Benutzer Diskussion:Impoleon xy: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(32 dazwischenliegende Versionen von 14 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Für das Archiv meiner bisherigen Diskussionsseite siehe hier: [[Benutzer Diskussion:Impoleon xy/Archiv]]
Für das Archiv meiner bisherigen Diskussionsseite siehe hier: [[Benutzer Diskussion:Impoleon xy/Archiv]]
== problem ==
Guten abend, seit einiger zeit streite ich mich mit altruis um das bild zu ashs griffel im ash artikel, da du der leiter des etsprechenden projetes bist soll ich mich an dich wenden, das bild das ich einbinde, ist eines das das griffel sowohl vordemtausch als griffel als auch auf dem aktuellen stand zeigt. ich hoffe, du kannst eine entscheidung treffen http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/054.gif [[Benutzer:Enton043|<span style="color:red">Enton043</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/054.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:Enton043|<span style="color:black">Disk.</span>]]</sup> 22:34, 12. Mai 2012 (CEST)
:: Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn Ambidiffel nicht sichtbar wäre, da dieses ja erst unter Lucia zu Ambidiffel wurde. <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 13:01, 13. Mai 2012 (CEST)
:::Alles klar, ich nehme deine Entscheidung dann als gesetzt für das Anime-Projekt an und lösche die Datei. --http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/178.gif <span style="font-family:Times New Roman"><big><big>[[User:DagobertDuck|<span style="color:#900">DagobertDuck</span>]]</big></big></span> 13:04, 13. Mai 2012 (CEST)
::::aber denk mal nach wenn er es nicht zu einem hauptcharakter getauscht hätte sonden mit einem unbekannten und der würde 50 folgen später mit der entwicklung wieder auftauchen, dann währe doch auch das bild der entwicklung im artikel und wenn ihr das ambidiffel entfehrnt, müsstet ihr ja auch einige andere änderungen vornehmen, z.b. steht da lucias griffel, das müsste ashs griffel heißen, weil es ja erst unter lucia lucias wahr. außerdem ein schönes zitat von altruis: "ich bin eben ein Menschen der es nicht ertragen kann wenn Bilder alt sind und es doch neue Bilder gibt" http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/054.gif [[Benutzer:Enton043|<span style="color:red">Enton043</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/054.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:Enton043|<span style="color:black">Disk.</span>]]</sup> 14:21, 13. Mai 2012 (CEST)
== Neuer Co.-Leiter ==
Hallo Impoleon xy,
Soebend, wie du sicherlich auch mitgekriegt hast, hat Tobirama seine Ämter alle abgegeben. Nun wollte ich dich fragen, ob du es dir vorstellen kannst, mich als neuen Co.-Leiter des Anime-Projektes an deine Seite zu holen. Da ich in den letzten Wochen viel darin gearbeitet habe, würde es mich wirklich sehr freuen, nun als Co.-Leiter meine Erfahrungen dort zu sammeln und gemeinsam mit dir den Anime-Bereich zu perfektionieren und weiter auszubauen. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/637.gif '''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#76EE00">Ram</span><span style="color:#008080">PoryZ</span>]]</span>''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 22:09, 18. Mai 2012 (CEST)
:Ich fände es auch gut, wenn schnell ein Nachfolger gewählt werden würde. Und da Altruis momentan nicht für einen solchen Posten infrage kommt, wäre ich ganz klar für RamPoryZ, welcher sich mehrfach schon darin beweisen konnte, etwas für das Projekt zu tun. [[user talk:Dusk|<span style="color:#fff;box-shadow:inset 0px 0px 5px#034;background:#23d7f1;font-size:120%;padding:2px;font-family:Georgia" class="round">''Dusk''</span>]] 22:48, 18. Mai 2012 (CEST)
:Ich sehe es genau so wie Dusk. ^^ Pory macht gerade sehr viel im Bereich und hat es darum auch verdient. --http://img7.imagebanana.com/img/i4lxxf6n/O.png[[Benutzer:Altruis|<span style="color:#EEB422">Altruis</span>]] [[Benutzer Diskussion:Altruis|<sub><span style="color:#551A8B">''でんき''</span></sub>]] 22:54, 18. Mai 2012 (CEST)
Ich habe keine Einwände. Auf gute Zusammenarbeit und darauf, dass der Posten länger bekleidet wird. ;) <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 23:17, 18. Mai 2012 (CEST)
:Das freut mich wirklich sehr! ^^ Ich freue mich, mit dir zusammen zuarbeiten und das Projekt besser werden zu lassen :)!! --http://www.greenchu.de/sprites/icons/637.gif '''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#76EE00">Ram</span><span style="color:#008080">PoryZ</span>]]</span>''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 23:22, 18. Mai 2012 (CEST)
Wenn wir gerade schon dabei sind, ich wollte dich mal fragen, ob ich morgen mal die Projektseite etwas umgestalten kann. Das sie einfach auch interessanter aussieht. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/637.gif '''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#76EE00">Ram</span><span style="color:#008080">PoryZ</span>]]</span>''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 23:31, 18. Mai 2012 (CEST)
:Also ich hatte das so geplant, dass ich von vorne nach hinten durchgehe. Natürlich würde ich aufjedenfall die 1. Staffel machen. Aber wir könnten uns das ja auch nach Staffeln aufteilen. Da ich aber gerade noch an der Projektseite bastle, könnte ich ja auch eine Tabelle fertig machen, in der die Staffeln stehen und in der sich Mitglieder reinschreiben können, welche Staffeln sie gerne komplett machen würden.
:Ansonsten, wenn das jetzt nicht so nach deinem Geschmack ist, würde ich gerne Staffel 1-3 ersteinmal machen. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/637.gif '''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#00FFFF ">Ram</span><span style="color:#00FFFF">PoryZ</span>]]</span>''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 10:48, 20. Mai 2012 (CEST)
::Ja dann werde ich das so machen, dass ich eine Tabelle nach Schwerpunkten und Staffeln erstellen werde. ^^ --http://www.greenchu.de/sprites/icons/637.gif '''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#00FFFF ">Ram</span><span style="color:#00FFFF">PoryZ</span>]]</span>''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 19:57, 20. Mai 2012 (CEST)
== Chat ==
Könntest du dir jetzt 5 Minuten nehemn und kurz in Chat kommen würde gern mit dir reden. ^^ --[[Benutzer:Altruis|<span style="color:#3A5FCD">Altruis</span>]] [[Benutzer Diskussion:Altruis|<sub><span style="color:#8B5A00">''ノーマル''</span></sub>]] http://img7.imagebanana.com/img/5a2owcdk/K.png 15:47, 19. Mai 2012 (CEST)
:Hallo Impoleon. Erstmal freut es mich, dass du dich scheinbar über die neue Seite freust. Das andere ist, ↑ möchte gerne gegen die Regeln des Anime-Projektes einspruch legen. Ich denke aber, Regeln sind Regeln und an die muss sich auch Altruis halten. Er ist der Meinung, er müsste sich nicht an die festegelegten Regeln halten, weil es {{u|Lombrero}} auch nicht tut (Was ich zurzeit nicht bestätigen kann). Deshalb hoffe ich, dass du die Regeln weiterhin bestehen lässt. Es kann ja nicht sein, dass weil ein einzelner User die Regeln nicht mag, gleich das Projekt umgeworfen wird und wir irgendwie neue Regeln herzaubern sollen. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/637.gif '''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#00FFFF ">Ram</span><span style="color:#00FFFF">PoryZ</span>]]</span>''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 15:54, 19. Mai 2012 (CEST)
Bin momentan dafür, dass alles beim alten bleibt. <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 01:32, 20. Mai 2012 (CEST)
== TRA und TRM ==
ja, diese beiden vorlagen sollten gesubstet werden.
([[Vorlage:TRA]] und [[Vorlage:TRM]] - es steht nun übrigens auch bei beiden ^^) http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/033.gif[http://www.pokewiki.de/Benutzer:Michinido http://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png]http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/030.gif
== Beispiel <nowiki>{{TRA}}</nowiki> ==
Hey, die Diskussion gab es mal, das hatte mich nämlich auch beschäftigt, also Vorlagen wie <nowiki>{{TRA}}</nowiki> sollen nicht mehr benutzt werden. An sich können sie aber ersetzt werden ([[Team Rocket (Anime)|Team Rocket]]). --http://www.greenchu.de/sprites/icons/637.gif '''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#00FFFF ">Ram</span><span style="color:#00FFFF">PoryZ</span>]]</span>''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 21:43, 20. Mai 2012 (CEST)
::Häh, die wurde aber extra für mich wegen der Handlungen angelegt. Also Dagobert meinte, die könne man verwenden und nachher ersetzen. :P <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 21:46, 20. Mai 2012 (CEST)
:::Das ist jetzt irgendwie schlecht :D Ich habe gerade mal im Archiv nachgesehen, [[PokéWiki:Allgemeine_Diskussionsseite/Archiv_2012#Was_denn_jetzt.3F|hier]] ist die Diskussion darüber. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass <nowiki>{{TRA}}</nowiki> nicht mehr verwendet werden soll :P --http://www.greenchu.de/sprites/icons/637.gif '''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#00FFFF ">Ram</span><span style="color:#00FFFF">PoryZ</span>]]</span>''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 21:48, 20. Mai 2012 (CEST)
::::Auch (Animecharakter) nicht? Aber dürfte ja eig. kein großes Problem sein, da die bisher immer direkt danach ersetzt wurden. ;) Aber zur Projektseite: Die Abstimmung hat doch ergeben, dass eig. nicht jeder Charakter eine neue Seite bekommt oder? :D Da hält sich nur niemand dran und ändert das, aber ich würd nicht auf die Projektseite schreiben, dass es nicht so ist. ;) <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 21:56, 20. Mai 2012 (CEST)
:::::Also Vorlagen allgemein sollen nicht mehr eingebunden werden (in der Handlung). Zu dem anderen, also das Projekt wurde ja jetzt mit neuen Regeln überarbeitet und dann sollte sich ab da an jeder dran halten. Weil Regeln werden aufgestellt, um sich dran zu halten :D --http://www.greenchu.de/sprites/icons/637.gif '''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#00FFFF ">Ram</span><span style="color:#00FFFF">PoryZ</span>]]</span>''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 22:16, 20. Mai 2012 (CEST)
Wir können aber ja nicht gegen die Abstimmung bzw. das Ergebnis arbeiten. Also ich bin ja auch dafür gewesen, dass jeder Charakter einen eigenen Artikel erhält, aber laut Abstimmung ist dies nicht gewollt. <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 22:38, 20. Mai 2012 (CEST)
:Tut mir leid wenn ich ketzt doof frage, aber was für eine Abstimmung meinst du genau? :P Ist die irgendwo archiviert? --http://www.greenchu.de/sprites/icons/637.gif '''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#00FFFF ">Ram</span><span style="color:#00FFFF">PoryZ</span>]]</span>''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 22:41, 20. Mai 2012 (CEST)
http://www.pokewiki.de/PokéWiki:Allgemeine_Diskussionsseite/Archiv_2012#Unbenannte_Orte_und_Anime-Stubs. Elendlang! Aber weiter unter die neue Abstimmung. :D <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 22:44, 20. Mai 2012 (CEST)
:Ach du liebe Zeit :D Ist ja viel. Aber nagut, sobald ich kann (und das wird heute noch sein) werde ich die Regeln nochmal ändern, was das angeht :D Da ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe (weil ich sonst morgen noch weiterlese), habe ich mich an die Abstimmung gewandt und fertig :P --http://www.greenchu.de/sprites/icons/637.gif '''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#00FFFF ">Ram</span><span style="color:#00FFFF">PoryZ</span>]]</span>''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 22:48, 20. Mai 2012 (CEST)
== Charaktere ==
Also Abigail, denke ich, wird nicht mehr benötigt, da in der Episodenhandlung soweit alles über sie steht. An sich werden ja eh alle Episoden noch überarbeitet, deswegen denke ich, können die, bei denen es sich schon relativiert, schon gelöscht werden :P --http://www.greenchu.de/sprites/icons/637.gif '''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#00FFFF ">Ram</span><span style="color:#00FFFF">PoryZ</span>]]</span>''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 15:16, 21. Mai 2012 (CEST)
:Sorry für eventuelle Bearbeitungskonflikte, ich wollte nur noch mal sagen, dass die Charaktere erstens doch noch mit Bild und Pokémon (für die noch eine spezielle Vorlage gebastelt werden sollte) in den Episoden auftauchen sollten und zweitens, dass die Namen als Weiterleitung gelassen werden sollten, d.h. kein Löschung. - - http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Cynthia.png '' " We are the champions -  We are the champions '' " [[Datei:HGSS Overworld Siegfried.png]] [[Benutzer:GoPika|GoPika]] [[Benutzer Diskussion:GoPika|<sup>Disku</sup>]]  15:23, 21. Mai 2012 (CEST)
::Ich hatte aber mit Dagobert drüber gesprochen, alles was nicht mehr nötig ist, soll vom text her in den Episoden übernommen werden und dann gelöscht werden. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/637.gif '''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#00FFFF ">Ram</span><span style="color:#00FFFF">PoryZ</span>]]</span>''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 15:24, 21. Mai 2012 (CEST)
:::Jaja, der Text bei den Charakteren soll gelöscht werden, aber das Bild der Charaktere, die Bilder der Pokémon + Attacken (in halt entsprechender Vorlage) soll in die Episode und der Name (da der wohl auch gesucht wird) soll als Weiterleitung dienen, dass heißt der Artikel von bspw. [[Abigail]] wird zu einer Weiterleitung in die Episode. - - http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Cynthia.png '' " We are the champions -  We are the champions '' " [[Datei:HGSS Overworld Siegfried.png]] [[Benutzer:GoPika|GoPika]] [[Benutzer Diskussion:GoPika|<sup>Disku</sup>]]  15:27, 21. Mai 2012 (CEST)
