Benutzer Diskussion:Impoleon xy: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Episoden-Artikel)
(34 dazwischenliegende Versionen von 13 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Für das Archiv meiner bisherigen Diskussionsseite siehe hier: [[Benutzer Diskussion:Impoleon xy/Archiv]]
Für das Archiv meiner bisherigen Diskussionsseite siehe hier: [[Benutzer Diskussion:Impoleon xy/Archiv]]


== Chat-Angelegenheit ==
== Bearbeitungen in den Episodenartikeln ==
Könntest du bitte so schnell wie es geht in den Chat kommen. Ich muss dich leider wieder mit etwas konfrontieren =/ Ich hoffe du kannst kommen, ich muss nämlich in 15 off gehen. --'''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 20:11, 20. Nov. 2012 (CET)


== Anime-Projekt ==
Hallo Impoleon!


Hallo Impoleon,
Ich möchte dich auf Bearbeitungen wie [http://www.pokewiki.de/index.php?title=Satoshi_to_Serena_no_Hatsu_Date!_Chikai_no_Ki_to_Present!!_(Episode)&diff=1110638&oldid=1103280 diese] ansprechen. Solche Bearbeitungen entsprechen leider nicht dem [[PokéWiki:Anime-Projekt/Regelwerk|Regelwerk]], das [[Benutzer:Poké7|Poké7]] und ich eigentlich verfasst haben, um Unklarheiten zu vermeiden und damit auch solche Bearbeitungen. Es geht mir, um es nochmal auf den Punkt zu bringen, zum einen um die Sortierung der Pokémon innerhalb dieses Abschnittes, welche auch im Regelwerk angesprochen wird. Zum anderen geht es allgemein um das Verbergen dieser Pokémon(-Artikel), was allerdings nicht im Regelwerk erwähnt wird. Ich halte das Verbergen dieser Information nicht für sinnvoll. Beim Erstellen des Artikels können die Pokémon (und Charaktere) eingetragen, die auch bei bulba sichtbar eingetragen sind. Das sollte genügen, sobald dann die entsprechende Folge gesendet wurde, können dann die restlichen auftretenden Pokémon (und Charakter) hinzugefügt werden ohne vorher irgendwas zu verbergen. Ich bitte dich dies in Zukunft zu beachten. Und solltest du dann mal (Trainer-)Pokémon hinzufügen richte dich doch bitte nach dem Regelwerk! ;-) Entschuldige dass es so lange geworden ist und sich wie eine „Moralpredigt“ anhört, es ist einfach nur ein Hinweis an dich! :-) --[[Benutzer:Chrizz|Chrizz]] [[Benutzer Diskussion:Chrizz|<sup>Diskussion</sup>]] 19:36, 16. Jan. 2015 (CET)
 
seit einiger Zeit schon verfolgen die Administratoren deine Arbeit als Leiter des Anime-Projekts mit Sorge. Diese Sorge begründet sich aus zwei Richtungen:
 
Zum einen geht es dabei um deine meist eher unvorbildliche Art, Artikel zu editieren, was sich in den zahlreichen Hinweisen auf deiner Diskussionsseite manifestiert und vom Ratschlag zur Benutzung der Vorschaufunktion bis hin zur stets wiederholten Mahnung reicht, die Vorlagen [[Vorlage:TRA|TRA]] und [[Vorlage:TRM|TRM]] zu substen, um nur zwei Beispiele zu nennen. Dass solche Hinweise in der Vergangenheit immer wieder nötig geworden sind, kratzt nicht nur an deiner Kompetenz, sondern auch an der Autorität, die du als Leiter hast bzw. haben solltest.
 
Zum anderen ist da, und kam gerade eben erst durch dich selbst wieder auf, neben der aktiven Teilnahme an der Projektarbeit auch die verwalterische Pflicht, die ein Leiter hat. Dein Projekt steht mit der Umräumung von Charakteren und Orten vor einer riesigen Aufgabe, die erfordert, dass man Konzepte entwickelt, Richtlinien erarbeitet und auch benötigte Vorlagen erstellt bzw. in Auftrag gibt. Alles Dinge, um die du dich nicht gekümmert hast bzw. wie du selbst angibst, aus Zeitgründen nicht kümmern konntest. Das PokéWiki ist unser aller Hobby, niemand wird hier gezwungen, soundso viel Zeit reinzustecken, daher ist dir auch niemand böse, wenn du sagst „Sorry Leute, ich habe dafür keine Zeit“. Was man sich aber schon fragen muss: Solltest du damit einen Leiterposten innehaben? Oder belegst du damit eher einen Platz, der für jemanden mit Zeit und Lust viel geeigneter wäre? Auf lange Sicht hindert das nämlich das Projekt an der Arbeit, anstatt es zu selbiger zu beflügeln.
 
Wir Admins sind daher der Ansicht, dass du, nachdem du selbst mehrfach in der jüngsten Diskussion um dein Projekt angegeben hast, zu wenig Zeit zu haben, um dich um all die Aufgaben zu kümmern, den Posten an jemanden weiterreichen solltest, der mehr Energie darauf verwenden kann und will; konkret denken wir dabei an [[Benutzer:Cosi|Cosi]], der sich bisher als einziger sonderlich für diese Sache engagiert hat. Trotzdem möchten wir diese Sache nicht einfach gewaltsam gegen deinen Willen durchdrücken müssen und bitten dich daher, einmal darüber nachzudenken und uns schließlich entweder mitzuteilen, dass du unserer Ansicht zustimmst, oder uns klar zu erläutern, warum es aus deiner Sicht falsch wäre, den Leiterposten jetzt jemand anderem zu überlassen und warum du der geeignetere Kandidat dafür bist.
 
Mit besten Grüßen, deine Admins
 
http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/178.png <span style="font-family:Times New Roman"><big><big>[[User:DagobertDuck|<span style="color:#900">DagobertDuck</span>]]</big></big></span> http://www.greenchu.de/sprites/trose/178.gif, [[User talk:Dusk|<span style="color:#d3dada;text-shadow:1px 0#89a,-1px 0#89a,0 1px#89a,0 -1px#89a;font-size:13pt;font-family:Segoe Script">Dusk</span>]], <b class="wlink" style="text-shadow:0 0 1px#000,0 0 3px#000,0 0 5px#000">''– http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Finstrio.png [[User:Shadowtweaker|Shadowtweaker]]'' <sub>([[Project:Administratoren|A]] ¦ [[Spezial:Beiträge/Shadowtweaker|B]] ¦ [[User Talk:Shadowtweaker|D]])</sub></b>, <span style="font-family:Comic Sans MS">'''[ [[User:Sprayduck|<span style="color:#0000EE">Sprayduck</span>]] <small>[[User Talk:Sprayduck|D]] [[PokéWiki:Admins|A]] </small>]'''</span>, [http://pokewiki.de/Benutzer:Wenlok_Holmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH21-1.png] 21:14, 21. Nov. 2012 (CET)
 
== [http://pokewiki.de/index.php?title=Nett%C5%8D!_Rival_Battle_o_Kachinuke!!_%28Episode%29&curid=90954&diff=833694&oldid=832796 Hier wird auch nur noch geschlampt] ==
 
Hallo Impo. Seit du deines Postens enthoben wurdest, haben wir nicht mehr miteinander geschrieben. Ich kann mir vorstellen, dass du nach vielen Jahren deswegen sehr sauer bist, vor allem, weil jemand inaktives das Projekt übernommen hat. Ich kann es verstehen, wenn du die Entscheidung, mich als Leiter zu nehmen, total dämlich findest. Es ist aber nicht fair, anderen Benutzern schlampige Arbeit vorzuwerfen, dabei aber selber drei mal hintereinander den gleichen Artikel zu bearbeiten und selber häufig genug in Episoden geschlampt zu haben. Überdenke das einfach bitte einmal, weil es ist gegenüber Nutzern sehr unfair, die wirklich viel Mühe in die Artikel stecken. Du nennst es schlampig, was in dem Artikel passierte. Ich nenne es okay, denn dieser Artikel beispielsweise hat noch nicht einmal einen Deutschen Titel und die Handlung auf japanisch zu verstehen ist halt nicht jedermanns Sache. Außerdem kennst du die Lage des Projektes, wie viele Benutzer tatsächlich Episoden schreiben: Galagladi und ich, wobei er immer noch seine Pause macht. Denn Regius ist kaum noch da, Jass hat noch nie welche geschrieben und du stellst dich quer. Also tue uns allen den gefallen und halte dich ein wenig mit solchen Äußerungen zurück. Danke! --[[Benutzer:Cosi|<span style="font-family:Edwardian Script ITC; color:#FF3E96; text-shadow: 0 0 3px#FF00FF, 0 0 1px#FF00FF; font-size:30px;">Cosi! Pink Friday!</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/pinball/124.png 18:33, 1. Dez. 2012 (CET)
 
== Verschwinden alle Beschreibungen in der {{wp|en|Speed Force|Speedforce|icon}}? ==
 
Hi, was ist bei der Beschreibung [[:Datei:DragoranimBall.jpg|dieser Datei]] passiert? Die war nämlich nach dem Hochladen nicht da, Michi hat sie jetzt allerdings schon eingefügt. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/484.gif <big>[[User:Palkia1999|<span style="color:#36648B;font-family:Segoe Print">Palkia1999</span>]]</big> [http://de.wikipedia.org/wiki/The_Flash <span style="color:#CD0000">and the Scarlet Speedster!</span>] 16:07, 14. Feb. 2013 (CET)
:Ah, ok, alles klar. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/484.gif <big>[[User:Palkia1999|<span style="color:#36648B;font-family:Segoe Print">Palkia1999</span>]]</big> [http://de.wikipedia.org/wiki/The_Flash <span style="color:#CD0000">and the Scarlet Speedster!</span>] 16:13, 14. Feb. 2013 (CET)


== (RE:?)Finde die Fehler! ==
:Ich muss dich leider nochmal auf diesen Beitrag aufmerksam machen. Beim Kontrollieren ist mir aufgefallen, dass du nach wie vor die Episoden nicht korrekt verlinkst. Wenn du die Seiten ohnehin bearbeitest, kannst du es doch auch dementsprechend verbessern. Ich denke mal ich muss jetzt nicht nochmal ausführen was ich meine und würde dich wirklich bitten, dich daran zu halten und die Episodenartikel aber auch alle anderen Artikel korrekt (ohne Weiterleitung) zu verlinken. --[[Benutzer:Chrizz|Chrizz]] [[Benutzer Diskussion:Chrizz|<sup>Diskussion</sup>]] 19:40, 2. Jul. 2015 (CEST)


