Benutzer Diskussion:Xavier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Fragen)
Zeile 365: Zeile 365:
== Fragen ==
== Fragen ==


Hallöchen! Bisher habe ich nur meine Benutzerseite bearbeitet, allerdings möchte ich auch mal mithelfen :D Jedenfalls weiß ich ehrlich gesagt nicht, WAS ich eigentlich alles machen kann. Ich schreibe sehr gerne Texte oder Zusammenfassungen. Generell macht mir schreiben Spaß. Ich bin kürzlich auf die Abschnitte "Spezies" bei Pokémon gestoßen (Zum Beispiel [[Bisasam]]). Jedoch verfügt nicht jedes Pokémon über solch einen Abschnitt. Dürfte ich diese eventuell bei anderen Pokémon einfügen? Wie könnte ich das PokéWiki sonst noch unterstützen? Außerdem wollte ich noch fragen, wie ich Bilder in meine Benutzerseite einfügen kann. Kann man eigentlich auch die Schriftart ändern? Liebe Grüße und Dankeschön! :-) http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/026.gif [[Benutzer:Raichu17|Raichu17]] [[Benutzer Diskussion:Raichu17|<sup>Diskussion</sup>]] 22:38, 6. Jul. 2015 (CEST)
Hallöchen! Bisher habe ich nur meine Benutzerseite bearbeitet, allerdings möchte ich auch mal mithelfen :D Jedenfalls weiß ich ehrlich gesagt nicht, WAS ich eigentlich alles machen kann. Ich schreibe sehr gerne Texte oder Zusammenfassungen. Generell macht mir schreiben Spaß. Ich bin kürzlich auf die Abschnitte "Spezies" bei Pokémon gestoßen (Zum Beispiel [[Bisasam]]). Jedoch verfügt nicht jedes Pokémon über solch einen Abschnitt. Dürfte ich diese eventuell bei anderen Pokémon einfügen? Wie könnte ich das PokéWiki sonst noch unterstützen? Außerdem wollte ich noch fragen, wie ich Bilder in meine Benutzerseite einfügen kann. Liebe Grüße und Dankeschön! :-) http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/026.gif [[Benutzer:Raichu17|Raichu17]] [[Benutzer Diskussion:Raichu17|<sup>Diskussion</sup>]] 22:38, 6. Jul. 2015 (CEST)

Version vom 6. Juli 2015, 22:39 Uhr

Pokémon S2W2

Jetzt wo wir eine Handlung haben: Ist der Artikel jetzt nicht vollständig? Müsste dann im Spiele-Projekt noch abgehakt werden. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 01:13, 29. Dez. 2014 (CET)

AdW:ΩRαS

Das mag nun vielleicht anmaßend klingen, aber ich muss den emot-worship.gif „legendären Xavier“ emot-worship.gif um einige Korrekturen in seinem AdW zu Omega Rubin und Alpha Saphir bitten:

  • Du hast den Artikel ja vorm Release geschrieben, aber die Spiele sind mittlerweile erschienen, also ändere bitte das Tempus.
    • Außerdem ist erscheinen im zweiten und dritten Satz doppelt. Man kann das auch zu einem Satz zusammenfassen.
  • „Omega Rubin und Alpha Saphir spielen in der Region Hoenn, welche in der Umgebung Japans Kyūshū entspricht.“ — Mein erster Gedanke dazu war: „Es entspricht nur in der Umgebung Japans Kyūshū? Welchem Bundesland entspricht es dann in der Umgebung Deutschlands?“ Die Formulierung ist etwas unglücklich gewählt. Eine Umschreibung mit „basiert auf“ wäre günstiger.
  • „Routensystem Hoenns“ könnte man auf Routenverzeichnis#Routen in Hoenn verlinken.
  • „ersten und sechsten Generation“ — müsste doch fünfte und sechste Generation sein, oder?
  • Das Armband-ähnliche Objekt heißt Mega-Armreif, könnte man außerdem auf Schlüsselstein verlinken.
  • AdW sollten höchstens drei Abschnitte haben, den Tanhel-Abschnitt könntest du bestimmt mit dem Mega-Entwicklungs-Abschnitt zusammenführen.
    • Außerdem wollte ich schon immer ein Pokémon auf „Level ?“ haben. Mein Event-Tanhel war leider nur auf Level 5.
    • Tanhel mega-entwickelt sich zu Metagroß? -> Ich glaube nicht.
  • Außerdem würde ich den Link zu Pokemon (Spezies) entfernen, solange die Seite nicht existiert.

Das wars aber auch schon, ich wünsche (hier bitte übertrieben geschwurbelte Anrede einfügen) viel Spaß beim Überarbeiten. MfG --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 21:57, 29. Dez. 2014 (CET)

RE: Hinweis zum Datei-Upload deiner Orte-Bilder

Hallo Xavier,

danke für den Hinweis, werde ich in Zukunft darauf achten.

LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 22:42, 30. Dez. 2014 (CET)

Der Pk-Abschnitt oder so?

