Benutzer Diskussion:Ryuichi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Re: Floette)
Zeile 189: Zeile 189:
Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass diese Tabellen des Lesefluss stören. Aber zumindest die Tabelle, die die Bilder der gesamten Stadt im Verlauf der Spiele zeigt, sollte meiner Meinung nach definitiv ohne Verwendung von Spoilern bestehen bleiben. Der Abschnitt „Unterschiede zwischen den Generationen“ soll in allen Städte-Artikeln sofort einen Überblick über die Stadt in verschiedenen Spielen bieten. Und dafür sind die Komplettansichten eben unabdingbar. Die Tabellen bezüglich der Gebäude stören mich im Fließtext aber auch, die können also gerne in einen Spoiler gepackt werden. Aber bitte nicht unter den Abschnitt „Unterschiede zwischen den Generationen“, der soll nämlich nur für die Stadt und nicht für bestimmte Gebäude in der Stadt gelten.--<big><span style="font-family:Calibri">''[[Benutzer Diskussion:Pk-fan|<span style="color:#6EBDFF">★☆</span>]][[Benutzer: Pk-fan|<span style="color:#81A7DF">★ Pk-fan</span>]]'' [[Datei:Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png|link=|x40px]]</span></big> 16:22, 29. Jun. 2016 (CEST)
Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass diese Tabellen des Lesefluss stören. Aber zumindest die Tabelle, die die Bilder der gesamten Stadt im Verlauf der Spiele zeigt, sollte meiner Meinung nach definitiv ohne Verwendung von Spoilern bestehen bleiben. Der Abschnitt „Unterschiede zwischen den Generationen“ soll in allen Städte-Artikeln sofort einen Überblick über die Stadt in verschiedenen Spielen bieten. Und dafür sind die Komplettansichten eben unabdingbar. Die Tabellen bezüglich der Gebäude stören mich im Fließtext aber auch, die können also gerne in einen Spoiler gepackt werden. Aber bitte nicht unter den Abschnitt „Unterschiede zwischen den Generationen“, der soll nämlich nur für die Stadt und nicht für bestimmte Gebäude in der Stadt gelten.--<big><span style="font-family:Calibri">''[[Benutzer Diskussion:Pk-fan|<span style="color:#6EBDFF">★☆</span>]][[Benutzer: Pk-fan|<span style="color:#81A7DF">★ Pk-fan</span>]]'' [[Datei:Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png|link=|x40px]]</span></big> 16:22, 29. Jun. 2016 (CEST)
:Ja, perfekt, danke!--<big><span style="font-family:Calibri">''[[Benutzer Diskussion:Pk-fan|<span style="color:#6EBDFF">★☆</span>]][[Benutzer: Pk-fan|<span style="color:#81A7DF">★ Pk-fan</span>]]'' [[Datei:Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png|link=|x40px]]</span></big> 16:47, 29. Jun. 2016 (CEST)
:Ja, perfekt, danke!--<big><span style="font-family:Calibri">''[[Benutzer Diskussion:Pk-fan|<span style="color:#6EBDFF">★☆</span>]][[Benutzer: Pk-fan|<span style="color:#81A7DF">★ Pk-fan</span>]]'' [[Datei:Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png|link=|x40px]]</span></big> 16:47, 29. Jun. 2016 (CEST)
== Re: Floette ==
Hallo Ryuichi,
massiv überarbeitet habe ich den Inhalt des Ganzen nicht wirklich. Du hast wahrscheinlich recht, dass „gemeinhin“ das falsche Wort für den Satz zum Namen der Form ist – dies kannst du auch gerne ausbessern.
Der Grund, weshalb sich die Darstellung bei Floette von denen bei Pikachu und Pichu unterscheidet ist auch gleichzeitig sehr naheliegend: Es ist für den Spieler nicht erhältlich. Des Weiteren gibt es weder Artworks, Ingame-Events noch Auftritte in anderen Medien bzw. Spielen. Ich würde es als etwas irreführend empfinden, wenn man einer solchen Form eines Pokémon einen kompletten Abschnitt widmet. Es hat in diesem Sinne nur einen besonderen Auftritt in der sechsten Generation, speziell Pokémon X und Y, und gehört somit in meinen Augen auch nur in den Auftritte-Abschnitt. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 10:56, 1. Jul. 2016 (CEST)