::::Nein, alles über Abigail wird in der Handlung der jeweiligen Episode zusammengetragen, mögliche Bilder auch. Dann wird der Artikel gelöscht von Abigail. Da aber Impoleon und ich zwei Leiter sind und nicht viele Mitglieder immoment da aktiv mitmachen, können wir nur so schnell arbeiten, wie es zwei Leute nun mal können. Und da das Anime-Projekt eines der größten ist, braucht alles halt auch etwas Geduld und kann nicht von heute auf morgen geschehen. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/637.gif '''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#00FFFF ">Ram</span><span style="color:#00FFFF">PoryZ</span>]]</span>''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 15:30, 21. Mai 2012 (CEST)
Go Pika hat aber Recht, das wurde so in der Abstimmung (der besagten) festgelegt, dass Verlinkungen da bleiben und dass es die Vorlagen geben soll. Als muss nur der Text gelöscht werden, womit ich noch warten würde, da wir die Attacken noch brauchen und die Bilder auch. <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 15:33, 21. Mai 2012 (CEST)
:Könnt ihr euch erst einigen und dann Löschanträge setzen? Wenn ich jetzt wieder was zurückholen soll, sagt Bescheid. Ich schlage euch außerdem vor, dass ihr mal exemplarisch an einer Episode ein Muster entwickelt, mit dem alle zufrieden sind und dann anfangt, das umzusetzen. Außerdem (das geht speziell an RamPory, aber die Diskussion zum Thema scheint ja hier zu laufen): Vorm Löschantrag auch immer die Verlinkungen rausnehmen, sonst entstehen Redlinks. --<big><big><span style="font-family:Vivaldi">&nbsp;[http://pokewiki.de/Benutzer:Wenlok_Holmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH21b.png] No Time for Losers.</span></big></big> 15:34, 21. Mai 2012 (CEST)
::Also gut. Das mit den Löschanträgen werde ich beachten.
:Impoleon, dann lass uns jetzt einmal den Vorschlag von Wenlok so annehmen. Ich werde eine Testseite erstellen und werde dann einmal einen Vorschlag für die Epsisoden machen und dann reden wir drüber, was geändert werden kann, ist das so okay? --http://www.greenchu.de/sprites/icons/637.gif '''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#00FFFF ">Ram</span><span style="color:#00FFFF">PoryZ</span>]]</span>''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 15:38, 21. Mai 2012 (CEST)
:So, Impoleon^^ Ich habe mal ein wenig was probiert, [[Benutzer:Cosi/Episoden Beispiel|hier]] ist das Werk. ''Neue Charaktere'' wäre neu. Weil in der Handlung alles über die Geschichte Duplicas steht, müssten so nur noch kleine Infos beschrieben werden. Zwei Bilder lassen das gleich etwas freundlicher aussehen. Was hälst du davon? --http://www.greenchu.de/sprites/icons/637.gif '''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#00FFFF ">Ram</span><span style="color:#00FFFF">PoryZ</span>]]</span>''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 16:22, 21. Mai 2012 (CEST)
Vom Prinzip her gut, am Aussehen lässt sich noch basteln. ;) Aber die Handlungen an sich sind erstmal die Priorität oder? Ich würd die Charaktere erstmal ''noch warten lassen''. :D <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 22:44, 21. Mai 2012 (CEST)
Ach Leute das sieht mal richtig beschissen aus, dazu bringt es null die Artikel zu überarbeiten den der Speicherplatz ist eh weg. Das Wiki verliert durch diese unnötig Daten umtausch (Informationen) und Qualität. Erlich was bringt uns ein Episodenhandlung wo gleich 6 Charakter aufgelistet sind wie im Kampfklub ihr bring hier eine schwaches Beispiel das den Artikel nicht ersetzbar lässt und ich denke wenn wir schon anfang würden mit ausnahmen zu machen weil in einer Episode gleich mehr als 3 Charakter machen dann kann man es eh lassen... --[[Benutzer:Altruis|<span style="color:#3A5FCD">Altruis</span>]] [[Benutzer Diskussion:Altruis|<sub><span style="color:#8B5A00">''ノーマル''</span></sub>]] http://img7.imagebanana.com/img/5a2owcdk/K.png 23:53, 21. Mai 2012 (CEST)
Und dazu wenn ich was zum Charakter lesen will habe ich keine Lust mir eine ganze Handlung der Episode anzusehen und durch zu lesen das ist auch noch negativ das die Leser durch den langen Text abgeschreckt werden.. --[[Benutzer:Altruis|<span style="color:#3A5FCD">Altruis</span>]] [[Benutzer Diskussion:Altruis|<sub><span style="color:#8B5A00">''ノーマル''</span></sub>]] http://img7.imagebanana.com/img/5a2owcdk/K.png 00:05, 22. Mai 2012 (CEST)
:Danke für deine qualifizierte Meinung und konstruktive Kritik, Altruis. Du erinnerst dich sicher daran, dass wir eine Abstimmung zu dem Thema hatten, während der du deine Argumente hättest vorbringen können. Achja, du warst da ja anderweitig beschäftigt… Ich rate dir, jetzt entweder konstruktiv oder gar nicht mitzuarbeiten. --<big><big><span style="font-family:Vivaldi">&nbsp;[http://pokewiki.de/Benutzer:Wenlok_Holmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH22b.png] No Time for Losers.</span></big></big> 01:50, 22. Mai 2012 (CEST)
:Nun, es war ja nur ein Vorschlag Altruis. Impoleon, das ''noch warten zu lassen'' finde ich nicht gut. Wir sollte und lieber gemeinsam was überlegen, damit auch der Bereich abgedeckt wird. Es warten zu lassen hilft dem Projekt immoment nicht weiter. Ich denke, es muss irgendwie zu schaffen sein, dass Charaktere, die wirklich nur einmalig in einer Episode vorkommen, irgendwie in dem dazugehörigen Artikel erwähnt werden und auch ihre Pokémon beschrieben werden. --[[Datei:Sugimori 637.png|55px]]'''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#00FFFF "><big><big>RamPoryZ</big></big></span>]]</span>''' [[Datei:Sugimori 474.png|40px]] 14:32, 22. Mai 2012 (CEST)
Also wir brauchen: Das Bild des Charakters und einen kurzen Text, der besonderes, was in der Handlung nicht steht, aufgreift. Der Text sollt dazu dienen eine kurze Übersicht über Charaktereigenschaften und ähnliches zu geben. Wie in den den einzelnen Artikeln kommt darunter auch was für die Pokémon. Wir brauchen auch ein Bild von denen und die Attacken. Sind die bsiherigen Vorlagen dafür zu auffällig? Bei den Orten gilt ja eig. das selbe. Wie wollen wir denn die Überschrift nen? ''Handlungsort'' und ''Besonderer Handlungsträger''? Diese Abschnitte kommen dann am besten unter die Auflistung alle Charaktere. Wir müssen uns theoretisch nur was mit den Vorlagen ausdenken. <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 16:34, 22. Mai 2012 (CEST)
Also wenn man dein Beispiel nimmt, wäre das für den Text etwa so in der Art sinnvoll: Duplica ist Imitatorin und [...]. Also ne kurze Vorstellung. <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 16:36, 22. Mai 2012 (CEST)
:Zu dem Beispiel möchte ich noch sagen, dass es wirklich nur um die Chraktere geht, die einmalig auftauchen. Das heißt Duplika behält ihren eigenen Artikel, da sie ja in mehreren Episoden auftaucht. - - http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Cynthia.png '' " We are the champions -  We are the champions '' " [[Datei:HGSS Overworld Siegfried.png]] [[Benutzer:GoPika|GoPika]] [[Benutzer Diskussion:GoPika|<sup>Disku</sup>]]  17:12, 22. Mai 2012 (CEST)
:@Impoleon, Wenlok und Altruis: ich habe den lieben Dusk mal auf die von Wenlok vorgeschlagene Vorlage angesprochen. [[Benutzer:Cosi/Episoden_Beispiel#Charaktere|Hier]] könnt ihr euch das ansehen. Ich bitte drum, jetzt nicht direkt zu sagen, dass es zu wenig ist. Ich habe mir halt gerade aber nur eine kleine Episode mit (noch) wenig Info fertig gemacht. Dor würde ein Bild der Pokémon aus der Episode zu sehen sein und dann halt die Attacken. Dadrüber ist dann eine Kurzinfo über den Charakter mit den wichtigsten Infos zusammengefasst. Meinungen? --[[Datei:Sugimori 637.png|55px]]'''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#00FFFF "><big><big>RamPoryZ</big></big></span>]]</span>''' [[Datei:Sugimori 474.png|40px]] 19:18, 22. Mai 2012 (CEST)
Die Vorlage finde ich sehr gut! Dickes Lob an euch! Die Frage ist nur, ob man die Pokémon unter- oder nebeneinander zeigt. Ich fänd es besser, wenn die Boxen da nebeneinander wären.
:Also dazu muss ich sagen, Wenlok hatte die Idee und Dusk hat es umgesetzt, ich war einfach nur der Vermittler ^^ Ich kann ja da mal ebend gucken, wie es nebeneinannder ausschaut ^^ --[[Datei:Sugimori 637.png|55px]]'''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#00FFFF "><big><big>RamPoryZ</big></big></span>]]</span>''' [[Datei:Sugimori 474.png|40px]] 15:37, 23. Mai 2012 (CEST)
== Anime-Episoden ==
So, mein Herr lieber Impoleon, damit wir die Diskussion nicht vergessen, habe ich [[Benutzer:Cosi/Episoden Beispiel|hier]] jetzt ein Episodenbeispiel. Wie findest du es? Verbesserungsvorschlag? :P --[[Datei:Sugimori 637.png|55px]]'''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#00FFFF "><big><big>RamPoryZ</big></big></span>]]</span>''' [[Datei:Sugimori 474.png|40px]] 15:13, 24. Mai 2012 (CEST)
Ich finds so schön. ;) Aber ist der Kasten um die Handlung wirklich nötig? Sonst aber super. ;) <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 15:33, 24. Mai 2012 (CEST)
:Ich hab die Kästen jetzt allgemein rausgenommen, weil mich Dusk drauf hingewiesen hat, dass bei solchen Artikeln keine Rahmen gesetzt werden sollen. --[[Datei:Sugimori 637.png|55px]]'''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#00FFFF "><big><big>RamPoryZ</big></big></span>]]</span>''' [[Datei:Sugimori 474.png|40px]] 15:46, 24. Mai 2012 (CEST)
::Gut, sonst aber sehr schön. <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 23:09, 24. Mai 2012 (CEST)
:::Gut. Ich habe dann auch schon bei einigen Episoden angefangen, sie zu verändern. Allerdings gibt es da noch einige Probleme, weil wir uns mit dem Manga-Projekt etwas überschneiden. Bin aber immoment dabei, das Problem zu lösen ^^ --[[Datei:HGSS Overworld Ass-Trainer M.png]] '''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#00FFFF"><big>°RamPoryZ°</big></span>]]</span>''' http://www.greenchu.de/sprites/trainer/{{lc:bw/ow}}/{{#if:m|m/{{#replace:|_|{{ucfirst:Psycho}}}}|{{#replace:|_|{{ucfirst:Psycho}}}}}}.png 23:13, 24. Mai 2012 (CEST)
::::Ich hab mir grade die Episode angeschaut mit Damien... wärs nicht besser wenn der Abschnitt über den nicht unter die Auflistung der Charaktere kommt? <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 23:15, 24. Mai 2012 (CEST)
:::::Hat Dusk auch schon angesprochen, da es aber zeitgleich direkt um deren Pokémon geht, ist es so am besten, wenn sie zuerst erwähnt werden. --[[Datei:HGSS Overworld Ass-Trainer M.png]] '''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#00FFFF"><big>°RamPoryZ°</big></span>]]</span>''' http://www.greenchu.de/sprites/trainer/{{lc:bw/ow}}/{{#if:m|m/{{#replace:|_|{{ucfirst:Psycho}}}}|{{#replace:|_|{{ucfirst:Psycho}}}}}}.png 23:42, 24. Mai 2012 (CEST)
== Vorlagen ==
Impoleon, ich habe gerade gesehen, dass du wieder Vorlagen wie <nowiki>{{TRA}}</nowiki> benutzt hast. Aber die sollen ja nicht mehr benutzt werden in Handlungen, also denk vielleicht dran, einfach, bevor du die Handlung speicherst, <nowiki>{{ers:TRA}}</nowiki> davor zu schreiben. Natürlich zählt das für alle anderen Vorlagen genauso :P P.S. - Die Vorschausfunktion kann {{tt|uckzuckhiebe|hast du geschrieben :P}} retten :D --[[Datei:HGSS Overworld Ass-Trainer M.png]] '''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#00FFFF"><big>°RamPoryZ°</big></span>]]</span>''' http://www.greenchu.de/sprites/trainer/{{lc:bw/ow}}/{{#if:m|m/{{#replace:|_|{{ucfirst:Psycho}}}}|{{#replace:|_|{{ucfirst:Psycho}}}}}}.png 16:05, 3. Jun. 2012 (CEST)
== Handlungen ==
Hallo Impoleon, ich wollte dir sagen, dass du <nowiki>{{fehlende Handlung}}</nowiki> zu früh entfernt hast, denn die Folge habe ich noch gar nicht fertig geschrieben. ;-) Viele Grüße --http://www.greenchu.de/sprites/icons/430.gif [[user:Galagladi12|<span style="color:#FF8247">Gala</span><span style="color:#009ACD">gladi</span>]][[Benutzer Diskussion:Galagladi12|<span style="color:#9B30FF">12</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 22:48, 3. Jun. 2012 (CEST)
Fertig machen tu ich sie noch, aber ich glaube erst morgen früh, da ich jetzt ins Bett gehe. In der Tat hast du einen Bearbeitungskonflikt gemacht, aber das war ganz schnell gelöst. Viele Grüße --http://www.greenchu.de/sprites/icons/430.gif [[user:Galagladi12|<span style="color:#FF8247">Gala</span><span style="color:#009ACD">gladi</span>]][[Benutzer Diskussion:Galagladi12|<span style="color:#9B30FF">12</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 22:57, 3. Jun. 2012 (CEST)
Frage: [[Tonarino Town]] heißt doch wenn ich mich richtig entsinne "Nachbarstadt", oder? --http://www.greenchu.de/sprites/icons/430.gif [[user:Galagladi12|<span style="color:#FF8247">Gala</span><span style="color:#009ACD">gladi</span>]][[Benutzer Diskussion:Galagladi12|<span style="color:#9B30FF">12</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 14:14, 7. Jun. 2012 (CEST)
Happy Birthday. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/430.gif [[user:Galagladi12|<span style="color:#FF8247">Gala</span><span style="color:#009ACD">gladi</span>]][[Benutzer Diskussion:Galagladi12|<span style="color:#9B30FF">12</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 17:21, 10. Jun. 2012 (CEST)
gern geschehen. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/430.gif [[user:Galagladi12|<span style="color:#FF8247">Gala</span><span style="color:#009ACD">gladi</span>]][[Benutzer Diskussion:Galagladi12|<span style="color:#9B30FF">12</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 14:58, 11. Jun. 2012 (CEST)
== Re:RE ==
Dazu muss ich dir was erzählen, gab da nämlich ein kleines Durcheinannander und das war die beste Lösung die schnell in Frage kam. Wie heißt du bei filb? Oder kannst du mir deinen Link geben? Dann müssen wir die Diskussionen damit nicht fluten :D --[[Datei:HGSS Overworld Ass-Trainer M.png]] '''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#FF3030 "><big>°RamPoryZ°</big></span>]]</span>''' http://pokewiki.de/images/8/82/S2W2_Pyro_Overworld.png 14:37, 2. Jul. 2012 (CEST)
::Wie wärs mit ner Mail an: Impoleonxy@web.de ? Ich bin zu selten bei filb on. :D <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 15:19, 2. Jul. 2012 (CEST)
:::Dann schick ich dir eine Mail :D --[[Datei:HGSS Overworld Ass-Trainer M.png]] '''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#FF3030 "><big>°RamPoryZ°</big></span>]]</span>''' http://pokewiki.de/images/8/82/S2W2_Pyro_Overworld.png 15:23, 2. Jul. 2012 (CEST)
