Benutzer Diskussion:LatiasPlayer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎/* Weitere Bänder: fehlende Bänder eingefuegt? */)
Zeile 76: Zeile 76:


::So, tut mir leid, dass es länger gedauert hat, mir ist etwas dazwischen gekommen {{smiley|shy}} Es gibt mehrere Möglichkeiten Dateien hochzuladen, die einfachste ist wohl über die Spezialseite [[Spezial:Hochladen]]. Da dort aber nichts voreingestellt ist, ist für dich wohl besser, wenn du an der Stelle, wo bisher der Link steht den zukünftigen Namen der Datei hinschreibst, beispielsweise <code><nowiki>[[Datei:Meisterkampfband.png]]</nowiki></code>. Dabei entsteht dann ein Redlink, wie du ihn vielleicht von deiner Benutzerseite kennst. Wenn du den anklickst (in einem seperaten Fenster des Browsers) öffnet sich die Hochladen Spezialseite, diesmal enthält der Zielname allerdings den Namen der Datei, bei unserem Beispiel <code>Meisterkampfband.png</code>. Bei der Quelldatei wählst du einfach die Datei aus, die du hochladen willst. Es gibt zwar die Möglichkeit Dateien von einer Internetseite hochzuladen, die ist für dich allerdings nicht freigeschaltet, deswegen musst du die Datei wohl runterladen und dann wieder hochladen. Bei der Beschreibung kannst du dir irgendwas einfallen lassen, sowas wie ''„Sprite des Meistkampfbandes“'' oder ähnliches. Als Quelle musst du den Link angeben, der aktuell im Artikel steht. Bei dem Beispiel würde das dann so aussehen: <code><nowiki>[http://cdn.bulbagarden.net/upload/1/1c/Expert_Battler_Ribbon.png Bulbapedia]</nowiki></code>. Bei der Lizenz muss du dann ''„Screenshot aus eine Pokémon-Spiel“'' auswählen. Dann kannst du auf ''„Datei hochladen“'' drücken, woraufhin die Datei hochgeladen wird. Wenn du dann im Bänder-Artikel auf ''„Vorschau zeigen“'' drückst, sollte dir das Bild dort angezeigt werden. Wenn du alle Bilder hochgeladen und eingebunden hast, kannst du den Artikel wie gewohnt speichern und die Bilder werden im Wiki verwendet {{Smiley|:)}} Ich hoffe diese Textwand hat dich jetzt nicht erschlagen, solltest du weitere Fragen haben oder wenn irgendwas nicht funktioniert, frag ruhig {{Smiley|;)}} Gruß --[//www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:RobbiRobb http://www.greenchu.de/sprites/icons/380.png] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family:Comic Sans MS;color:#088A08;text-shadow:0 0 5px#01DF01,0 0 10px#01DF01;font-  size:150%">RobbiRobb</span>]] 22:39, 27. Mai 2016 (CEST)
::So, tut mir leid, dass es länger gedauert hat, mir ist etwas dazwischen gekommen {{smiley|shy}} Es gibt mehrere Möglichkeiten Dateien hochzuladen, die einfachste ist wohl über die Spezialseite [[Spezial:Hochladen]]. Da dort aber nichts voreingestellt ist, ist für dich wohl besser, wenn du an der Stelle, wo bisher der Link steht den zukünftigen Namen der Datei hinschreibst, beispielsweise <code><nowiki>[[Datei:Meisterkampfband.png]]</nowiki></code>. Dabei entsteht dann ein Redlink, wie du ihn vielleicht von deiner Benutzerseite kennst. Wenn du den anklickst (in einem seperaten Fenster des Browsers) öffnet sich die Hochladen Spezialseite, diesmal enthält der Zielname allerdings den Namen der Datei, bei unserem Beispiel <code>Meisterkampfband.png</code>. Bei der Quelldatei wählst du einfach die Datei aus, die du hochladen willst. Es gibt zwar die Möglichkeit Dateien von einer Internetseite hochzuladen, die ist für dich allerdings nicht freigeschaltet, deswegen musst du die Datei wohl runterladen und dann wieder hochladen. Bei der Beschreibung kannst du dir irgendwas einfallen lassen, sowas wie ''„Sprite des Meistkampfbandes“'' oder ähnliches. Als Quelle musst du den Link angeben, der aktuell im Artikel steht. Bei dem Beispiel würde das dann so aussehen: <code><nowiki>[http://cdn.bulbagarden.net/upload/1/1c/Expert_Battler_Ribbon.png Bulbapedia]</nowiki></code>. Bei der Lizenz muss du dann ''„Screenshot aus eine Pokémon-Spiel“'' auswählen. Dann kannst du auf ''„Datei hochladen“'' drücken, woraufhin die Datei hochgeladen wird. Wenn du dann im Bänder-Artikel auf ''„Vorschau zeigen“'' drückst, sollte dir das Bild dort angezeigt werden. Wenn du alle Bilder hochgeladen und eingebunden hast, kannst du den Artikel wie gewohnt speichern und die Bilder werden im Wiki verwendet {{Smiley|:)}} Ich hoffe diese Textwand hat dich jetzt nicht erschlagen, solltest du weitere Fragen haben oder wenn irgendwas nicht funktioniert, frag ruhig {{Smiley|;)}} Gruß --[//www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:RobbiRobb http://www.greenchu.de/sprites/icons/380.png] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family:Comic Sans MS;color:#088A08;text-shadow:0 0 5px#01DF01,0 0 10px#01DF01;font-  size:150%">RobbiRobb</span>]] 22:39, 27. Mai 2016 (CEST)
== /* Weitere Bänder */ fehlende Bänder eingefuegt? ==
Hallo leibes Pokewiki ich habe diese Discussion geschieben da ich in meinen pokemon spiel ein pokemon habe das das Band der Legende trägt ich wollte nach schauen woher es kommt habe es aber nichts gefunden darf ich es also einfügen? bei andere Bänder. [[Benutzer:LatiasPlayer|LatiPlays]] ([[Benutzer Diskussion:LatiasPlayer|Diskussion]]) 15:46, 28. Mai 2016 (CEST)