Version vom 1. Juli 2016, 10:56 Uhr

Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Ryuichi! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


Fundorte

Hey Ryuichi! Magst du mir den Gefallen tun und mit dem Einfügen der Pokémon Bank in den Pokémon-Artikeln noch etwas warten? Mir leuchtet gerade nicht so ganz ein, warum shadow das bei Bisasam mit reingenommen hat, da es in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit ist, wie man Bisasam auf die Bank übertragen kann. Ich würde das zunächst einmal nochmals mit dem Pokédex-Projekt absprechen wollen, ehe es uneinheitlich in den Artikeln gehandhabt wird. Danke! :) ~ Taisuke 136.gif 21:00, 8. Dez. 2014 (CET)

Ich danke dir. Du kannst aber weiterhin selbstverständlich die ORAS-Fundorte ergänzen. ;) ~ Taisuke 136.gif 21:38, 8. Dez. 2014 (CET)

Re: Frage zur Delta-Episode

Das ist eine sehr gute Frage, die ich tendenziell mit einem eigenen Artikel für die Delta-Episode und einem kurzen Anriss in der Komplettlösung mit Verweis auf den Hauptartikel beantworten würde. Da ich die Delta-Episode bislang selbst aber noch nicht gespielt habe, kann ich den Umfang dessen leider noch nicht so ganz gut einschätzen. :/ ~ Taisuke 136.gif 16:23, 9. Dez. 2014 (CET)

Dann würde ich sagen, dass du dich einfach an einem eigenständigen Artikel versuchst. Sollte das am Ende dann doch nicht ausreichen, kann man den ja schließlich immer noch an anderer Stelle einbinden. ~ Taisuke 136.gif 16:40, 9. Dez. 2014 (CET)

Tönernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, Ryuichi! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung. Mach weiter so! ;) ~ Taisuke 136.gif 21:35, 9. Dez. 2014 (CET)

Re: Deine Änderung: 01:27, 11. Dez. 2014‎ Taisuke (→‎Route 101)

Bedanken kannst du dich bei Pk-fan, ich habe sie letzten Endes nur angeregt. ;)

Zu deiner Frage: Ich finde die Idee dahinter nicht schlecht, zumal ich das Problem mit der Länge in dem Artikel Einkaufszentrum von Seegrasulb City ebenfalls zu spüren bekommen habe. Dafür solltest du dich aber mal an Pk-fan wenden, da er der Leiter des Orte-Projektes ist. ~ Taisuke 136.gif 10:50, 12. Dez. 2014 (CET)

Ich hefte das direkt einmal hier an. Dass das aktuelle Format leider alles sehr in die Länge zieht, ist mir durchaus bewusst und unter anderem deswegen favorisiere ich die aktuelle Richtlinie auch nicht unbedingt. Fakt ist aber, dass für eine Umstellung in den vielen Orte-Artikeln eine Menge Zeit benötigt werden würde und man außerdem gewisse Dinge berücksichtigen muss. Bei den Items, Trainern und Pokémon handelt es sich um eine Auflistung von Daten und benötigt im Normalfall keinen Fließtext. Demnach ist es dort theoretisch möglich eine Vorlage zu erstellen, die so nebeneinander dargestellt wird, wie bei der Versionsunterschied-Vorlage. Für eine ganz so farbenfrohe Aufmachung würde ich mich dann jedoch nicht aussprechen. Nur muss man bedenken, dass aufgrund der Infobox am Seitenanfang oft einfach gar nicht der Platz da ist um diese Daten in einer Tabelle nebeneinander aufzuziehen. Bei den Items würde das sowieso raus fallen, da man mehrere Spiele in die aktuelle Vorlage bringen kann. Auch die Trainer kann man theoretisch nebeneinander aufbauen, wobei eine Vorlage dafür echt eine Idee wert wäre. Bei den Pokémon ebenso. Ich werde mal sehen was sich machen lässt. Letztendlich ist es eben die Frage, wie man die Überschriften setzt.--★☆★ Pk-fan 16:29, 12. Dez. 2014 (CET)
So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Ich schaue mal was sich machen lässt, es wird aber definitiv etwas länger dauern, da wir so viele Orte-Artikel haben. Auch den Orte-Abschnitt in Städte-Artikeln wollte ich zukünftig eventuell eine Vorlage einbauen. Pokémon vor Trainer zu schieben, halte ich auch für sinnvoll. Es wäre einfach eine sehr große Reform, ich arbeite dran und dann schauen wir mal was sich ergibt. Auf jeden Fall danke für deine Anregungen. ;) ★☆★ Pk-fan 17:15, 12. Dez. 2014 (CET)