== Re:Hola ==
Ja, scheint mir auch so, dass sie zu groß sind. Ich werde in der Vorlagenwerkstatt dazu eine Änderung vorschlagen. 200px, denke ich, werden reichen. Oder noch kleiner? --[[Datei:HGSS Overworld Ass-Trainer M.png]] '''<span style="font-family:Forte">[[user:RamPoryZ|<span style="color:#363636 "><big>°RamPoryZ°</big></span>]]</span>''' http://pokewiki.de/images/c/cd/SW_Overworld_Astor.png 14:06, 9. Jul. 2012 (CEST)
==Anschauen==
Hi ich hab die Folge "Aeropteryx Besuch aus der Uhrzeit" fretig gemacht sonst schauts sichs immer RamporyZ an aber der is ja grad nich da
wenn du möchtest kannst du es dir ja mal ansehen.--http://www.greenchu.de/sprites/icons/392.png [[user:Panferno303|<span style="color:#FF0000">Panferno</span>]][[Benutzer Diskussion:Panferno303|<span style="color:#00FFFF">303</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/484.png 17:47, 22. Jul. 2012 (CEST)
== RE:Hola ==
Ich übersetze die Episoden nicht, sondern schaue mir zeitgleich die Episoden an. Ab dieser Episode habe ich nur ein Teil geschrieben, weil ich dann eine Pause gemacht habe. Und da die Episoden nur begrenzt vorkommen, konnte ich nicht mehr weiterschreiben :( Und danke für das Lob :) http://www.greenchu.de/sprites/field/430.gif'''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="background-color:#00FFFF;color:#ff0000">Gala</span>]][[Benutzer Diskussion:Galagladi12|<span style="background-color:#7FFF00;color:#8B5A00">gladi12</span>]]''' 18:43, 22. Jul. 2012 (CEST)
== Anime-Episodenliste ==
Hallo.
Ich habe mir vor einiger Zeit überlegt den Artikel über die Spiele-Welt von Pokémon zu überarbeiten, bekam zunächst dann aber dank Pory eine ganz andere Idee. Nun wäre es doch ein großer Nutzen, die Ereignisse des Animes zu listen, etwa wie hier: [http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Timeline_of_events_in_the_anime Timeline]. Ich wollte zuerst einen eigenen Artikel dafür anlegen, aber verwarf die Idee wieder. Warum denn einen neuen Artikel erstellen, wenn [[Anime-Episodenliste|hier]] bereits alles vorhanden ist. Nunja, die ersten Folgen haben die Ereignisse gelistet, später wird's dann lückenhaft, und ab ''Advanced Battle'' gibt's dann nicht einmal mehr eine Spalte dafür.
Auch wenn ich bereits mit Pory darüber gesprochen habe, will ich nichts ändern oder vorarbeiten, solange es nicht geklärt ist, ob hier Änderungen und Ergänzungen stattfinden sollen, oder ob die Episodenliste in ihrem jetzigen (mir nicht sehr sympathischen) Zustand bleiben soll. Außerdem wollte ich niemand anderes fragen oder zumindest dich nicht übergehen.
<div style="font-family:Vivaldi;font-size:150%">[[Benutzer:Nero_Valentine|Nero Valentine]]</div> 15:58, 23. Jul. 2012 (CEST)
== Sind meine geschriebenen Handlungen einigermaßen Akzeptabel? ==
Haii Impoleon :)
Da du ja der Leiter des Anime-Projekts bist, und Ich nicht möchte das die Handlungen meinetwegen "schlecht" werden, wollte Ich dich mal fragen, ob meine bisherigen Handlungen wie z.B [[Emolgas neuer Voltwechsel! (Episode)|diese]] oder [[Wissenschaft ist auch nicht alles! (Episode)|diese hier]] einigermaßen akzeptabel sind.
Liebe Grüße!
-- <span style="font-family:Snap ITC">[[user:'Nachtara'|<span style="color:#000000">'Nachtara'</span>]] <sup>[[user talk:'Nachtara'|<span style="color:#363636">Snap?</span>]]</sup>http://www.greenchu.de/sprites/field/197.gif</span> 20:40, 28. Jul. 2012 (CEST)
== Das wegen Mecanno ==
Hmm... Stimmt wohl auch... So ein Opening sagt wirklich nichts aus eigentlich, das ist schwierig... Ich würde einfach vorschlagen, dass in der Episode, in der das Pokémon zu letzt gesehen wurde, als '''der''' letzte Auftritt zählt, you know? --[[Benutzer:Cosi|<span style="color:#000000;font-family:Chiller;font-size:40px">'''Cosi'''</span>]] [[Benutzer Diskussion:Cosi|<span style="color:#000000;font-family:Chiller">'''<big>Boom!</big>'''</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/trose/272.gif 20:13, 1. Aug. 2012 (CEST)
== Episodenname ==
Hey, wir haben ein kleines Problem. Mecanno hat mit Chrizz [[Benutzer_Diskussion:Chrizz#re:EP008|hier]] eine Diskussion begonnen, ob den nun - oder — richtig ist. Die Frage war jetzt, ob wir nach grammatik gehen oder ob die Namen so seien sollen, wie sie im TV ausgestrahlt werden.
Also ich persönlich bin dafür, dass die Episoden wenn dan den gleichen Namen, also auch mit was auch immer für einen Strich, geschrieben werden. Wie ist deine Meinung dazu? --[[Benutzer:Cosi|<span style="color:#000000;font-family:Chiller;font-size:40px">'''Cosi'''</span>]] [[Benutzer Diskussion:Cosi|<span style="color:#000000;font-family:Chiller">'''<big>Boom!</big>'''</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/trose/272.gif 17:22, 5. Aug. 2012 (CEST)
:Finde ich schon, denn die Ausstrahlung wird zu 100% richtig sein. Und da kann dann die deutsche Grammatik, Wikipedia und der Duden sonst was sagen, da es um Episoden aus dem TV geht sollten wir uns diesen anpassen. --[[Benutzer:Cosi|<span style="color:#000000;font-family:Chiller;font-size:40px">'''Cosi'''</span>]] [[Benutzer Diskussion:Cosi|<span style="color:#000000;font-family:Chiller">'''<big>Boom!</big>'''</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/trose/272.gif 17:30, 5. Aug. 2012 (CEST)
::Kleine Änderung. Wir benutzen doch Gedankenstriche (–) und korrekte Apostrophe (’). Dahin werden die Episoden verschoben. Anschließend werden Weiterleitungen mit Bindestrich statt Gedankenstrich erstellt, damit auch die Leute die Episoden finden, die keine Gedankenstriche malen können. Du und ich machen das und sonst niemand, weil das am Ende nur schief geht. gez. --[[Benutzer:Cosi|<span style="color:#000000;font-family:Chiller;font-size:40px">'''Cosi'''</span>]] [[Benutzer Diskussion:Cosi|<span style="color:#000000;font-family:Chiller">'''<big>Boom!</big>'''</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/trose/272.gif 17:45, 5. Aug. 2012 (CEST) mit einem Hauch von [[Benutzer:Wenlok Holmes|Tyll]].
== farbe des benutzerseite ==
hai ich bin neu hier und hätte eine frage wie hast du dein benutzerseite ganz blau gemacht weil ich möchte es in rosa haben :D [[Datei:DP_Overworld_Lucia.png|link=user talk:Celebi123]] <big><span style="font-family:Monotype Corsiva">[[user:Celebi123|<span style="color:#F786A6">Celebi123</span>]]</span></big> http://www.greenchu.de/sprites/ranger3/251.png 16:14, 16. Aug. 2012 (CEST)
== Eine Frage ==
OKay danke aber wo soll ich diesen code tuhen? :) [[Datei:DP_Overworld_Lucia.png|link=user talk:Celebi123]] <big><span style="font-family:Monotype Corsiva">[[user:Celebi123|<span style="color:#F786A6">Celebi123</span>]]</span></big> http://www.greenchu.de/sprites/ranger3/251.png 16:29, 16. Aug. 2012 (CEST)
== Bewerbung eines neuen Co. Leiter des Anime-Projektes ==
<s>Ich bin gerade im Urlaub und stelle gerade fest, dass Cosi sich auf Wunsch gesperrt hat und seine Leitung aufgegeben hat. Ich möchte mich nun hiermit bei dir bewerben, der neue Co.-Leiter dieses Projektes zu werden. Ees fing eigentlich alles damit an, als Cosi Co.-Leiter wurde. Wie auf meiner Seite steht, war das wie ein Ansporn für mich. Ich meldete mich an und schreibe regelmäßig (alle 3 oder 2 tage) eine Handlung. Bisher habe ich sicher mehr als 25 Handlungen geschrieben. Auch einige Stubs habe ich aus bulba übersetzt und bin nach einiger Zeit ein Projektheld geworden. Ich hoffe, dass ich mit dir dieses Projekt leiten könnte und versuche auch mein bestes zu geben. Das war es nun auch schon. Ich hoffe, dass du mich als neuen Leiter akzeptierst und nun ende ich hier. Mit freundlichen Grüßen --'''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 21:02, 23. Aug. 2012 (CEST)</s>
Hallo nochmal, Impoleon. Ich bewerbe mich hier ein zweites Mal, weil ich bei meiner ersten Bewerbung wesentlich schnell und etwas unüberlegt formuliert habe. Ich bin, wie du schon sagtest, neu hier, machte in dieser Zeit aber sehr viel mit dem Projekt, weshalb ich mich als reifer Co.-Leiter ansehe. Ich habe Handlung über Handlung geschrieben. Insbesondere bin wahrscheinlich ich der Einzige, der sich die Episoden während dem Schreiben anschaut, bzw. anhört. Weiterhin habe ich im Projekt einige Stubs verbessert und die [[Vorlage:Id]] aus den ganzen Sinnoh-Episoden entfernt und durch die normalen Verlinkungen ersetzt. Und immer, wenn es mal was Interessantes für mich zu tun gab, war ich immer da und vollendete die Arbeit sehr flott. An einem Tag vor etwa einem Monat habe ich am Tag 109 Edits getätigt. Fast alle dieser Bearbeitungen waren im Anime-Projekt. Wie schon gesagt entfernte ich nicht nur die [[Vorlage:Id]], sondern änderte die Kürzel bei den Debüts der Pokémon von Trainern in den Namen der normalen Episoden. Durch diese Arbeit, die ich genannt habe, bin ich durch Cosi Projektheld geworden. Wieder ein großer Ansporn für mich. Und für mich war klar: Das nächste Ziel ist Co.-Leiter werden. Aber nicht nur ich, sondern auch die anderen Kandidaten {{u|Jass}} und {{u|Regius}} sind Projekthelden. Deswegen wird dies für dich eine schwere Entscheidung.
Du hast mich sehr ermutigt und motiviert, als du mir gesagt hast, dass du als Erstes an mich für die Ersetzung des Postens gedacht hast. Aber der Herr {{u|DagobertDuck|Dagobert}} hat mich auch wieder entmutigt, als er gesagt hat, dass er Regius als neuen Co.-Leiter nehmen würde. Wie ich auch in meiner ersten Bewerbung gesagt habe, wäre es mir eine außerordentliche Ehre mit dir das Projekt zu leiten. Ich versuche immer neuen Aufgaben gewachsen zu sein, um diese auch am Ende zu meistern. Zudem möchte ich sagen, dass ich mich sowohl im Ausdruck, als auch in der Rechtschreibung stark verbessert habe. Das kann man denke ich auch an meinen letzten Handlungen erkennen. Ich gebe immer mein Bestes und denke, dass ich jetzt der neue Co.-Leiter sein könnte. Schließlich bin ich jetzt sehr zufrieden mit meinen Handlungen. Außerdem schreibe ich die Handlungen immer regelmäßig und habe auch nun mehr als 25 Handlungen geschrieben, glaube ich. Und nun widme ich mich langsam meinem Ende zu. Du hast ja schon gesagt, dass ich im Allgemeinen keine Negativitäten gezeigt habe. Zudem war es mir schon immer ein großer Wunsch, der neue Co.-Leiter zu sein und meinen Vorleiter Cosi so gut ich kann zu ersetzen. Mein Wille ist sehr groß und ich glaube, das weiß nun wirklich jeder, denn ich kann es kaum erwarten bis du das große Ergebnis preisgibst. Und nun habe ich alles gesagt, was mir am Herzen lag und wünsche dir viel Spaß bei der großen Entscheidungsphase. Mit freundlichen Grüßen, dein '''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 11:20, 24. Aug. 2012 (CEST)
Lass dir ruhig Zeit ^^ '''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 21:47, 23. Aug. 2012 (CEST)
(Unterschied | Versionen) . . Lucia (Animecharakter)‎; 13:25 . . (+2) . . Impoleon xy (Diskussion | Beiträge)‎ (→Werdegang: mag den artikel jemand ins präsen setzen?) ← das hatte ich vor, weil ich den Charakter nominiert habe ^^ '''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 13:28, 24. Aug. 2012 (CEST)
So, ab morgen bin ich erstmal eine Woche am Strand und habe dort kein Internet. <s>werde höchstwahrscheinlich bis zum 2 September nichts mitbekommen (außer wenn ich mein Computer mitnehme und im Hotel Internet gibt xD).</s> '''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 17:36, 24. Aug. 2012 (CEST)
Ich muss sagen, das ging richtig schnell ^^ Dann wünsche ich, dass der Fluch nicht auf mich eintrifft und ich mit dir gut zusammenarbeiten kann =) '''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 23:18, 26. Aug. 2012 (CEST)
== Meine Bewerbung als Co. Leiter des Anime-Projektes ==
Guten Abend Impoleon xy, nachdem Cosi seinen Posten abgegeben hat (Ich glaube, es liegt ein Fluch auf den Anime-Co-Leitern), würde ich gerne wieder als neuer Co-Leiter kandidieren. Wir kennen uns ja und ich fand die Zeit, in der wir zusammen gearbeitet haben sehr toll, doch ich habe einen Fehler gemacht, den man nicht einfach weg schieben kann. Jedoch ich habe meinem Gewissen versprochen, sowas nie wieder zu tun. Ich kann von mir behaupten, dass ich sehr gute Kenntnisse vom Anime besitze, ich schreibe zwar keine Handlungen, doch ich habe überall meine Arbeiten, die ich gut und gewissenhaft zu erledigen versuche. ^^ Dein Ex-Co-Leiter Altruis alias Jass. --<span style="color:#f07018;text-shadow:0 0 1px#f07018,0 0 2px#f07018,0 0 5px#f07018;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#c81000;">Jass</span>]]</span> [[Datei:S2W2 Overworld Magno.png|link=user talk:Jass]] 21:28, 23. Aug. 2012 (CEST)
== Bewerbung um den Posten als Co. Leiter des Anime-Projektes ==
Ahoi Impoleon
Da Cosi nun eine Zeit lang nicht da sein wird, möchte Ich mich um diesen Posten bewerben, da er mich zuvor bereits einmal gefragt hat, ob Ich seine Nachfolge antreten wolle, falls er sein Amt niederlegt. Ich habe mehrmals eine Bestätigung der Qualität meiner Beiträge im Wiki erhalten, weshalb Ich mich für diesen Posten geeignet sehe. Meine bisherigen Beiträge haben bis jetzt ziemlich unregelmäßige Abstände, was Ich jedoch zu ändern versuchen werde. Ich werfe gerne mal ein Auge auf längere Texte, wie auch die Handlungen der Anime-Episoden und schreibe um, was Ich für verbesserungswürdig halte. Ich hoffe, dass du dir deine Gedanken zu meiner Bewerbung machst. Mit freundlichen Grüßen <small>--</small> <span class="plainlinks">[http://www.pokewiki.de/user_talk:Regius http://www.greenchu.de/sprites/icons/472.gif]</span> [[User:Regius|<span style="color:#6959CD;font-family:mv  boli;">'''<b>R</b>egius'''</span>]]  21:47, 23. Aug. 2012 (CEST)
:Natürlich nehme ich dir das nicht übel ;) Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen und mitarbeiten werde ich auch weiterhin ^^ <small>--</small> <span class="plainlinks">[http://www.pokewiki.de/user_talk:Regius http://www.greenchu.de/sprites/icons/472.gif]</span> [[User:Regius|<span style="color:#6959CD;font-family:mv  boli;">'''<b>R</b>egius'''</span>]]  23:24, 26. Aug. 2012 (CEST)
== Re: Bitte um einen weisen Rat ==