Ist erledigt, die vergesse ich jedes Mal. xD
Danke und liebe Grüße! :P ★☆★ Pk-fan 16:27, 8. Jan. 2015 (CET)

Halte ich ehrlich gesagt nicht für unbedingt nötig, dass das in den Letzten Änderungen aufgeführt wird. Die Motivation ist ja nicht davon abhängig, ob andere die Danksagungen einsehen können, oder siehst du das anders?--★☆★ Pk-fan 22:41, 20. Mär. 2015 (CET)

Datei:ORAS Poké-Multi-Navi.jpg

Hallo Xavier,

o.g. Bild ist doch aber keine Konzeptzeichnung!? --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 14:32, 9. Jan. 2015 (CET)

Diese Abbildung ist im angegebenen Buch direkt bei dem Abschnitt Poké-Multi-Navi und nicht mit bei den Konzeptzeichnungen. Daher gehe ich von einer richtigen Version und keiner Konzeptzeichnung aus. --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 14:40, 9. Jan. 2015 (CET)

Nein einen direkten Beweis nicht, werde dementsprechend aber mal recherchieren :) --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 15:08, 9. Jan. 2015 (CET)

Vor dem eigentlichen Inhalt des Lösungsbuches gibt es den Abschnitt Game Freaks Designentwürfe, dort findet man die hier hochgeladenen Konzeptzeichnungen (Arenaleiter etc. fehlen noch). Im restlichen Lösungsbuch werden die offiziellen Artworks genutzt, die man auch auf der offiziellen Internetseite findet. Daraus ließe sich ableiten, dass es sich hierbei ebenfalls um ein besagtes Artwork handelt und eben keine Konzeptzeichnung. ~ Taisuke 136.gif 15:15, 9. Jan. 2015 (CET)

Da muss ich mich der Auffassung von Taisuke anschließen. Würde es auch als offizielles Artwork sehen. <- Persönliche Meinung --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 16:03, 9. Jan. 2015 (CET)

Das kann daran liegen das ich die Konzeptzeichnungen direkt selber aus dem Lösungsbuch rausgezogen habe und nicht von einer offiziellen I-net Seite. --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 17:18, 9. Jan. 2015 (CET)

Formwandler Hoopa

Hallo Xavier,

es wird doch aber bereits durch den Poké-Dex Eintrag in αS bestätigt das es ein Formwandler ist --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 13:52, 10. Jan. 2015 (CET)

Alles klar, dann gehen wir offiziell von eine Legende aus ^^ --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 13:56, 10. Jan. 2015 (CET)

Re: Vorlagen

Huhu Xavier! Natürlich, kann mich da gleich mal dran setzen sobald ich Zuhause bin. ~ Taisuke 136.gif 19:28, 11. Jan. 2015 (CET)

Dabei fällt mir gerade auf, dass ich ungern einfach stumpf alle Karten einfügen wollen würde, weil ich nicht einschätzen kann, welche Karte nun eine „neue Karte“ darstellt. Kannst du mir evt. sagen, welche der Protoschock-Karten am Ende nur 'ne Weiterleitung werden? ~ Taisuke 136.gif 21:24, 11. Jan. 2015 (CET)
Die Trainerkarten habe ich nun bereits ergänzt. Werde mich in den nächsten Tagen dann daran machen und auch noch die restlichen Karten in die Vorlage integrieren. Bei der Gelegenheit habe ich mich auch mal etwas daran versucht, um dir etwas Arbeit abzunehmen bei den ganzen neuen Karten der Erweiterung. Ich hoffe, dass war in deinem Interesse. :o ~ Taisuke 136.gif 12:49, 6. Feb. 2015 (CET)

Vorlage:Ja Alles erledigt. ~ Taisuke 136.gif 18:34, 7. Feb. 2015 (CET)

Spiele-Projekt: ORAS

Hallo Xavier,
ich wollte dir die Handlung von ORAS auf Wikipedia präsentieren: Omega Rubin ist noch nicht vollständig, ansonsten bin ich bis zur Top Vier: https://de.wikipedia.org/wiki/Pok%C3%A9mon_Omega_Rubin_und_Alpha_Saphir#Welt_und_Handlung Gibt es Unterschiede zu RUSA? ICh stelle die die Handlung gerne zur Verfügung, danach will ich sie in der Wikipedia kürzen. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:46, 12. Jan. 2015 (CET)

Ich schreibe die Handlung ohnehin hauptsächlich, weil wie in der WP keine Handlung von RUSA eingetragen haben… Und ich RUSA auch nicht kenne. Natürlich stelle ich die dann auch gerne dem PokéWiki zur Verfügung. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:18, 12. Jan. 2015 (CET)

JS

Hey Xavier, die Idee mit den Werkzeugen in deinem Javaacript fand ich genial und hab sie kopiert: Benutzer:Skelabra2509/common.js Ich habe jetzt noch nicht personalisiert, aber: Es klappt nicht. Was habe ich falsch gemacht? Ich nutze den Standard-Skin. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 18:27, 13. Jan. 2015 (CET)

Ach ja: Ds ganze Skript funktioniert seit gerade auch nicht mehr.
Ich kann leider kein JavaScript. Der HTML-Teil ist kein Probelm, aber ich weiß nicht, was ich darum herum bauen muss. Darum weiß ich nicht, was genau fehlt. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:36, 15. Jan. 2015 (CET)
Und wo genau muss ich das jetzt einfügen? In deinem JS steht es doch auch nicht drin. @Off-Topic: Kannst du einen Vermerk in den Hoopa-Artikel aufnehmen, dass ich sämtliche Attacken (Level, TM, Lehrer) bereits fertig habe? Man will ja Doppelarbeit vermeiden. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 00:27, 17. Jan. 2015 (CET)

