Benutzer Diskussion:Taisuke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Re: Silbernes Pikachu)
(Neuer Abschnitt →‎RE: Bronzenes Pikachu)
Zeile 135: Zeile 135:


Lol... danke *reflausch* ;-) --[[Benutzer:GeckoP|GeckoP]] ([[Benutzer Diskussion:GeckoP|Diskussion]]) 12:04, 21. Sep. 2014 (CEST)
Lol... danke *reflausch* ;-) --[[Benutzer:GeckoP|GeckoP]] ([[Benutzer Diskussion:GeckoP|Diskussion]]) 12:04, 21. Sep. 2014 (CEST)
== RE: Bronzenes Pikachu ==
och Tai http://www.filb.de/images/emoticons/msn/msnsorry.gif<br />
ich denke, du weißt genauso gut wie ich, dass mir die Edits und auch die entsprechenden Auszeichnungen ziemlich egal sind... du weißt auch, warum es mir bis jetzt nicht verliehen wurde. Der Grund dafür ist ganz simpel: Ich hab nicht danach gefragt, weil es zum Einen nicht meine Aufgabe ist und es mir zum Anderen eh egal wäre...<br />
ich bin noch nicht mal oft genug im Wiki, um überhaupt noch etwas mitzubekommen... von allein hätte ich die Auszeichnung erst iiiirgendwann gesehen, Mecanno hat mich darauf aufmerksam gemacht, sonst hätte ich es nicht bemerkt... noch ein Grund mehr, warum ich nicht danach gefragt habe.<br />
aber warum sag ich dir das? Das weißt du doch sowieso ._. Du hast es mir trotzdem gegeben...<br />
danke, dass du an mich gedacht hast http://www.filb.de/images/emoticons/kn.gif<br />
dir alles Gute, Tai ^-^ http://www.greenchu.de/sprites/icons/172.gif [[Benutzer Diskussion:Dragoran2350|<span style="color: #ca00fd; font-family: Andalus">Benni</span>]] 13:54, 21. Sep. 2014 (CEST)

Version vom 21. September 2014, 13:54 Uhr

RE

So ein Fall findet sich bspw. auch bei Eisstrahl: im Header gibt es die Parameter gelb, kristall, frbg, frbgsm, sm, pt, pthgss, hgss, s2w2 und oras. Diese kannst du einfach aktivieren, je nachdem welche du für die Pokémon brauchst. Dann erscheint im oberen Bereich des Headers unter der Generation noch eine Unterscheidung nach Spielen. In der Zeile nutzt du dann einfach innerhalb einer Generation nicht mehr 11 (FRBG), 15 (RUSASM), sondern 15/11 (weil RuSaSm insgesamt vor FRBG ist) und hast es damit erledigt. Weitere Fragen? (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 10:02, 3. Jul. 2014 (CEST)

Der Shadow hat halt großartige Kenntnisse (und sicherlich bei der genialen Atk-Gallery abgeschaut, die leider nicht mehr benutzt wird - Selbstwerbung stinkt halt nicht immer)!
Wird so gemacht wie bisher, dafür gibt es leider keine Anpassung. (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 10:12, 3. Jul. 2014 (CEST)
Das ist nicht deine Schuld, sondern ein Fehler in der Vorlage. Ich kümmere mich darum - hoffe ich. Shadow ist kein gerade ordentlicher Vorlagenschreiber. (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 10:40, 3. Jul. 2014 (CEST)
Okay, ging sehr schnell, die Seiten müssten auch schon gepurget sein, für Duplexhieb habe ich das mal direkt manuell gemacht. (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 11:06, 3. Jul. 2014 (CEST)
Die Fehler sind behoben worden. PT ist nicht als eigenständiger Parameter nutzbar, sondern nur zusammen mit HGSS. Da ich nicht weiß, ob es Verbindungen gibt, wo es in DPHGSS gleich ist, aber nicht in PT, ändere ich das mal nicht. Das mit den Typen solltest du allerdings Shadow fragen, weil er der Leiter des Projekts und Ersteller der Vorlagen ist. (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 13:05, 3. Jul. 2014 (CEST)