Hey Impoleon, erstmal vielen Dank, dass du mich zu Rate ziehst und mich für geeignet hältst.
Ich persönlich sehe die Situation so wie du: Jass hat mehr Erfahrung und ein großes Wissen in dem Bereich des Anime. Allerdings weiß ich nicht, ob wir über seinen übertriebenen Ehrgeiz (wie bei der manipulierten Abstimmung) schon hinwegsehen können.
Bei Galagladi fehlt die Erfahrung, aber ich weiß sein Engagement zu schätzen. Was mir persönlich am Herzen liegt, ist immer auch die das "Ausbilden" von guten neuen Benutzern, die dem Wiki später einmal helfen können. Galagladi könnte durch die Leitung beweisen, wie gut er sich für höherrangige Positionen eignet. Ich persönlich würde ihm diese Chance geben - von denen Jass ja schon viele hatte - und ihn so erst einmal bevorzugen. Dabei würde ich ihm aber klar machen, dass er sich gut schlagen muss, und dass, wenn er es nicht schafft, Jass stattdessen der Leiter werden würde. --http://www.greenchu.de/sprites/pinball/105.png <span style="font-family:Times New Roman"><big><big>[[User:DagobertDuck|<span style="color:#900">DagobertDuck</span>]]</big></big></span> http://www.greenchu.de/sprites/trose/105.gif 22:02, 23. Aug. 2012 (CEST)
:Regius finde ich auch sehr gut. Ich hielte ihn sogar momentan am besten von den dreien geeignet. Entscheiden musst natürlich du.^^ --http://www.greenchu.de/sprites/pinball/105.png <span style="font-family:Times New Roman"><big><big>[[User:DagobertDuck|<span style="color:#900">DagobertDuck</span>]]</big></big></span> http://www.greenchu.de/sprites/trose/105.gif 22:25, 23. Aug. 2012 (CEST)
== Deine Begründung! ==
Ehrlich gesagt kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Über die Sache redet eigentlich keiner mehr und ich wurde seit meiner Wiederkehr schon zweimal befördert. --<span style="color:#f07018;text-shadow:0 0 1px#f07018,0 0 2px#f07018,0 0 5px#f07018;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#c81000;">Jass</span>]]</span> [[Datei:S2W2 Overworld Magno.png|link=user talk:Jass]] 00:50, 27. Aug. 2012 (CEST)
Es wäre toll in deiner Anwesenheit, mir auch eine Antwort zu geben, statt mich zu ignorieren. --<span style="color:#f07018;text-shadow:0 0 1px#f07018,0 0 2px#f07018,0 0 5px#f07018;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#c81000;">Jass</span>]]</span> [[Datei:S2W2 Overworld Magno.png|link=user talk:Jass]] 20:27, 28. Aug. 2012 (CEST)
Könnte man sich im Filb Chat mal treffen? Ich würde da gern ausfürlich mit dir diskutieren. --<span style="color:#f07018;text-shadow:0 0 1px#f07018,0 0 2px#f07018,0 0 5px#f07018;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#c81000;">Jass</span>]]</span> [[Datei:S2W2 Overworld Magno.png|link=user talk:Jass]] 23:04, 28. Aug. 2012 (CEST)
== RE ==
Ich weiß, dass [[Ash Ketchum|Ash]] wie du beschrieben hast, so geschrieben wird. Jass hat allerdings die Verbesserungen die Ich zuvor tätigkte, Rückgängig gemacht. (Also Ich hatte [[Ash Ketchum]] zu [[Ash Ketchum|Ash]] verbessert, worauf er es Rückgängig gemacht hat). Deswegen dachte Ich, Ich mache was falsch. Entschuldige!
--  [[user:Sakura,x3|<span style="color:#836FFF;font-family:Century Gothic">Sakura,x3</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/482.gif  22:01, 29. Aug. 2012 (CEST)
== [[Ash Ketchum]] ==
Die Frage stellst du dir zurecht. Ich war auch immer der Ansicht, dass [[Ash Ketchum]] so geschrieben wird -> [[Ash Ketchum|Ash]]. Ja, jeder weiß das er mit Nachnamen Ketchum heißt. Trotzdem fände Ich es schöner, wenn man sich auf eine Schreibweise einigen kann. Der Sinn? - Es kommt einfach schöner an und sieht besser aus, wenn Ash Ash oder Ash Ketchum geschrieben wird. Natürlich macht es logischerweise keinen Unterschied, ob Ash oder Ash Ketchum, dennoch finde Ich es besser, wenn man Ash einheitlich verlinkz. Wenn du dies allerdings nicht möchtest, werde Ich sofort damit aufhören :)
Liebe grüße und einen schönen Abend :)
--  [[user:Sakura,x3|<span style="color:#836FFF;font-family:Century Gothic">Sakura,x3</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/482.gif  22:32, 31. Aug. 2012 (CEST)
:Also Ich habe mal nachgedacht: Sollte noch kein Bot [[Ash Ketchum]] zu [[Ash Ketchum|Ash]] geändert haben, wäre Ich gerne dazu bereit, dass selbst in die Hand zu nehmen :)
:Deshalb wollte Ich fragen, ob das in Ordnung wäre, bevor ihr sozusagen einen "Bot" danach fragt.
:Liebe Grüße!
:--  [[user:'Midori'|<span style="color:#7A67EE;font-family:Century Gothic">'Midori'</span>]] <sup>[[user talk:'Midori'|<span style="color:#66CDAA">noch Fragen?</span>]]</sup> http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/251.gif  17:17, 2. Sep. 2012 (CEST)
== Diskussionsseiten ==
[http://pokewiki.de/index.php?title=Benutzer:Galagladi12&curid=76894&diff=794186&oldid=793424] [http://pokewiki.de/index.php?title=Benutzer%3ARegius&action=historysubmit&diff=789551&oldid=780830] Hey Impoleon, ich würde dir empfehlen, besser drauf zu achten, wo du deine Unterschrift setzt. ;) <small>--</small> <span class="plainlinks">[http://pokewiki.de/user_talk:Regius http://www.greenchu.de/sprites/icons/472.gif]</span> [[User:Regius|<span style="color:#6959CD;font-family:mv  boli;">'''<b>R</b>egius'''</span>]]  01:34, 1. Sep. 2012 (CEST)
== RE: [[Ash Ketchum]] ==
Ich bin jetzt total verwirrt. In den BW-Episoden steht doch [[Ash Ketchum]] und Jass sagte doch, dass es so war. Sollen wir jetzt eine Abstimmung dazu starten oder was denkst du? --'''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 11:54, 1. Sep. 2012 (CEST)
<s>Machen wir jetzt [[Ash Ketchum]]  oder [[Ash Ketchum|Ash]]. Ich bin für [[Ash Ketchum|Ash]]. Mich hat nur [[Benutzer:'Midori'|'Midori']] dazu gebeten, ihr zu helfen. Ich werde nun in der Diskussion unserer Projektseite eine Abstimmung starten ^^ '''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 12:21, 1. Sep. 2012 (CEST)</s>
Da wir uns beide einig machen wir nun [[Ash Ketchum|Ash]] und ich glaube, dass damit nun die Verwirrung zu Ende ist. Solltest du mir zustimmen, kannst du das ja auf meiner Diskussion schreiben und ich warte dann noch darauf, ob es noch welche gibt, die dagegen sind. Danach, wenn alle einig sind, kann jemand das ja mit dem Bot machen ^^ '''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 13:19, 1. Sep. 2012 (CEST)
Dann sind wir uns ja einig :) '''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 16:13, 2. Sep. 2012 (CEST)
=== TRA und TRM ===
Diese Vorlagen sollen doch ersetzt werden ^^ Also so: <nowiki>{{ers:TRA}} und {{ers:TRM}}</nowiki> Könntest du das bei deinen nächsten Handlungen beachten? ^^ Viele Grüße --'''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 17:55, 2. Sep. 2012 (CEST)
Guten Abend, Impo. Kann ich dich mal kurz in den Chat bitten. Ich muss mit dir und Jass etwas besprechen. Es handelt sich dabei um die [[Vorlage:Synchronsprecher Rollen]] und der Episoden-Infobox ^^ Mit freundlichen Grüßen --'''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 23:00, 2. Sep. 2012 (CEST)
{{Zitat|gala, wenn wir die staffel schaffen sind wir schon ein gutes stück weiter ;)|Impoleon xy}}
Wir müssen dranbleiben und dann hätten wir schon die Hälfte der Sinnoh-Episoden :D --'''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 23:12, 9. Sep. 2012 (CEST)
== RE ==
Das Orte-Projekt sagt: Ja, das wäre das Beste. Wenn sie einen Namen besitzen. Wenn es ein unbekannter Ort ist, also der Name nicht bekannt ist, ist das wieder etwas anderes, aber sonst: Ja, erstellen ist toll. '''<span style="font-family:Segoe Print">[[user talk:Dusk|<big>Dusk</big>]] <sup>( [[PokéWiki:Administratoren|A]] • [[PokéWiki:Projektleiter|P]] )</sup></span>''' 15:10, 3. Sep. 2012 (CEST)
== Chat ==
Kannst du jetzt in den Filb Chat kommen? ^^ --<span style="color:#f07018;text-shadow:0 0 1px#f07018,0 0 2px#f07018,0 0 5px#f07018;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#c81000;">Jass</span>]]</span> [[Datei:S2W2 Overworld Magno.png|link=user talk:Jass]] 23:12, 3. Sep. 2012 (CEST)
== Vorschaufunktion ==
[[Datei:Vorschau.png|rechts|Schaltfläche „Vorschau zeigen“|400px]]
Hallo Impoleon xy, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an der Seite „[[Junior Pokal Turnier‎]]“ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.
Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein [[Vorlage:InBearbeitung]] nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.
Viele Grüße, <big><big><span style="font-family:Vivaldi">&nbsp; Endure. In enduring grow strong. [http://pokewiki.de/Benutzer:Wenlok_Holmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.png]</span></big></big> 23:49, 4. Sep. 2012 (CEST)
== Auskommentierte englische Handlungen ==
Hallo Impoleon, ich würde dich bitten, [http://www.pokewiki.de/index.php?title=Attacke_Webarak!_(Episode)&curid=24362&diff=807335&oldid=801658&rcid=832672 solche] Bearbeitungen zu unterlassen. Fürs Erste bewirkt das nämlich nur, dass die sowieso schon kurze Handlung, die vorher drin steht, noch mehr gekürzt wird und mitten im Satz aufhört, während im Quelltext versteckt die englische Handlung von Bulba liegt. Wenn du die Handlung übersetzen willst, dann wäre es wohl besser, wenn du das direkt ohne Zwischenspeicherung machst oder den Text offline in einem Editor oder so speicherst – aber so ist das ja nur ein unnötiger Edit und ein vorübergehender Informationsverlust ;) Ich weiß nicht, wann du dir die Übersetzungen zeitlich vorgenommen hast, aber wenn das noch ein bisschen dauert, dann wäre es besser, das wieder rückgängig zu machen. mfg <b class="wlink" style="text-shadow:0 0 1px#000,0 0 3px#000,0 0 5px#000">''– http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Finstrio.png [[User:shadowtweaker|shadowtweaker]]'' <sub>([[Project:Administratoren|A]] ¦ [[Spezial:Beiträge/Shadowtweaker|B]] ¦ [[User Talk:shadowtweaker|D]])</sub></b> 14:10, 29. Sep. 2012 (CEST)
== Vorschaufunktion ==
[[Datei:Vorschau.png|rechts|Schaltfläche „Vorschau zeigen“|400px]]
Hallo Impoleon xy, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an der Seite „[[Roll On Pokémon! (Episode)]]“ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.
Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein [[Vorlage:InBearbeitung]] nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.
Viele Grüße, <span style="background-color:#FFFFFF;">[[user:Mecanno-man|<span style="color:#000000;">Mecanno-man</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/563.png<sup>[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#CE1126;">▼▼▼▼▼▼▼</span>]]</sup></span> 22:07, 6. Okt. 2012 (CEST)
Daran sollten auch alte Hasen mal erinnert werden.
== Gedächtnisstütze ==
N'Abend Impoleon.
Wer weiß, ob dir das gut tut, aber ich geb dir mal ne kleine Erinnerung geben. Und zwar: Bei den Vorlagen [[Vorlage:TRA|TRA]], [[Vorlage:TRM|TRM]] und [[Vorlage:Ac|Ac]] das Substen bitte nicht vergessen.
giftige Grüße, http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png [http://pokewiki.de/User:Michinido http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png] 19:06, 7. Okt. 2012 (CEST)
== Handlungspause ==
Hallo Impo, ich werde in nächster Zeit eine Pause machen, weil ich ja jetzt in letzter schon viele Handlungen geschrieben habe, ich noch eine Komplettlösung mache und im Schulischen in nächster Zeit einige Arbeiten und Tests schreiben ^^ Ich hoffe du kannst das verstehen. Um andere Sachen im Anime kann ich mich aber noch kümmern ^^ Viele Grüße --'''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 16:53, 15. Okt. 2012 (CEST)
Hallo Impo ^^ Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass du die Kategorien Anime und Anime-Bild nicht bei den Dateien einfügen musst, denn diese sind schon in der Vorlage:Bild-copyright-anime drin ^^ Viele Grüße --'''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 16:24, 25. Okt. 2012 (CEST)
== Jass' Co-Leiter-Posten ==
Hallo Impo, wärst du so nett und schaust dir [[Benutzer Diskussion:Jass#Editwar|das hier]] an und könntest dich auch dazu äußern.  Es ging wieder mal um einen Editwar, das von Jass und Chrizz verzapft wurde. Nach einstündiger MSN-Sitzung konnten wir uns nicht auf ein eindeutiges Ergebnis einigen, da er nur Mecanno beleidigt hat. Ich darf zugeben, einen Edit bei den Artikeln habe ich dort rückgängig gemacht, weil es so auf Filb stand. Gleich danach sprach ich ihn drauf an, aber daraus wurde in dem Falle nichts. Ich möchte nun von dir Wissen, da du der richtige Leiter bist, ob er nun seinen Posten behalten soll oder nicht. Ich finde nämlich, dass er als Vorbild arbeiten sollte, dies kann ich aber nicht erkennen. Auch im Chat habe ich mich unterhalten und einige Leute, darunter Redakteure, teilen diese Ansicht mit mir. Ich tendiere nun dazu, Jass den Posten nach etlichen Editwars abzunehmen und möchte ebenfalls wissen, was du dazu meinst. Viele Grüße --'''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 18:00, 14. Nov. 2012 (CET)
Demnoch war Gala auch mit beteiligt, dazu Imp waren meine Informationen die richtigen also habe ich ja für die richtigen Informationendie immer Spaßerhalb raus genommen wurden gekämpft. Dazu Imp machen alle Fehler hier, auch du, wir sind alle Menschen "We are de world, we are de champion..." Dazu wie viele Ediwar gab es den von mir? Da will ich nun 2 weitere Beispiele sehen die ich angezettelt habe bevor hier so Behauptungen raus gehaunen werden. --<span style="color:#f07018;text-shadow:0 0 1px#f07018,0 0 2px#f07018,0 0 5px#f07018;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#c81000;">Jass</span>]]</span> [[Datei:S2W2 Overworld Magno.png|link=user talk:Jass]] 18:07, 14. Nov. 2012 (CET)
Ich denke, dass man auf deinen Beiträgen auch einige Editwars sehen kann. Was meine Beteiligung angeht: Ja, ich habe ein Edit in den zwei Artikeln getätigt, aber nicht gleich sechs Mal rückgängig gemacht. Und gleich danach habe ich ja den Aufschrieb auf deiner Disku. gemacht. Und man sieht ja auch, wie viele sich geäußert haben. Was die Fehler angeht, dafür gibt es Diskussionen. Viele Grüße --'''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 18:22, 14. Nov. 2012 (CET)