Version vom 28. Mai 2016, 15:46 Uhr

Schön, dass du zu uns gestoßen bist, LatiasPlayer! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins und Redakteure stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
shadowtweaker 16:11, 1. Mai 2016 (CEST)


Wettbewerbsbänder

Hi, bitte lade demnächst keine doppelten Bilder hoch, solltest du dabei einen Fehler machen, kannst du dich einfach an einen Redakteur wenden. Ebenfalls wäre es nicht verkehrt, korrekt auf die Quelle zu verlinken, in deinem Beispiel also [http://www.serebii.net/games/ribbons/conteststarribbon.png Serebii]. Und zu guter letzt noch der Hinweis, das hochgeladene Bilder auch möglichst zeitnah eingebunden werden sollten, damit sie nicht in den Verwaisten Dateien erscheinen (solltest du mehrere Dateien für denselben Artikel hochladen, so passt das natürlich). Um die beiden angesprochenen Dateien habe ich mich bereits gekümmert. 491.png Jones Albtraum? 19:34, 1. Mai 2016 (CEST)

danke das war ein versehen bin neu hier habe keine ahnung wie ich die entfernen sollte. hate nur vor die beander liste zu erweitern.habe auch keine ahnung wie ich hilfe briefe sende wenn du zeit hast wuerdest dus mir erkleren? danke im foraus. grus lati
Entfernen/Löschen können nur Redakteure. Allerdings müssen alte Versionen, auch versehentliche, nicht gelöscht werden, jedoch zweimal dieselbe Datei ist nicht gewünscht.
Was genau meinst du denn mit "Hilfe Briefe"? 491.png Jones Albtraum?

schon gut ich habe mit hilfe brief gemeint das ich fehler beim einfuegen gemacht habe und nicht wusste an wenn ich mich kontaktieren soll.hoffe ich habe nicht zu viel mist gebaut. wie viele maalle habe ich die datei eingefuegt? grus lati


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo LatiasPlayer, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 17:47, 25. Mai 2016 (CEST)

tut mir leid habe nicht daran gedacht danke sehr fuer denn tipp schoenen abend grus Lati

Dateien einfügen: Wie geht das?

hallo pokewiki ich habe da eine frage da ich nicht weis wie ich dateien einfuegen kann wuerde mir das jemand erklaeren danke LatiPlays 22:23, 26. Mai 2016 (CEST)

