Benutzer Diskussion:Pk-fan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Tier)
Zeile 369: Zeile 369:


Du hast geschrieben, dass etwas über das PU auf der Diskussionsseite steht. Aber wo bitte? Ich habe nichts gefunden. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra2509]] ([[Benutzer Diskussion:Skelabra2509|Diskussion]] | [[Spezial:Beiträge/Skelabra2509|Beiträge]]) 10:30, 20. Feb. 2015 (CET)
Du hast geschrieben, dass etwas über das PU auf der Diskussionsseite steht. Aber wo bitte? Ich habe nichts gefunden. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra2509]] ([[Benutzer Diskussion:Skelabra2509|Diskussion]] | [[Spezial:Beiträge/Skelabra2509|Beiträge]]) 10:30, 20. Feb. 2015 (CET)
== RE:Fangrate in der Pokémon-Infobox ==
Hi Pk, da hat sich Bulba in letzter Zeit aber mit seiner Infobox angestrengt. ;-) Also mir gefällt die prozentuale Geschichte auch ganz gut und ich denke, es ist greifbarer als die verschiedenen Fangraten miteinander zu vergleichen. Wenn du magst, kannst du es also gerne in unsere Infobox mit einbauen. <span style="color: #808080"><small>-- Liebe Grüße,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 10:42, 3. Mär. 2015 (CET)

Version vom 3. März 2015, 11:42 Uhr

Diskussionsarchiv

RE: Sorgfalt beim Kontrollieren

Doch doch, diesen Fehler habe ich schon bemerkt, ob du es glaubst oder nicht. Ich habe auch die Statuswerte mit Bulbapedia abgeglichen und da bin ich dann ins Schwanken gekommen und habe die Übersicht verloren. Normalerweise drücke ich ja zuerst auf Kontrollieren und gucke mir dann die eigentliche Bearbeitung an, aber dieses Mal habe ich das Fenster geschlossen.

Ich passe in Zukunft besser auf beim Kontrollieren, Fehler sind ja nicht so schön. Außerdem werde ich unbedingt meine Reihenfolge beim Kontrollieren ändern, die hat sich doch als eher suboptimal herausgestellt.

Liebe Grüße, http://www.xav-yz.tk/SfU7fWrjY6.png http://www.xav-yz.tk/kYbupOjKCp.png 11:42, 5. Okt. 2014 (CEST)

Tönernes Pikachu

Hallo lieber Pk-fan ich habe so zu sagen sonn 50 Artikel bearbeitet aber ich habe noch nicht das Tönernes Pikachu bekommen, könnte ich frage ob ich den Verdienst erfüllt habe oder noch nicht? Mit freundlichen Grüßen--Der7Ritter 267.gif 13:34, 10. Okt. 2014 (CEST)Der7Ritter

Re

Hey Pk, hatte ganz vergessen, dass es dann auch automatisch die Kategorie:Löschen mit einfügt... aber danke das du mich dran erinnert hast, merke ich mir beim nächsten Mal :) Blazery Eugen.png 17:53, 10. Okt. 2014 (CEST)

Brisenau

Hey! Kannst du bitte schauen? Ich denke, der Artikel ist in Ordnung so, wie er ist und sollte gar kein Stub sein.
Danke. Chaneira90 http://imageshack.com/a/img537/6900/1e63a2.gif 17:56, 10. Okt. 2014 (CEST)