Hoopa

„ (...) solange du nicht die eine Sache erwähnst und das nach der offiziellen Ankündigung erfolgt...“
– Xavier

Ist es jetzt so weit? [1] Buo hat bisher nicht geantwortet. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:20, 15. Jan. 2015 (CET)

Aber das meiste was auf der Seite steht, ist auch im Wiki schon eingefügt rolleyes.gif --495.gif 151.gif Pokékachu 151.gif 495.gif
Darum geht es nicht, eher um die Infos, die da nicht stehen. In Bulba gibt es übrigens beide, Hoopa und XXX mitdsmt Attacken. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:40, 15. Jan. 2015 (CET)
Geht klar. Um unnötige Doppelarbeit zu vermeiden, könnte man in einem Kommentar darauf hinweisen, dass ich den Artikel offline fertig habe. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 22:27, 15. Jan. 2015 (CET)
Da hab ich nur einmal reingeguckt, direkt nachdem ich mich dort angemeldet hatte. Sollte ich aber villeicht öfter machen. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 22:45, 15. Jan. 2015 (CET) Im Abshnitt JS habe ich übrigens auch noch was geschrieben.

Signatur Verkleinert

Jetzt ist die Signatur verkleinert --biggrin.gif Pokékachu Benutzer Diskussion:Pokékachu biggrin.gif

Re

Sorry, dass ich diesen Fehler gemacht habe. Ich habe den Kommentar gesetzt, damit ich Fehler dort besser sehen kann. Tut mir leid, ich werde nächstes Mal darauf aufpassen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 12:10, 24. Jan. 2015 (CET)

Re: Pokémon-Kategorien

Sehr schön. Ich danke dir dafür, weil du mir damit einen Haufen an Arbeit abgenommen hast! (: ~ Taisuke 136.gif 15:37, 1. Feb. 2015 (CET)

Signatur und Spielwiese

Hallo Xavier ich wollte fragen ob die neue Signatur:

[[Benutzer:Der Sternendiamantritter|<span style="color:#FF0000; font-family:Segoe Script;  font-size:150%">Sternendiamantritter</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/trose/267.gif

von mir im Ordnung ist, bevor ich eine Regel breche und ob ich kurz die Spielwiese benutzen darf? Mit freundlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 19:01, 3. Feb. 2015 (CET)

Diskussion Seite

Tag kann dich was fragen kann das auch wie Der Sternendiamantritter machen das ich meine Diskussion Seite

[[Benutzer:Lavalkriger|<span style="color:#FF0000; font-family:Segoe Script;  font-size:150%">Lavalkriger</span>]] http:http://www.greenchu.de/sprites/icons/715.png//

wenn das geht und ich da mit keine Regel breche --715.png.Lavalkriger 491.png 21:10, 4. Feb. 2015 (CET)

Kleiner Verweis

Ich würde das TCG-Projekt gerne unterstützen, nur fehlt mir diesbezüglich die Rückmeldung seitens der Projektleitung, bevor ich im Nachhinein alles doppelt und dreifach machen muss, weil es doch hätte anders sollen sein. Siehe hier. ~ Taisuke 136.gif 22:13, 4. Feb. 2015 (CET)

fragen wo die Grenze liegt

weiß du ich angezeigt bekommt wo bei meiner Diskussion Seite die Grenze liegt--715.png.Lavalkriger 491.png 20:47, 5. Feb. 2015 (CET)


Frage

Wie kann man eig. sein eigenes Wikipedia herstellen? Liebe Grüsse <sound src="http://www.greenchu.de/nakigoe/654.mp3" /> 654.gif Marco1234 Magno.png 14:30, 6. Feb. 2015 (CET)

Danke für die Informationen ^^

Wikia kenne ich aber das ist mir eben zu gefährlich weil da jeder etwas editieren kann und ich möchte eben, naja. Kann man das irgendwie dort umstellen?

Liebe Grüsse <sound src="http://www.greenchu.de/nakigoe/654.mp3" /> 654.gif Marco1234 Magno.png 06:04, 7. Feb. 2015 (CET)

RE

Generell ja: Hierbei handelt es sich allerdings um zwei unterschiedliche Karten mit gleichem Namen nur in der deutschen Version (was btw. extrem selten ist; ist glaub erst das zweite Mal dass sowas vorkommt, und beim ersten Mal wurde der Name der zweiten Karte später noch geändert). Bei Karten ist generell der englische Name (und auch alles andere englische) massgebend, der hier unterschiedlich ist. Dies hat eigentlich nur Auswirkungen aufs competitive play - da hier alte Karten als „Ersatz“ für Neue verwendet werden dürfen. Miracle Energy ist hier demnach nicht identisch mit Wonder Energy, weshalb ich auch zwei Artikel angelegt habe.

