CET)

Das Problem ist das beim umwandeln die Qualität verschlechtert wird. --Jass 19:23, 19. Jan. 2013 (CET)

Was dir Jass und Cosi Mickey Mouse dir sagen wollen, ist offenbar folgendes: Bevor du eine .png-Datei von Bulba zu einer .jpg-Datei umwandelst und sie hier hochlädst, solltest du gut darüber nachdenken, ob du am Ende ein qualitativ besseres oder schlechteres Bild hochgeladen haben wirst. Wird die Qualität besser, ist es okay, ist sie aber schlechter, solltest du besser eine Filb-Datei benutzen. Die Regel, man soll keine Animebilder von Bulba hochladen, kommt nämlich einzig und allein von deren .png-Fimmel. Und wenn deren Bilder qualitativ besser sind als die von Filb, kann es nicht falsch sein, sie auch hier zu verwenden. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 19:42, 19. Jan. 2013 (CET)

RE: Nachtara-PdW

Mein Gefühl sagt mir, dass du bei keinem deiner PdWs voll dabei bist. Du hast Selfe und Evoli als unfertige Werke auf deiner Unterseite, bittest mich nun um Feedback zu Nachtara und hast dabei noch mit Blitza ein viertes PdW angefangen. Freilich ist es deine Entscheidung, wie viele PdWs du parallel schreibst, aber ich rate dir, dich besser nur auf eines davon zu konzentrieren ;-)

Und nun zu Nachtara. Zuallererst sei gesagt, dass XdWs laut unseren Richtlinien maximal drei Abschnitte haben sollen, dieses Werk hat momentan aber vier. Benötigt die Herkunft, die du mit einem Satz erwähnst, hier wirklich einen eigenen Abschnitt?

Dann wirken die Informationen im ersten Abschnitt etwas lose, so als hättest du sie stumpf aus den Trivia abgeschrieben. Wenn du sie aber eventuell etwas anders anordnest und miteinander verknüpfst, sieht das schon viel geordneter aus. Ferner kannst du nicht sagen, dass Nachtara das erste Pokémon war, das dem Typ Unlicht angehörte. Erstens ist die Zeit falsch - Nachtara ist immer noch ein Unlicht-Pokémon - und zweitens sind in der 2. Generation ja noch mehr Unlicht-Pokémon aufgetaucht. Wo aber ist Nachtara das erste? ;-)

Der dritte Abschnitt ist eine etwas lieblos wirkende Zusammenfassung der verschiedenen Pokédex-Einträge. Das kannst du aber relativ leicht ändern, indem du die Informationen dort mit der Herkunft verknüpfst. Ich meine: Mond - Nacht... Gelbes Leuchten - Aura...

Zu guter Letzt ist der Anime-Abschnitt bisher nicht schön gelungen, weil du im Grunde nur Episoden aufzählst, in denen Nachtara auftritt. Es wäre viel schöner, wenn du dir einen Auftritt aussuchst, zu dem du etwas schreibst. Das muss dann auch nicht zwingend das Debüt sein. Und damit wünsche ich dir viel Spaß beim Überarbeiten deines/deiner PdWs :) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 19:36, 19. Jan. 2013 (CET)

RE: Danke!

Dankeschön! Es freut mich zu hören, dass ich dir in mancherlei Hinsicht eine Hilfe sein konnte. :)
Ich werde die Babel beim nächsten Update meiner Benutzerseite auf jeden Fall mit einbinden! :) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 00:35, 20. Jan. 2013 (CET)

Deine momentane Signatur...

...ist 40 Pixel zu hoch. --Mecanno-man 628.pngUnity, Liberty, Justice 08:23, 20. Jan. 2013 (CET)

RE: Signatur

Woah, diesmal musste ich echt tricksen, um alle Anforderungen an eine Wunschsignatur zu erfüllen. Ich dachte schon, dass du eventuell einen Kompromiss eingehen müsstest, weil nicht alles in die maximale Signaturgröße von 255 Zeichen passt, aber nun darf ich dir voller Stolz mein 253 Zeichen großes Werk präsentieren:

Glaziola' 471.gif

Die verwendeten Blautöne habe ich dem Gen.5-Sprite von Glaziola entnommen, das sollte also zum Eis-Typen passen ^^ Die Schriftart Brush Script MT ist pasend zu Glaziola schick und elegant und lässt mich fragen, warum ich sie nicht schon viel früher entdeckt habe. Ich hab mich gerade richtig in sie verliebt xD Der Link zu deiner Diskussionsseite ist übrigens im Sprite versteckt ;-) Und den Quellcode zum ganzen vergnügen gibt's noch gratis dazu:

[[User:Glaziola'|<span style="color:#559EDF;text-shadow:0 0 1px#96E7EF,0 0 2px#96E7EF,0 0 5px#96E7EF;font-family:Brush Script MT;font-size:180%">Glaziola'</span>]] [https://www.pokewiki.de/user_talk:Glaziola' {{ers:Sprite|471|field/m/w|endung=gif}}]