Danke. Guckst du mal zur Schulstraße bitte. Darüber, dass der Artikel kurz ist, müssen wir nicht sprechen. Allerdings glaube ich nicht, dass der in irgendeiner Form noch länger werden könnte/sollte. Ich bin da grade hingegangen und hab die Lage gecheckt. Es gibt da nichts. Da ist einfach nichts. Nahezu alles, was es dort zu sehen gibt, ist sowieso schon auf dem Bild, das eh schon auf der Seite ist. Stub entfernen? Chaneira90 http://imageshack.com/a/img537/6900/1e63a2.gif 18:23, 10. Okt. 2014 (CEST)
Übrigens warte ich seit Ende Juli auf ein Bild vom Havebrücker Hafen von Buoysel. Bin ich zu ungeduldig? Chaneira90 http://imageshack.com/a/img537/6900/1e63a2.gif 18:26, 10. Okt. 2014 (CEST)
Dann werd ich ihn mal fragen...
  • flüster* Ich könnte das Bild eigentlich auch selber machen. *flüster* Nur würde ich dazu keine Capture Card verwenden. *hüstel* Ich bin ein böses Mädchen. Könnten wir da wirklich Ärger kriegen? Also... Würde man den Unterschied erkennen? Chaneira90 http://imageshack.com/a/img537/6900/1e63a2.gif 19:19, 10. Okt. 2014 (CEST)
Du... Ich bin nicht sicher, ob ich das mit dem Hochladen dann ganz regelkonform hinbekommen werd, aber wie kann ich mich denn zuerst vergewissern, ob es ein Bild nun schon gibt oder nicht? *hilfesuchenden Blick zuwerf*
Chaneira90 http://imageshack.com/a/img537/6900/1e63a2.gif 20:34, 10. Okt. 2014 (CEST)

Pokédex-Projekt

Hallo! Meine Frage hab ich eigentlich da gestellt, aber kannst du bitte schauen und mir antworten? Danke!
Liebe Grüße Chaneira90 http://imageshack.com/a/img537/6900/1e63a2.gif 18:19, 11. Okt. 2014 (CEST)

Charakter-Projekt

Du! *gg* Hach... Ich freu mich noch immer so! Bin ganz aufgedreht!
Bei den "Profilen" XD von den beiden alten Strahlemännern gibt's von denen ja gar kein Bild. Wäre es in irgendeiner Form denkbar, dass ich die Gemälde von denen im Altru-Gebäude screenshote? Also, bringt das was?
Liebe Grüße Chaneira90 http://imageshack.com/a/img537/6900/1e63a2.gif 18:35, 12. Okt. 2014 (CEST)

Doch, hab ich gesehen. Ich hab mich auch bedankt, aber das hast du wohl übersehen.^^ *auf den Weg zu Strahlemann's mach* Chaneira90 http://imageshack.com/a/img537/6900/1e63a2.gif 18:46, 12. Okt. 2014 (CEST)
Schau bitte und sag mir, dass du immer noch von der Idee überzeugt bist! *gg*
http://imageshack.com/a/img673/4311/kzojXT.png
Chaneira90 http://imageshack.com/a/img537/6900/1e63a2.gif 19:02, 12. Okt. 2014 (CEST)
Ich fürchte, dass das aus verschiedenen Gründen nicht geht. 1. Hab ich's vorerst schon so zugeschnitten und will da nicht unbedingt noch einmal hinlatschen. Außerdem bin ich grad mitten in einer Mission (Die ist total wichtig - sonst wär's ja keine Mission^^) und hab den Urs am Rockzipfel. 2. Wenn du genau hinschaust: Die Streifen sind Grafikfehler. Das böse E-Teil packt irgendwie die ganze Sache nicht so recht. Gestern bin ich über eine Stunde (!!!) mit Paint über dem Hafen-Screenshot gesessen und hab die Fehler im Muster vom Pflaster mit Kopien von intakten Pflastersteinen überdeckt. Wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Lust, das mit Strahlemann's Marmor(?)fußboden und der Tapete zu wiederholen... Mein Plan war, die beiden Gemälde separat auszuschneiden. Chaneira90 http://imageshack.com/a/img537/6900/1e63a2.gif 20:15, 12. Okt. 2014 (CEST)

Ranglisten

Mach ich doch gerne :) Ist eine hübschere und wesentlich kompaktere sowie übersichtlichere Version der Ranglisten. Und außerdem kann man es einfacher bearbeiten :) Mal schauen wann ich den Rest machen werde :) --Enzo (Diskussion) 18:32, 20. Okt. 2014 (CEST)