PS: Das hochladen der Kartenscans überlass ich mal dir, hab da bedenken wegen Lizenz und so und möchte deshalb nicht, dass mein Name da beim hochladen steht :$ --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 09:08, 8. Feb. 2015 (CET)

Ka, hab jetzt einfach mal ein paar gemacht; mache jetzt wahrscheinlich erst mal die Hausaufgaben und mache dann weiter, wie viele es schlussendlich werden weiss ich noch nicht. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 09:14, 8. Feb. 2015 (CET)

Re: Ein paar Dinge

Schön, dass ich von dir ein wenig Rückmeldung erhalte. Ist ja nicht so, dass ich ein erfahrener TCG-ler bin und tagtäglich in diesem Bereich editiere. ^_^

  • Deine Meinung bezüglich der Scans kann ich rückblickend nachvollziehen. Ich habe anfangs auch mit der Entscheidung gerungen, ob ich andere Scans hochlade oder nicht (da sie ja von offizieller Seite stammen). Letzten Endes habe ich mich dann einfach für die höhere Auflösung entschieden. Darfst du als Projektleiter aber gerne rückgängig machen und für die nächsten Karten weiß ich dann ja Bescheid. ;)
  • Diese Kategorien werden bereits durch {{bild-copyright-tcg}} eingebunden und sind somit an dieser Stelle überflüssig, weshalb ich sie entfernt habe.
  • Okay, das behalte ich im Hinterkopf. Sollte eigentlich bei den meisten Karten nicht so aussehen, aber bei ein paar kann ich das wohl vergessen haben. Vor allem bei denen, dessen Scan ich nur neu hochgeladen habe.
  • Ein Übersetzungsfehler war es im engeren Sinne nicht einmal. Ich muss mich doch etwas daran gewöhnen, dass auf den Karten oftmals 1 steht, obwohl ich es ausschreiben wollen würde. ;D

Feedback ist eine schöne Sache, danke dir. ~ Taisuke 136.gif 21:23, 9. Feb. 2015 (CET)

Sorry, das ich mich hier einmische, aber hab fast die selbe Nachricht bekommen: Wie ist es mit dem purgen gemeint? Wie mache ich das? -- DIGIMON 19:54, 10. Feb. 2015 (CET)
Vielen Dank für die Info, werde ich machen! --DIGIMON 19:59, 10. Feb. 2015 (CET)

Ach manno, wird das hier nun zu einer grundlegenden Diskussion darüber, ob es sinnvoll ist eine Kategorie mit Hilfe einer Vorlage automatisch einzubinden oder nicht? Wird die Kategorie mit der Vorlage bereits eingebunden, so ist es unnötig diese erneut manuell einzutippen, weil man sich eben jenes Eintippen schenken möchte. Dies bedeutet für dich auch, dass du bei zukünftigen Uploads einfach darauf verzichten kannst eben jene Kategorien „doppelt“ zu vergeben.

Da momentan die deutschen Scans der Karten hochgeladen werden, kann man die Chance ja ruhig nutzen und die unnötigen Kategorien entfernen. Ich werde einfach die deutschen Scans nachher gebündelt hochladen und beim Bearbeiten der Quelle etc. die unnötigen Kategorien entfernen und bei den bereits bestehenden Scans darauf verzichten. Dennoch bitte ich dich dann an dieser Stelle, darauf in Zukunft zu verzichten, weil es eben unnötig ist, wie du bereits selber angemerkt hast. Gepflogenheiten seit Januar letzten Jahres hin oder her...

Ist mir ja erst nun mit den Protoschock-Scans ins Auge gestochen und ich habe dich so eingeschätzt, dass man es dir durchaus zutrauen kann, dass du anhand meiner Änderungen von selbst nachvollziehen kannst, warum ich Sachen wegnehme. Aber für das nächste Mal weiß ich dann Bescheid, dass ich dir dazu noch ein oder zwei Sätze auf die Diskussion schreibe. ;)

P.S.: Ich weiß nicht, ob du es übersehen hast, einfach auch keine passende Lösung parat hast oder aber einfach keine Zeit momentan dafür findest, aber ich würde mich seit einiger Zeit über eine Antwort von dir auf der Diskussionsseite vom TCG-Projekt zu einem anderen Thema freuen. ~ Taisuke 136.gif 20:05, 10. Feb. 2015 (CET)

Nummerierung TCG Protoschock

Wie wird das mit der Reihenfolge gemacht? Siehe z.B. Tangoloss (Protoschock 5) DIGIMON 17:43, 11. Feb. 2015 (CET)

Korrekt, sollte den der Artikel so sein Bronzong (Phantomkräfte 61)? Also statt eine Weiterleitung von Geckarbor (XY Black Star Promos XY36) zu Geckarbor (XY Black Star Promos XY36)... eher umgekehrt. DIGIMON 17:55, 11. Feb. 2015 (CET)

Die Vorschaufunktion benutze ich schon. Tut mir leid deswegen. Glaub das mit den TCG-Artikeln ist zu viel für mich :) Ich konzentriere mich dann eher auf die Attacken-Artikel. DIGIMON 21:12, 11. Feb. 2015 (CET)

Re: Weiterleitungen

Tut mir leid das Ich das gemacht hab, kommt nicht wieder. Sollten nur externe Links wie z.B. bei Waumpel das nämlich auf diesen LinkWikipedia-Icon führt, nicht auf diesen LinkWikipedia-Icon führen? Mit freundlich Grüßen--Sternendiamantritter 267.gif 10:23, 16. Feb. 2015 (CET)