# herübergerannt → herüber gerannt (sagt zumindest Word)
== Re: Frage ==
# ncith → nicht
# grube → Grube
# derwiel → derweil
# irh → ihr
# mitte Absatz 4: mussten → musste
# kruzen → kurzen
# dickköpig → dickköpfig
# Ende Absatz 5: lachen → Lachen
# erwiedert → erwidert
# udn → und
# vereunt → vereint
# schubbst → schubst
# der selben → derselben (laut Word)


Wessen Part ist es nun, das zu korrigieren? --<span style="background-color:#E70013">[[user:Mecanno-man|<span style="color:#FFF;">Mecanno-man</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/337.png [[User talk:Mecanno-man|<span style="color:white;"><sup dir="ltr">حرية، نظام، عدالة</sup></span>]]</span> 23:30, 29. Mär. 2013 (CET)
Das ist ein guter Einwand. Ich habe mir nur gedacht, dass es bei den Staffel-Artikeln mal einheitlich geregelt werden sollte. Da in den meisten anderen Staffeln der komplette Episodentitel (so wie die Spalte auch in den jeweiligen Tabellen bezeichnet ist) steht, habe ich mich daran orientiert. Den zeitlichen Faktor lässt man damit wirklich außen vor.<br />Eine Möglichkeit wäre es, die Episodennummer mit in die Tabellen aufzunehmen, die andere wäre, die komplette Spalte anders zu bezeichnen – von Episodentitel zu Episodennummer. Wie siehst du das? [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 13:43, 24. Feb. 2015 (CET)
:Getreu nach dem Motto ''„Better late than never!“'' kann ich dich heute endlich mal auf eine Anpassung von mir an einem Staffel-Artikel hinweisen. [[Staffel 1|Hier]] kannst du mal schauen, ob dir das Ergebnis so zusagt oder ob da immer noch Verbesserungsbedarf bestünde. Zumal mir bei der Gelegenheit aufgefallen ist, dass der Abschnitt mit den wichtigsten Ereignissen etwas abgehakt wirkt. In den Episoden-Artikeln macht es durchaus Sinn diese Wichtigkeiten als Stichpunkte aufzuzählen, da dort jeweils noch eine genaue Handlungsbeschreibung steht.
:In den Staffel-Artikeln könnte man daraus jedoch eine kleine Zusammenfassung der Staffel schreiben oder nicht? Ich denke zumindest, dass sich neben den Tabellen und der Episodenliste ein wenig Fließtext an der Stelle ziemlich gut machen würde. :3 [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 12:18, 28. Mär. 2015 (CET)
::Okay, dann werde ich mir mal die anderen Staffel-Artikel vorknöpfen. :D [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 09:44, 29. Mär. 2015 (CEST)


== Vorwurf von Faulheit ==
== Hinweis ==
{{Zitat|Du magst mir Schlampigkeit vorwerfen, aber wenigstens schreibe ich Handlungen, was man von den meisten Anime-Projektlern nicht sagen kann. Die können dann wenigstens auch so an edits kommen. ;)|Impoleon xy}}


Wenn ich es richtig verstanden habe, sagst du, dass die Leiter fast keine Handlungen schreiben und du dafür die meisten, oder? Meiner Meinung nach ist das eine Frechheit sowas zu sagen, wobei ich mir vollkommen sicher bin, dass du dir [http://pokewiki.de/Spezial:Beitr%C3%A4ge/Coosty meine Beiträge] nicht angeschaut hast. Siehst du das ganz viele Edits textmäßiges Zeug beinhalten? Offensichtlich schon, denn da sind lauter Episoden drin und wenn du dir die Versionsunterschiede ansiehst sind es Handlungen, die unter den Beiträgen stecken. Deine Aussage ist damit nicht richtig und ich möchte mir auch nicht vorwerfen lassen, dass wir Leiter faul sind. Du schreibst vielleicht viele Handlungen pro Tag, aber es ist trotzdem keine Pflicht jeden Tag x-beliebige Handlungen zu schreiben und dann weil du mehr Handlungen im Durchschnitt pro Woche (was auch immer) hast, uns vorwerfen zu lassen, dass wir faul sind, da wir ebenfalls Handlungen schreiben, vielleicht nicht 3 pro Tag, aber immerhin eine pro 3-6 Tagen. Ich bitte dich deshalb solche Aussagen sein zu lassen, danke sehr. --'''[[Benutzer:Coosty|<span style="font-family:Times New Roman;font-size:20px;color:#8B2323;text-shadow: 0px 0px 15px #FF0;">Coosty</span>]]''' [http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Coosty http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/172.png] 12:55, 30. Mär. 2013 (CET)
Hi Impoleon xy!
:Ich füge Hinzu:
{{Zitat|Du schreibst vielleicht viele Handlungen pro Tag|Coosty}}


:setze zwischen ''viele'' und '' Handlungen'' ein ''qualitativ unzureichende''. Es ist irgendwo wahr, wir schreiben nicht viele Handlungen innerhalb kürzester Zeit, '''aber''' sie zeugen 1. von Qualität und 2. sind, seit ich Leiter bin (sprich schon als Co.-Leiter damals), die noch zu schreibenden Handlungen extrem geschrumpft (fast um die Hälfte). Es wäre also ganz schön, Impo, wenn du deine andauernd spitzen Kommentare, die man massig sieht, einfach mal unterlässt. Um es vielleicht auch noch etwas klarer zu machen: Der Server ist nicht für alles eine Ausrede, aber wenn man eine Vorschau hat (die wir btw im Gegensatz nutzen), diese dann aber durch irgendeine Überlastung geschluckt wird, ist es bei mir zumindest so, dass sie nicht wiederherstellbar ist und die Lust dann um 200% gesunken ist, sich die selbe Arbeit noch ein Mal zu machen. --[[Benutzer:Mickey Mouse|<span style="font-family:Broadway; color:#00C5CD; text-shadow: 0 0 5px#FF00FF, 0 0 5px#FF00FF; font-size:25px;">[Mickey Mouse]</span>]] 13:03, 30. Mär. 2013 (CET)
Ich habe mal wieder einen Hinweis an dich :-P Mir ist beim Kontrollieren aufgefallen, dass du die Episodennummern in den Fließtexte zu den Charakter- und Pokémon-Artikeln verwendest und diese zum einen nicht korrekt verlinkst und zum anderen kursiv geschrieben hast. In jedem Fall soll die Episode ohne Weiterleitung verlinkt werden und wenn du die Variante mit der Episodennummer benutzt, dann wird diese nicht kursiv geschrieben, erst wenn der Episodentitel verwendet wird. Ich bitte dich in Zukunft darauf zu achten! ;-)<br/>
Mir ist durchaus klar, dass du sicher nicht der einzige bist, der das so macht, aber bei dir ist es mir leider als erstes aufgefallen... :-D Ich habe nun aber auch extra im [[PokéWiki:Anime-Projekt/Regelwerk|Regelwerk]] einen Punkt in den generellen Regeln diesbezüglich hinzugefügt. --[[Benutzer:Chrizz|Chrizz]] [[Benutzer Diskussion:Chrizz|<sup>Diskussion</sup>]] 17:22, 1. Mai 2015 (CEST)


Wenn du einige Tippfehler als qualitativ unzureichend bezeichnest weiß ich auch nicht auch nicht weiter. Es gibt hier in letzter Zeit dauernd Serverprobleme, von daher find ich schon, dass man erstmal eine nicht perfekte Version speichern dürfte. Außerdem gibt es genug Benutzer, die keine Projektleiter sind und ''gerne'' korrigieren. Ich hab da mm. einfach keine Zeit zu. Ihr könnt mich aber auch gerne wegen Vandalismus sperren, wenn ihr da jetzt so ne Show drauß macht. <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 16:39, 30. Mär. 2013 (CET)
== Zinnoberauge-Seine Pokemon/Zitate ==
:Die Serverprobleme gab es aber zu der Zeit, wo ich noch Co.-Leiter war, nicht und da hast du für eine Episode schon 5 Edits gebraucht, um jeden kleinen Fehler zu korrigieren und dann war immer noch was falsch.
Außerdem: Wer macht hier denn in den LÄ immer eine Show von wegen ''Die Leitung kann dieses und jenes nicht und kann mal wer und und und''. Überleg dir also bitte vorher, wen du hier anschuldigst, eine Show abzuziehen. Danke! --[[Benutzer:Mickey Mouse|<span style="font-family:Broadway; color:#00C5CD; text-shadow: 0 0 5px#FF00FF, 0 0 5px#FF00FF; font-size:25px;">[Mickey Mouse]</span>]] 17:44, 30. Mär. 2013 (CET)


::Tja, musste ich mir als Leiter auch anhören. ;) Und die Zeit, die man darauf verwendet hier rumzumotzen, kann man auch produktiver nutzen. Wenn du die Fehler siehst, kannst du die ja auch direkt korrigieren, anstatt die hier nur zu ''posten''. Ist mir jetzt aber auch zu doof hier rum zu diskutieren, ich mache einfach mein Ding, wenns dich stört, lass mich sperren. <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 18:31, 30. Mär. 2013 (CET)
Moin Impoleon xy!