Re Geburtstag

Viele Dank für die Glückwünsche. Hat mich sehr gefreut. 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 21:23, 20. Okt. 2014 (CEST)

"Aus der Demo einsehbar"

Meines Wissens sind diese Daten nur durch PP öffentlich gemacht worden und sollten daher als Leaks nicht in den Artikeln stehen, oder? (Von den Startern und Firnontor/Stahlos mal abgesehen) • Seelentau 愛 Disku. 05:38, 21. Okt. 2014 (CEST)

Re: Kristallenes Pikachu

Danke! msnsorry.gif

Wie viele hast du nochmal? *nachschau*

http://i.imgur.com/ywSreVs.png http://i.imgur.com/SscUH3q.png 17:03, 23. Okt. 2014 (CEST)

Stimmberechtigung

Hallo Pk-fan ich wollte fragen ob ich die Bedingungen der Stimmberechtigung erfüllt habe oder nicht? Muss ich noch ein paar Bearbeitung durch führen, wenn ja wie viele Bearbeitungen muss ich noch durch führen? Mit freundlichen Grüßen--Der7Ritter 267.gif Diskussion 420.gif 16:15, 27. Okt. 2014 (CET)

Benutzernamen ändern

Hallo Pk-fan ich wollte fragen ob Du meinen Benutzername ändern kannst, ich möchte gerne Der Sternendiamantritter heißen geht das? Mit freundlichen Grüßen--Der7Ritter 267.gif Diskussion 420.gif 22:14, 28. Okt. 2014 (CET)

Jap ich bin mir ganz sicher. Mit freundlichen Grüßen ;)--Der7Ritter 267.gif Diskussion 420.gif 22:44, 28. Okt. 2014 (CET)

RE: Ernennung zum verlässlichen Benutzer

Vielen vielen Dank!

Auf diesen Moment warte ich schon sehr lange. Dachte man hat mich hier vergessen. Vielen Dank nochmals für die Ernennung. -- Digimon 13:34, 5. Nov. 2014 (CET)

meine Karten

Warum wurden meine Karten ohne Diskussion gelöscht? oO — TheUser1992 (Diskussion) 15:47, 5. Nov. 2014 (CET)

Hier wurde geantwortet. — TheUser1992 (Diskussion) 17:24, 5. Nov. 2014 (CET)

Danke für's löschen

Hey pk-fan,
wollte nur mal kurz danke sagen dass du meine Notizen-Seite gelöscht hast.
Grüße,
http://media.pldh.net/pokemon/md2/art/448.png Anonymous5000 Talk to me 13:43, 6. Nov. 2014 (CET)

Unbestätigtes Pokémon

Hallo PK-Fan

Warum wurde die Seite vom unbestätigten Pokémon gelöscht? Ich habe mittlerweile selber 3 in meinem Team. Wenn ich die würde ich auch noch weitere Informationen zusammentragen und die Seite neu erstellen

http://i.imgur.com/UzWTA8Z.png http://i.imgur.com/c70ghpU.png 21:49, 11. Nov. 2014 (CET)

Änderung meines Benutzernamens

Ich möchte hier nochmals die Änderung meines Benutzernamens in Skelabra2509 beantragen (siehe E-Mail) --Skleabra2509 (Diskussion) 18:30, 24. Nov. 2014 (CET)

Tai und ich...

So schön deine Skype-Abwesenheit für dich ist, umso verstörender ist sie für uns. Komm doch mal wieder on :( --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 18:23, 3. Dez. 2014 (CET)


Shuppet und Co

Hi, das hatte mich auch erst gewundert, aber Shuppet ist in beiden Spielen jetzt häufiger als Zwirrlicht. Steht sogar auch schon auf serebii.net. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 16:56, 6. Dez. 2014 (CET)