Re: Attacke: Lux Calamitatis

Ich antworte mal für die liebe Korvel an dieser Stelle mit einem Zitat von der Diskussionsseite des Artikels:

„Bitte nicht wundern, dass ich die Frage von eben versteckt habe, aber diese Informationen dürfen im Wiki nicht erwähnt werden. Falls sich noch jemand fragt, wieso dieser Artikel existiert: Der Name dieser Attacke wird in Pokémon X und Y einmal erwähnt und ist damit enthüllt (Wenn ich mich nicht irre, dann beim Zimmerservice im Grand Hotel Pique Faine). Mir wurde zugetragen, dass die Bürokraten damit einverstanden waren, dass der Artikel in diesem aktuellen Umfang erstellt wird. Die erwähnte inoffizielle Information in diesem Sinne jedoch nicht nicht, weswegen sie vorerst nicht erwähnt werden darf.“
– Pk-fan

Ich hoffe, dass es somit ebenfalls verständlich ist, weshalb ich deine Bearbeitung im Artikel von Floette rückgängig gemacht und versteckt habe. ~ Taisuke 136.gif 10:50, 12. Dez. 2014 (CET)

Wird denn überhaupt an irgendeiner Stelle erwähnt, dass es sich bei Azetts Floette um den Ewigblüter handelt? Natürlich erscheint einem diese Schlussfolgerung logisch, aber dafür bräuchte man auch schon einen Beleg aus den Spielen, ansonsten ist es alles nur Spekulation. Ähnliche Diskussionen gab es damals auch zur ???-Tafel für ein ???-Arceus. ~ Taisuke 136.gif 11:43, 12. Dez. 2014 (CET)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Datei:Plusminus.png
Hallo Ryuichi, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 12:32, 16. Dez. 2014 (CET)

18:50, 6. Okt. 2015‎ durch Mecanno-man aufgrund inaktivität entfernt

RE > Unterschiede zwischen den Generationen

Ich sehe den Sinn dieses Abschnittes nicht, wenn die Route nur in einer Generation vorkommt - es meiner Meinung nach kein Mehrwert für den Artikel, da das Bild bereits in der Infobox enthalten ist, und der Abschnitt ansonsten nichts enthält. Aber auch deine Begründung ist zutreffend. MMn. sollte das Pk-fan als Projektleiter des Orte-Projekts entscheiden. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 11:43, 29. Dez. 2014 (CET)

Habe diesbezüglich nun PK mal geschrieben. LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 11:55, 29. Dez. 2014 (CET)