Dann bring doch auch Beweise, statt hier Sachen zu behaupten die Rufschädigend sind solltest du mal klare Fakten bringen. --<span style="color:#f07018;text-shadow:0 0 1px#f07018,0 0 2px#f07018,0 0 5px#f07018;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#c81000;">Jass</span>]]</span> [[Datei:S2W2 Overworld Magno.png|link=user talk:Jass]] 18:26, 14. Nov. 2012 (CET)
Gut, so geht es ja auch. [http://pokewiki.de/Benutzer:Wenlok_Holmes/Rezensionsarchiv#Wer_wird_denn_Bammel_haben.3F hier] ist ein Editwar, der aber schon ein paar Monate her ist. Außerdem verzapfst du gar nicht so viele Editwars, weil es auch nicht regelmäßig welche gibt. --'''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 18:43, 14. Nov. 2012 (CET)
Da war ich auch kein Co-Leiter, gibt es überhaubt sonst ein Ediware den ich in eminer Animeleiterzeit gemacht habe? --<span style="color:#f07018;text-shadow:0 0 1px#f07018,0 0 2px#f07018,0 0 5px#f07018;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#c81000;">Jass</span>]]</span> [[Datei:S2W2 Overworld Magno.png|link=user talk:Jass]] 18:46, 14. Nov. 2012 (CET)
:[http://pokewiki.de/index.php?title=Ns_Pok%C3%A9mon&action=history Erstens] und [http://pokewiki.de/index.php?title=Benny_(Animecharakter)&action=history Zweitens] - Ich hatte jetzt aber auch keine Lust, deine ganze Zeit als Animeleiter zu durchsuchen, folglich hab ich mich auf die letzten 1500 Edits beschränkt. --<span style="background-color:#000080;">[[user:Mecanno-man|<span style="color:#008000;">Mecanno-man</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/244.png[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#FF0000;">Progress, Peace, Prosperity</span>]]</span> 19:19, 14. Nov. 2012 (CET)
Danke für den Bearbeitungskonflikt, Mecanno, die wollte ich gerade aufschreiben xD Naja, ich glaube du kannst mir nun nicht mehr unterstellen, dass ich Sachen behaupte, die Rufschädigend sind, nicht? --'''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 19:21, 14. Nov. 2012 (CET)
Und wie man sieht ist Mecanno überall aktiv beteiligt, durch ihn läuft ja meistens ein Ediwar kräftig, und das mit Val war ein Missverständnis kein Ediware, bei Benny war es einer. --<span style="color:#f07018;text-shadow:0 0 1px#f07018,0 0 2px#f07018,0 0 5px#f07018;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#c81000;">Jass</span>]]</span> [[Datei:S2W2 Overworld Magno.png|link=user talk:Jass]] 19:31, 14. Nov. 2012 (CET)
:Was gibt es denn bitte an der Aktivität von mecanno zu bemängeln? Richtig, nichts. Wenn er sich überall zeigt, dann zeigt das, dass er sich viel für's Wiki interessiert. -- <small><s>zuschlagende Grüße</s> Grüße,</small>  [[user:Shigeru|<span style="color:#CD6839;font-family:Splash">Shigeru</span>]] [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Shigeru http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/236.gif] 19:38, 14. Nov. 2012 (CET)
::Jass, ihr habt halt öfters eine gegenteilige Meinung, die dann zum Editwar führt. Anstatt es aber erst soweit kommen zu lassen, wäre das beste doch einfach darüber zu reden. -- [[Benutzer:Cosi|<span style="font-family:Edwardian Script ITC; color:#FF3E96; text-shadow: 0 0 3px#FF00FF, 0 0 1px#FF00FF; font-size:30px;">Cosi! Pink Friday!</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/pinball/124.png 19:43, 14. Nov. 2012 (CET)
Shigeru du solltest mal genauer hinschauen, was genau hier überhaubt läuft. Und nur mal kurz gesagt Imp hatte auch schon ein Ediware und natürlich mit Mecanno http://www.pokéwiki.de/index.php?title=Pok%C3%A9Wiki:Anime-Projekt/To-Do&action=history Ediware gehören zur Wiki auch wenn sie nicht schön sind, so sollten Mec und Ich uns mal aussprechen was wir in Zukunft vermeidne könnten für Ediware zu vermeiden. --<span style="color:#f07018;text-shadow:0 0 1px#f07018,0 0 2px#f07018,0 0 5px#f07018;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#c81000;">Jass</span>]]</span> [[Datei:S2W2 Overworld Magno.png|link=user talk:Jass]] 19:53, 14. Nov. 2012 (CET)
: Das ist zwar recht interessant, hat aber leider nichts mit meiner Aussage zutun. Ich habe nämlich nicht gesagt, dass ich Editwars gut finde, sondern  mich nur für mecanno eingesprochen.  -- <small>feurige Grüße,</small>  [[user:Shigeru|<span style="color:#EE4000;font-family:Splash">Shigeru</span>]] [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Shigeru http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/058.gif] 19:57, 14. Nov. 2012 (CET)
Auch ein Dankeschön an dich, Shigeru für deinen Editwar xD. Jass, mir kommt es eher vor, als würdest du deinen Fehler nicht eingestehen wollen. Ich glaube nicht, dass das die Diskussion wirklich verbessert. Was Mecanno angeht: Wie willst du mit ihm diskutieren, wenn du die ganze Zeit schlecht über ihn redest und ihn immer beleidigst? --'''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 19:59, 14. Nov. 2012 (CET)
Wieso? Durch ihn endstehen welche oder werden verschlimmert. Dieses Problem kann nur gelöst werden wenn Er und Ich mal reden und gucken was wir in Zukufnt besser machen können. --<span style="color:#f07018;text-shadow:0 0 1px#f07018,0 0 2px#f07018,0 0 5px#f07018;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#c81000;">Jass</span>]]</span> [[Datei:S2W2 Overworld Magno.png|link=user talk:Jass]] 19:59, 14. Nov. 2012 (CET)
Soweit ich der Diskussion bis jetzt folgen konnte, habt ihr euch bereits über Msn versucht zu einigen. Und das es dabei zu keinem Ergebnis kam, liegt bestimmt nicht nur an mecanno. -- <small>mfG,</small>  [[user:Shigeru|<span style="color:#18C;font-family:Splash">Shigeru</span>]] [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Shigeru http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/298.gif] 20:06, 14. Nov. 2012 (CET)
:Leute, was soll das hier? Dieser Zickenkrieg hilft niemandem weiter und ich frage mich, ob die Angelegenheit nicht auch im Chat gütlich hätte beigelegt werden können. Eines möchte ich klarstellen: Auch, wenn Gala recht mit seiner Meinung haben sollte, ich kann es absolut nicht leiden, wenn man andere Leute bei Vorgesetzten (wie jetzt Jass bei Impoleon) verpfeift, ohne vorher mit diesen selbst gesprochen zu haben (was im Chat eventuell in diese Richtung passiert ist, weiß ich nicht, ich bezweifle aber, dass es irgendwie produktiv war und über wüste Anschuldigungen und Verteidigungen hinaus ging). Fest steht: Impoleon hat jetzt gelesen, was ihr zu sagen habt, und diese Diskussion ist nicht konstruktiv. Er wird sich entscheiden, und ihr solltet bitte entweder konstruktiv weiterdiskutieren oder es sein lassen. Danke. --http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/178.png <span style="font-family:Times New Roman"><big><big>[[User:DagobertDuck|<span style="color:#900">DagobertDuck</span>]]</big></big></span> http://www.greenchu.de/sprites/trose/178.gif 20:14, 14. Nov. 2012 (CET)
<small>Ich bin nicht bei MSN und Jass ist im Moment im Chat stummgeschaltet.</small>--<span style="background-color:#000080;">[[user:Mecanno-man|<span style="color:#008000;">Mecanno-man</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/244.png[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#FF0000;">Progress, Peace, Prosperity</span>]]</span> 20:18, 14. Nov. 2012 (CET)
Oh, dann Entschuldigung Jass http://www.filb.de/images/emoticons/kn.gif -- <small>liebe Grüße,</small>  [[user:Shigeru|<span style="color:#D15FEE;font-family:Splash">Shigeru</span>]] [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Shigeru http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/238.gif] 20:21, 14. Nov. 2012 (CET)
::Leute, tut mir Leid, ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber ihr benehmt euch wie 12. Erstens muss ich Dago Recht geben, von „verpetzen“ halt ich nicht viel. Da ihr den Posten als Co-Leiter habt, bin ich ganz zuversichtlich, dass ihr sowas in Zukunft auch ohne mich klären könntet also ohne mich da mit reinzuziehen. Editwars passieren. Ist zwar nicht schön und auch vermeidbar, aber ich finde die von vor Monaten sollten nicht mehr ausgegraben werden. Der ''war'' zwischen mir und mec. beruhte glaub ich auch nur auf einem Missverständnis. Natürlich hast du Recht Gala, wenn du sagt, dass Jass sich vorbildlich zu verhalten hat, aber wenn ich ihm den Posten direkt wieder aberkennen müsste, wegen dieser, für mich, Belanglosigkeit, könnt ich alle 2 Wochen auf Suche nach einem Co-Leiter gehen. ;) Also vertragt euch Freude und klärt die Sache vernünftigt. Nochmal sorry, dass ich so spät geantwortet hab, aber Unistress sag ich nur. N'abend. <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 23:27, 14. Nov. 2012 (CET)
:@DagobertDuck: „[...] ich kann es absolut nicht leiden, wenn man andere Leute bei Vorgesetzten (wie jetzt Jass bei Impoleon) verpfeift, ohne vorher mit diesen selbst gesprochen zu haben [...]“ → Die Diskussion startete eine gute Stunde vorher auf der Benutzerseite von Jass; diese ist anschließend im Nichts versunken, also kann man hier nicht von ''Verpetzen ohne Vorwarnung'' sprechen.
:@Impoleonxy: „Editwars passieren. Ist zwar nicht schön und auch vermeidbar, aber ich finde die von vor Monaten sollten nicht mehr ausgegraben werden.“ → Töricht ist, wer aus einer Fliege einen Elefanten macht. Aber sich wiederholende Vorfälle zu ignorieren ist auch nicht besser. Die Formulieung ''von vor Monaten'' lässt auf längst Vergangenes schließen; Tatsache ist aber, dass die hier gezeigten Beispiele nicht viel älter als fünfzig Tage sind. Wenn man jederzeit „Bearbeitungskriege“ (Warum verwenden wir nicht das deutsche Wort, es veranschaulicht die Thematik besser.) auslöst und Benutzer mit ''Neee, echt?'' vor den Kopf stößt statt ''Gibt's hier schon, dankeschön.'' zu sagen, dann ist das keine Belanglosigkeit.
:Den Protesten gegen Jass anschließen ''kann'' ich zwar, werde es aber an dieser Stelle nicht tun. Etwas aufzuwärmen, was gestern bereits abgeschlossen schien, will ich ebenfalls nicht. Ich wünsche nur, die Beschuldigungen gegen Mecanno-man und vor allem Galagladi12 (die zwar hin und wieder auch Fehler machen, aber mit denen sich stets vernünftig reden lässt) fallen zu lassen, da man ihnen doch ansieht, wie viel Ärger sie mit gewissen Benutzern haben. Von einer ''freundlichen Zusammenarbeit im PokéWiki'' kann man hier wohl nicht mehr sprechen. <div style="font-family:Vivaldi;font-size:150%">[[Benutzer:Nero_Valentine|Nero Valentine]]</div> 09:24, 15. Nov. 2012 (CET)
Eines steht fest: Ich habe mich vor meinem Beitrag hier nicht ausreichend im Wiki umgesehen - so auch nicht auf Jass' Diskussion - und so natürlich auch nichts von den vorangegangenen Ereignissen mitbekommen. Gerade deswegen möchte ich mich für meine ungerechtfertigte Anschuldigung entschuldigen (in zahlreichen privaten Chats, die gestern aufkamen, habe ich auch von vornherein deutlich gemacht, dass ich hier niemandem von der "Kläger"-Seite einen großen Vorwurf machen wollte). Fest steht aber auch, dass die Art und Weise, wie diese - berechtigte - Kritik an Jass hier aufgeführt wird, nicht wünschenswert ist, andernfalls hätte ich auch nichts dazu geschrieben. Das hat einerseits damit zu tun, dass sich Dritte einmischen, andererseits damit, dass dem Eingangsbefund von Galagladi Einsprüche von Jass folgten. Die dritten Meinungen würde ich daher möglichst nicht mehr sehen wollen, wenn es offensichtlich um eine Diskussion zwischen zwei Haupt-Parteien (Mecanno zählt wohl noch als Nebenpartei) geht, da das Ganze sonst Gefahr läuft, im Chaos zu enden. Einen Tipp an Galagladi habe ich auch noch: Versuche, schon in deinem ersten Beitrag einer solchen Diskussion die schlüssigen Argumente für beide Seiten aufzuzählen - so verhinderst du, dass Jass dich ergänzen kann oder muss, und die Diskussion verläuft geordneter und strukturierter. --http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/178.png <span style="font-family:Times New Roman"><big><big>[[User:DagobertDuck|<span style="color:#900">DagobertDuck</span>]]</big></big></span> http://www.greenchu.de/sprites/trose/178.gif 19:14, 15. Nov. 2012 (CET)
So, nun äußere ich mich auch wieder.<br />
''Erstens muss ich Dago Recht geben, von „verpetzen“ halt ich nicht viel.''
Werter Impoleon, ich sehe in diesem Zitat nur, dass du dich Dagobert angeschlossen hast und dich im Wiki gar nicht umgeschaut hast. Und ich bin wirklich mal so dreist zu fragen: Hast du wirklich meinen ersten Beitrag gelesen oder nur die wichtigsten Sachen gemerkt? Als Erstes war da ja die Verlinkung zu Benutzer Diskussion:Jass, wo davor die Diskussion stattgefunden hat. Des Weiteren wundere ich mich dann, warum mir das „Petzen ohne Vorwarnung“ in diesem Sinne <span title="so kam es mir zumindest vor" style="border-bottom:1px dotted">vorgeworfen wurde</span><span class="tt_for_handy">(so kam es mir zumindest vor)</span>. Weiterhin hast du in meinem Text offensichtlich '''nicht''' bemerkt hast, dass ich da gesagt habe, dass wir sehr lange diskutiert haben und dann nicht zu einem Schluss gekommen sind. Warum kam dann nur der Vorwurf, dass ich gepetzt habe. Du hättest das alleine (also ohne, dass ich was sage) auf Jass' Diskussionsseite schauen können und dann käme mir nicht dieser Vorwurf. Hätten du und Dagobert also auch die Diskussionsseite gesehen, wäre auch dieser Vorwurf gar nicht gekommen...
Das war es nun aus meiner Seite und möchte mich auch für diesen dreisten Ton entschuldigen, aber ich war halt damit nicht zufrieden. --'''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 13:14, 16. Nov. 2012 (CET)
:Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek! Danke sehr! --<span style="font-family:Vivaldi;font-size:140%">&nbsp;[http://www.pokewiki.de/Benutzer:Wenlok_Holmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH16-0.png] sieht ziemlich pervers aus.  ♪</span> 14:38, 16. Nov. 2012 (CET)
Sagst du noch was dazu, Imp, oder ist das nun vorbei? --'''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 18:16, 17. Nov. 2012 (CET)
::Viel gibts nicht mehr zu sagen. Ich habe mir sehr wohl die verlinkten Seiten angeschaut. Das verpetzen war allgemein gemeint, nicht auf dich direkt bezogen. ;) <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 18:27, 17. Nov. 2012 (CET)