Also auf der Omega Rubin meiner Schwester kommt da auch Shuppet also nehme ich mal an, dass es kein Fehler ist. Warum die das aber geändert haben? Don't know... -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:16, 6. Dez. 2014 (CET)
Wo variieren die denn genau? Shuppet ist doch in beiden Editionen prozentual gleich häufig. Oder wo hab ich übersehen, dass Zwirrlicht mal häufiger vorkommt? :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:35, 6. Dez. 2014 (CET)
Also ich hab mir das hier jetzt fünfmal durchgelesen und sehe nicht, wo da die Häufigkeiten zwischen den Spielen variieren. Hilf mir mal bitte, vielleicht hab ich auch gerade Tomaten auf den Augen. xD Bei beiden Spielen hat Shuppet eine Häufigkeit von 70% und Zwirrlicht von 30%. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:55, 7. Dez. 2014 (CET)
Ist ja nicht schlimm, hatte mich nur gewundert, weil ich glaubte, was übersehen zu haben. Serebii ist bisher in solchen Sachen ja eigentlich immer eine vertrauenswürdige Quelle gewesen.^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 16:00, 7. Dez. 2014 (CET)

Re: Stimmberechtigung

Danke ;) 420.gif Lalala11 Mi? 09:59, 9. Dez. 2014 (CET)

Anfrage zur Orte Gestaltung

Hallo PK, hatte die Frage bereits an Taisuke gestellt der mich an die verwies. Er hat ja bei der Route 101 die Vorlage für Ortsunterschiede in den Editionen eingestellt Ich finde diese Tabelle sehr gut und muss auch sagen das ich mit der Darstellung auch am Smartphone keine Probleme habe Nun zur Frage selbst, ist eine solche Vorlage nicht auch schön/sinnvoll für Pokémon,Items & Trainer innerhalb der Orte Artikel So wären aus meiner Sicht die Editionsunterschiede auch in diesen Punkt übersichtlicher (weil es nebeneinander ist) Beziehungsweise eine einfache Struktur und nicht je Edition was das ganze sehr stark in die Länge zieht!? Und mann muss für die Unterschiede immer hin und her scrollen.

LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 11:31, 12. Dez. 2014 (CET)


Dann setzte ich hier mal an. Bei den Artikeln z.B. Route 1 (Kanto) sollte man hier die ganzen Items wie bei aktuellen Artikeln einfach zusammen schieben!?

Unterteilung wäre ja garnicht so kompliziert

z.B.

1. In den Spielen

1.1 Items

1.2 Pokémon > hier ist die Überlegung ob man einfach die aktuellste Gen. anzeigt und mittels Toogle zur anderen wechselt (bzw. alle gleichzeitig anzeigen kann) wie bei den attacken im Pokédex oder alle anzeigt, was Artikel auf den ersten Blick wieder überlang werden lässt

1.3 Trainer > wie bei Pokémon

1.4 Unterschiede zwischen den Generationen

2. Im Animé

2.1 etc....

3. Im Manga

3.1. etc....

4. Trivia

LG Ryu --KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 16:50, 12. Dez. 2014 (CET)

Pikachu-Auszeichnungen

Guten Tag kann ich dich fragen ob ich schon die Voraussetzung für die Auszeichnung Tönernes Pikachu erfüllt habe? Mit Grüß„Lavalkriger 715.png. 20:47, 13. Dez. 2014 (CET)“

Fundorte

mit hoenn sound? was genau meinst du da mit? die angabe mit pokedex navi muss dort meiner meinung nach deshalb hin weil man, wenn man nur im gras rumläuft, das pokemon niemals finden wird. das heißt nur route sonstwas hinzuschreiben ist überhaupt nicht der fundort, da es mit der normalen vorgehensweise nicht gefunden werden kann. außerdem können wir nicht erwarten, dass die leute zu jedem pokemon dass sie suchen auch noch mal auf der routen seite nachschauen (ehrlich gesagt, dass hab ich noch nie gemacht wenn ich ein pokemon gesucht habe). wenn über der tabelle schon fundort drübersteht sollte der fundort auch drinnen stehen und nicht nur ein verweis darauf. die route artikel sind ja eigentlich dazu da, infos über die route zu geben und nicht nur über den fangort von pokemon. 006.png Kayy (Diskussion) 07:50, 14. Dez. 2014 (CET)

Goldenes Pikachu, Deine Nachricht vom 10.07.2014

Hey Pk-fan!