Ich schließe mich da eher Mecs Seite an. Ich kann gut verstehen, dass du für Einheitlichkeit plädierst, aber wenn es keinen Unterschied zwischen den Editionen gibt, dann wird auch der Abschnitt nicht benötigt. Das aktuelle Bild kann dann ja im Normalfall in der Infobox betrachtet werden. Wenn es sich um einen Ort handelt, der aus mehreren Maps besteht, dann kann die Vorlage gerne genutzt werden, da in die Infobox ja nur eine Datei passt. Dann hingegen sollte der Abschnitt auch nicht als Unterschieds-Abschnitt, sondern als Aufbau-Abschnitt behandelt werden. Ich bringe das so mal konkreter auf die Projektseite. ;) ★☆★ Pk-fan 19:06, 29. Dez. 2014 (CET)
Zur Vorlage: Ich muss zugeben, dass ich mir die Probleme so rein aus dem Text eher schwer erschließen kann. Könntest du das irgendwie auf einer Testseite oder der Spielwiese festhalten? :/
Also, auf jeden Fall kann ich einiges aber schon mal beantworten: Nur den schwarzen Hintergrund kannst du nur mit Platzhalter einbauen. Nimm dafür die Datei:Platzhalter.png, diese ist komplett durchsichtig und du kannst auch von dieser die Größe anpassen. Nebeneinander liegende Zellen kann man grundsätzlich verbinden, aber diese Möglichkeit in die Vorlage einzubauen, bedarf einen größeren Aufwand. Und nur ganz nebenbei: Die Bilder des Radioturms unterscheiden sich in GS und K auf jeder Etage. Man beachte nur das Aussehen der Treppen oder die Farbe der Fenster, Bäume und des Bodens. ;) ★☆★ Pk-fan 03:34, 1. Jan. 2015 (CET)
So, es ist zwar sehr umständlich Zellen zu verbinden, aber ich habe die Option jetzt hinzugefügt. Du kannst dir das ja einmal bei den Alph-Ruinen anschauen. Durch das Parameter x1.2=colspan=2 wird das erste Bild der zweiten Zeile (GS-Hauptkammer) über zwei Spalten gestreckt. Dadurch gilt es für GS und K. Das Besondere das jetzt kommt und das ich auch nicht verhindern kann, ist dass das HGSS-Bild nicht Bild3.2 ist, sondern Bild2.2. Das liegt daran, dass es durch die Fusion der vorderen Zellen nun zum zweiten Bild in der Spalte geworden ist. Es ist leider etwas umständlich, aber ich hoffe du kommst damit klar. ;)
P.S.: Mir fällt gerade ein, dass es bei Platzhaltern am sinnvollsten wäre, wenn man die Pixelzahl auf 1 setzt, damit nicht alle auf die Platzhalter-Datei klicken. Dir auch ein frohes neues Jahr!--★☆★ Pk-fan 18:11, 1. Jan. 2015 (CET)

Bronze-Projektheld-Auszeichnung des Orte-Projekts

Lieber Ryuichi,
hiermit verleihe ich dir die bronzene Projekthelden-Auszeichnung des Orte-Projekts für dein großes Engagement. Trotz deiner bisher kurzen Zeit im Wiki hast du gerade für das Orte-Projekt viel geleistet und dich auf die Aufgaben von diesem fokussiert. Du bist fleißig dabei die Unterschiede zwischen den Generationen in den Orte-Artikeln anzulegen und umzugestalten und beteiligst dich außerdem aktiv an der Umgestaltung der Struktur der Artikel und bringst selbst Verbesserungsvorschläge. All das macht in meinen Augen einen Projekthelden aus und deswegen erhältst du diese Auszeichnung von mir. Zum Einbinden musst du nur {{User Projektheld Bronze|Orte|{{ers:colorlink|Benutzer:Pk-fan|FFF|Pk-fan}}|30.12.2014}} auf deiner Benutzerseite einbinden.

Ryuichi erhält für seine Mitarbeit beim Orte-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Pk-fan am 30.12.2014.)

Vielen Dank für deine Hilfe, auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und noch viel Spaß im Wiki! ;) ★☆★ Pk-fan 21:57, 30. Dez. 2014 (CET)

Hinweis zum Datei-Upload deiner Orte-Bilder

Grüß dich Ryuichi,

hallo erstmal! Ich möchte deine Freude zur Projekthelden-Auszeichnung nur ungern unterbrechen, deshalb folgt nur eine sehr kleine Anmerkung.

Könntest du bitte bei den Orte-Komplettbildern die gleichnamige Kategorie einfügen? Zusätzlich sollte auch die spezielle Screenshot-Kategorie des jeweiligen Spiels angegeben werden. Bspw. GSK = Gold, Silber, Kristall. Wenn nur ein Spiel gemeint ist, solltest du trotzdem diese Kategorie verwenden. Im Grunde sind die Spiele von der Welt fast identisch (so sehe ich das jedenfalls xD).