:Also, ich mische mich ungern in solch kindische Streitereien ein, aber da ich involviert bin - als einer der Menschen, die freudig Rechtschreibfehler aus dem Wiki entfernen - wollte ich eben dies anmerken. Meine Güte, ihr benehmt euch alle drei kindisch. Ich gebe zu, ich kann nicht sagen, dass ich "ständige spitze Bemerkungen" bemerkt hätte, aber ich bin aus Zeitmangel auch nur in den Letzten Änderungen unterwegs. Aber ihr solltet doch dankbar sein, dass er überhaupt diese Handlungen schreibt. Und nein, seine Handlungen sind nicht qualitativ minderwertig und ja, ich kann das bewerten. Sie sind nicht immer die stilvollsten, aber sie sind vollständig, nicht zu kurz und Tempus und Kasus sind in der Regel äußerst gut gewählt. Kleinere Tippfehler, die in der Regel seine Vergehen sind, kann man natürlich vermeiden, aber man kann sie auch verzeihen. Was ist euch lieber; keine Handlung oder eine, die womöglich auf einen Screen zehn Fehler enthält? Alles, was ich damit sagen möchte, ist, dass Impoleons Arbeit nicht herabgewürdigt werden sollte.
Ich habe gerade bei Zinnoberauge ein Pokemon eingefügt, aber habe dann die Zitate durcheinander gemacht. Ich weiß leider nicht wie ich das beheben kann. Kannst du mir da helfen und die Seite agucken. Danke im Voraus.
:Nun zu dem Statement oben: Wieso fühlt ihr beide, Coosty und Mickey, euch angesprochen? Dort steht nichts von "Animeprojektleitern", sondern von "Animeprojektlern", also Mitgliedern des Animeprojekts. Laut Projektseite gibt es davon über zwanzig und Impoleon hat Recht, die meisten davon habe ich in den letzten zwei Monaten keine Handlung schreiben sehen. Dies ist jedoch in dieser Form kein Vorwurf und ich denke, auch Impoleon meinte dies nicht böse, sondern eben als reine Feststellung.
:Und nun du, Impoleon: Wieso redest du hier von Sperrung und Löschung? Man kann es echt übertreiben. Probiere doch bitte, auf "Kritik" (die Anführungsstriche kommen daher, dass die Kritik nicht hundertprozentig qualifiziert war) angemessen zu reagieren. Ein "Lösch mich doch!" ist nun wirklich keine Basis, um ein Kompromiss im Sinne der Allgemeinheit zu erringen. Wir arbeiten hier immer noch als Team. Es wird nur probiert, dir mitzuteilen, dass manche deiner Fehler vermeidbar wären, wenn du nochmals deinen Text vor dem Speichern lesen würdest. Wenn du die Zeit hast, kannst du das tun, ansonsten sind deine Edits auch so willkommen.
:Ich persönlich muss außerdem sagen, dass ich schon mehrere Wochen keine Serverprobleme hatte, zu jeder erdenklichen Tageszeit, also solltet ihr womöglich auch das aus den sachlichen Diskussionen rauslassen. Zumal man seine Änderungen auch mit zwei Klicks auf dem PC zwischenspeichern kann. Insgesamt kann ich nur zusammenfassen:
::Impoleon hat in dem Zitat nicht von Projektleitern geredet und war nicht frech.
::Impoleons Beiträge sind nicht qualitativ unzureichend.
::Impoleon kann anscheinend trotz seiner 20 Jahre (die auf seiner Benutzerseite wohl falsch eingetragen sind ;D (dort steht seit drei Jahren 17)) nicht erwachsen auf Kritik reagieren.
::Statt hier zu meckern, hätte man wohl wirklich schon ein oder zwei Artikel verbessert...
:Also arbeitet doch zusammen, ihr wollt doch alle dasselbe ^^ -- MfG [[Benutzer:Shitzon|das shitzon]] ([[Benutzer_Diskussion:Shitzon|Diskussion]]) 04:45, 31. Mär. 2013 (CEST)


Mir ging es in dieser Diskussion nicht um die Qualität seiner Handlungen, sondern eher um den Vorwurf. Die ganzen anderen Leute haben nie eine Handlung geschrieben (abgesehen von Blitza' und David siebenhoefer). Ich hab ja nichts dagegen, dass Impo Handlungen schreibt und gegen seine Tippfehler habe ich auch recht wenig. Ich mag sogar seine Art die Sätze auch hinzuschreiben und habe - zumindest in dieser Diskussion - kein Wort über seine Tippfehler gewechselt. Dann kann die Diskussion mMn beendet werden... verzeiht mir das Verlesen. http://www.filb.de/images/emoticons/ups.gif --'''[[Benutzer:Coosty|<span style="font-family:Times New Roman;font-size:20px;color:#8B2323;text-shadow: 0px 0px 15px #FF0;">Coosty</span>]]''' [http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Coosty http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/172.png] 08:34, 31. Mär. 2013 (CEST)
LG--<span class="plainlinks">[{{SERVER}}/Benutzer:Mr.Kada http://www.greenchu.de/sprites/icons/382.png]</span>Mr.Kada 10:48, 10. Jul. 2015 (CEST)
:Bereits erledigt. --''[[Datei:Sugimori 672.png|25px|link=]]'''[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#008B45;font-family:ka">Mecanno-man</span>]]'''<sup>[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#8B5A2B;font-family:Segoe Print">Mäh</span>]]</sup>'' 10:57, 10. Jul. 2015 (CEST)
Gut. :D <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 11:49, 10. Jul. 2015 (CEST)


::Von mir aus auch nochmal ne Entschuldigung für schnippige Kommentare, aber ich meinte eigentlich nicht wirklich euch, weil ich ja gesagt habe, dass ich gut finde, dass ihr Handlungen schreibt und euch zu meiner Zeit als Projektleiter öfter mal gelobt habe. ;) Ich werde versuchen, weniger Fehler zu machen. <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 14:37, 31. Mär. 2013 (CEST)
== Attacken-Projektheld ==


== Re ==
Hallo Impleon xy, aufgrund deiner bisherigen und wie es scheint auch zukünftigen Arbeit im Attacken-Projekt habe ich mich dazu entschlossen, einfach mal Bronze zu überspringen und dir die silberne Projekt-Heldenbabel zu verleihen:
Da steht doch es muss physisch auftauchen und es taucht ja physisch auf, nur eben in einer Erinnerung. Meiner Meinung nach zählt das, aber wir können ja Cosi fragen, was er dazu sagt. Auf jeden Fall denke ich nicht, dass man soviel ändern würde, wenn es zählen würde, da Pokémon normalerweise nicht als Erinnerungen zuerst auftauchen, sondern eher als Fotos oder Porträts wie im Falle von [[Arkani]] oder [[Zapdos]] und das zählt ja sowieso nicht. - - http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Gitarristin.png '' "Can't you hear that boom, badoom, boom, boom, badoom, boom bass?" '' [[Benutzer:GoPika|GoPika]] [[Benutzer Diskussion:GoPika|<sup>Disku</sup>]]  13:04, 20. Apr. 2013 (CEST)
{{User Projektheld Silber|Attacken|Korvel1|11.07.2015}}


== N ==
Einbinden kannst du sie natürlich mithilfe folgendem Code: <pre>{{User Projektheld Silber|Attacken|Korvel1|11.07.2015}}</pre>Ich hoffe, du kümmerst dich auch weiterhin darum, dass unser Anime-Abschnitt auf dem neuesten Stand ist. :) -- lg <sup>http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/359.png</sup> [[Benutzerin:Korvel1|<span style="font-size:150%; font-family:Copperplate Gothic Light; color:#000000">Korvel1</span>]] <sup>[[Benutzerin Diskussion:Korvel1|Diskussion]]</sup> 08:14, 11. Jul. 2015 (CEST)
Was er in BW118 sagt steht doch da? Und wenn du wieder BW109 meinst, dann guck dir mal die Bilder auf filb an: Er sagt nämlich gar nichts. - - http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Gitarristin.png '' "Can't you hear that boom, badoom, boom, boom, badoom, boom bass?" '' [[Benutzer:GoPika|GoPika]] [[Benutzer Diskussion:GoPika|<sup>Disku</sup>]]  20:30, 1. Mai 2013 (CEST)


== Re ==
== Re ==
Dankeschön für dieses unerwartete Lob :) - - [[Datei:Hitzkopf Artwork ORAS.png|x40px]]'' "And we gonna let it burn, burn, burn, burn" '' [[Benutzer:GoPika|GoPika]] [[Benutzer Diskussion:GoPika|<sup>Disku</sup>]] 14:33, 11. Jul. 2015 (CEST)


Passt schon, ich werde jetzt bei Staffel 14 weitermachen. Ich erwarte nämlich eigentlich eine gewisse Eigenverantwortung, heißt, dass du auch einfach hättest auf die To-Do-Liste schauen können, ob sich nicht bereits jemand um die Staffel bzw. Staffeln kümmert. --[[Benutzer:Mickey Mouse|<span style="font-family:Broadway; color:#00C5CD; text-shadow: 0 0 5px#FF00FF, 0 0 5px#FF00FF; font-size:25px;">Mickey M. - [ミッキーマウス]</span>]] 16:56, 17. Mai 2013 (CEST)
== RE: Lob zum AdW ==
:o.o Ich mache da kein Drama draus, hierzu habe ich alles gesagt und dabei belasse ich es, Punkt. [[Benutzer:Mickey Mouse|<span style="font-family:Broadway; color:#00C5CD; text-shadow: 0 0 5px#FF00FF, 0 0 5px#FF00FF; font-size:25px;">Mickey M. - [ミッキーマウス]</span>]] 17:27, 17. Mai 2013 (CEST)
 
 
 
== Deine Änderung ==
 
Ich hab mir deine letze Änderung gesehen und will dir was sagen
 
 
ich hab mir denn Satzt gelesen er war komisch zbw. Dieses was denn dieses rennt ???????? häää
 
 
Liebe Grüsse <sound src="http://www.greenchu.de/nakigoe/600.mp3" /> http://www.greenchu.de/sprites/icons/646b.gif [[Benutzer:Marco1234|Marco1234]] http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Magno.png 13:04, 21. Mai 2013 (CEST)
 
== Spybot07 ==
 
Ich habe gesehen, dass du [[Benutzer Diskussion:Spybot07|Spybot07]] bei der Bearbeitung der Handlungen von Staffel 10 hilfst. Spybot07 ist bis auf die Handlungen aber, glaube ich, nicht viel aktiv. Deshalb würde ich dir Vorschlagen es auf seiner Diskussionsseite mit ihm zu bereden. --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/337.png [[Benutzer:Poké7|Poké7]]  15:49, 22. Jun. 2013 (CEST)
 
== Re:RE ==
 
Hi, ich würde die sieben Handlungen, die noch übrig sind gerne schreiben. Ich bin damit in den nächsten zwei Wochen fertig. ([[Benutzer:Spybot07|Spybot07]] ([[Benutzer Diskussion:Spybot07|Diskussion]]) 18:13, 24. Jun. 2013 (CEST))
 
== Eine kleine Erinnerung... ==
 
...an die liebe Vorschaufunktion im Wiki, denn 8 Bearbeitungen an einer Seite innerhalb von 9 Minuten ist doch ''etwas'' oft. Meinst du nicht? ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 19:44, 26. Jun. 2013 (CEST)
 
== Re:Handlung ==
 
Danke, ich weiß :). Ich glaube bei Staffel 12+13 sind sowieso noch fünf Handlungen oder so. Um die kümmere ich mich allerdings nach dem Urlaub. Was machst du eigentlich zur Zeit für Handlungen? In drei Wochen, vermute ich, werde ich dann "arbeitslos" sein. Mit den Pikachu-Kurzgeschichten bin ich nämlich dann auch bald durch, wenn ich die von den ANA-Pikachu-Kurzgeschichten die Handlung von Blubapedia nimm (anstatt wie sonst alles selbst anzusehen). --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/337.png [[Benutzer:Poké7|Poké7]]  12:03, 17. Jul. 2013 (CEST)
 