Ich danke Dir für das Goldene Pikachu! :)

Ich war viel zu lange weg, daher diese späte Nachricht, sorry.

Grüße, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 00:22, 22. Dez. 2014 (CET)

Löschantrag: lastedits.css

Hallo Pk-Fan, da mein CSS nicht funktioniert und deshalb nicht mehr gebraucht wird würde ich um die Löschung der Seite bitten. Ihr Name ist Benutzer:Kay448/lastedits.css. Gruß, 448.png Kay448 448.png 17:12, 22. Dez. 2014 (CET)

Re: CSS

Ja, dann verschieb sie mal passend. Ich werde dann bald danach schauen. Gruß, 448.png Kay448 448.png 17:23, 22. Dez. 2014 (CET)

Tönernes Pikachu

Wie mir die Einstellungen gerade verrieten habe ich 58 Edits und ich wollte deshalb wegen dem tönernem Pikachu fragen. Gruß, 448.png Kay448 448.png 17:39, 22. Dez. 2014 (CET)

PS: CSS wird bald am PC ausprobiert. Gruß, 448.png Kay448 448.png 17:42, 22. Dez. 2014 (CET)

Re: Tönernes Pikachu

Danke für die Verleihung. Ich hoffe das sich meine Edits mit αS ändern und werde bis dahin auch nicht damit „angeben”, soll heißen ich werde das Babel erstmal nicht verwenden und erst wenn ich bald αS habe unten in die Ecke meiner Seite legen. Gruß, 448.png Kay448 448.png 18:00, 22. Dez. 2014 (CET)

Unterschiede zwischen den Generationen

Hey PK,

ich bin mit Mecanno etwas uneinig und beide unserer Seiten sind verständlich. Bitte um Entscheidung deinerseits als Orte-Projektleiter.

Es geht aktuell um die von mir geänderten Artikel der Router 47/48 (Johto), welche Mecanno wieder rückgängig gemacht hat. Ich hatte dort den Abschnitt 'Unterschiede zw. den Gen.' hinzugefügt da dies auch wenn es die Route nur in einer Edition gab ein einheitliches Bild zu den sämtlichen anderen Routen darstellt und ich finde wenn der Wiedererkennungswert da sein soll, dann sollten auch diese Routen den Abschnitt bekommen, was auch übersichtlich auf schnellem Blick zeigt diese Route gibt es nur in HGSS. Mecanno sieht den Sinn dieses Abschnittes nicht, wenn die Route nur in einer Generation vorkommt - seiner Meinung nach kein Mehrwert für den Artikel, da das Bild bereits in der Infobox enthalten ist, und der Abschnitt ansonsten nichts enthält. Aber er auch meine Begründung als zutreffend sieht.

LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 11:53, 29. Dez. 2014 (CET)

Danke für deine Rückinfo.

LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 09:01, 30. Dez. 2014 (CET)

Vorlage:Orte/Unterschied

Hallo Pk, weis gerade nicht ob das bei dir richtig ist, oder doch eher in die Vorlagen Werkstatt gehört, aber bin bei deiner erstellten Vorlage mehrfach auf ein Problem gestoßen. Für einige Artikel benötige ich zur Einfügung der Vorlage:Orte/Unterschied Bildfreiräume bzw. das ich ein Bild in einer Zeile für mehrere editionen mittig setzten kann bzw einen Abschnitt hinzufügen kann den es in der vorherigen Edition nicht gab.