Viel Spaß damit! -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 17:11, 20. Jan. 2013 (CET)

Handlungen

Hi erstmal :) Ich weiß, ich habe im Anime-Projekt nicht unbedingt was zu sagen, aber ich habe mir deine Handlung durchgelesen und muss sagen, dass du potential zur guten Autorin hast. Nun zum eigentlichen Thema, bitte versuche bei den Handlungen wertende Adjektive und nicht enzyklopädische Ausdrücke wie dickes Lob, stolz erhobener Brust (nebenbei eigentlich heißt es auch stolz geschwellter) oder Unsere Freunde. Ansonsten good job! - - Overworld_dp_idol.png "I'm on the edge of glory and I'm hanging on a moment of truth" 648.png GoPika Disku 19:33, 20. Jan. 2013 (CET)

NICHT enzyklopädische habe ich geschrieben, wobei unenzyklopädisch wahrscheinlich besser gewesen wäre. Naja die andere Episode lese ich gerade durch und du hast wieder gute Arbeit geleistet, nur vermeide bitte wie gesagt das unsere Freunde, weil es in einer Handlungsnacherzählung nicht passt. Ansonsten drückst du dich manchmal ziemlich komplex aus, was manche Leser verwirren könnte (das Problem habe ich selber übrigens auch:P), deshalb achte bitte darauf aber ansonsten super Arbeit :) - - Overworld_dp_idol.png "I'm on the edge of glory and I'm hanging on a moment of truth" 648.png GoPika Disku 14:54, 21. Jan. 2013 (CET)
Kann ich nachvollziehen, aber unsere ist nicht enzyklopädisch, deshalb benutze doch die Protagonisten und wechsel zwischen Ash und die anderen/die Trainer und dergleichen, so oft benutzt man das ja auch nicht. - - Overworld_dp_idol.png "I'm on the edge of glory and I'm hanging on a moment of truth" 648.png GoPika Disku 15:10, 21. Jan. 2013 (CET)

Re

Deine Idee gab es in ähnlicher Form schon einmal (jene ich einführte), wurde aber von der Projektleitung nach mir bzw. jetzt vor mir wieder abgeschafft. Ich wollte das prinzipiell eh wieder einführen, muss aber erst einige Überlegungen machen, wie ich es genau haben möchte. --202.gif Mickey Mouse 20:54, 22. Jan. 2013 (CET)

Diskussionsseiten anlegen

Beachte bitte beim Anlegen der Diskussionsseiten neuer Benutzer, dass diese zumindest auch schon etwas editiert haben. Dieser Benutzer hat zum Beispiel noch keine Bearbeitung gemacht und bräuchte demnach auch nicht zwingend eine Diskussionsseite. ~ Taisuke 136.gif 19:33, 23. Jan. 2013 (CET)

Dann ist das ja geklärt. Wollte nur sicher gehen. :) ~ Taisuke 136.gif 19:51, 23. Jan. 2013 (CET)

Re: Infoboxen

Um Infoboxen bzw. generell Vorlagen erstellen zu können, solltest du Kenntnisse im Wiki-Syntax haben. Wenn du dich damit ein wenig auskennst, ist das kein Problem. Schau dir doch einfach den Quelltext von bereits bestehenden Vorlagen an, wenn du einzelne Elemente übernehmen willst und probier herum (bitte wenn möglich mit der Vorschau-Funktion ;)). Meine Infoboxen kannst du übrigens gerne nehmen, um damit herum zu experimentieren. - [ Sprayduck D A ] 20:11, 24. Jan. 2013 (CET)

Deine Bewerbung beim Frag die Professoren-Projekt

Hallo Glaziola',

nachdem DagobertDuck und ich uns deine Bewerbung angesehen haben, muss ich dir leider mitteilen, dass sie uns nicht überzeugt hat. Du hast in deiner Bewerbung ausschließlich Fragen verwendet, die auf der Fragenseite mit einem roten Stift markiert sind - was grundsätzlich in Ordnung ist-, allerdinds hast du Antworten, die dort bereits standen, so übernommen und hast kaum selbst etwas daran getan. Beispielsweise hast du bei Frage 55 dieser Version (der zweiten Lind-Frage in deiner Bewerbung) einfach die dort stehende Bemerkung gestrichen und den Rest übernommen, was nicht Sinn der Sache ist. Eigentlich sollen markierte Fragen und Antworten nämlich so überarbeitet werden, dass man sie auf der Hauptseite zeigen kann, was bei deiner Bewerbung leider gefehlt hat. Ferner wäre es wünschenswert gewesen, hättest du in den Antworten möglichst viel verlinkt und dabei auch Weiterleitungen vermieden.