Mir persönlich ist es lieber, wenn ich die Folge sehe, mir das notiere und dann selbst schreibe. So bleibt mir der Spaß (auch wenn ich die Einallfolgen nicht allzu viel mag) am Anime UND ich kann über die handelten Personen besser Infos sammeln. Die Einbindungen von Charakteren werd ich auch mal in der baldigen Animeprojektleitungsbesprechung zu Wort kommen lassen, denn mir gefallen sie auch nicht ;). Zu den Triviapunkten: Gibt es wirklich für alle Episoden Trivapunkte? Bei den Bildern, würde ich vorschlagen, dass wir höchstens zwei verwenden sollen, da alles sonst unübersichtlich wirkt. Es gibt noch viel zu tun! :) --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/337.png [[Benutzer:Poké7|Poké7]]  14:44, 19. Jul. 2013 (CEST)
 
Deutsch - die normalen Episoden halt. Bei den Pikachu-Kurzgeschichten habe auch zur Zeit nur englisch gefunden aber dort spricht Ash eh höchstens drei Sätze und Pika-Pikachu kann ich übersetzen :).--http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/337.png [[Benutzer:Poké7|Poké7]]  16:44, 19. Jul. 2013 (CEST)
 
Also ich hab jetzt 5 Episoden in Staffel 17 die Handlung geschrieben, ich würde es wahrscheinlich auch noch für kommende Folgen in denen Lucario vorkommt machen, und da werden sicher welche kommen noch (Arenakampf Ash-Connie).--http://www.greenchu.de/sprites/icons/448.png [[Benutzer:Lucario Fan|Lucario Fan]] ([[Benutzer Diskussion:Lucario Fan|Diskussion]]) 15:47, 31. Jul. 2014 (CEST)
 
== Kategorie:Anime ==
 
Diese Kategorie wird automatisch in die Datei eingebunden, sofern du den Anime als Lizenz auswählst. Du musst diese Kategorie beim Hochladen also nicht nochmals extra angeben. ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 23:04, 25. Jul. 2013 (CEST)
 
== Re: LOB ==
 
Vielen Dank für dein Lob! Freut mich zu hören, dass dir meine Arbeit gefällt. Ich werde weiterhin mein Bestes geben :) Mit lieben Grüßen, [[User:Blitza'|<span style="color:#828282;text-shadow:0 0 1px#8B814C,0 0 2px#8B814C,0 0 5px#8B814C;font-family:Papyrus;font-size:150%">Blitza'</span>]] [http://www.pokewiki.de/user_talk:Blitza' http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/135.gif] 16:17, 31. Jul. 2013 (CEST)


Vielen Dank für deine lobenden Worte - dass ich nochmal über eine Trainerklasse schreibe, kann ich aber nicht versprechen, der Käfersammler ist in diesem Bereich noch der dankbarste Artikel, und er hat mich Monate an Arbeit gekostet ._. --[http://www.pokewiki.de/user_talk:Jaci http://www.greenchu.de/sprites/icons/666h.png] [[user:Jaci|<span style="color:#014493;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Jaci</span>]] 18:33, 11. Jul. 2015 (CEST)


== Datei-Uploads ==
== Episodenlinks ==
Hallo Impoleon xy, ich muss dich darauf hinweisen, dass man beim Hochladen von Dateien auch eine [[:Kategorie:Lizenz-Vorlage|Lizenz]], eine Beschreibung, die Quelle des Bildes und passende Kategorien angeben muss. Bitte ignoriere diesen Hinweis nicht, denn das hätte dann eine Verwarnung oder Sperre zur Folge.
Viele Grüße, [[Datei:Sugimori 302.png|25px|link=]]<b style="text-shadow:0 0 1px#000,0 0 3px#000,0 0 5px#000">[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#000;font-family:Blackadder ITC">Mecanno-man</span>]]</b>[[Datei:Sugimori 491.png|25px|link=]] 19:37, 31. Jul. 2013 (CEST)
:naja, zumindest hast du alles bei Malvenfroh und Faustauhaven vergessen, ich muss jedoch zugeben, dass ich mir zuvor nicht die Letzten Änderungen angesehen hab ê und wohl leicht vorschnell gehandelt habe. --[[Datei:Sugimori 302.png|25px|link=]]<b style="text-shadow:0 0 1px#000,0 0 3px#000,0 0 5px#000">[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#000;font-family:Blackadder ITC">Mecanno-man</span>]]</b>[[Datei:Sugimori 491.png|25px|link=]] 19:42, 31. Jul. 2013 (CEST)


== Re ==
Wenn du sowieso schon die Links änderst, könntest du nicht auch gleich die Weiterleitungen entfernen? Also z. B. <code><nowiki>[[Es grünt so grün... (Episode)|Es grünt so grün...]]</nowiki></code> statt <code><nowiki>[[XY058|Es grünt so grün...]]</nowiki></code>. Für die Weiterleitungen alleine lohnt sich ein Edit nicht wirklich, da du allerdings sowieso etwas anderes dabei machst (nämlich den Linktext ändern) wäre es halt schön, würdest du die Weiterleitungen auch gleich rausnehmen :) --''[[Datei:Sugimori 672.png|25px|link=]]'''[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#008B45;font-family:ka">Mecanno-man</span>]]'''<sup>[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#8B5A2B;font-family:Segoe Print">Mäh</span>]]</sup>'' 18:25, 7. Okt. 2015 (CEST)


Ich halte genau 0 von den Übersetzungen aus Bulba, weil dort 50% unnötige Infos reingeklatscht werden und sie gerne in Übersetzungen mit aufgenommen werden. Aber mach du ruhig, zeitlich wird da von mir eh nicht viel kommen können, als dass ich irgendwelche Anforderungen stellen kann. [[Benutzer:Mickey Mouse|<span style="font-family:Broadway; color:#000000; text-shadow: 0 0 5px#FF0000, 0 0 5px#FF0000; font-size:25px;">Mickey M. - [ミッキーマウス]</span>]] 21:26, 2. Aug. 2013 (CEST)
== Nene ==


== Filb.de-Profil ==
Ich glaub ihr deutscher Name war Nini! <span style="color:#00FF00;text-shadow:0 0 1px#00FF00,0 0 2px#f07018,0 0 5px#00FF00;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#8B795E;">Jass</span>]]</span> [[Datei:Safariball Traumwelt.png|30px|link=user talk:Jass]] 14:26, 8. Okt. 2015 (CEST)
:Jetzt haben wir zwei Artikel dazu? <s>Nene (Anime)</s> und [[Nini]]. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 20:35, 10. Okt. 2015 (CEST)


Hey Impoleon xy,
== Re: Danke ==


Ich wollt mal fragen, ob du ein Filb.de-Profil hast. Ich möcht dir nämlich was schreiben, dass ich nicht im Wiki öffentlich besprechen will. --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/337.png [[Benutzer:Poké7|Poké7]] 12:18, 21. Aug. 2013 (CEST)
Zunächst mal danke für das Lob :D Ich hab die Filme zwar gesehen, meistens ist das aber schon etwas her. Momentan versuche ich größten Teils einfach das was da ist anzupassen, hoffe aber mal, dass da vernünftige Ergebnisse bei raus kommen ;) http://www.greenchu.de/sprites/icons/384.gif [[Benutzer:Jones|Jones]] 23:31, 6. Nov. 2015 (CET)


== @Gestern ==
== Dankeschön :) ==


Huhu, auch für dich eine Portion Senf!
Hoppla,  
Pass auf: Meinetwegen kannst du dich gerne über Poké7 aufregen - Dann mach es aber bitteschön auch richtig und wende dich an seine Diskussionsseite, und nicht an irgendwelche unnütze Zusammenfassungen. Mag sein, dass er qualitativ nicht auf deinem "Niveau" ist, doch merke ich an, dass ich deine Handlungen auch oft genug für schlecht erklärt habe, weil sie es schlicht und ergreifend waren. Da wurden dann Links ausgelassen und in die Zusammenfassung geschrieben ''Kann mal jemand nachschauen'', dann wurde teilweise, wenn du zu faul warst weiterzumachen, die Handlung einfach geschnitten, anstatt sie extern irgendwo auf deinem Rechner zu speichern. Und auch bei dir gab es mehr als genug Fehler, fern ab davon, dass du überhaupt übersetzt hast anstatt dir die Handlungen online irgendwo anzusehen. So wurde nämlich, darüber hinaus, sehr viel überflüssiges Zeug in deine Handlung gesetzt. [[Benutzer:Cosi|<span style="font-family:Broadway; color:#000000; text-shadow: 0 0 5px#FF0000, 0 0 5px#FF0000; font-size:25px;">Cosi</span>]] 21:10, 22. Aug. 2013 (CEST)


Hinzufügen wollte ich nur, dass ich weiß, dass mein Verhalten nicht besonders toll war, allerdings wurde mir mit einer Sperre gedroht, falls ich weiter so mache ... da frage ich mich: Wieso verpönt man die Übersetzungen erst NACHDEM ich alles bereits übersetzt habe?
hab ich ganz vergessen ;)
Und dann noch zu den Übersetzungen: Wie gesagt, es ist nicht gerade weniger Arbeit zu Übersetzen als ne Folge anzugucken, zumal ich eh alles mit filb überprüfe, sie mir also wohl ansehe, nur nicht in bewegten Bildern. Und was wichtig ist und was nicht ist auch wiederum Ansichtssache. Eigentlich sortiere ich nämlich schon aus. ^^ Nur das mit den schneiden weiß ich nicht was du meinst. Wenn ich nicht fertig war, mach ich an nem anderen Tag weiter, aber ich kürze ja nicht raus oder so? Und wenn ich Frage wie was heißt und ob jemand anderes das weiß hat das nichts mit Faulheit zu tun. Vielleicht hat zufällig jemand der on ist ja Ahnung davon und weiß es direkt. Das Projekt ist ja ein Kooperationsprojekt. Und wenigstens merke ich das in der Zusammenfassung an, wenn ich nicht weiß, wie der Name auf Deutsch heißt (darum gehts meistens. ;)). <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 23:34, 22. Aug. 2013 (CEST)


Wenn ich nur kurz ein Wort einwerfen darf:
Danke dafür an dieser Stelle :)


Das mit der Sperre war anders gemeint. Da sich viele User im Wiki sperren lassen haben, wollt ich nachfragen, ob auch du vorhast dich sperren zu LASSEN. Vielleicht war es kompliziert ausgedrückt, hat aber nichts mit dem oberen zu tun gehabt. --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/337.png [[Benutzer:Poké7|Poké7]]  09:30, 23. Aug. 2013 (CEST)
Grüße.