Bsp. Radioturm Johto In GS und K gibt es nur einen Unterschied in der zweiten etage. das heißt die zweite generation müsste geteilt werden in GS und K die Bilder zu den einzelnen etagen bis auf 1. Etage müssten mittig sein und bei der 1. Etage zwei rein für die Unterschiede. Dann würde auch noch ein Freiplatz in GSK benötigt werden da es das Observationsdeck nicht in dieser Edition gibt. Gleiches gilt auch für Mondberg, Alphruine, Flegmon-Brunnen etc. Kannst du bei gelegenheit die Vorlage dementsprechend nochmal Prüfen/Anpassen!? Hoffe verstehst wie ich es meine.

Guten Rutsch LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 13:16, 31. Dez. 2014 (CET)


RE: Vorlage: Hey Pk, danke der Platzhalter hilft viel weiter. Aber anhand deiner Antwort scheinst du doch alles verstanden zu haben ^^. Schau mal bitte unter Alph-Ruinen. Die Rätselkammer unterscheidet sich von GS zu K nur durch das Rätsel an der nördlichen Wand. Und da wäre es schön die Bilder von Abschnitt außen, Hauptkammer für GS und K zu nutzen und nicht doppelt einzufügen. Bastel da mal auf der Spielweise oder meiner test Seite wie ich es meine. Aber nicht mehr heute.

Gesundes Neues dir. LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 07:25, 1. Jan. 2015 (CET)

Hey Pk, sieht super aus. Danke für die schnelle Umsetzung. Habe nur noch das K entfernt. vielen Dank

LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 23:22, 1. Jan. 2015 (CET)

Dein CSS

Grüß dich, Pk-fan,

könntest du mir bitte einen Screenshot deiner Letzten Änderungen zeigen? Ich rätsel schon seit einer Weile, was das background:url in deinem CSS macht ^^ --666h.png Jaci 20:40, 29. Dez. 2014 (CET)

Okay, das ist ziemlich abgefahren. Ich werds kopieren, wenn mir danach ist :p Danke :) --666h.png Jaci 21:53, 29. Dez. 2014 (CET)

RE: Bronze-Projektheld-Auszeichnung des Orte-Projekts

Vielen lieben Dank!

LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 22:02, 30. Dez. 2014 (CET)

Danke auch von mir :) - - "Sweet Dreams Are Made of This" GoPika Disku 22:09, 30. Dez. 2014 (CET)

Auszeichnung

Danke für das Tönerne Pikachu :D --495.gif 151.gif [Benutzer:Pokékachu| Pokékachu] 151.gif 495.gif

Frage zu Orte-Artikeln

Ist die Vorlage:Orte/Unterschied auch für sowas geeignet? Oder willst du das lieber als Gallerie sehen? 360.png Das Isso 08/15 Konter 18:09, 6. Jan. 2015 (CET)


Muss ich mich auch anschließen. Ich finde ja. Denn es zeigt ja die Unterschiede des Ortes. Aber ich muss sagen so finde ich es in der Größe/Länge unpassend. Da eher 2x2. Da nutzt mann besser die Seite oder sehe ich das falsch --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 19:35, 6. Jan. 2015 (CET)

Ich hab einige Fragen...

@Pk-fan So ich habe, die ein oder andere Frage und ich glaube das ich hier genau richtig bin:

1. Wie oft darf man seine Benutzerseite bearbeiten?

2. Wie kann man seine Nachrichten anfragen? (ich hab eben den Hinweis bekommen (sie haben eine neue Nachricht)

3. Ich hab eine neue Anregung für ein Projekt

→ das Projekt würde ich "das große Regelbuch" nennen

Darin soll dargestellt werden, was in Online Kämpfen erlaubt ist und was nicht...

Ich würde mich über eine zeitnahe Rückmeldung sehr freuen.

Ganz liebe Grüße --196.gifPokéwikifanPkRs 15:30, 8. Jan. 2015 (CET)

Der „Xavier“-Abschnitt für kurze Diskussionen

Magst du die Common.css auch anpassen? Danke. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 16:22, 8. Jan. 2015 (CET)

...oh und ich dachte, dass nur die neuen Sprites im /oras/-Pfad vorhanden wären und man jetzt sowas kompliziertes wie eine Dateiabfrage machen müsste...
peinlich msnsorry.gif http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 21:49, 6. Feb. 2015 (CET)

Zwei Fragen zum Orte-Projekt

Hallo Pk,

Habe mal bissl Fragen an dich :)

1. -Prof. Laboren > Ist es beabsichtigt das es je nach Region mal einen Artikel zum Labor, etc. gibt und in anderen nicht? oder wurde dies bisher nur noch nicht eingefügt?