Artikel des Art Academy-Professors

Huhu,

wie ich gesehen habe, hast du den Artikel von Professor Albrecht in Professor Andy umbenannt. Was war der Anstoß dazu? Liebe Grüße Blablaha80 (Diskussion) 09:02, 19. Feb. 2015 (CET)

Hier ist der Beweis [2] LG Blablaha80 (Diskussion) 16:40, 20. Feb. 2015 (CET)

Kategorie:PokéWiki-Wartung

Falls das [3] eine Nachricht an mich sein sollte, was ich vermute, die Aktualisierung habe ich gemacht, weil ich zuvor die Wartungslisten im Bereich der Kategorisierungen abgearbeitet habe. Bei der Gelegenheit wollte ich dir die Frage stellen: Ist das Bearbeiten von Vorlagen auch im <noinclude>-Abschnitt problematisch, der nicht mit eingebunden wird? Bearbeiten kann ich die ja eh nicht. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 07:44, 6. Mär. 2015 (CET)

Pokéteca

Hältst du es wirklich für so sinnvoll, eine seit 15 Monaten abgeschaltete Webseite zu verlinken? Sieh auch Pokéteca. Übrigens, nur so: ICh habe gehört, dass es in solchen Fällen helfen soll, eine Begründung in seine Zusammenfassungszeile ui schreiben. Wirklich, war bei Hoopa auch schon so, wo einfach Pokédex-Einträge kommentarlos zurückgesetzt wurden. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:35, 9. Mär. 2015 (CET)

Ok, aber dieser Link aht mir nciht wirklich weitegreholfen, zwar war das Wiki noch in der Liste, aber wie gesagt nciht erreichbar. Aber na ja, dann halte ich mich da mal raus. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:09, 9. Mär. 2015 (CET)
Ich hab mal mit Buo über die Sache gesprochen, er kümmert sich drum. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 18:00, 15. Mär. 2015 (CET)

Albrecht

Ich dachte, die angemessene Reaktion auf Sachen wie das hier wäre eher eine Sperre als eine Begrüßung msnsorry.gif --666h.png Jaci 15:06, 13. Mär. 2015 (CET)

Hilfeseiten und Echo

Und, wie kommst du mit deinen Hilfeseiten voran? Und hast du inzwischen eine Echogeeigente Signatur? Jeder Admin und jeder andere Redakteur hat eine, ich habs kontrolliert :P --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:13, 21. Mär. 2015 (CET)

Dein Ping geht jetzt. Übrigens habe ich eine Idee, um das Anpingen komfortabler zu gestalten: Eine Vorlage @ die genauso funktioniert wie die Vorlage:AntwortWikipedia-Icon. Ich kann sie ja leider nicht selbst erstellen. Eine auf das PokéWiki abgestimmte zusätzliche Idee wäre eine Vorlage, die alle Admins benachrichtigt, oder ein entsprechenderm Parameter in der Vorlage:@. Wa shältst du von diese rIdee? --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:45, 21. Mär. 2015 (CET)
Ich denke, das wäre schon machbar. Vielleicht mit verschachtelten if-Funktionen. Der Nachteilw äre nur, dass man sich einen Haufen Sockenpuppen erstellen müsste, damit kein Nutzer sich einen Account anlegt, der durhc einen festen Paarmeter in der Vorlage nicht angepingt werden kann. Man müsste isch dann auch Gedbnaken machen, welöche "Extraparameter" sinnvoll wären. Vielleicht Admins, Erweitert Stimmberechtigte und Stimmberechtigte? Ich werde mich dann sobald möglich um die Anlage einer solchen Vorlage kümmern. Die Idee mit den Zusatzparametern wäre wahrscheinlich wenn ich mich nicht irremit {{#ifeq: möglich. [4] Also:
{{#ifeq: {{{1|}}} | Admins | GleichesPrinzpWieNormaleVorlageNurMitFestenVErlinkungen | {{#ifeq: {{{1|}}} | Stimmberechtigte | GleichesPrinzpWieNormaleVorlageNurMitFestenVErlinkungen | NormaleVorlage }}}}
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit den | in den Parserfunktionen hinhaut. So würde es sonst aber zumindest dann funktionieren, wenn man die Vorlage auf max. einen Nutzer beschränklen wikll, ansonsten müsste man das ganze mit 2 wiederholen. KAnn aber uahc sein, dass ich mich hier irre. Kennst du dich mit Vorlagen und Funktionen aus? Oder fällt dir jemand ein, der sich damit auskennt? --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 23:45, 21. Mär. 2015 (CET)
Hey Xavier, ich habe eine Vorlage aus der Wikiüpedia modifiziert sodass sie den Parameter Admins unterstützt: Benutzer:Skelabra2509/Vorlage:@. Was hältst du davon? Ich möchte die Vorlage ausbauen, sodass man auch Projektleiter, Stimmberechtigte, Erweitert Stimmberechtigte und Redakteure eingeben kann. Ist dies geschafft, möchte ich es einrichten, dass das ganze auch mit mehr Paragraphen funktiioniert. Hierzu wären einfach nur Copypaste und deineige Ampassungen nötig. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:33, 22. Mär. 2015 (CET)
GEanze Hilfesweiten we3rden vemutlich nicht nötig sein, da gebe ich dir recht. Allerisdngs wäre an den dazu passenden Stellen Hinweise nicht verkehrt, um genau zu sein dachte ich daran, dass Suchen/Ersetzen - Tool (vielleicht mit Bild) in der Hilfe:Bearbeitungshilfe zu erwähnen. Eine Erwähnung von Echo hingegen wäre in Hilfe:Einstellungen nicht verkehrt. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:49, 25. Mär. 2015 (CET)
Letzteres erledigt, aber mir ist gerade eingefallen, dass wir für eine Sache doch eine Hilfeseite bräcuhten. Di 100 Regeln, damit Echo funktioniert. ;) --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:48, 25. Mär. 2015 (CET)