Ok, ist ja jetzt alles geklärt. ;) <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 13:13, 23. Aug. 2013 (CEST)
--http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Sandro.png [[Benutzer:Akuroma|<span style="color:#000;text-shadow:0 0 1px #2DEFE8, 0 0 3px #2DBBEF, 0 0 5px #2D7BEF;font-family:Century Gothic;font-size:120%">Akuroma<sup>Herrschende Eiseskälte!</sup></span>]] 12:31, 22. Nov. 2015 (CET)


== TO-DO Liste ==
== Nur so nebenbei ==


Ich hoffe du kennst [[PokéWiki:Anime-Projekt/To-Do|die]] noch. Und jetzt sieh mal wer bei den Handlungen der Staffel 16 vermerkt ist - richtig! NICHT DU! Ist es wirklich so schwer Cosi zu fragen, ob du auch was machen darfst, dich einzutragen und dann Handlungen zu schreiben? Ich gehe mal stark davon aus, dass du das System kennst und auch du musst dich dran halten. Was wenn Cosi eine Handlung schreibt und, wenn er sie hochladen will, die dann i-wer anderer gemacht hat? Wozu haben sie denn eine To-Do-Liste, wenn man sie nicht beachtet? --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/337.png [[Benutzer:Poké7|Poké7]] 19:22, 10. Sep. 2013 (CEST)
Das Treffen ist noch im Gange ;) --''[[Datei:Sugimori 672.png|25px|link=]]'''[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#008B45;font-family:ka">Mecanno-man</span>]]'''<sup>[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#8B5A2B;font-family:Segoe Print">Mäh</span>]]</sup>'' 19:15, 30. Dez. 2015 (CET)


:Zuerst wollt ich mich entschuldigen, dass ich erst so spät zurückschreibe, aber ch habs immer aufgeschoben und dann kurz vergessen xD. 1. Falls du das mit ihm ausgemacht hast, dann ok. Aber bitte schreib dich dazu, sonst wäre sie überflüssig. 2. Ich habe auch die Aufgabe, zu sorgen, dass das Anime-Projekt tadellos läuft. 3. Ja er war gesperrt, allerdings, glaub ich, dass schon vorher der Fall war, dass du Handlungen der 16. Staffel geschrieben hast. 4. Noch genug Episoden - es geht hier nicht drum, dass du ihn die Arbeit wegnimmst, sondern das du die To-Do Liste umgehst und einfach deinen eigenen Kopf durchsetzt.
== Quellenangaben bei Bildern ==


:Aber naja: Du hast dich eingetragen und es passt wieder. Nun hat sich auch Cosi vom Handlungsschreiben differenziert und du kannst mal deine Handlungen schreiben, bis evt. jemand helfen möchte und dich dann unterstützt. :) --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/337.png [[Benutzer:Poké7|Poké7]]  15:17, 18. Sep. 2013 (CEST)
Hi,


Ich wollt dich nur kurz darauf hinweisen, dass beim Chat Treffen entschieden wurde, ab sofort auch auf die Datei zu verlinken, also <code><nowiki>| Quelle = [http://filb.de/content/anime/xyz/001/009.jpg Filb.de]</nowiki></code> anstatt nur <code>| Quelle = filb.de</code>. Die alten Dateien kannst du ruhig so lassen, denke nur bitte bei neuen Bildern daran. Ansonsten noch frohes Neues ;) http://www.greenchu.de/sprites/icons/384.gif [[Benutzer:Jones|Jones]] 15:46, 2. Jan. 2016 (CET)


== RE: Update ==
:Joa, es ist etwas umständlicher, bietet aber grade bei Bildern von zB Bulbapedia die Möglichkeit nachträglich automatisch zu prüfen, ob die Bilder aktualisiert wurden. http://www.greenchu.de/sprites/icons/384.gif [[Benutzer:Jones|Jones]] 17:53, 2. Jan. 2016 (CET)
Hi, mit dem Update würde ich gerne noch etwas warten bis alle neuen Pokes erschienen sind wir wir das in einem Rutsch machen können, okay? ;-)
Bei Vorlagenfragen ist übrigens [[Benutzer:Shadowtweaker|Shadowtweaker]] um einiges erfahrener als ich; werde das wohl mit ihm mal abklären. PS: Ich habe mal bei deinen Wunsch-Pokémon geguckt und mir gefallen einige Punkte da echt gut. ;-)  <span style="color: #808080"><small>-- Liebe Grüße,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 15:39, 5. Okt. 2013 (CEST)


::Nach deinen weiteren Edits stimmen die, korrekt http://www.greenchu.de/sprites/icons/384.gif [[Benutzer:Jones|Jones]] 19:41, 2. Jan. 2016 (CET)


== Vorschaufunktion ==
== Giovanni-Origins ==
[[Datei:Vorschau.png|rechts|Schaltfläche „Vorschau zeigen“|400px]]


Hallo Impoleon xy, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.
Huhu, <br>
wo hättest du denn gerne den Origins-Abschnitt im Artikel? {{smiley|;)}} --http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Sandro.png [[Benutzer:Akuroma|<span style="color:#000;text-shadow:0 0 1px #2DEFE8, 0 0 3px #2DBBEF, 0 0 5px #2D7BEF;font-family:Century Gothic;font-size:120%">Akuroma<sup>Herrschende Eiseskälte!</sup></span>]] 18:51, 3. Jan. 2016 (CET)


Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein [[Vorlage:InBearbeitung]] nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.
== Deine neue änderungen ==


Viele Grüße, <b style="color:#8b008b;font-size:127%;font-family:Forte;text-shadow:2.5px 0.5px 3px #00FF00,0 0 4px #00FF00;">– http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/033.gif [[User:Michinido|<span style="color:#8b008b;" >Michinido</span>]]</b> 17:25, 5. Okt. 2013 (CEST)
Ist das abgesprochen mit chrizz oder änderst du da grad ohne Absprache die Artikel im grossen Style? --<span style="color:#00FF00;text-shadow:0 0 1px#00FF00,0 0 2px#f07018,0 0 5px#00FF00;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#8B795E;">Jass</span>]]</span> [[Datei:Safariball Traumwelt.png|30px|link=user talk:Jass]] 18:44, 9. Jan. 2016 (CET)


== XY001 ==
== Verschieben von Dateien ==


Ok, ich weiß inzwischen welche Preview du meinst. Trotzdem: Dass sie nicht in der Preview zu sehen ist, bedeutet nicht dass sie nicht trotzdem einen Auftritt in der Folge hat. Und ich halte sowieso nichts davon vor Ausstrahlung der Folge so viele "Details" einzutragen. --[[Benutzer:Chrizz|Chrizz]] [[Benutzer Diskussion:Chrizz|<sup>Diskussion</sup>]] 01:08, 9. Okt. 2013 (CEST)
Hallo Impo,


== Bitte ==
es wäre schön, wenn du bei zukünftigen Verschiebungen daran denkst eine [[PokéWiki:Verlässliche Benutzer#Weiterleitungen unterdrücken|Weiterleitung zu unterdrücken]], sofern diese nach der Verschiebung nicht benötigt wird. Dies wäre z.&nbsp;B. bei deinen letzten Verschiebungen von Dateien gut gewesen, da dann nicht im Nachhinein unerwünschte Weiterleitungen von einem Redakteur oder Admin gelöscht werden müssen. ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 08:21, 12. Jan. 2016 (CET)
: Okidoki. <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 11:10, 12. Jan. 2016 (CET)
::Kleine Erinnerung an diese Handhabung. ^_^ [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 18:05, 6. Feb. 2016 (CET)


Würdest du bitte keine Doppelverlinkungen bei den Episodenartikeln innerhalb eines Abschnitts erstellen wie du es z.B. in [[XY002]] getan hast...?! Und ich bitte dich auch keine Absätze in denselbigen Artikeln zu entfernen, da diese der besseren Übersicht des Quelltextes dienen. Würdest du darauf achten würde das sehr viel Arbeit ersparen! ;-) --[[Benutzer:Chrizz|Chrizz]] [[Benutzer Diskussion:Chrizz|<sup>Diskussion</sup>]] 22:11, 20. Okt. 2013 (CEST)
== Debüt von Hoopa ==


:Ich muss dich hier tatsächlich nochmal dazu aufrufen meinen Kommentar den ich vor ungefähr drei Wochen auf deine Disk geschrieben habe Ernst zu nehmen. Bitte sorge dafür dass der Quelltext übersichtlich bleibt in dem du die Abschnitte mit einem Absatz trennst. Auch auf die richtige Verlinkung von Artikeln bitte ich dich zu achten (z.B. [[Ash Ketchum|Ash]]). Außerdem solltest du bitte alle Edits an einem Artikel auf einmal erledigen damit die Versionsgeschichte nicht zu lang wird. Ich hoffe dass du dir das endlich zu Herzen nimmst, da ich seit meinem ersten Kommentar keine Veränderung gesehen habe. --[[Benutzer:Chrizz|Chrizz]] [[Benutzer Diskussion:Chrizz|<sup>Diskussion</sup>]] 17:22, 7. Nov. 2013 (CET)
Hi, da du gerade die Debüts von Hoopa eingetragen hast, ist mir aufgefallen, dass dort aktuell Widersprüche herrschen. Genau genommen ist [[Odemashi Komajin Hoopa (Episode)|SS034]] die erste Folge mit "normalem" Hoopa, im Film hingegen ist das Debüt des entfesselten Hoopas. Aktuell ist in der Liste bei beidem der Film eingetragen und die Debüt Abschnitte der beiden Artikel widersprechen sich. Außerdem möchte ich dich in dem Zuge nochmal auf das Thema Quellenangaben ansprechen, deine letzten Bilder hatten allesamt nur "bulbapedia" als Quelle, dort wäre ein Link zum entsprechenden Bild wünschenswert. http://www.greenchu.de/sprites/icons/384.gif [[Benutzer:Jones|Jones]] 14:48, 12. Mär. 2016 (CET)


:: Man, ist das kompliziert. Habs geändert. ;) Und die Verlinkungen füg ich nachher ein. <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 14:54, 12. Mär. 2016 (CET)


== Vorschaufunktion ==
== Vorschaufunktion ==
Zeile 201: Zeile 117:
Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein [[Vorlage:InBearbeitung]] nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.
Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein [[Vorlage:InBearbeitung]] nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.