Bzw. Braucht jedes Gebäude einen Artikel, oder reicht es die einzelnen Gebäude ausführlich im entsprechenden Artikel zu dem Ort aufzugreifen?

2. - Artikel Pension > soll hier auch eine InfoBox hin? Wenn ja welche? Da die Pension ja Regionübergreifend auftaucht - braucht es eigentlich den Abschnitt In den Generationen in diesem Artikel? dies könnte auch in dem jeweiligen Ort Artikel zur Stadt oder Route stehen? und unter Pension nur der Verweis zu den Orte Artikeln, so bezieht sich der Artikel Pension auf die wesentlichen Aspekte, die einzelnen Abschnitte sind zwar wichtig finde ich aber an anderer Stelle besser aufgehoben.

--LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 18:00, 9. Jan. 2015 (CET)

Hoopa

Jetz doch Atttacken? [1] (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Skelabra2509DiskussionBeiträge)

Die Attacken, die ich eingefügt hatte, waren aus dem offiziellen Hoopa-Video bekannt. Aber da jetzt eh alles drin steht. ;) ★☆★ Pk-fan 14:18, 17. Jan. 2015 (CET)

Struktur in den Orte Artikeln

Hey Pk,

so wie er jetzt wieder ist finde ich ihn ziemlich unübersichtlich für den Vergleich defr Generationen man hat Items Trainer etc mehrfach da finde ich es übersichtlicher wenn man unter Items die einzelnen Punkte zu allen Generationen hat so auch Trainer etc. Wenn es lieber gewünscht ist alles mehrfach aufzugreifen dann kann ich es auch so lassen von der Struktur. Müsste nur sagen --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 20:35, 17. Jan. 2015 (CET)


Frage! Du hast recht im Orte Projekt habe ich die Überschrift vergessen -.- Dazu aber die Frage warum wird zwischen Stadt und Route so ein unterschied gemacht? In der Stadt schmeißt man es zusammen auf der Route auseinander. Wäre es da nicht sinnvoller es einheitlich zu machen? Getrennt oder auseinander? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: RyuichiDiskussionBeiträge)

Ich bin manchmal auch etwas verunsichert, was die Aufteilung angeht. Entspricht Kraftwerk (Kanto) deinen Voerstellungen? Und ist so ein Abschnitt In den Spielen auch nötig für Orte, die nur in den Spielen vorkommen oder kann man das weglassen? 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:13, 17. Jan. 2015 (CET)
Ich antworte euch beiden jetzt einfach einmal hier, damit wir alles an einem Platz haben: Die Städte sind anders gegliedert als Routen&Orte. Für die Städte war es ursprünglich mal genau so geordnet wie bei den Routen&Orten, jedoch sah ich bei meiner Übernahme des Projektes das Problem im Orte-Abschnitt der Städte-Artikel. Nach dieser Ordnung müssten die nämlich in jedem Abschnitt (die ja nach Spielen aufgeteilt waren) nochmal aufs Neue erwähnt werden (z. B. die Silph Co. in Saffronia City vier mal erwähnt). Deswegen habe ich kurz nach meinem Projekt-Antritt zumindest die Städte-Artikel umstrukturiert. Bei Routen&Orten klappte das Konzept ja. Mittlerweile bin ich aber auch der Meinung, dass wir die Abschnitte zusammenfassen sollten und es allgemein so behandeln wie bei den Städte-Artikeln. Quasi so, wie du es gemacht hast Ryuichi, nur eben noch mit der Überschrift „In den Spielen“. Aber auch bei der Technik kommt ein Problem auf, denn schaut man mal bei Metarost City in den Artikel, so fällt auf, dass es viel zu viele kleine Überschriften gibt. Und genau an diesem Problem arbeite ich gerade, nämlich dass die Überschriften ansehnlich in den jeweiligen Vorlagen untergebracht sind, damit Übersichtlichkeit herrscht und alle Spiele in einer Vorlage zu finden sind und nicht mehr getrennt werden müssen. Die Planung hinkt wie gesagt etwas, da ich momentan an zwei Hausarbeiten schreibe und bald dann auch Klausuren folgen.
Damit komme ich zum Kraftwerk: Das was wir hier sehen ist ein System, das bereits vor meinen Zeiten im Wiki benutzt wurde. Eigentlich ist es das gleiche System wie es momentan bei Routen&Orten in den Richtlinien des Projekts vorgeschrieben ist, nur nochmal alle Überschriften um ein Level nach unter verschoben, da die Überschrift „In den Spielen“ noch dabei ist. So gesehen müsste diese nach aktuellen Richtlinien weg und die Unterschriften darunter werden alle um ein Level hochgesetzt. Ich hoffe das klärt erstmal die groben Fragen, ihr könnt mich aber gerne weiter kontaktieren, nur werde ich vermutlich erst morgen antworten können. ;) ★☆★ Pk-fan 21:42, 17. Jan. 2015 (CET)