== Chat-Angelegenheit ==
== Chat-Angelegenheit ==
Zeile 490: Zeile 119:


Deutsch - die normalen Episoden halt. Bei den Pikachu-Kurzgeschichten habe auch zur Zeit nur englisch gefunden aber dort spricht Ash eh höchstens drei Sätze und Pika-Pikachu kann ich übersetzen :).--http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/337.png [[Benutzer:Poké7|Poké7]]  16:44, 19. Jul. 2013 (CEST)
Deutsch - die normalen Episoden halt. Bei den Pikachu-Kurzgeschichten habe auch zur Zeit nur englisch gefunden aber dort spricht Ash eh höchstens drei Sätze und Pika-Pikachu kann ich übersetzen :).--http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/337.png [[Benutzer:Poké7|Poké7]]  16:44, 19. Jul. 2013 (CEST)
Also ich hab jetzt 5 Episoden in Staffel 17 die Handlung geschrieben, ich würde es wahrscheinlich auch noch für kommende Folgen in denen Lucario vorkommt machen, und da werden sicher welche kommen noch (Arenakampf Ash-Connie).--http://www.greenchu.de/sprites/icons/448.png [[Benutzer:Lucario Fan|Lucario Fan]] ([[Benutzer Diskussion:Lucario Fan|Diskussion]]) 15:47, 31. Jul. 2014 (CEST)