Viele Grüße, <b style="color:#8b008b;font-size:127%;font-family:Forte;text-shadow:2.5px 0.5px 3px #00FF00,0 0 4px #00FF00;">– http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/033.gif [[User:Michinido|<span style="color:#8b008b;" >Michinido</span>]]</b> 18:14, 5. Dez. 2013 (CET)
Viele Grüße, <b class="blink" style="text-shadow:0 0 5px#444">[[User:shadowtweaker|shadowtweaker]]</b> 15:14, 13. Mär. 2016 (CET)
 
:In solch einem Fall sollte man vor dem Speichern erst einmal ein paar Minuten warten, ob nicht noch weitere Änderungen hinzukommen, anstatt jede Änderung einzeln zu speichern. <b class="blink" style="text-shadow:0 0 5px#444">[[User:shadowtweaker|shadowtweaker]]</b> 15:30, 13. Mär. 2016 (CET)
== Projekthelden-Auszeichnung ==
 
Hallo Impoleon xy! Ich darf dir verkünden, dass [[Benutzer:Poké7|Poké7]] und ich uns dazu entschieden haben, dich als Projektheld auszuzeichnen. Du steckst schon seit Jahren viel Engagement in das Projekt, du warst selbst auch schon (Co.-)Leiter des Projekts und dennoch hast du für diese Arbeit noch keine Auszeichnung erhalten. Das möchten wir hiermit ändern. Deine Bearbeitungen sind teilweise noch verbesserungswürdig aber insgesamt sollte deine harte und langjährige Arbeit für das Projekt belohnt werden. Deshalb würden wir uns freuen, wenn du auch die Babel auf deiner Benutzerseite einfügen würdest.
 
{{User Projektheld|Anime|Chrizz und Poké7|22. März 2014}}
<nowiki>{{User Projektheld|Anime|Chrizz und Poké7|22. März 2014}}</nowiki>
 
 
--[[Benutzer:Chrizz|Chrizz]] [[Benutzer Diskussion:Chrizz|<sup>Diskussion</sup>]] und http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/337.png [[Benutzer:Poké7|Poké7]] 15:04, 22. Mär. 2014 (CET)
 
== Der Artikel [[Die Flamme des Ho-Oh (Episode)]] ==
 
Am 10. Okt. 2013 um 19:05 hast du dort einen Trivia Punkt hinzugefügt. Und zwar:  
 
* In der übersetzen Fassung sagt Misty, [[Wiesenior]] sei ein {{ic|Boden}}-Pokémon, dabei hat es den Typ {{ic|Normal}}.
 
Jedoch hast du nicht geschrieben, welche übersetzte Fassung. Nun bin ich verwirrt, da Misty im deutschen diesen Fehler nicht sagt... Also:Welche Fassung hast du damit gemeint, als du das geschrieben hattest? Ansonsten lösche ich diesen Trivia Punkt, da dieser Fehler nicht in der detuschen Übersetzung existiert.
 
Weiteres habe ich auf die Diskussions Seite des Artikels geschrieben http://www.pokewiki.de/Diskussion:Die_Flamme_des_Ho-Oh_%28Episode%29 http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/333.png [[Benutzer:Pokedex-Ball|Pokedex-Ball]] grüßt♪ http://www.greenchu.de/sprites/items/fundsache_b2w2.png http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/334.gif 13:18, 25. Apr. 2014 (CEST)
 
== Anime-Bilder ==
 
Du solltest genau wissen, nur Animebilder von Filb.de.... --<span style="color:#f07018;text-shadow:0 0 1px#f07018,0 0 2px#f07018,0 0 5px#f07018;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#c81000;">Jass</span>]]</span> [[Datei:S2W2 Overworld Magno.png|link=user talk:Jass]] 22:21, 22. Jul. 2014 (CEST)
 
Dazu du nutzt grad im Animeabschnitt eine alte Tabelle die nicht mehr aktuell und nicht mehr genutzt werden soll. Schau dir mal Flying Press an und du wirst merken das wir eine neue haben.
 
Bei den Bildern wenn du ein bestimmtest brauchst, frag Buoysel. --<span style="color:#f07018;text-shadow:0 0 1px#f07018,0 0 2px#f07018,0 0 5px#f07018;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#c81000;">Jass</span>]]</span> [[Datei:S2W2 Overworld Magno.png|link=user talk:Jass]] 22:27, 22. Jul. 2014 (CEST)
:Dann klinke ich mich hier einfach mal ein.
:Die Samenbomben-Bilder, die du hochgeladen hast, sind im .png-Format. Ich denke, dass du dich noch an [[PokéWiki:Anime-Projekt/Neuigkeiten|folgende Neuigkeit]] im Anime-Projekt erinnern solltest: ''„31. Mai 2012 - Eine Neuerung, bzw. eine alte Entscheidung, soll nun vollständig umgesetzt werden. So sollen alle Bilder, die in Verbindung mit dem Projekt stehen, nicht mehr im .png-Format verfügbar sein. Deshalb wird drum gebeten, die Bilder in ein anderes Format abzuändern. Außerdem wird darum gebeten, keine Bilder mehr im .png-Format hochzuladen.“'', da du zu dieser Zeit noch '''Projektleiter''' gewesen bist.
:Zum anderen hast du recht, dass es nicht auf der Projektseite vermerkt ist, Bilder nur von Filb.de hochzuladen. Dafür verweise ich aber mal auf die geniale Seite eines ehemaligen Benutzers: [[Benutzer:Wenlok Holmes/Year Two#Bilder - Filb oder nicht Filb das ist hier die Frage?|Benutzer:Wenlok Holmes/Year Two]]. Dort findest du die Diskussion zu dem ''ungeschriebenen Gesetz'', dass Anime-Bilder von Filb.de genutzt werden sollen und bei Bedarf weitere Bilder von Buoysel bereitgestellt werden. Ich werde gleich ebenfalls jene Stelle auf der Diskussionsseite des Anime-Projekts vermerken, da mich das heraussuchen eben jener Diskussion schon etwas Zeit gekostet hat und ich es einfach mal an der richtigen Stelle festhalten möchte, sodass man bei Bedarf leicht darauf verweisen kann. Ich hoffe, du kannst nun Jass' Hinweis nachvollziehen. ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 00:24, 23. Jul. 2014 (CEST)
::Das ist wiederum eine andere Frage, die ich nachvollziehen kann. Grundsätzlich reicht die Bildauswahl bei Filb um den Bedarf an Anime-Bildern im PokéWiki zu decken, sollte es also Bedarf von weiteren Bildern geben, so wird dies eher hin und wieder der Fall sein, wodurch eigentlich nur ein klein wenig zusätzliche Arbeit für Buoysel entstehen sollte, die er auch bewältigen kann. Sollte dies irgendwann nicht mehr der Fall sein, bzw. wird es Buoysel zu viel, so muss er sich eventuell Gedanken machen, wie man es anders lösen kann. Letzten Endes liegt diese Entscheidung aber bei ihm, wann und ob dieser Fall eintrifft. ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 07:27, 23. Jul. 2014 (CEST)
 
== Kategorien ==
 
Guten Morgen, Impoleon xy!
 
Es wäre schön, wenn du in Zukunft beim Hochladen von Atacken-Bildern aus dem Anime, auch die zugehörigen Kategorien [[:Kategorie:Anime-Attacke]] und die jeweilige Kategorie der Attacke angeben würdest, sodass man dies nicht noch im Nachhinein hinzufügen muss. ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 10:22, 24. Jul. 2014 (CEST)
 
== Anime-Attacken ==
 
Hallo Impoleon xy, erst einmal möchte ich mich bedanken, dass du so fleißig am Anime-Abschnitt der Attacken-Artikel arbeitest. Machst du sehr gut, auch wenn du ein bisschen öfter die Vorschaufunktion benutzen könntest ;) Jedenfalls wollte ich dir kurz schreiben, dass es schon möglich ist, mehr als drei Bilder in die Vorlage einzubinden - die werden dann automatisch untereinander angeordnet, wenn sie die Breite der Vorlage überschreiten. Ich bin nur etwas unschlüssig, ob es sinnvoll ist, das zu tun, oder ob es nicht zu vollgestopft aussehen würde...


lg http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/197.gif <span style="font-size:150%; font-family:Forte;">[[Benutzerin:Korvel1|Korvel]]</span> <sup>''[[Benutzer Diskussion:Korvel1|Eins noch...]]''</sup> 10:10, 15. Aug. 2014 (CEST)
== Re: Pummeluff (Anime) ==


== Unbenutzte Dateien ==
Huhu!<br />Ich weiß auf jeden Fall was du meinst und ich habe auch eine Idee: Wir machen es wie bei [[Mewtu (Anime)]], die erste Überschrift ist <code><nowiki>=== Pummeluff in Kanto, Johto und Hoenn ===</nowiki></code> wobei Hoenn ja auch nur ganz wenig ist. Ansonsten käme danach wie üblich ein <code><nowiki>=== Weitere Auftritte ===</nowiki></code> gefolgt von dem Rest. Bei dem „speziellen“ Pummeluff wäre dann halt kein Verweis auf einen Hauptartikel. Wenn du damit so einverstanden bist, wäre ich froh bald den vollständigen Artikel von dir zu sehen {{Smiley|;)}} --[//www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:RobbiRobb http://www.greenchu.de/sprites/icons/380.png] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family:Comic Sans MS;color:#088A08;text-shadow:0 0 5px#01DF01,0 0 10px#01DF01;font-  size:150%">RobbiRobb</span>]] 21:27, 23. Mai 2016 (CEST)


Hast du für [http://www.pokewiki.de/Spezial:Unbenutzte_Dateien diese unbenutzten Dateien] noch eine Verwendung? Ansonsten würde ich gerne sie zum Löschen vorschlagen. Du hast sie scheinbar ja selbst aus den Seiten ausgebunden. Liebe Grüße, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:Xavier http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png] [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Xavier http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png] 09:45, 17. Aug. 2014 (CEST)
:Ne, du brauchst nicht jeden einzelnen zu beschreiben. Es sollte grob zusammengefasst werden, wobei die Folgen mit besonderen Auftritte (auf jeden Fall erster und letzter Auftritt von dem Aus Kanto, Johto und Hoenn) hervorgehoben werden sollten. Ansonsten wären halt noch die weiteren Auftritte wichtig, besonders das Pummeluff, das einem Jurymitglied der Pokémon-Showcases gehört. Alle Auftritte zu Beschreiben ist auf jeden Fall nicht gut, sonst haben wir wieder so einen Flickenteppich wie [http://www.pokewiki.de/index.php?title=Schiggy_(Anime)&oldid=1205911 hier] {{Smiley|;)}} --[//www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:RobbiRobb http://www.greenchu.de/sprites/icons/380.png] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family:Comic Sans MS;color:#088A08;text-shadow:0 0 5px#01DF01,0 0 10px#01DF01;font-  size:150%">RobbiRobb</span>]] 16:10, 24. Mai 2016 (CEST)
:Mkay, hab die ganzen Löschanträge getätigt. Wäre schön, wenn du in Zukunft das selbst erledigen könntest. Wenn eine Datei dann nirgends mehr eingebunden ist und sie auch nicht mehr benötigt wird, dann schlag sie einfach zum Löschen vor. Das spart uns Arbeit, das weißt du aber bestimmt noch ;) Liebe Grüße, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:Xavier http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png] [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Xavier http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png] 11:33, 17. Aug. 2014 (CEST)