Deine Stimme in der Abstimmung zu Fandom

Hallo Xavier, ich möchte dich gerne darauf hinwiesen, dass die Idee von Moltres als eigene Abstimmungsoption hinzugefügt wurde. Darum möchte ich dich darum bitten, zu überprüfen, ob die Position, der ich deine Stimme vorübergehend anhand deines Beitrags zugeordnet habe, deiner tatsächlichen Meinung entspricht. Entschuldigung für die Umstände, 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 12:05, 22. Mär. 2015 (CET)

Überraschung

Hallo Xavier, ich wollte mich nochmal bedanken, dass du immer so schnell auf meine Fragen (meistens noch auf die von meinem alten Account) antwortest und habe gesehen, das du hier noch gar nicht eingetragen warst. Und ohne noch mehr größeres Blabla:

Helfende Hand

Xavier erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von Mitrix am 22.3.15)

(Hoffe du freust dich :) --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Mitrix Bei Fragen 151.png

Re:Vorschaufunktion im anderen Sinne

Hallo Xavier, ich verstehe deine Begründung dafür natürlich, und werde in Zukunft auch versuchen mich eher daran zu halten. Auf eine Sache wollte ich aber noch eingehen, und das ist die Größe der Datenbank, in der übrigens keine Bilder gespeichert werden. In der Wikipedia hat laut [5] die gesamte Datenbank bz2-komprimiet eine Größe von 185, 2 GB. wenn man auf die gleiche Art alle aktuellen Versionen zusammenzählt, erhält man 5,3 GB. Da ich weiß, dass die Größe der Datenbank der aktuellen Vesionen laut [6] zwischen 9 und 10GB liegen muss, kann ich davon ausgehen, dass die gesamte Datenbank eine Größe von 370GB hat. Nun gucken wir uns die Bearbeitungsanzahl von Pokéwiki und tzeilen diese durch die von Wikipedia. 1.147.169 / 145.844.258 = 0,00786571… Multipliziern wir das nun mit der Datenbankgröße der Wikipedia, erhalten wir 2,91031… GB. Also halte ich 70GB für etwas übertrieben. Extra für dich herausgesucht und gerechnet ;) --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:41, 27. Mär. 2015 (CET)

Ich weiß, aber eine ungefähre Näherung ist es. Und in dieser Diskussion geht es ja eigentlich auch nciht um Dateien, deswegen die Folgerung merinerseits. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 01:25, 28. Mär. 2015 (CET)
Vorschlag zum Vorschauhinweis: Ich ahbe heute eine Funktion in Mediawiki mitbekommen, wenn ich früher davon gewusst hätte, wäre ioch NIE dazu gekommen, soviele Zwischenspeicherungen zu machen. Der Hauptgrund war nämlich, dass ich schon öfter eine Textstelle unbeasichtigt markiert und ersetzt habe. Doch heute habe ich gelernt, dass das Drücken von Strg + Z Eingaben rückgängig machen kann. (Strg+Y ist dann wiederherstellen.) Eine Erwähnung diser fantastischen Tastenkombination in dem Vorschauhinweis hätte mich viel früher von meinen häufigen Zwischenspeicherungen abgebracht. Also von daher würde ich eine Aufnahme dieser in die Vorschau-Vorlage sehr befürworten. Beid er Gelegenheit könnte man auch gleich die Vorlage:TasteWikipedia-Icon mit aufnehmen. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:59, 3. Apr. 2015 (CEST)
Ich dachte es könnte vielleicht auch anderen Benutzern helfen. Aber die Vorlage:Vorschau gibt es doch bereits ;) -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:31, 5. Apr. 2015 (CEST)
Ich meinte doch gerade, dass man diese Tastenkombination las Hinweis in gerade diese Vorlage mit aufnimmt… -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:55, 5. Apr. 2015 (CEST)

Re: Versionslöschungen

Okay, dann verweise ich bei den nächsten Malen auf dich, wenn ich gefragt werde, weshalb die eingetragene Attacke entfernt worden ist, da deren Hoopa die Attacke doch erlernt hat und es demnach nicht falsch sein kann. :) ~ Taisuke 136.gif 13:26, 31. Mär. 2015 (CEST)