So sollte das am besten gleich beim Datei-Upload aussehen:

Special:Diff/1113676/1113837
Special:Diff/1113680/1113840

Weiterhin viel Spaß im Wiki und herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung! http://i.imgur.com/N3auQnQ.png http://i.imgur.com/XIk2UXJ.png 22:38, 30. Dez. 2014 (CET)

Bulbapedia brauchst du nicht extra zu verlinken und das in einer ganzen Bearbeitung. Sowas gehört normalerweise wie Quelltext-Bearbeitungen möglichst nebenbei zu erledigen, wenn du zum Beispiel Kategorien hinzufügst. http://i.imgur.com/N3auQnQ.png http://i.imgur.com/XIk2UXJ.png 23:15, 30. Dez. 2014 (CET)


RE:Löschung: Datei:BrunnenU1c.png

Hi Ryuichi, ich habe diese Datei gelöscht, weil auf dem Bild 1:1 dasselbe zu sehen war wie auf der Map zu G/S. Und da ich vorhin kurz weg musste, habe ich den Redlink noch nicht aus der Vorlage entfernen können. :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:37, 6. Jan. 2015 (CET)

Okay, dann war das wohl mein Fehler, denn ich habe diesen zusätzlichen Stein übersehen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:03, 6. Jan. 2015 (CET)
Alles klar. Ich habe viele der Bilder entfernt, da sie entweder veraltet (guck mal auf das Upload-Datum), in besserer Form schon im Artikel eingebunden oder keine Relevanz für den Artikel hatten. Ist ja nicht so, dass ich willkürlich irgendwelche Sachen einfach so aus den Artikeln werfe. :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:27, 6. Jan. 2015 (CET)
Hi, also die Bilder da finde ich extrem unpassend, weil wir schon die Maps von HG/SS in besserer Quali im Artikel haben und diese Bilder eher in die Komplettlösung gehören. Das mit dem Texthinweis finde ich aber gut. :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 16:58, 7. Jan. 2015 (CET)
Kein Problem, dafür bin ich ja da. Auch wenn ich gerade im Projekt von Pk-fan herumpfusche. :-D -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:18, 7. Jan. 2015 (CET)

RE: Pension S2W2

Keine Ursache. Wär mir aber auch nicht aufgefallen, wenn ich meine S2 nicht kürzlich wieder angeschmissen hätte… Und nun frage ich mich, wie ich eigentlich an 646 gesichtete Pokémon gekommen bin… --666h.png Jaci 12:43, 9. Jan. 2015 (CET)

Alternativ kannst du bei Buoysel anfragen, ob er dir den Screenshot macht, er hat auch alle möglichen Editionen und die Technik dafür. --666h.png Jaci 13:27, 9. Jan. 2015 (CET)
Von der Qualität her sind die alle in Ordnung, würde ich sagen, aber ich bezweifle, dass ORAS-Screenshot die richtige Kategorie für Konzeptzeichnungen und Artworks aus dem Lösungsbuch ist ;-) --666h.png Jaci 13:33, 9. Jan. 2015 (CET)
Äh, um ehrlich zu sein hab ich mich das auch gerade gefragt und die Bilder-Kategorie nach einer passenden Kat durchsucht. Nun schwanke ich zwischen Artwork und Scan… Vielleicht solltest du da doch jemand anderes noch fragen ^^ Definitiv fehlt aber auch bei den Protagonisten die entsprechende Personen-Kat, also Maike und Brix. --666h.png Jaci 13:39, 9. Jan. 2015 (CET)

RE: ORAS-Konzeptzeichnung

Hi Ryuichi, also ich persönlich würde die Konzeptzeichnungen in die Kategorien Copyright-Bild, Artwork und die entsprechende Kategorie der Person (z.B. Wassili) einordnen. Finde, die Konzeptzeichnungen kann man hier mit den Artworks gleichsetzen und es lohnt nicht, eine eigene Kategorie für sie anzulegen. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 14:12, 9. Jan. 2015 (CET)