== Anime-Abschnitt: Angeln ==
== Episoden-Artikel ==


Du hast ja bei [[Angeln]] den Anime-Abschnitt ergänzt. Aber gab es nicht mehrere Folgen, in denen Misty ihre Spezialköder einsetzt und angelt. Sollte das nicht auch erwähnt werden? http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/360.png <b> [[Benutzer:Isso08-15|Das Isso <span style="font-family:Georgia;">08/15</span>]] </b> <sup><span style="font-family:Comic Sans MS;">[[Benutzer Diskussion:Isso08-15|Konter]]</span></sup> 20:52, 5. Jan. 2015 (CET)
Hallo Impoleon!
:Ich habe ein wenig ergänzt. Kannst du mal darüber schauen. Ich weiß nicht, ob es noch mehr Einsätze des Köders oder von Angeln gab. http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/360.png <b> [[Benutzer:Isso08-15|Das Isso <span style="font-family:Georgia;">08/15</span>]] </b> <sup><span style="font-family:Comic Sans MS;">[[Benutzer Diskussion:Isso08-15|Konter]]</span></sup> 14:31, 6. Jan. 2015 (CET)


== Bearbeitungen in den Episodenartikeln ==
In letzter Zeit haben wir einige Kleinigkeiten im Layout der Episodenartikel verändert, wie du z.B. bei ''[[Der feurige Weg des Erwachsenwerdens!]]'' sehen kannst. Beispielsweise sind "wichtige Ereignisse" jetzt ein Teil des Handlungs-Abschnittes und stehen vor der Inhaltsangabe, auch der Spoilerhinweis befindet sich jetzt im Handlungs-Abschnitt. Kommen keine Debüts vor, stehen dort nun keine leeren Überschriften mehr, sondern der Satz den du auf der Seite sehen kannst. Die Pokémon, die in einer Episode vorkommen, werden neuerdings mit der Vorlage:NameA eingebunden, und bei der Beschreibung verzichten wir auf das Genitiv-S, also nicht mehr "Jessies", sondern "Jessie", wobei die Charaktere auch gleich verlinkt werden sollten, soweit es möglich ist, am besten direkt auf den Im-Anime-Abschnitt. Wenn du das bei deinen Bearbeitungen berücksichtigen könntest, fände ich das spitze, weil die Artikel dann bis auf die Inhaltsangaben schon vollständig wären.


Hallo Impoleon!
Zudem bauen wir nun auch Spoiler-Hinweise bei den Im-Anime-Abschnitten von Charakteren ein, wenn Textteile Handlungen beschreiben, die noch nicht im Deutschen veröffentlicht sind. Diese können dann nach Release wieder entfernt werden.


Ich möchte dich auf Bearbeitungen wie [http://www.pokewiki.de/index.php?title=Satoshi_to_Serena_no_Hatsu_Date!_Chikai_no_Ki_to_Present!!_(Episode)&diff=1110638&oldid=1103280 diese] ansprechen. Solche Bearbeitungen entsprechen leider nicht dem [[PokéWiki:Anime-Projekt/Regelwerk|Regelwerk]], das [[Benutzer:Poké7|Poké7]] und ich eigentlich verfasst haben, um Unklarheiten zu vermeiden und damit auch solche Bearbeitungen. Es geht mir, um es nochmal auf den Punkt zu bringen, zum einen um die Sortierung der Pokémon innerhalb dieses Abschnittes, welche auch im Regelwerk angesprochen wird. Zum anderen geht es allgemein um das Verbergen dieser Pokémon(-Artikel), was allerdings nicht im Regelwerk erwähnt wird. Ich halte das Verbergen dieser Information nicht für sinnvoll. Beim Erstellen des Artikels können die Pokémon (und Charaktere) eingetragen, die auch bei bulba sichtbar eingetragen sind. Das sollte genügen, sobald dann die entsprechende Folge gesendet wurde, können dann die restlichen auftretenden Pokémon (und Charakter) hinzugefügt werden ohne vorher irgendwas zu verbergen. Ich bitte dich dies in Zukunft zu beachten. Und solltest du dann mal (Trainer-)Pokémon hinzufügen richte dich doch bitte nach dem Regelwerk! ;-) Entschuldige dass es so lange geworden ist und sich wie eine „Moralpredigt“ anhört, es ist einfach nur ein Hinweis an dich! :-) --[[Benutzer:Chrizz|Chrizz]] [[Benutzer Diskussion:Chrizz|<sup>Diskussion</sup>]] 19:36, 16. Jan. 2015 (CET)
An dieser Stelle mal vielen Dank für deine Bearbeitungen, die dafür sorgen, dass wir was die Episoden angeht wirklich immer topaktuell sind! Ich freue mich immer, wenn jemand sich im Anime-Bereich so einbringt wie du. Wenn du noch Fragen dazu hast oder sonst etwas loswerden möchtest, melde dich einfach! Und weiter so mit den Bearbeitungen!! ;) http://www.greenchu.de/sprites/icons/674.png [[Benutzer:Maxmiran|<span style="color:#008000;text-shadow:0 0 1px #66B200, 0 0 3px #875, 0 0 5px #AFE;font-family:Century Gothic;font-size:110%">Maxmiran</span>]] 14:23, 26. Jun. 2016 (CEST)

Version vom 26. Juni 2016, 13:23 Uhr

Für das Archiv meiner bisherigen Diskussionsseite siehe hier: Benutzer Diskussion:Impoleon xy/Archiv

Bearbeitungen in den Episodenartikeln

Hallo Impoleon!

Ich möchte dich auf Bearbeitungen wie diese ansprechen. Solche Bearbeitungen entsprechen leider nicht dem Regelwerk, das Poké7 und ich eigentlich verfasst haben, um Unklarheiten zu vermeiden und damit auch solche Bearbeitungen. Es geht mir, um es nochmal auf den Punkt zu bringen, zum einen um die Sortierung der Pokémon innerhalb dieses Abschnittes, welche auch im Regelwerk angesprochen wird. Zum anderen geht es allgemein um das Verbergen dieser Pokémon(-Artikel), was allerdings nicht im Regelwerk erwähnt wird. Ich halte das Verbergen dieser Information nicht für sinnvoll. Beim Erstellen des Artikels können die Pokémon (und Charaktere) eingetragen, die auch bei bulba sichtbar eingetragen sind. Das sollte genügen, sobald dann die entsprechende Folge gesendet wurde, können dann die restlichen auftretenden Pokémon (und Charakter) hinzugefügt werden ohne vorher irgendwas zu verbergen. Ich bitte dich dies in Zukunft zu beachten. Und solltest du dann mal (Trainer-)Pokémon hinzufügen richte dich doch bitte nach dem Regelwerk! ;-) Entschuldige dass es so lange geworden ist und sich wie eine „Moralpredigt“ anhört, es ist einfach nur ein Hinweis an dich! :-) --Chrizz Diskussion 19:36, 16. Jan. 2015 (CET)

Ich muss dich leider nochmal auf diesen Beitrag aufmerksam machen. Beim Kontrollieren ist mir aufgefallen, dass du nach wie vor die Episoden nicht korrekt verlinkst. Wenn du die Seiten ohnehin bearbeitest, kannst du es doch auch dementsprechend verbessern. Ich denke mal ich muss jetzt nicht nochmal ausführen was ich meine und würde dich wirklich bitten, dich daran zu halten und die Episodenartikel aber auch alle anderen Artikel korrekt (ohne Weiterleitung) zu verlinken. --Chrizz Diskussion 19:40, 2. Jul. 2015 (CEST)

Re: Frage

Das ist ein guter Einwand. Ich habe mir nur gedacht, dass es bei den Staffel-Artikeln mal einheitlich geregelt werden sollte. Da in den meisten anderen Staffeln der komplette Episodentitel (so wie die Spalte auch in den jeweiligen Tabellen bezeichnet ist) steht, habe ich mich daran orientiert. Den zeitlichen Faktor lässt man damit wirklich außen vor.
Eine Möglichkeit wäre es, die Episodennummer mit in die Tabellen aufzunehmen, die andere wäre, die komplette Spalte anders zu bezeichnen – von Episodentitel zu Episodennummer. Wie siehst du das? ~ Taisuke 136.gif 13:43, 24. Feb. 2015 (CET)

Getreu nach dem Motto „Better late than never!“ kann ich dich heute endlich mal auf eine Anpassung von mir an einem Staffel-Artikel hinweisen. Hier kannst du mal schauen, ob dir das Ergebnis so zusagt oder ob da immer noch Verbesserungsbedarf bestünde. Zumal mir bei der Gelegenheit aufgefallen ist, dass der Abschnitt mit den wichtigsten Ereignissen etwas abgehakt wirkt. In den Episoden-Artikeln macht es durchaus Sinn diese Wichtigkeiten als Stichpunkte aufzuzählen, da dort jeweils noch eine genaue Handlungsbeschreibung steht.
In den Staffel-Artikeln könnte man daraus jedoch eine kleine Zusammenfassung der Staffel schreiben oder nicht? Ich denke zumindest, dass sich neben den Tabellen und der Episodenliste ein wenig Fließtext an der Stelle ziemlich gut machen würde. :3 ~ Taisuke 136.gif 12:18, 28. Mär. 2015 (CET)
Okay, dann werde ich mir mal die anderen Staffel-Artikel vorknöpfen. :D ~ Taisuke 136.gif 09:44, 29. Mär. 2015 (CEST)

Hinweis

Hi Impoleon xy!

Ich habe mal wieder einen Hinweis an dich :-P Mir ist beim Kontrollieren aufgefallen, dass du die Episodennummern in den Fließtexte zu den Charakter- und Pokémon-Artikeln verwendest und diese zum einen nicht korrekt verlinkst und zum anderen kursiv geschrieben hast. In jedem Fall soll die Episode ohne Weiterleitung verlinkt werden und wenn du die Variante mit der Episodennummer benutzt, dann wird diese nicht kursiv geschrieben, erst wenn der Episodentitel verwendet wird. Ich bitte dich in Zukunft darauf zu achten! ;-)
Mir ist durchaus klar, dass du sicher nicht der einzige bist, der das so macht, aber bei dir ist es mir leider als erstes aufgefallen... :-D Ich habe nun aber auch extra im Regelwerk einen Punkt in den generellen Regeln diesbezüglich hinzugefügt. --Chrizz Diskussion 17:22, 1. Mai 2015 (CEST)

Zinnoberauge-Seine Pokemon/Zitate

Moin Impoleon xy!