Jetzt ist durch das Verstecken der Bearbeitung genau das passiert, was ich durch eben jene Aktion vermeiden wollte. Es ist eine Diskussion darüber entstanden, welchen Kenntnisstand wir hier im PokéWiki offiziell beziehen und welchen es eigentlich in den Weiten des Internets gibt. Meine Intention bei dieser Aktion war es, Rückfragen zu solchen Bearbeitungen zu vermeiden, indem ich mit der Zusammenfassung „Erwähnung inoffizieller Informationen“ dem bearbeitenden Benutzer einen Hinweis darauf gebe, warum unser Artikel über das Pokémon Hoopa gewisse Lücken aufweist, die er eventuell füllen können und wollen würde.
Dennoch kann ich auch deinen Standpunkt nachvollziehen und bin mir sicher, dass egal wie wir uns in der Hinsicht auch verhalten, es immer Personen geben wird, die es dennoch nicht verstehen/sehen/erkennen/nachvollziehen können, weshalb sich manche Dinge nicht im besagten Artikel befinden. Aus diesem Grund werde ich die Versionslöschung im Anschluss an meinen Beitrag hier auch rückgängig machen, da du im Prinzip recht hast mit der Aussage, dass dort an sich nichts Inoffizielles, sondern etwas Falsches zu finden ist.
Ich bin es wahrscheinlich leid, dass wir uns dort seit geraumer Zeit in einer solchen Situation befinden und bin daher eher dazu gewillt, präventiv zu handeln und vernachlässige dabei die andere Seite. Vielleicht lässt dich dies meinen anfänglichen Gedankengang nachvollziehen. Es ist halt auch nicht immer leicht eine klare Linie zu fahren (selbst in der Administration), wenn man keine expliziten Angaben dazu bekommt, was nun in einem Artikel stehen darf und was nicht. Aber ich denke, dass du dir dessen bereits bewusst bist.
Ich hoffe auf dein Verständnis hierfür. ~ Taisuke 136.gif 22:27, 31. Mär. 2015 (CEST)

Re. Willkommen zurück

Dankeschön. :) Blazery Eugen.png 17:40, 4. Apr. 2015 (CEST)

Nur so eine Frage

Entschuldige das Ich das frage, aber wofür bedankst du mich eigentlich das was Ich eigentlich an meinen AdW über den Käfer (Typ) gemacht habe? Oder hast du versehentlich auf danken gekickt? Mit freundlichen Grüßen --Sternendiamantritter 267.gif 15:31, 5. Apr. 2015 (CEST)

Jaci => Redkateur

Hey Xav, auf PokéWiki:Redakteure hast du eingetragen, das man über Issos Diskussionsseite Kontakt mit Jaci aufnehmen kann. xD Kannst du das noch verbessern? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 00:18, 7. Apr. 2015 (CEST)

Das hat sich jetzt geklärt. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 00:22, 7. Apr. 2015 (CEST)

Re: CSS-Befehl

Ach wie schön, genau das habe ich gesucht, ich danke dir! :) Blazery Eugen.png 13:22, 8. Apr. 2015 (CEST)

Zitate PokéPark Wii?

Hey Xav,

ich könnte schon sehr bald mich um die fehlenden Zitate aus der PokéPark Wii-Reihe kümmern. Allerdings stehe ich nun auf dem Schlauch: Wie soll man das regeln? Da in dem Spiel Pokémon sprechen und keine Menschen, kann ich doch nicht einfach in einen Pokémon-Artikel einen Zitate-Abschnitt hinzufügen. Wie soll das denn ungefähr sein? Blazery Eugen.png 12:40, 12. Apr. 2015 (CEST)

Heißt also, im Moment noch nirgendwo die Zitate unterbringen? :) Blazery Eugen.png 16:36, 12. Apr. 2015 (CEST)

Feedback: ORAS-AdW

Der Text ist eigentlich gut geschrieben (bis auf eine Kleinigkeit: schreib doch bitte Pokémon X und Y statt nur X und Y), aber ich vermisse Infos zu den Neuerungen im Hinblick auf die Handlung (sprich: Protomorphose und Delta-Episode), und du hast auch noch fast 450 Zeichen Platz dafür. Bevor ich deswegen aber ein Kreuz dransetze, frag ich lieber: Gibt es eine Möglichkeit, besagte Infos ohne allzu große Spoiler unterzubringen? --666h.png Jaci 13:05, 15. Apr. 2015 (CEST)

Nein, ich hab bisher weder ORAS noch XY msnsorry.gif Das ist vermutlich auch der Hauptgrund, warum ich da eigentlich keine großen Spoiler haben möchte, aber irgendwo ist das auch eine persönliche Geschichte. Schreib, was du für richtig hältst ;-) --666h.png Jaci 19:38, 15. Apr. 2015 (CEST)
Mh, kannst du mal bitte diesen Redlink entfernen? Insgesamt ist das schon ganz gut. Allerdings würde ich den letzten Abschnitt komplett streichen und tja, wirklich was über die Delta-Episode oder so schreiben. Das Problem ist einfach, das ist was, was das Spiel ausmacht, und deinem Artikel wirklich mehr Pepp geben würde. Ich finde, er liest sich momentan leider recht trocken. Lg --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 19:29, 5. Mai 2015 (CET)

Re: Hinweis

Nun hast du ebenso Post im Forum. :P Blazery Eugen.png 23:22, 18. Apr. 2015 (CEST)