Einspruch! Konzeptzeichnungen haben doch eine Kategorie, siehe hier. Ich glaube die hat Jass erstellt, als er letztes Jahr Konzeptzeichnungen zu XY hochgeladen hat. Ist schon etwas her. Scan würde ich benutzen, wenn es sich um eine Seite aus einem Magazin halten würde oder um einen Abschnitt. Da die Konzeptzeichnungen allerdings schon eine Kategorie haben, würde ich persönlich davon abraten. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 14:43, 9. Jan. 2015 (CET)
Mal ganz abgesehen davon, dass es sich um keinen Screenshot handelt und die Kategorie damit definitiv falsch wäre.--★☆★ Pk-fan 15:05, 9. Jan. 2015 (CET)
Okay, dann ist mir diese Kategorie entgangen. Dann bitte aus der Screenshot-Kategorie entfernen, weil es wie Xav schon richtig sagt, kein Screenshot ist und anstatt in die Kategorie Artwork in die Kategorie Konzeptzeichnung einfügen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 15:13, 9. Jan. 2015 (CET)

Datei:ORAS Poké-Multi-Navi.jpg

Bist du dir da ganz sicher? Ich kenne dieses Artwork nicht und es sieht schon sehr nach einer Konzeptzeichnung aus. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 14:34, 9. Jan. 2015 (CET)

Das klingt nicht gerade überzeugend. Das Artwork wird offiziell nirgendwo verwendet (außer im Lösungsbuch, aber da tauchen ja scheinbar auch richtige Konzeptzeichnungen auf) und sieht für mich auch nicht wie ein offizielles aus. Deswegen würde ich es erstmal als Konzept kategorisieren. Oder hast du einen eindeutigen Beweis, der zeigt, dass es sich um keine Konzeptzeichnung handelt? http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 14:53, 9. Jan. 2015 (CET)
Okay, ihr habt mich überredet; ich habe die Category wieder entfernt. Hab mich nur gewundert, dass du bei den ganzen Konzeptzeichnungen auch ein normales Artwork hochgeladen hast, sah für mich relativ gleich aus. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 17:00, 9. Jan. 2015 (CET)

Re: Zwei Fragen zum Orte-Projekt

Zu deiner ersten Frage: Nein, nicht jedes Gebäude benötigt einen Artikel. Ich hätte zum Beispiel auch keine Artikel für die einzelnen Labore oder auch nicht das Strandhaus angelegt. Aber da diese Artikel jetzt schon bestehen, können sie theoretisch auch weiterhin bestehen bleiben. Grundsätzlich ist es bei so kleinen Gebäuden schöner, wenn die Infos im jeweiligen Städte-Artikel untergebracht werden.
Und zum zweiten Punkt bezüglich der Pension: Da es sich um ein Gebäude handelt, das in mehr als einer Regionen auftaucht, würde ich mich gegen eine Infobox aussprechen. Das ist ähnlich wie bei immer wiederkehrenden Charakteren, die auch keine Charakter-Infobox haben (z. B. Namensbewerter). Da der Artikel der Pension besteht, sollten auch die einzelnen Infos aus den verschiedenen Spielen enthalten bleiben. Diese können ja noch zusätzlich, in kürzere Form und mit Verweis auf den Hauptartikel, in den Artikeln der jeweiligen Städte und Routen eingebaut werden. Wobei wir momentan standardmäßig noch keinen Orte-Abschnitt in Routen-Artikeln haben, das kommt wohl mit der Umgestaltung, die ich momentan ein wenig ausarbeite. ;)
Liebe Grüße, ★☆★ Pk-fan 18:17, 9. Jan. 2015 (CET) Edit: Ich sehe gerade, dass die Charaktere mittlerweile auch Infoboxen haben. Aber das Problem bei den Orten ist einfach, dass die genaue Lage wichtiger ist und sich extrem in die Länge ziehen würde. Daher würde ich das doch eher ohne Infobox machen.--★☆★ Pk-fan 18:20, 9. Jan. 2015 (CET)