Hallo LatiasPlayer,
Datei:Sugimori 380.png
Hier ist ein Beispielhaftes Bild mit Latias :D
  1. So eine Frage wäre hier wahrscheinlich wesentlich besser aufgehoben, aber das spielt jetzt keine Rolle, dann werd ich sie dir eben hier beantworten zwinker3.gif
  2. Wie man Bilder einfügt kannst du hier nachlesen, aber um es für dich kurzzufassen: [[Datei:Dateiname.Dateiendung]]. Optional lassen sich Sachen wie Größe, Ausrichtung, Rahmen, Beschreibung, Hover und weiteres hinzufügen, das spielt aber weniger eine Rolle.
Zuletzt würde ich die Bitten deine Sigantur den Regeln der Signatur anzupassen, bzw diese zu nutzen. Ich hoffe das ich dir damit helfen kann. Gruß --380.png RobbiRobb 23:09, 26. Mai 2016 (CEST) Was mir noch einfällt: Das Wiki ist in der Lage Sondernzeichen wie ä, ö und ü darzustellen. Solltest du sie nicht auf deiner Tastatur finden, findest du sie in den Sonderzeichen im Bearbeitungsfenster zwinker3.gif

ja danke sehr ich habe leider die zeichen nicht da ich habe sie auf der tastatur aber ich habe ein polnisches windows lustig oder? na dann danke nochmal :D ja ich bin pole schreibe dir grade aus polen LatiPlays 23:21, 26. Mai 2016 (CEST) bin nicht geuebt in html aber lerne es noch

Die Bänder-Dateien

Hallo LatiasPlayer,

ich habe gesehen, dass du die fehlenden Bilder der Bänder im dazugehörigen Artikel eingebunden hast, danke dafür. Allerdings würde ich dich bitten, diese mit korrekter Quelle und Lizenz hier im Wiki hochzuladen und dann diese einzubinden. Falls du dabei Hilfe brauchst kann ich dir gerne helfen. Gruß --380.png RobbiRobb 20:19, 27. Mai 2016 (CEST)

ja gern. das war mir immer ein dorn im auge. wuerde mich ueber hilfe freuen LatiPlays (Diskussion)
So, tut mir leid, dass es länger gedauert hat, mir ist etwas dazwischen gekommen nervous.gif Es gibt mehrere Möglichkeiten Dateien hochzuladen, die einfachste ist wohl über die Spezialseite Spezial:Hochladen. Da dort aber nichts voreingestellt ist, ist für dich wohl besser, wenn du an der Stelle, wo bisher der Link steht den zukünftigen Namen der Datei hinschreibst, beispielsweise [[Datei:Meisterkampfband.png]]. Dabei entsteht dann ein Redlink, wie du ihn vielleicht von deiner Benutzerseite kennst. Wenn du den anklickst (in einem seperaten Fenster des Browsers) öffnet sich die Hochladen Spezialseite, diesmal enthält der Zielname allerdings den Namen der Datei, bei unserem Beispiel Meisterkampfband.png. Bei der Quelldatei wählst du einfach die Datei aus, die du hochladen willst. Es gibt zwar die Möglichkeit Dateien von einer Internetseite hochzuladen, die ist für dich allerdings nicht freigeschaltet, deswegen musst du die Datei wohl runterladen und dann wieder hochladen. Bei der Beschreibung kannst du dir irgendwas einfallen lassen, sowas wie „Sprite des Meistkampfbandes“ oder ähnliches. Als Quelle musst du den Link angeben, der aktuell im Artikel steht. Bei dem Beispiel würde das dann so aussehen: [http://cdn.bulbagarden.net/upload/1/1c/Expert_Battler_Ribbon.png Bulbapedia]. Bei der Lizenz muss du dann „Screenshot aus eine Pokémon-Spiel“ auswählen. Dann kannst du auf „Datei hochladen“ drücken, woraufhin die Datei hochgeladen wird. Wenn du dann im Bänder-Artikel auf „Vorschau zeigen“ drückst, sollte dir das Bild dort angezeigt werden. Wenn du alle Bilder hochgeladen und eingebunden hast, kannst du den Artikel wie gewohnt speichern und die Bilder werden im Wiki verwendet smile2.gif Ich hoffe diese Textwand hat dich jetzt nicht erschlagen, solltest du weitere Fragen haben oder wenn irgendwas nicht funktioniert, frag ruhig zwinker3.gif Gruß --380.png RobbiRobb 22:39, 27. Mai 2016 (CEST)

/* Weitere Bänder */ fehlende Bänder eingefuegt?

Hallo leibes Pokewiki ich habe diese Discussion geschieben da ich in meinen pokemon spiel ein pokemon habe das das Band der Legende trägt ich wollte nach schauen woher es kommt habe es aber nichts gefunden darf ich es also einfügen? bei andere Bänder. LatiPlays (Diskussion) 15:46, 28. Mai 2016 (CEST)