Ich habe gerade bei Zinnoberauge ein Pokemon eingefügt, aber habe dann die Zitate durcheinander gemacht. Ich weiß leider nicht wie ich das beheben kann. Kannst du mir da helfen und die Seite agucken. Danke im Voraus.

LG--382.pngMr.Kada 10:48, 10. Jul. 2015 (CEST)

Bereits erledigt. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 10:57, 10. Jul. 2015 (CEST)

Gut. :D ×Impoleon xy× 11:49, 10. Jul. 2015 (CEST)

Attacken-Projektheld

Hallo Impleon xy, aufgrund deiner bisherigen und wie es scheint auch zukünftigen Arbeit im Attacken-Projekt habe ich mich dazu entschlossen, einfach mal Bronze zu überspringen und dir die silberne Projekt-Heldenbabel zu verleihen:

Impoleon xy erhält für seine aktive Mitarbeit beim Attacken-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Korvel1 am 11.07.2015.)

Einbinden kannst du sie natürlich mithilfe folgendem Code:

{{User Projektheld Silber|Attacken|Korvel1|11.07.2015}}

Ich hoffe, du kümmerst dich auch weiterhin darum, dass unser Anime-Abschnitt auf dem neuesten Stand ist. :) -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 08:14, 11. Jul. 2015 (CEST)

Re

Dankeschön für dieses unerwartete Lob :) - - "And we gonna let it burn, burn, burn, burn" GoPika Disku 14:33, 11. Jul. 2015 (CEST)

RE: Lob zum AdW

Vielen Dank für deine lobenden Worte - dass ich nochmal über eine Trainerklasse schreibe, kann ich aber nicht versprechen, der Käfersammler ist in diesem Bereich noch der dankbarste Artikel, und er hat mich Monate an Arbeit gekostet ._. --666h.png Jaci 18:33, 11. Jul. 2015 (CEST)

Episodenlinks

Wenn du sowieso schon die Links änderst, könntest du nicht auch gleich die Weiterleitungen entfernen? Also z. B. [[Es grünt so grün... (Episode)|Es grünt so grün...]] statt [[XY058|Es grünt so grün...]]. Für die Weiterleitungen alleine lohnt sich ein Edit nicht wirklich, da du allerdings sowieso etwas anderes dabei machst (nämlich den Linktext ändern) wäre es halt schön, würdest du die Weiterleitungen auch gleich rausnehmen :) --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 18:25, 7. Okt. 2015 (CEST)

Nene

Ich glaub ihr deutscher Name war Nini! Jass 14:26, 8. Okt. 2015 (CEST)

Jetzt haben wir zwei Artikel dazu? Nene (Anime) und Nini. ~ Taisuke 136.gif 20:35, 10. Okt. 2015 (CEST)

Re: Danke

Zunächst mal danke für das Lob :D Ich hab die Filme zwar gesehen, meistens ist das aber schon etwas her. Momentan versuche ich größten Teils einfach das was da ist anzupassen, hoffe aber mal, dass da vernünftige Ergebnisse bei raus kommen ;) 384.gif Jones 23:31, 6. Nov. 2015 (CET)

Dankeschön :)

Hoppla,

hab ich ganz vergessen ;)

Danke dafür an dieser Stelle :)

Grüße.

--Sandro.png AkuromaHerrschende Eiseskälte! 12:31, 22. Nov. 2015 (CET)

Nur so nebenbei

Das Treffen ist noch im Gange ;) --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 19:15, 30. Dez. 2015 (CET)

Quellenangaben bei Bildern

Hi,

Ich wollt dich nur kurz darauf hinweisen, dass beim Chat Treffen entschieden wurde, ab sofort auch auf die Datei zu verlinken, also | Quelle = [http://filb.de/content/anime/xyz/001/009.jpg Filb.de] anstatt nur | Quelle = filb.de. Die alten Dateien kannst du ruhig so lassen, denke nur bitte bei neuen Bildern daran. Ansonsten noch frohes Neues ;) 384.gif Jones 15:46, 2. Jan. 2016 (CET)

Joa, es ist etwas umständlicher, bietet aber grade bei Bildern von zB Bulbapedia die Möglichkeit nachträglich automatisch zu prüfen, ob die Bilder aktualisiert wurden. 384.gif Jones 17:53, 2. Jan. 2016 (CET)
Nach deinen weiteren Edits stimmen die, korrekt 384.gif Jones 19:41, 2. Jan. 2016 (CET)

Giovanni-Origins

Huhu,
wo hättest du denn gerne den Origins-Abschnitt im Artikel? zwinker3.gif --Sandro.png AkuromaHerrschende Eiseskälte! 18:51, 3. Jan. 2016 (CET)

Deine neue änderungen

Ist das abgesprochen mit chrizz oder änderst du da grad ohne Absprache die Artikel im grossen Style? --Jass 18:44, 9. Jan. 2016 (CET)

Verschieben von Dateien

Hallo Impo,

es wäre schön, wenn du bei zukünftigen Verschiebungen daran denkst eine Weiterleitung zu unterdrücken, sofern diese nach der Verschiebung nicht benötigt wird. Dies wäre z. B. bei deinen letzten Verschiebungen von Dateien gut gewesen, da dann nicht im Nachhinein unerwünschte Weiterleitungen von einem Redakteur oder Admin gelöscht werden müssen. ;) ~ Taisuke 136.gif 08:21, 12. Jan. 2016 (CET)

Okidoki. ×Impoleon xy× 11:10, 12. Jan. 2016 (CET)
Kleine Erinnerung an diese Handhabung. ^_^ ~ Taisuke 136.gif 18:05, 6. Feb. 2016 (CET)

Debüt von Hoopa

Hi, da du gerade die Debüts von Hoopa eingetragen hast, ist mir aufgefallen, dass dort aktuell Widersprüche herrschen. Genau genommen ist SS034 die erste Folge mit "normalem" Hoopa, im Film hingegen ist das Debüt des entfesselten Hoopas. Aktuell ist in der Liste bei beidem der Film eingetragen und die Debüt Abschnitte der beiden Artikel widersprechen sich. Außerdem möchte ich dich in dem Zuge nochmal auf das Thema Quellenangaben ansprechen, deine letzten Bilder hatten allesamt nur "bulbapedia" als Quelle, dort wäre ein Link zum entsprechenden Bild wünschenswert. 384.gif Jones 14:48, 12. Mär. 2016 (CET)

Man, ist das kompliziert. Habs geändert. ;) Und die Verlinkungen füg ich nachher ein. ×Impoleon xy× 14:54, 12. Mär. 2016 (CET)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Impoleon xy, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, – shadowtweaker 15:14, 13. Mär. 2016 (CET)

In solch einem Fall sollte man vor dem Speichern erst einmal ein paar Minuten warten, ob nicht noch weitere Änderungen hinzukommen, anstatt jede Änderung einzeln zu speichern. – shadowtweaker 15:30, 13. Mär. 2016 (CET)

Re: Pummeluff (Anime)

Huhu!
Ich weiß auf jeden Fall was du meinst und ich habe auch eine Idee: Wir machen es wie bei Mewtu (Anime), die erste Überschrift ist === Pummeluff in Kanto, Johto und Hoenn === wobei Hoenn ja auch nur ganz wenig ist. Ansonsten käme danach wie üblich ein === Weitere Auftritte === gefolgt von dem Rest. Bei dem „speziellen“ Pummeluff wäre dann halt kein Verweis auf einen Hauptartikel. Wenn du damit so einverstanden bist, wäre ich froh bald den vollständigen Artikel von dir zu sehen zwinker3.gif --380.png RobbiRobb 21:27, 23. Mai 2016 (CEST)

Ne, du brauchst nicht jeden einzelnen zu beschreiben. Es sollte grob zusammengefasst werden, wobei die Folgen mit besonderen Auftritte (auf jeden Fall erster und letzter Auftritt von dem Aus Kanto, Johto und Hoenn) hervorgehoben werden sollten. Ansonsten wären halt noch die weiteren Auftritte wichtig, besonders das Pummeluff, das einem Jurymitglied der Pokémon-Showcases gehört. Alle Auftritte zu Beschreiben ist auf jeden Fall nicht gut, sonst haben wir wieder so einen Flickenteppich wie hier zwinker3.gif --380.png RobbiRobb 16:10, 24. Mai 2016 (CEST)

Episoden-Artikel

Hallo Impoleon!

In letzter Zeit haben wir einige Kleinigkeiten im Layout der Episodenartikel verändert, wie du z.B. bei Der feurige Weg des Erwachsenwerdens! sehen kannst. Beispielsweise sind "wichtige Ereignisse" jetzt ein Teil des Handlungs-Abschnittes und stehen vor der Inhaltsangabe, auch der Spoilerhinweis befindet sich jetzt im Handlungs-Abschnitt. Kommen keine Debüts vor, stehen dort nun keine leeren Überschriften mehr, sondern der Satz den du auf der Seite sehen kannst. Die Pokémon, die in einer Episode vorkommen, werden neuerdings mit der Vorlage:NameA eingebunden, und bei der Beschreibung verzichten wir auf das Genitiv-S, also nicht mehr "Jessies", sondern "Jessie", wobei die Charaktere auch gleich verlinkt werden sollten, soweit es möglich ist, am besten direkt auf den Im-Anime-Abschnitt. Wenn du das bei deinen Bearbeitungen berücksichtigen könntest, fände ich das spitze, weil die Artikel dann bis auf die Inhaltsangaben schon vollständig wären.

Zudem bauen wir nun auch Spoiler-Hinweise bei den Im-Anime-Abschnitten von Charakteren ein, wenn Textteile Handlungen beschreiben, die noch nicht im Deutschen veröffentlicht sind. Diese können dann nach Release wieder entfernt werden.

An dieser Stelle mal vielen Dank für deine Bearbeitungen, die dafür sorgen, dass wir was die Episoden angeht wirklich immer topaktuell sind! Ich freue mich immer, wenn jemand sich im Anime-Bereich so einbringt wie du. Wenn du noch Fragen dazu hast oder sonst etwas loswerden möchtest, melde dich einfach! Und weiter so mit den Bearbeitungen!! ;) 674.png Maxmiran 14:23, 26. Jun. 2016 (CEST)