Filb.de

Könntest du bitte in den Filb-Chat kommen, es wäre wichtig. --Jass Datei:S2W2 Overworld Magno.png 19:36, 12. Jul. 2014 (CEST)

Blazerys Erklärung

Ich wollte dir antworten, ja dank Blazerys Erklärung hab ich es verstanden und ich habe nach gedacht und wechsle (im Moment) meinen Ben. Name nicht. Freundliche Grüße --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

Re: Deine Signatur

Hallo! Das tut mir leid - das wusste ich nicht. Kannst du mir bitte sagen, wie ich das Chaneira kleiner kriege, ich hätte nämlich schon gerne, dass es da herumtänzelt. Danke und liebe Grüße! Chaneira90 22:06, 20. Jul. 2014 (CEST)

Dankeschön! Hat tatsächlich fast auf Anhieb funktioniert. *strahl* Du weißt nicht zufällig auch noch, wie ich ihm sagen kann, dass es doch lieber etwas weiter oben in der Zeile und eventuell auch noch ein kleines Stück weiter rechts tanzen soll, oder? *lieb schau*
Lg Chaneira90 http://imageshack.com/a/img537/6900/1e63a2.gif 22:43, 21. Jul. 2014 (CEST)
Ui, danke! Mein Chaneira hat heut sooooo viele EPs gesammelt. Und ich erst! XD Beim nächsten Level-up lernt es dann hoffentlich den "Schritt nach rechts" auch noch. *gg*
Nocheinmal dankeschön und gute Nacht! Chaneira90 http://imageshack.com/a/img537/6900/1e63a2.gif 23:41, 21. Jul. 2014 (CEST)

Re: Gold -> Kristall

Hehe danke. Irgendwann lohnt sich das Nerven doch immer ♪ --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 19:45, 22. Jul. 2014 (CET)

Danke für die pünktliche Verleihung der Auszeichnung ;-) --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 14:56, 23. Aug. 2014 (CET)

RE

Hat Bouysel denn genug Zeit dazu? Will ja auch nicht wegen irgendwelchen Bildern dauernd nerven. ^^ ×Impoleon xy× 00:33, 23. Jul. 2014 (CEST)

Havebrücker Hafen

Duuu? Hast du schnell Zeit? Kannst du bitte schauen? Im Artikel von Brisenau gibt's im Abschnitt vom Zephyr-Strand ein Bild von dem. Ich hätte für den Artikel von Havebrück auch gern ein Bild vom Havebrücker Hafen für einen Abschnitt, den ich grade schreibe. Wo krieg ich denn das her? Ich glaub nämlich nicht, dass es schon eins gibt. Chaneira90 http://imageshack.com/a/img537/6900/1e63a2.gif 12:21, 26. Jul. 2014 (CEST)

Entschuldige bitte, vlt. bin ich ja zu ungeduldig, aber wie lange dauert es, bis ich von Buoysel mein Bild bekomme? Mittlerweile hab ich nämlich Angst, dass ich ihn mit meiner Art verärgert haben könnte und er es gar nicht macht. Glaubst du, das könnte der Fall sein oder hat er einfach so wenig Zeit?
Lg Chaneira90 http://imageshack.com/a/img537/6900/1e63a2.gif 23:12, 1. Aug. 2014 (CEST)

Bot?

Huhu Tai!

Bevor ich meinen Bot einfach drauflos arbeiten lasse, wollte ich fragen, ob es überhaupt notwendig ist. Ich möchte durch die Pokémon-Artikel gehen und dort im Einleitungssatz „Pokémon“ und „Typ“ verlinken. Sprich, es sollte, statt dem normalen Einleitungssatz:

„PAGENAME ist ein Pokémon mit dem Typ {{ic|TYP}} und existiert seit der [[NUMMER Spielgeneration|NUMMER Generation]].“, so aussehen:


„'''PAGENAME''' ist ein [[Pokémon-Liste|Pokémon]] mit dem [[Typen|Typ]] {{ic|TYP}} und existiert seit der [[NUMMER Spielgeneration|NUMMER Generation]].“