== Kategorie:Anime ==
== Kategorie:Anime ==
Zeile 503: Zeile 134:
Hallo Impoleon xy, ich muss dich darauf hinweisen, dass man beim Hochladen von Dateien auch eine [[:Kategorie:Lizenz-Vorlage|Lizenz]], eine Beschreibung, die Quelle des Bildes und passende Kategorien angeben muss. Bitte ignoriere diesen Hinweis nicht, denn das hätte dann eine Verwarnung oder Sperre zur Folge.
Hallo Impoleon xy, ich muss dich darauf hinweisen, dass man beim Hochladen von Dateien auch eine [[:Kategorie:Lizenz-Vorlage|Lizenz]], eine Beschreibung, die Quelle des Bildes und passende Kategorien angeben muss. Bitte ignoriere diesen Hinweis nicht, denn das hätte dann eine Verwarnung oder Sperre zur Folge.
Viele Grüße, [[Datei:Sugimori 302.png|25px|link=]]<b style="text-shadow:0 0 1px#000,0 0 3px#000,0 0 5px#000">[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#000;font-family:Blackadder ITC">Mecanno-man</span>]]</b>[[Datei:Sugimori 491.png|25px|link=]] 19:37, 31. Jul. 2013 (CEST)
Viele Grüße, [[Datei:Sugimori 302.png|25px|link=]]<b style="text-shadow:0 0 1px#000,0 0 3px#000,0 0 5px#000">[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#000;font-family:Blackadder ITC">Mecanno-man</span>]]</b>[[Datei:Sugimori 491.png|25px|link=]] 19:37, 31. Jul. 2013 (CEST)
:naja, zumindest hast du alles bei Malvenfroh und Faustauhaven vergessen, ich muss jedoch zugeben, dass ich mir zuvor nicht die Letzten Änderungen angesehen hab ê und wohl leicht vorschnell gehandelt habe. --[[Datei:Sugimori 302.png|25px|link=]]<b style="text-shadow:0 0 1px#000,0 0 3px#000,0 0 5px#000">[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#000;font-family:Blackadder ITC">Mecanno-man</span>]]</b>[[Datei:Sugimori 491.png|25px|link=]] 19:42, 31. Jul. 2013 (CEST)
== Re ==
Ich halte genau 0 von den Übersetzungen aus Bulba, weil dort 50% unnötige Infos reingeklatscht werden und sie gerne in Übersetzungen mit aufgenommen werden. Aber mach du ruhig, zeitlich wird da von mir eh nicht viel kommen können, als dass ich irgendwelche Anforderungen stellen kann. [[Benutzer:Mickey Mouse|<span style="font-family:Broadway; color:#000000; text-shadow: 0 0 5px#FF0000, 0 0 5px#FF0000; font-size:25px;">Mickey M. - [ミッキーマウス]</span>]] 21:26, 2. Aug. 2013 (CEST)
== Filb.de-Profil ==
Hey Impoleon xy,
Ich wollt mal fragen, ob du ein Filb.de-Profil hast. Ich möcht dir nämlich was schreiben, dass ich nicht im Wiki öffentlich besprechen will. --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/337.png [[Benutzer:Poké7|Poké7]]  12:18, 21. Aug. 2013 (CEST)
== @Gestern ==
Huhu, auch für dich eine Portion Senf!
Pass auf: Meinetwegen kannst du dich gerne über Poké7 aufregen - Dann mach es aber bitteschön auch richtig und wende dich an seine Diskussionsseite, und nicht an irgendwelche unnütze Zusammenfassungen. Mag sein, dass er qualitativ nicht auf deinem "Niveau" ist, doch merke ich an, dass ich deine Handlungen auch oft genug für schlecht erklärt habe, weil sie es schlicht und ergreifend waren. Da wurden dann Links ausgelassen und in die Zusammenfassung geschrieben ''Kann mal jemand nachschauen'', dann wurde teilweise, wenn du zu faul warst weiterzumachen, die Handlung einfach geschnitten, anstatt sie extern irgendwo auf deinem Rechner zu speichern. Und auch bei dir gab es mehr als genug Fehler, fern ab davon, dass du überhaupt übersetzt hast anstatt dir die Handlungen online irgendwo anzusehen. So wurde nämlich, darüber hinaus, sehr viel überflüssiges Zeug in deine Handlung gesetzt. [[Benutzer:Cosi|<span style="font-family:Broadway; color:#000000; text-shadow: 0 0 5px#FF0000, 0 0 5px#FF0000; font-size:25px;">Cosi</span>]] 21:10, 22. Aug. 2013 (CEST)
Hinzufügen wollte ich nur, dass ich weiß, dass mein Verhalten nicht besonders toll war, allerdings wurde mir mit einer Sperre gedroht, falls ich weiter so mache ... da frage ich mich: Wieso verpönt man die Übersetzungen erst NACHDEM ich alles bereits übersetzt habe?
Und dann noch zu den Übersetzungen: Wie gesagt, es ist nicht gerade weniger Arbeit zu Übersetzen als ne Folge anzugucken, zumal ich eh alles mit filb überprüfe, sie mir also wohl ansehe, nur nicht in bewegten Bildern. Und was wichtig ist und was nicht ist auch wiederum Ansichtssache. Eigentlich sortiere ich nämlich schon aus. ^^ Nur das mit den schneiden weiß ich nicht was du meinst. Wenn ich nicht fertig war, mach ich an nem anderen Tag weiter, aber ich kürze ja nicht raus oder so? Und wenn ich Frage wie was heißt und ob jemand anderes das weiß hat das nichts mit Faulheit zu tun. Vielleicht hat zufällig jemand der on ist ja Ahnung davon und weiß es direkt. Das Projekt ist ja ein Kooperationsprojekt. Und wenigstens merke ich das in der Zusammenfassung an, wenn ich nicht weiß, wie der Name auf Deutsch heißt (darum gehts meistens. ;)). <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 23:34, 22. Aug. 2013 (CEST)
Wenn ich nur kurz ein Wort einwerfen darf:
Das mit der Sperre war anders gemeint. Da sich viele User im Wiki sperren lassen haben, wollt ich nachfragen, ob auch du vorhast dich sperren zu LASSEN. Vielleicht war es kompliziert ausgedrückt, hat aber nichts mit dem oberen zu tun gehabt. --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/337.png [[Benutzer:Poké7|Poké7]]  09:30, 23. Aug. 2013 (CEST)
Ok, ist ja jetzt alles geklärt. ;) <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 13:13, 23. Aug. 2013 (CEST)
== TO-DO Liste ==
Ich hoffe du kennst [[PokéWiki:Anime-Projekt/To-Do|die]] noch. Und jetzt sieh mal wer bei den Handlungen der Staffel 16 vermerkt ist - richtig! NICHT DU! Ist es wirklich so schwer Cosi zu fragen, ob du auch was machen darfst, dich einzutragen und dann Handlungen zu schreiben? Ich gehe mal stark davon aus, dass du das System kennst und auch du musst dich dran halten. Was wenn Cosi eine Handlung schreibt und, wenn er sie hochladen will, die dann i-wer anderer gemacht hat? Wozu haben sie denn eine To-Do-Liste, wenn man sie nicht beachtet? --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/337.png [[Benutzer:Poké7|Poké7]]  19:22, 10. Sep. 2013 (CEST)
:Zuerst wollt ich mich entschuldigen, dass ich erst so spät zurückschreibe, aber ch habs immer aufgeschoben und dann kurz vergessen xD. 1. Falls du das mit ihm ausgemacht hast, dann ok. Aber bitte schreib dich dazu, sonst wäre sie überflüssig. 2. Ich habe auch die Aufgabe, zu sorgen, dass das Anime-Projekt tadellos läuft. 3. Ja er war gesperrt, allerdings, glaub ich, dass schon vorher der Fall war, dass du Handlungen der 16. Staffel geschrieben hast. 4. Noch genug Episoden - es geht hier nicht drum, dass du ihn die Arbeit wegnimmst, sondern das du die To-Do Liste umgehst und einfach deinen eigenen Kopf durchsetzt.
:Aber naja: Du hast dich eingetragen und es passt wieder. Nun hat sich auch Cosi vom Handlungsschreiben differenziert und du kannst mal deine Handlungen schreiben, bis evt. jemand helfen möchte und dich dann unterstützt. :) --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/337.png [[Benutzer:Poké7|Poké7]]  15:17, 18. Sep. 2013 (CEST)
== RE: Update ==
Hi, mit dem Update würde ich gerne noch etwas warten bis alle neuen Pokes erschienen sind wir wir das in einem Rutsch machen können, okay? ;-)
Bei Vorlagenfragen ist übrigens [[Benutzer:Shadowtweaker|Shadowtweaker]] um einiges erfahrener als ich; werde das wohl mit ihm mal abklären. PS: Ich habe mal bei deinen Wunsch-Pokémon geguckt und mir gefallen einige Punkte da echt gut. ;-)  <span style="color: #808080"><small>-- Liebe Grüße,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 15:39, 5. Okt. 2013 (CEST)
== Vorschaufunktion ==
[[Datei:Vorschau.png|rechts|Schaltfläche „Vorschau zeigen“|400px]]
Hallo Impoleon xy, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.
Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein [[Vorlage:InBearbeitung]] nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.
Viele Grüße, <b style="color:#8b008b;font-size:127%;font-family:Forte;text-shadow:2.5px 0.5px 3px #00FF00,0 0 4px #00FF00;">– http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/033.gif [[User:Michinido|<span style="color:#8b008b;" >Michinido</span>]]</b> 17:25, 5. Okt. 2013 (CEST)
== XY001 ==
Ok, ich weiß inzwischen welche Preview du meinst. Trotzdem: Dass sie nicht in der Preview zu sehen ist, bedeutet nicht dass sie nicht trotzdem einen Auftritt in der Folge hat. Und ich halte sowieso nichts davon vor Ausstrahlung der Folge so viele "Details" einzutragen. --[[Benutzer:Chrizz|Chrizz]] [[Benutzer Diskussion:Chrizz|<sup>Diskussion</sup>]] 01:08, 9. Okt. 2013 (CEST)
== Bitte ==
Würdest du bitte keine Doppelverlinkungen bei den Episodenartikeln innerhalb eines Abschnitts erstellen wie du es z.B. in [[XY002]] getan hast...?! Und ich bitte dich auch keine Absätze in denselbigen Artikeln zu entfernen, da diese der besseren Übersicht des Quelltextes dienen. Würdest du darauf achten würde das sehr viel Arbeit ersparen! ;-) --[[Benutzer:Chrizz|Chrizz]] [[Benutzer Diskussion:Chrizz|<sup>Diskussion</sup>]] 22:11, 20. Okt. 2013 (CEST)
:Ich muss dich hier tatsächlich nochmal dazu aufrufen meinen Kommentar den ich vor ungefähr drei Wochen auf deine Disk geschrieben habe Ernst zu nehmen. Bitte sorge dafür dass der Quelltext übersichtlich bleibt in dem du die Abschnitte mit einem Absatz trennst. Auch auf die richtige Verlinkung von Artikeln bitte ich dich zu achten (z.B. [[Ash Ketchum|Ash]]). Außerdem solltest du bitte alle Edits an einem Artikel auf einmal erledigen damit die Versionsgeschichte nicht zu lang wird. Ich hoffe dass du dir das endlich zu Herzen nimmst, da ich seit meinem ersten Kommentar keine Veränderung gesehen habe. --[[Benutzer:Chrizz|Chrizz]] [[Benutzer Diskussion:Chrizz|<sup>Diskussion</sup>]] 17:22, 7. Nov. 2013 (CET)
== Vorschaufunktion ==
[[Datei:Vorschau.png|rechts|Schaltfläche „Vorschau zeigen“|400px]]
Hallo Impoleon xy, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.
Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein [[Vorlage:InBearbeitung]] nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.
Viele Grüße, <b style="color:#8b008b;font-size:127%;font-family:Forte;text-shadow:2.5px 0.5px 3px #00FF00,0 0 4px #00FF00;">– http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/033.gif [[User:Michinido|<span style="color:#8b008b;" >Michinido</span>]]</b> 18:14, 5. Dez. 2013 (CET)
== Projekthelden-Auszeichnung ==
Hallo Impoleon xy! Ich darf dir verkünden, dass [[Benutzer:Poké7|Poké7]] und ich uns dazu entschieden haben, dich als Projektheld auszuzeichnen. Du steckst schon seit Jahren viel Engagement in das Projekt, du warst selbst auch schon (Co.-)Leiter des Projekts und dennoch hast du für diese Arbeit noch keine Auszeichnung erhalten. Das möchten wir hiermit ändern. Deine Bearbeitungen sind teilweise noch verbesserungswürdig aber insgesamt sollte deine harte und langjährige Arbeit für das Projekt belohnt werden. Deshalb würden wir uns freuen, wenn du auch die Babel auf deiner Benutzerseite einfügen würdest.
{{User Projektheld|Anime|Chrizz und Poké7|22. März 2014}}
<nowiki>{{User Projektheld|Anime|Chrizz und Poké7|22. März 2014}}</nowiki>
--[[Benutzer:Chrizz|Chrizz]] [[Benutzer Diskussion:Chrizz|<sup>Diskussion</sup>]] und http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/337.png [[Benutzer:Poké7|Poké7]] 15:04, 22. Mär. 2014 (CET)
== Der Artikel [[Die Flamme des Ho-Oh (Episode)]] ==
Am 10. Okt. 2013 um 19:05 hast du dort einen Trivia Punkt hinzugefügt. Und zwar:
* In der übersetzen Fassung sagt Misty, [[Wiesenior]] sei ein {{ic|Boden}}-Pokémon, dabei hat es den Typ {{ic|Normal}}.
Jedoch hast du nicht geschrieben, welche übersetzte Fassung. Nun bin ich verwirrt, da Misty im deutschen diesen Fehler nicht sagt... Also:Welche Fassung hast du damit gemeint, als du das geschrieben hattest? Ansonsten lösche ich diesen Trivia Punkt, da dieser Fehler nicht in der detuschen Übersetzung existiert.
Weiteres habe ich auf die Diskussions Seite des Artikels geschrieben http://www.pokewiki.de/Diskussion:Die_Flamme_des_Ho-Oh_%28Episode%29 http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/333.png [[Benutzer:Pokedex-Ball|Pokedex-Ball]] grüßt♪ http://www.greenchu.de/sprites/items/fundsache_b2w2.png http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/334.gif 13:18, 25. Apr. 2014 (CEST)
== Anime-Bilder ==
Du solltest genau wissen, nur Animebilder von Filb.de.... --<span style="color:#f07018;text-shadow:0 0 1px#f07018,0 0 2px#f07018,0 0 5px#f07018;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#c81000;">Jass</span>]]</span> [[Datei:S2W2 Overworld Magno.png|link=user talk:Jass]] 22:21, 22. Jul. 2014 (CEST)
Dazu du nutzt grad im Animeabschnitt eine alte Tabelle die nicht mehr aktuell und nicht mehr genutzt werden soll. Schau dir mal Flying Press an und du wirst merken das wir eine neue haben.
Bei den Bildern wenn du ein bestimmtest brauchst, frag Buoysel. --<span style="color:#f07018;text-shadow:0 0 1px#f07018,0 0 2px#f07018,0 0 5px#f07018;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#c81000;">Jass</span>]]</span> [[Datei:S2W2 Overworld Magno.png|link=user talk:Jass]] 22:27, 22. Jul. 2014 (CEST)
:Dann klinke ich mich hier einfach mal ein.
:Die Samenbomben-Bilder, die du hochgeladen hast, sind im .png-Format. Ich denke, dass du dich noch an [[PokéWiki:Anime-Projekt/Neuigkeiten|folgende Neuigkeit]] im Anime-Projekt erinnern solltest: ''„31. Mai 2012 - Eine Neuerung, bzw. eine alte Entscheidung, soll nun vollständig umgesetzt werden. So sollen alle Bilder, die in Verbindung mit dem Projekt stehen, nicht mehr im .png-Format verfügbar sein. Deshalb wird drum gebeten, die Bilder in ein anderes Format abzuändern. Außerdem wird darum gebeten, keine Bilder mehr im .png-Format hochzuladen.“'', da du zu dieser Zeit noch '''Projektleiter''' gewesen bist.
:Zum anderen hast du recht, dass es nicht auf der Projektseite vermerkt ist, Bilder nur von Filb.de hochzuladen. Dafür verweise ich aber mal auf die geniale Seite eines ehemaligen Benutzers: [[Benutzer:Wenlok Holmes/Year Two#Bilder - Filb oder nicht Filb das ist hier die Frage?|Benutzer:Wenlok Holmes/Year Two]]. Dort findest du die Diskussion zu dem ''ungeschriebenen Gesetz'', dass Anime-Bilder von Filb.de genutzt werden sollen und bei Bedarf weitere Bilder von Buoysel bereitgestellt werden. Ich werde gleich ebenfalls jene Stelle auf der Diskussionsseite des Anime-Projekts vermerken, da mich das heraussuchen eben jener Diskussion schon etwas Zeit gekostet hat und ich es einfach mal an der richtigen Stelle festhalten möchte, sodass man bei Bedarf leicht darauf verweisen kann. Ich hoffe, du kannst nun Jass' Hinweis nachvollziehen. ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 00:24, 23. Jul. 2014 (CEST)
::Das ist wiederum eine andere Frage, die ich nachvollziehen kann. Grundsätzlich reicht die Bildauswahl bei Filb um den Bedarf an Anime-Bildern im PokéWiki zu decken, sollte es also Bedarf von weiteren Bildern geben, so wird dies eher hin und wieder der Fall sein, wodurch eigentlich nur ein klein wenig zusätzliche Arbeit für Buoysel entstehen sollte, die er auch bewältigen kann. Sollte dies irgendwann nicht mehr der Fall sein, bzw. wird es Buoysel zu viel, so muss er sich eventuell Gedanken machen, wie man es anders lösen kann. Letzten Endes liegt diese Entscheidung aber bei ihm, wann und ob dieser Fall eintrifft. ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 07:27, 23. Jul. 2014 (CEST)
== Kategorien ==
Guten Morgen, Impoleon xy!
Es wäre schön, wenn du in Zukunft beim Hochladen von Atacken-Bildern aus dem Anime, auch die zugehörigen Kategorien [[:Kategorie:Anime-Attacke]] und die jeweilige Kategorie der Attacke angeben würdest, sodass man dies nicht noch im Nachhinein hinzufügen muss. ;) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 10:22, 24. Jul. 2014 (CEST)
== Anime-Attacken ==
Hallo Impoleon xy, erst einmal möchte ich mich bedanken, dass du so fleißig am Anime-Abschnitt der Attacken-Artikel arbeitest. Machst du sehr gut, auch wenn du ein bisschen öfter die Vorschaufunktion benutzen könntest ;) Jedenfalls wollte ich dir kurz schreiben, dass es schon möglich ist, mehr als drei Bilder in die Vorlage einzubinden - die werden dann automatisch untereinander angeordnet, wenn sie die Breite der Vorlage überschreiten. Ich bin nur etwas unschlüssig, ob es sinnvoll ist, das zu tun, oder ob es nicht zu vollgestopft aussehen würde...
lg http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/197.gif <span style="font-size:150%; font-family:Forte;">[[Benutzerin:Korvel1|Korvel]]</span> <sup>''[[Benutzer Diskussion:Korvel1|Eins noch...]]''</sup> 10:10, 15. Aug. 2014 (CEST)
== Unbenutzte Dateien ==
Hast du für [http://www.pokewiki.de/Spezial:Unbenutzte_Dateien diese unbenutzten Dateien] noch eine Verwendung? Ansonsten würde ich gerne sie zum Löschen vorschlagen. Du hast sie scheinbar ja selbst aus den Seiten ausgebunden. Liebe Grüße, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:Xavier http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png] [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Xavier http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png] 09:45, 17. Aug. 2014 (CEST)
:Mkay, hab die ganzen Löschanträge getätigt. Wäre schön, wenn du in Zukunft das selbst erledigen könntest. Wenn eine Datei dann nirgends mehr eingebunden ist und sie auch nicht mehr benötigt wird, dann schlag sie einfach zum Löschen vor. Das spart uns Arbeit, das weißt du aber bestimmt noch ;) Liebe Grüße, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:Xavier http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png] [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Xavier http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png] 11:33, 17. Aug. 2014 (CEST)
== Anime-Abschnitt: Angeln ==
Du hast ja bei [[Angeln]] den Anime-Abschnitt ergänzt. Aber gab es nicht mehrere Folgen, in denen Misty ihre Spezialköder einsetzt und angelt. Sollte das nicht auch erwähnt werden? http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/360.png <b> [[Benutzer:Isso08-15|Das Isso <span style="font-family:Georgia;">08/15</span>]] </b> <sup><span style="font-family:Comic Sans MS;">[[Benutzer Diskussion:Isso08-15|Konter]]</span></sup> 20:52, 5. Jan. 2015 (CET)
:Ich habe ein wenig ergänzt. Kannst du mal darüber schauen. Ich weiß nicht, ob es noch mehr Einsätze des Köders oder von Angeln gab. http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/360.png <b> [[Benutzer:Isso08-15|Das Isso <span style="font-family:Georgia;">08/15</span>]] </b> <sup><span style="font-family:Comic Sans MS;">[[Benutzer Diskussion:Isso08-15|Konter]]</span></sup> 14:31, 6. Jan. 2015 (CET)
== Bearbeitungen in den Episodenartikeln ==
Hallo Impoleon!
Ich möchte dich auf Bearbeitungen wie [http://www.pokewiki.de/index.php?title=Satoshi_to_Serena_no_Hatsu_Date!_Chikai_no_Ki_to_Present!!_(Episode)&diff=1110638&oldid=1103280 diese] ansprechen. Solche Bearbeitungen entsprechen leider nicht dem [[PokéWiki:Anime-Projekt/Regelwerk|Regelwerk]], das [[Benutzer:Poké7|Poké7]] und ich eigentlich verfasst haben, um Unklarheiten zu vermeiden und damit auch solche Bearbeitungen. Es geht mir, um es nochmal auf den Punkt zu bringen, zum einen um die Sortierung der Pokémon innerhalb dieses Abschnittes, welche auch im Regelwerk angesprochen wird. Zum anderen geht es allgemein um das Verbergen dieser Pokémon(-Artikel), was allerdings nicht im Regelwerk erwähnt wird. Ich halte das Verbergen dieser Information nicht für sinnvoll. Beim Erstellen des Artikels können die Pokémon (und Charaktere) eingetragen, die auch bei bulba sichtbar eingetragen sind. Das sollte genügen, sobald dann die entsprechende Folge gesendet wurde, können dann die restlichen auftretenden Pokémon (und Charakter) hinzugefügt werden ohne vorher irgendwas zu verbergen. Ich bitte dich dies in Zukunft zu beachten. Und solltest du dann mal (Trainer-)Pokémon hinzufügen richte dich doch bitte nach dem Regelwerk! ;-) Entschuldige dass es so lange geworden ist und sich wie eine „Moralpredigt“ anhört, es ist einfach nur ein Hinweis an dich! :-) --[[Benutzer:Chrizz|Chrizz]] [[Benutzer Diskussion:Chrizz|<sup>Diskussion</sup>]] 19:36, 16. Jan. 2015 (CET)