Reply: Hoopa

Ja, das stimmt. Trotzdem wurde diese Form nicht offiziell enthüllt. Dieser Pokédex-Eintrag muss auch nicht der Wahrheit entsprechen, sondern kann auch einfach einer Legende entsprechen. Deshalb sollten solche Informationen erstmal unter Verschluss gehalten werden. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 13:55, 10. Jan. 2015 (CET)

Orte in Hoenn

Huhu! Bei den Orten aus Hoenn musst du nun nicht mehr nur den Abschnitt der Unterschiede bearbeiten, sondern auch die Überschrift des Abschnitts korrigieren. Durch ORAS liegen die Unterschiede nicht mehr innerhalb nur einer Generation (→zwischen Spielen (RSS)) vor, sondern auch zwischen der dritten und sechsten Generation. ;) ~ Taisuke 136.gif 13:52, 16. Jan. 2015 (CET)

Dürfte ich fragen, wieso du die Routen-Artikel aus ihrer vorgegebenen Struktur in eine komplett andere Struktur änderst?--★☆★ Pk-fan 16:45, 17. Jan. 2015 (CET)
Ich kann verstehen, dass du das so siehst mit der Übersicht. Trotzdem sind die aktuellen Richtlinien des Projekts noch in der anderen Fassung. Wenn ich endlich eine Lösung für passende Vorlagen gefunden habe, wird das vermutlich auch alles geordnet zusammen fließen. Dauert momentan nur etwas,da mein Laptop kaputt ist und ich die Klausurenphase an der Uni habe. Auf jeden Fall werden „Items“, „Pokémon“, ... keine Level-2-Überschriften sein, wie in deinen Beispielen. Eine Überschrift „In den Spielen“ wird auf jeden Fall nötig sein, da „Im Anime“ und „Im Manga“ auch Level-2-Überschriften sind. Gedulde dich bitte ein wenig, eine übersichtlichere Struktur wird kommen. ;) ★☆★ Pk-fan 21:01, 17. Jan. 2015 (CET)
Klicke nur auf die vorderen Sterne meiner Signatur und schon gelangst du zur Antwort! :) ★☆★ Pk-fan 21:46, 17. Jan. 2015 (CET)

Darkrai

Oh sorry, das hatte ich nicht mitbekommen. Dann kannst du das gerne wieder rückgängig machen. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:21, 24. Jan. 2015 (CET)

Re: Zygarde

Hi Ryuichi, ich beziehe mich mal auf dieses Video hier. Dort erleidet die 10%-Form 120 Schadenpunkte (5/125 Rest-KP) und bei Optimum-Zygarde fehlen genau 120 der maximalen KP (167/287 Rest-KP). Ich sehe da also keinen KP-Zunahme. Für eine prozentuale Betrachtung wäre ich da durch die Umstellung der Basiswerte eher vorsichtig. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 00:08, 12. Jun. 2016 (CEST)

Ich würde erstmal damit abwarten wollen. Vielleicht bekommen wir ja in näherer Zukunft Infos dazu. Mir ist es halt generell lieber, wir warten mit solch einer Information erstmal ab als zu spekulieren und dann im Worst Case was Falsches im Wiki über einen längeren Zeitraum stehen (gehabt) zu haben. zwinker3.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:47, 28. Jun. 2016 (CEST)

Alles klar wird so gemacht LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 17:53, 28. Jun. 2016 (CEST)

Re: Unterteilung nach Generation in Pokédex-Artikeln

Hallo Ryuichi,

deine Idee ist auf jeden Fall nachvollziehbar und durchaus eine Überlegung wert. Der Attacken-Abschnitt ist aufgrund seiner Fülle ja bereits in einzelne Toggle zerlegt worden, um somit eine ansprechende Darstellung des Abschnitts zu ermöglichen. Bei den anderen von dir angesprochenen Abschnitten sehe ich hingegen momentan keinen Handlungsbedarf, da ich es noch für akzeptabel vom Umfang der jeweiligen Tabellen halte. Es kann natürlich aber auch sein, dass es Moltres wiederum ganz anders sieht. Würden wir dies jedoch flächendeckend für den gesamten Artikel anstreben, so würden sich vermutlich die Ladezeiten der einzelnen Artikel wieder spürbar erhöhen. Zu der Thematik kann shadowtweaker jedoch am ehesten etwas sagen, da er stets darum bemüht ist, diese gering zu halten. ~ Taisuke 136.gif 01:30, 19. Jun. 2016 (CEST)