Wäre das in Ordnung, oder soll ich es lassen? Blazery Eugen.png 12:18, 30. Jul. 2014 (CEST)

Ich nochmal, generell möchte ich meinen Bot über die Verlinkungen zu Pokémon laufen lassen. Wenn der Satz etwas mit einem einzelnen Pokémon zu tun hat, sollte m.M.n. die Verlinkung nicht nach Pokémon sein, sondern zur Pokémon-Liste. Kann ich hier meinen Bot auch drüberlaufen lassen? :) Blazery Eugen.png 14:14, 30. Jul. 2014 (CEST)
Nein, nein, so nicht: Ich würde den Bot nicht automatisch laufen lassen, sondern nur halbautomatisch, so, dass ich erkenne, auf was sich der Satz bezieht. Wenn von einem Pokémon die Rede ist, und es dann auf Pokémon verlinkt, ist ja klar, dass die eigentliche Spezies Pokémon gemeint ist ;) Blazery Eugen.png 14:28, 30. Jul. 2014 (CEST)
Alles klar, der Bot wird im Laufe des Tages gestartet. :) Blazery Eugen.png 15:32, 30. Jul. 2014 (CEST)

PdW Fukano

So, jetzt komme ich endlich mal zu deinem PdW, was ich ja jetzt schon häufiger angelesen habe. Wie immer arbeite ich mich einfach von oben nach unten durch.

  • der in der chinesischen Mythologie als Wächter mit schützenden Kräften galt. <- Tut er das heute nicht mehr?? Und warum verlinkst du eigentlich die englische Wikipedia-Seite, wo es doch eine deutsche gibt, die deine angegebene Information auch enthält? Klar, ist die englische ausführlicher, aber naja... Wir sind halt deutsch und so.
  • welches sich bei Gefahr aber ändern kann, wodurch es eine beschützende Rolle gegenüber seinem Trainer einnehmen kann. <- kann kann
  • Diese Entwicklung ist eine der wenigen, die durch einen Feuerstein ausgelöst wird. <- ist das an der Stelle relevant?
  • Im Anime besitzen ebenfalls einige Trainer ein Fukano, so zum Beispiel Officer Rocky, die mithilfe ihres Hund-Pokémon für Recht und Ordnung sorgt. <- Hier könntest du nochmal Bezug auf den Wächter in der Mythologie nehmen.
  • eines Fukano, <- namens Knurrli. Sonst kommt das mit Knurrli am Ende so plötzlich und niemand weiß, wer Knurrli ist.
  • tut das deren Freundschaft zueinander keineswegs schlecht. <- ihrer Freundschaft
  • da die beiden früher unzertrennlich waren bis James von Zuhause weggelaufen ist Komma nach waren und vor bis.

Das war's auch schon. Danke für ein schönes Fukano PdW, wieder was gelernt. Jetzt weiß ich auch, warum vor den China-Restaurants immer die Löwen stehen. Lg --Toben des Meeres. Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 21:06, 31. Jul. 2014 (CET)

Komplettlösung S2W2

Ich wollte gerade den Löschantrag stellen, aber da war wohl jemand schneller xD. meisterball.pngMeisterfuchs655.png 18:02, 6. Aug. 2014 (CEST)

Re: Auszeichnung

Dankeschön! :) Blazery Eugen.png 17:22, 16. Aug. 2014 (CEST)

Von mir auch! :) Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 17:32, 16. Aug. 2014 (CEST)

Re: Löschanträge

Zur Kenntnis genommen! Hab ich mir zuvor nicht durchgelesen, sorry. Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 20:41, 17. Aug. 2014 (CEST)

Korrekturen

Hi Taisuke,

ich habe die Korrekturen, die du an meiner Bearbeitung des Artikels Pokémon 10 vorgenommen hast, gesehen und mich gefragt, warum du im Abschnitt 1.2 Ash, Rocko und Lucia noch einmal verlinkt hast, obwohl diese schon im Abschnitt 1.1 verlinkt waren. Ich hatte es in den Regeln nämlich so verstanden, dass jede Verlinkung nur einmal auftauchen soll.