Auch wenn es leider nicht geklappt hat, danken wir dir für deine Bewerbung! Grüße, -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 14:48, 27. Jan. 2013 (CET)

RE:Das Löschen von Dateien

Bei Anime-Dateien soll nun mal nach deren Ausbindung ein Löschantrag gesetzt werden, und im Artikel wird Datei:Annie (Johto).jpg benutzt. --Mecanno-man 647.pngUnity and Faith, Peace and Progress 08:24, 30. Jan. 2013 (CET)

Verschieben von Dateien

Könntest du bitte keine Dateien mehr verschieben, sondern stattdessen die Vorlage:Verschieben einfügen? Du kannst die Weiterleitung nicht unterdrücken, weshalb dann jede Seite noch einzeln gelöscht werden muss. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 22:02, 30. Jan. 2013 (CET)

Re

Hallöchen mal wieder :D Also Generell sollten die Bilder von Filb genommen werden, da sie von der Qualität und von der Größe her stimmen. Deswegen wäre es mir auch lieber, wenn du auf diese zugreifst, als auf andere --202.gif Mickey Mouse 23:03, 30. Jan. 2013 (CET)

EIGENTLICH eher ungerne, weil die Bilder prinzipiell passen und sie nicht ersetzt werden müssen. --202.gif Mickey Mouse 20:54, 31. Jan. 2013 (CET)

Nachtara-PdW

Hallo, ich wollte dir sagen, was du bei deinem Nachtara-PdW noch verbessern musst, damit wir es nehmen können. Prinzipiell ist es schon recht gut, aber einige Kleinigkeiten stören mich noch. Dir fehlen relativ viele Kommas im gesamten Text, vor einem oder im zweiten Absatz hast du allerdings eins zu viel gesetzt. Im ersten Absatz ist Entwicklung einmal klein geschrieben (was sicher nur ein Tippfehler war), aber ich finde du benutzt das Wort in dem Absatz generell zu oft. Du hast in drei aufeinanderfolgenden Sätzen, die übrigens etwas kurz sind und man eventuell zumindest teilweise verbinden könnte, vier mal Entwicklung oder entwickeln drinnen. Entweder du umschreibst das (wenns geht) oder du versuchst es durch das Verbinden von Sätzen zu umgehen.

Außerdem benutzt du fast nie Nachtara im PdW, sondern immer nur es. Du kannst ruhig öfters (nicht immer natürlich!) Nachtara schreiben, dann solltest du es aber bitte auch immer verlinken, wie es in den Richtlinien steht. Im letzten Satz ersetze bitte das Auch Karin, Mutter Lucias... drurch zB: Auch Karin, Lucias Mutter, ... oder Auch Lucias Mutter Karin ... - das klingt einfach besser.

Das wars auch schon. Wenn du das alles ausbesserst, können wir das PdW sicher auf der Hauptseite benutzen! - [ Sprayduck D A ] 21:35, 2. Feb. 2013 (CET)

Benutzer RotBlauGelbGold

Liebe Glaziola',

zunächst einmal Glückwunsch zu der Erkenntnis, dass ich persönlich gar nicht so viel mit der ganzen Sache zu tun habe; als ich das gelesen habe, war ich ob deiner Einschätzung wirklich beruhigt. Des Weiteren möchte ich anmerken, dass ich völlig darin übereinstimme, dass viele der Kommentare, die da abgegeben wurden, völlig unnötig waren und auch nur die Gier eines Trolls nach Aufmerksamkeit befriedigt haben. Genau deshalb möchte ich aber anmerken, wurden ja auch Maßnahmen ergriffen: Es wurde nämlich seine Diskussionsseite gesperrt, so dass nicht mehr alle User ihren Senf darauf abgeben können. Es ist aber einseitig, jetzt allen anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. RBGG hat bewusst provoziert und solche Reaktionen auch gewollt (das gibt er in seiner Entschuldigung ja auch zu). Dass man ihm diesen Spaß nicht hätte gönnen sollen, mag zwar stimmen, aber es ist nicht so, dass hier aus heiterem Himmel und ohne Anlass oder gar aus reinem Mitläufertum wie du es andeutest auf ihn eingedroschen wurde. Die Beteiligung der Admins darin bezieht sich, wie dir sicher aufgefallen ist, auch lediglich auf die feindlichen Äußerungen gegenüber jüngeren Benutzern, die durchaus als Verstoß gegen den Regelblock zum Sozialverhalten im Wiki angesehen werden können und daher geahndet werden mussten.

--  AAAAAH! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH05-1.png Der Wächter! 13:55, 5. Mär. 2013 (CET)

Re

Hallöchen! Über deinen Vorschlag habe ich allgemein selbst schon mal nachgedacht. Allerdings ist für mich primärer, was genau dieses Pokémon im ersten Auftritt hatte (Die meisten ersten Auftritte behandeln das betreffende Pokémon ja zu meist schwerpunktmäßig). Und jeden noch so kleinen Auftritt dann dort zu beschreiben halte ich für eher schlecht, weil ich nicht glaube, dass es dem Leser so sehr gefällt davon zu lesen, dass Mamolida einmal grazil aus dem Wasser sprang, dafür ist das irgendwo zu unwichtig. Trotzdem danke, dass du darüber Gedanken gemacht hast. Solltest du mal wieder einen Vorschlag haben, wende dich trotzdem ruhig an mich! --[Mickey Mouse] 17:19, 13. Mär. 2013 (CET)