Re:Archvierungen

Ich hatte das Gefühl, dass sie langsam voll und unübersichtlich wurden, darum dachte ich eine Archivierung wäre nicht schlecht. Wenn eine Archivierung in diesem "schnelleren" Rhytmus nicht erwünscht ist, werde ich es natürlich in Zukunftz sein lassen. Bei der Archivierung der Allg. Disk. habe ich cniht damit gerechnet, dass eine Archivierung so wenieg ausmachen üwrde, da der Komplettlösungsabschnitt so groß war, aber dort hat es die Übersichtlichkeit im Inhaltsverzeichnis verbessert. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:49, 28. Apr. 2015 (CEST)

Meine Statistiken

Huhu Xav. Es wäre schön, wenn du in Zukunft das Aktualisieren meiner Benutzerseite auch mir überlassen würde. Vor dem Hintergrund, dass jetzt nicht jeder anfängt seine Position dort zu aktualisieren und dann dort jeden Tag mehrmals Bearbeitungen getätigt werden. Es macht wenig Sinn, wenn man nur seine eigene Position verändert und alle anderen Veränderungen nicht berücksichtigt. Das führt nur zu vermeidbaren zusätzlichen Bearbeitungen.

Ich weiß, dass die Liste nicht zu jedem Zeitpunkt aktuell ist, aber das ist auch gar nicht der Anspruch. Es sollte auch nichts ausmachen, wenn man mal ein paar Tage den falschen Rang inne hat oder? Danke dir! :) ~ Taisuke 136.gif 16:50, 1. Mai 2015 (CEST)

Frage zu Bearbeitungsanzahl

Hallo Xavier, ich habe eine Frage zu der Bearbeitungsanzahl-Tabelle auf deiner Seite (unter Meilensteine und Analytics, ich hoffe du weißt was ich meine): Woher hast du die Zahlen (und vor allem die Ränge)? -- 113.png Chaneira Eierbombe 12:12, 3. Mai 2015 (CEST)

Danke, das war genau das, was ich meinte. Mit Rängen habe ich auch Sachen wie "Platz 1" gemeint. Danke für die schnelle Hilfe! -- 113.png Chaneira Eierbombe 12:24, 3. Mai 2015 (CEST)

RE:Energiekarten

Ich habe diese jeweils nicht eingeordnet, da sie nicht tatsächlich aus dem entsprechenden Set stammen, die Energiekarten aus Themendecks haben meist weder Nummer noch Erweiterungssymbol. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 22:13, 22. Mai 2015 (CEST)

Nein, bei den internationalen ist Nummer und Setsymbol angegeben. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 09:33, 23. Mai 2015 (CEST)

Fragen

Hallöchen! Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich weiß das sehr zu schätzen.. und entschuldige bitte wegen der vielen Bearbeitungen.. Ich werde mich jetzt daran halten. Ich habe bereits einige Hilfe-Seiten durchstöbert und bin dann irgendwann auf die "Signaturen-Hilfe" gestoßen. Ich habe natürlich versucht, mir eine eigene mithilfe der Vorlage zu erstellen. Allerdings wird mein Sprite nicht angezeigt... Weißt du vielleicht warum? Außerdem wollte ich fragen ob man auch irgendwie die Farbe und Schriftart verändern kann? Ich finde die aktuelle etwas langweilig.. Danke im Voraus! Gruß, http://www.greenchu.de/sprites/field/m/[o]/[026].gif Raichu 17 Diskussion 10:28, 26. Mai 2015 (CEST)

Bearbeitungen

Danke für den Hinweis! Ich werde zukünftig die Vorschau-Funktion nutzen. Aber ich habe das mit den Signaturen noch nicht ganz verstanden, obwohl ich die Hilfeseite bereits angesehen habe.

--Maniac (Diskussion) 17:03, 31. Mai 2015 (CEST)Maniac Diskussion

Signaturen

Ich habe es schon schon selbst herausgefunden. --Maniac (Diskussion) 17:12, 31. Mai 2015 (CEST)

RE

Oops... Hatte ich scheinbar vollkommen ausgeblendet, danke für die Info^^ - - "And we gonna let it burn, burn, burn, burn" GoPika Disku 20:35, 2. Jun. 2015 (CEST)

Fragen

Hallöchen! Bisher habe ich nur meine Benutzerseite bearbeitet, allerdings möchte ich auch mal mithelfen :D Jedenfalls weiß ich ehrlich gesagt nicht, WAS ich eigentlich alles machen kann. Ich schreibe sehr gerne Texte oder Zusammenfassungen. Generell macht mir schreiben Spaß. Ich bin kürzlich auf die Abschnitte "Spezies" bei Pokémon gestoßen (Zum Beispiel Bisasam). Jedoch verfügt nicht jedes Pokémon über solch einen Abschnitt. Dürfte ich diese eventuell bei anderen Pokémon einfügen? Wie könnte ich das PokéWiki sonst noch unterstützen? Außerdem wollte ich noch fragen, wie ich Bilder in meine Benutzerseite einfügen kann. Liebe Grüße und Dankeschön! :-) 026.gif Raichu17 Diskussion 22:38, 6. Jul. 2015 (CEST)