Noch eine Frage: Hätte ich diese Frage auf der Diskussionsseite des Artikels stellen sollen?

LG, 272.png jowarem(Disku.)272.png

Vielen Dank Taisuke! jetzt weiß ich fürs nächste Mal Bescheid :) 272.png jowarem(Disku.)272.png 10:54, 19. Aug. 2014 (CEST)

?

Wäre es nicht schlauer, bei der Vorlage:Super Pokémon Rumble zu warten, bis alle Artikel angelegt sind? Ansonsten werden es insgesamt noch sehr viele einzelne Bearbeitungen. Blazery Eugen.png 15:31, 23. Aug. 2014 (CEST)

Greenchu

Wäre es nicht richtig, den „Artikel“ Greenchu in den PokéWiki-Namensraum zu verschieben? Es gehört schließlich zum PokéWiki, nicht zu Pokémon. Kann ich es verschieben? :) Blazery Eugen.png 18:31, 23. Aug. 2014 (CEST)

Ups, wie ich gerade merke ist das Verschieben des Artikels auf Administrator geschützt! :D Blazery Eugen.png 18:44, 23. Aug. 2014 (CEST)

Benutzer mit Infos: Profilbild

Enschildige das ich dich störe aber Killuu meinte ein Admin wie Du könnte mir helfen bei einen Profilbild im meinen Userbox weil ich will ja dieses Bild → unten gerne als Profilbild haben im der größe der Seite wo ich sie gefunden habe aber, ich weiß nicht ob es erlaubt ist. Mit freundlichen Grüßen--Der7Ritter 267.gif 14:51, 25. Aug. 2014 (CEST)Benutzer:Der7Ritter

Eventblock auf der Hauptseite

Hi Taisuke, ich weiß nicht wer dafür zuständig ist, da du aber einer der Admins bist schreibe ich dich einfach mal an. Momentan werden ja Magmar und Elektek mit den je passenden entwicklungsitems verteilt. Allerdings ist dass immer noch nicht auf der Hauptseite. Wäre es ncht mal Zeit dass zu aktualisieren? http://i.imgur.com/UzWTA8Z.png http://i.imgur.com/c70ghpU.png 15:26, 26. Aug. 2014 (CEST)

Ist erledigt. Blazery Eugen.png 15:35, 26. Aug. 2014 (CEST)

RE

Ja, ich hab wohl vergessen die Trainerklasse dazu zu erstellen^^ - - "Sweet Dreams Are Made of This" GoPika Disku 21:36, 31. Aug. 2014 (CEST)

RE: Rivalenkämpfe

Hi Taisuke, danke für den Hinweis da hab ich wohl geschlafen. Ich werde das direkt bei Matisse abändern und natürlich auch in Zukuft berücksichtigen. :) -- 094.png Shadixx Diskussion 13:37, 11. Sep. 2014 (CEST)

Re: Silbernes Pikachu

Lol... danke *reflausch* ;-) --GeckoP (Diskussion) 12:04, 21. Sep. 2014 (CEST)

RE: Bronzenes Pikachu

och Tai msnsorry.gif
ich denke, du weißt genauso gut wie ich, dass mir die Edits und auch die entsprechenden Auszeichnungen ziemlich egal sind... du weißt auch, warum es mir bis jetzt nicht verliehen wurde. Der Grund dafür ist ganz simpel: Ich hab nicht danach gefragt, weil es zum Einen nicht meine Aufgabe ist und es mir zum Anderen eh egal wäre...
ich bin noch nicht mal oft genug im Wiki, um überhaupt noch etwas mitzubekommen... von allein hätte ich die Auszeichnung erst iiiirgendwann gesehen, Mecanno hat mich darauf aufmerksam gemacht, sonst hätte ich es nicht bemerkt... noch ein Grund mehr, warum ich nicht danach gefragt habe.
aber warum sag ich dir das? Das weißt du doch sowieso ._. Du hast es mir trotzdem gegeben...
danke, dass du an mich gedacht hast kn.gif
dir alles Gute, Tai ^-^ 172.gif Benni 13:54, 21. Sep. 2014 (CEST)