Mein (schickes) CSS *g*

Hehe, ja. Ich wollte mir ja schon länger mal eines zulegen und hatte mir deines mal als Gedankenstütze (1:1 *hust*) kopiert. Danach hab ich es noch mit dem von Tai gekreuzt und jetzt hab ich sogar fast was Eigenständiges geschaffen (ich sollte eine Doktorarbeit mithilfe dieses Prinzips schreiben xD). Cool bei dir fand ich vor allem den Werbeblocker, aber dein Hintergrund hat es leider nicht in mein css geschafft. :-D -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:06, 13. Feb. 2015 (CET)

Yggdrasil-Trio

Sind solche Artikel erwünscht oder eher Löschkandidaten? Im Artikel Legendäre Pokémon sind momentan ja eindeutig mehr Infos über das Yggdrasil-Trio enthalten. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:46, 13. Feb. 2015 (CET)

Okay, aber es ging mir nicht um das Thema des Artikels, schließlich habe ich Yggdrasil-Trio selbst gerotlinkt, sondern um den Zustand und die Länge des Artikels. Er ist/war ja sogar kürzer und ärmer an Informationen als der zugehörige Abschnitt in Legendäre Pokémon, und die eigentliche Frage war, ob das ein Löschgrund für Artikel ist. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:20, 14. Feb. 2015 (CET)

Item-Projekt

Ich würde gerne am Item-Projekt teilnehmen. Meine Frage ist nun, würde es ausreichen wenn ich ab und zu einmal über die Artikel drüberschauen würde und ich ggf. mal Rechtschreibfehler, Grammatikfehler... korrigieren würde, würde sich dort eine Mitgliedschaft lohnen?

Mfg

Akuroma 445.png 19:22, 17. Feb. 2015 (CET)

RE:RE: Item_Projekt

Wow, das war eine schnelle Antwort! Dankeschön!

Mfg

Akuroma 445.png 19:28, 17. Feb. 2015 (CET)

Tier

Du hast geschrieben, dass etwas über das PU auf der Diskussionsseite steht. Aber wo bitte? Ich habe nichts gefunden. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 10:30, 20. Feb. 2015 (CET)

RE:Fangrate in der Pokémon-Infobox

Hi Pk, da hat sich Bulba in letzter Zeit aber mit seiner Infobox angestrengt. ;-) Also mir gefällt die prozentuale Geschichte auch ganz gut und ich denke, es ist greifbarer als die verschiedenen Fangraten miteinander zu vergleichen. Wenn du magst, kannst du es also gerne in unsere Infobox mit einbauen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 10:42, 3. Mär. 2015 (CET)