Kurze Rückmeldung meinerseits: Ich sehe das auch nicht anders als Taisuke und schließe mich seinen Ausführungen an. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 10:03, 19. Jun. 2016 (CEST)

Re: Items in MetaDaten

Hey Ryuichi!
Zuerst einmal zur roten und blauen Kugel: Die Edelsteine sind so gesehen andere Items und sollten einen eigenen Artikel erhalten.
Zu den nicht erhältlichen Items: Ich würde sagen, dass bei der Auflistung der Spiele in der Infobox nur die Spiele genannt werden, in denen das Item auch wirklich erhalten werden kann. Bei den Spielbeschreibungen sollten hingegen die MetaDaten genannt werden, die auch aus den Spielen stammen, in denen das Item nicht erhältlich ist. Ein extra Trivium halte ich aber nicht für notwendig.
Liebe Grüße! --★☆★ Pk-fan 15:39, 22. Jun. 2016 (CEST)

Ich denke man sollte diese Items in diesem Fall hier aufführen. Und das dann eben ohne Grafik und mit Hinweis, dass das Item nicht erhältlich ist. Ähnlich wie bspw. bei der Roten Kette aus der vierten Generation. Was Einzelartikel angeht, würde ich die Mega-Items aber wohl erstmal außen vor lassen, da reicht der Schlüssel-Stein-Sammelartikel.--★☆★ Pk-fan 17:30, 24. Jun. 2016 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Datei:Plusminus.png
Hallo Ryuichi, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, – shadowtweaker 15:10, 28. Jun. 2016 (CEST)

Re: Neuborkia

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass diese Tabellen des Lesefluss stören. Aber zumindest die Tabelle, die die Bilder der gesamten Stadt im Verlauf der Spiele zeigt, sollte meiner Meinung nach definitiv ohne Verwendung von Spoilern bestehen bleiben. Der Abschnitt „Unterschiede zwischen den Generationen“ soll in allen Städte-Artikeln sofort einen Überblick über die Stadt in verschiedenen Spielen bieten. Und dafür sind die Komplettansichten eben unabdingbar. Die Tabellen bezüglich der Gebäude stören mich im Fließtext aber auch, die können also gerne in einen Spoiler gepackt werden. Aber bitte nicht unter den Abschnitt „Unterschiede zwischen den Generationen“, der soll nämlich nur für die Stadt und nicht für bestimmte Gebäude in der Stadt gelten.--★☆★ Pk-fan 16:22, 29. Jun. 2016 (CEST)

Ja, perfekt, danke!--★☆★ Pk-fan 16:47, 29. Jun. 2016 (CEST)

Re: Floette

Hallo Ryuichi,

massiv überarbeitet habe ich den Inhalt des Ganzen nicht wirklich. Du hast wahrscheinlich recht, dass „gemeinhin“ das falsche Wort für den Satz zum Namen der Form ist – dies kannst du auch gerne ausbessern.

Der Grund, weshalb sich die Darstellung bei Floette von denen bei Pikachu und Pichu unterscheidet ist auch gleichzeitig sehr naheliegend: Es ist für den Spieler nicht erhältlich. Des Weiteren gibt es weder Artworks, Ingame-Events noch Auftritte in anderen Medien bzw. Spielen. Ich würde es als etwas irreführend empfinden, wenn man einer solchen Form eines Pokémon einen kompletten Abschnitt widmet. Es hat in diesem Sinne nur einen besonderen Auftritt in der sechsten Generation, speziell Pokémon X und Y, und gehört somit in meinen Augen auch nur in den Auftritte-Abschnitt. ~ Taisuke 136.gif 10:56, 1. Jul. 2016 (CEST)