Version vom 16. Januar 2015, 19:36 Uhr

Für das Archiv meiner bisherigen Diskussionsseite siehe hier: Benutzer Diskussion:Impoleon xy/Archiv

Chat-Angelegenheit

Könntest du bitte so schnell wie es geht in den Chat kommen. Ich muss dich leider wieder mit etwas konfrontieren =/ Ich hoffe du kannst kommen, ich muss nämlich in 15 off gehen. --Galagladi12477.gif 20:11, 20. Nov. 2012 (CET)

Anime-Projekt

Hallo Impoleon,

seit einiger Zeit schon verfolgen die Administratoren deine Arbeit als Leiter des Anime-Projekts mit Sorge. Diese Sorge begründet sich aus zwei Richtungen:

Zum einen geht es dabei um deine meist eher unvorbildliche Art, Artikel zu editieren, was sich in den zahlreichen Hinweisen auf deiner Diskussionsseite manifestiert und vom Ratschlag zur Benutzung der Vorschaufunktion bis hin zur stets wiederholten Mahnung reicht, die Vorlagen TRA und TRM zu substen, um nur zwei Beispiele zu nennen. Dass solche Hinweise in der Vergangenheit immer wieder nötig geworden sind, kratzt nicht nur an deiner Kompetenz, sondern auch an der Autorität, die du als Leiter hast bzw. haben solltest.

Zum anderen ist da, und kam gerade eben erst durch dich selbst wieder auf, neben der aktiven Teilnahme an der Projektarbeit auch die verwalterische Pflicht, die ein Leiter hat. Dein Projekt steht mit der Umräumung von Charakteren und Orten vor einer riesigen Aufgabe, die erfordert, dass man Konzepte entwickelt, Richtlinien erarbeitet und auch benötigte Vorlagen erstellt bzw. in Auftrag gibt. Alles Dinge, um die du dich nicht gekümmert hast bzw. wie du selbst angibst, aus Zeitgründen nicht kümmern konntest. Das PokéWiki ist unser aller Hobby, niemand wird hier gezwungen, soundso viel Zeit reinzustecken, daher ist dir auch niemand böse, wenn du sagst „Sorry Leute, ich habe dafür keine Zeit“. Was man sich aber schon fragen muss: Solltest du damit einen Leiterposten innehaben? Oder belegst du damit eher einen Platz, der für jemanden mit Zeit und Lust viel geeigneter wäre? Auf lange Sicht hindert das nämlich das Projekt an der Arbeit, anstatt es zu selbiger zu beflügeln.

Wir Admins sind daher der Ansicht, dass du, nachdem du selbst mehrfach in der jüngsten Diskussion um dein Projekt angegeben hast, zu wenig Zeit zu haben, um dich um all die Aufgaben zu kümmern, den Posten an jemanden weiterreichen solltest, der mehr Energie darauf verwenden kann und will; konkret denken wir dabei an Cosi, der sich bisher als einziger sonderlich für diese Sache engagiert hat. Trotzdem möchten wir diese Sache nicht einfach gewaltsam gegen deinen Willen durchdrücken müssen und bitten dich daher, einmal darüber nachzudenken und uns schließlich entweder mitzuteilen, dass du unserer Ansicht zustimmst, oder uns klar zu erläutern, warum es aus deiner Sicht falsch wäre, den Leiterposten jetzt jemand anderem zu überlassen und warum du der geeignetere Kandidat dafür bist.

Mit besten Grüßen, deine Admins

178.png DagobertDuck 178.gif, Dusk, Finstrio.png Shadowtweaker (A ¦ B ¦ D), [ Sprayduck D A ], http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH21-1.png 21:14, 21. Nov. 2012 (CET)

Hier wird auch nur noch geschlampt

Hallo Impo. Seit du deines Postens enthoben wurdest, haben wir nicht mehr miteinander geschrieben. Ich kann mir vorstellen, dass du nach vielen Jahren deswegen sehr sauer bist, vor allem, weil jemand inaktives das Projekt übernommen hat. Ich kann es verstehen, wenn du die Entscheidung, mich als Leiter zu nehmen, total dämlich findest. Es ist aber nicht fair, anderen Benutzern schlampige Arbeit vorzuwerfen, dabei aber selber drei mal hintereinander den gleichen Artikel zu bearbeiten und selber häufig genug in Episoden geschlampt zu haben. Überdenke das einfach bitte einmal, weil es ist gegenüber Nutzern sehr unfair, die wirklich viel Mühe in die Artikel stecken. Du nennst es schlampig, was in dem Artikel passierte. Ich nenne es okay, denn dieser Artikel beispielsweise hat noch nicht einmal einen Deutschen Titel und die Handlung auf japanisch zu verstehen ist halt nicht jedermanns Sache. Außerdem kennst du die Lage des Projektes, wie viele Benutzer tatsächlich Episoden schreiben: Galagladi und ich, wobei er immer noch seine Pause macht. Denn Regius ist kaum noch da, Jass hat noch nie welche geschrieben und du stellst dich quer. Also tue uns allen den gefallen und halte dich ein wenig mit solchen Äußerungen zurück. Danke! --Cosi! Pink Friday! 124.png 18:33, 1. Dez. 2012 (CET)

Verschwinden alle Beschreibungen in der SpeedforceWikipedia-Icon(en)?

Hi, was ist bei der Beschreibung dieser Datei passiert? Die war nämlich nach dem Hochladen nicht da, Michi hat sie jetzt allerdings schon eingefügt. --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 16:07, 14. Feb. 2013 (CET)

Ah, ok, alles klar. --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 16:13, 14. Feb. 2013 (CET)

(RE:?)Finde die Fehler!

  1. herübergerannt → herüber gerannt (sagt zumindest Word)
  2. ncith → nicht
  3. grube → Grube
  4. derwiel → derweil
  5. irh → ihr
  6. mitte Absatz 4: mussten → musste
  7. kruzen → kurzen
  8. dickköpig → dickköpfig
  9. Ende Absatz 5: lachen → Lachen
  10. erwiedert → erwidert
  11. udn → und
  12. vereunt → vereint
  13. schubbst → schubst
  14. der selben → derselben (laut Word)

Wessen Part ist es nun, das zu korrigieren? --Mecanno-man 337.png حرية، نظام، عدالة 23:30, 29. Mär. 2013 (CET)

Vorwurf von Faulheit

„Du magst mir Schlampigkeit vorwerfen, aber wenigstens schreibe ich Handlungen, was man von den meisten Anime-Projektlern nicht sagen kann. Die können dann wenigstens auch so an edits kommen. ;)“
– Impoleon xy

Wenn ich es richtig verstanden habe, sagst du, dass die Leiter fast keine Handlungen schreiben und du dafür die meisten, oder? Meiner Meinung nach ist das eine Frechheit sowas zu sagen, wobei ich mir vollkommen sicher bin, dass du dir meine Beiträge nicht angeschaut hast. Siehst du das ganz viele Edits textmäßiges Zeug beinhalten? Offensichtlich schon, denn da sind lauter Episoden drin und wenn du dir die Versionsunterschiede ansiehst sind es Handlungen, die unter den Beiträgen stecken. Deine Aussage ist damit nicht richtig und ich möchte mir auch nicht vorwerfen lassen, dass wir Leiter faul sind. Du schreibst vielleicht viele Handlungen pro Tag, aber es ist trotzdem keine Pflicht jeden Tag x-beliebige Handlungen zu schreiben und dann weil du mehr Handlungen im Durchschnitt pro Woche (was auch immer) hast, uns vorwerfen zu lassen, dass wir faul sind, da wir ebenfalls Handlungen schreiben, vielleicht nicht 3 pro Tag, aber immerhin eine pro 3-6 Tagen. Ich bitte dich deshalb solche Aussagen sein zu lassen, danke sehr. --Coosty 172.png 12:55, 30. Mär. 2013 (CET)

Ich füge Hinzu:
„Du schreibst vielleicht viele Handlungen pro Tag“
– Coosty
setze zwischen viele und Handlungen ein qualitativ unzureichende. Es ist irgendwo wahr, wir schreiben nicht viele Handlungen innerhalb kürzester Zeit, aber sie zeugen 1. von Qualität und 2. sind, seit ich Leiter bin (sprich schon als Co.-Leiter damals), die noch zu schreibenden Handlungen extrem geschrumpft (fast um die Hälfte). Es wäre also ganz schön, Impo, wenn du deine andauernd spitzen Kommentare, die man massig sieht, einfach mal unterlässt. Um es vielleicht auch noch etwas klarer zu machen: Der Server ist nicht für alles eine Ausrede, aber wenn man eine Vorschau hat (die wir btw im Gegensatz nutzen), diese dann aber durch irgendeine Überlastung geschluckt wird, ist es bei mir zumindest so, dass sie nicht wiederherstellbar ist und die Lust dann um 200% gesunken ist, sich die selbe Arbeit noch ein Mal zu machen. --[Mickey Mouse] 13:03, 30. Mär. 2013 (CET)

Wenn du einige Tippfehler als qualitativ unzureichend bezeichnest weiß ich auch nicht auch nicht weiter. Es gibt hier in letzter Zeit dauernd Serverprobleme, von daher find ich schon, dass man erstmal eine nicht perfekte Version speichern dürfte. Außerdem gibt es genug Benutzer, die keine Projektleiter sind und gerne korrigieren. Ich hab da mm. einfach keine Zeit zu. Ihr könnt mich aber auch gerne wegen Vandalismus sperren, wenn ihr da jetzt so ne Show drauß macht. ×Impoleon xy× 16:39, 30. Mär. 2013 (CET)

Die Serverprobleme gab es aber zu der Zeit, wo ich noch Co.-Leiter war, nicht und da hast du für eine Episode schon 5 Edits gebraucht, um jeden kleinen Fehler zu korrigieren und dann war immer noch was falsch.

Außerdem: Wer macht hier denn in den LÄ immer eine Show von wegen Die Leitung kann dieses und jenes nicht und kann mal wer und und und. Überleg dir also bitte vorher, wen du hier anschuldigst, eine Show abzuziehen. Danke! --[Mickey Mouse] 17:44, 30. Mär. 2013 (CET)

Tja, musste ich mir als Leiter auch anhören. ;) Und die Zeit, die man darauf verwendet hier rumzumotzen, kann man auch produktiver nutzen. Wenn du die Fehler siehst, kannst du die ja auch direkt korrigieren, anstatt die hier nur zu posten. Ist mir jetzt aber auch zu doof hier rum zu diskutieren, ich mache einfach mein Ding, wenns dich stört, lass mich sperren. ×Impoleon xy× 18:31, 30. Mär. 2013 (CET)
Also, ich mische mich ungern in solch kindische Streitereien ein, aber da ich involviert bin - als einer der Menschen, die freudig Rechtschreibfehler aus dem Wiki entfernen - wollte ich eben dies anmerken. Meine Güte, ihr benehmt euch alle drei kindisch. Ich gebe zu, ich kann nicht sagen, dass ich "ständige spitze Bemerkungen" bemerkt hätte, aber ich bin aus Zeitmangel auch nur in den Letzten Änderungen unterwegs. Aber ihr solltet doch dankbar sein, dass er überhaupt diese Handlungen schreibt. Und nein, seine Handlungen sind nicht qualitativ minderwertig und ja, ich kann das bewerten. Sie sind nicht immer die stilvollsten, aber sie sind vollständig, nicht zu kurz und Tempus und Kasus sind in der Regel äußerst gut gewählt. Kleinere Tippfehler, die in der Regel seine Vergehen sind, kann man natürlich vermeiden, aber man kann sie auch verzeihen. Was ist euch lieber; keine Handlung oder eine, die womöglich auf einen Screen zehn Fehler enthält? Alles, was ich damit sagen möchte, ist, dass Impoleons Arbeit nicht herabgewürdigt werden sollte.
Nun zu dem Statement oben: Wieso fühlt ihr beide, Coosty und Mickey, euch angesprochen? Dort steht nichts von "Animeprojektleitern", sondern von "Animeprojektlern", also Mitgliedern des Animeprojekts. Laut Projektseite gibt es davon über zwanzig und Impoleon hat Recht, die meisten davon habe ich in den letzten zwei Monaten keine Handlung schreiben sehen. Dies ist jedoch in dieser Form kein Vorwurf und ich denke, auch Impoleon meinte dies nicht böse, sondern eben als reine Feststellung.
Und nun du, Impoleon: Wieso redest du hier von Sperrung und Löschung? Man kann es echt übertreiben. Probiere doch bitte, auf "Kritik" (die Anführungsstriche kommen daher, dass die Kritik nicht hundertprozentig qualifiziert war) angemessen zu reagieren. Ein "Lösch mich doch!" ist nun wirklich keine Basis, um ein Kompromiss im Sinne der Allgemeinheit zu erringen. Wir arbeiten hier immer noch als Team. Es wird nur probiert, dir mitzuteilen, dass manche deiner Fehler vermeidbar wären, wenn du nochmals deinen Text vor dem Speichern lesen würdest. Wenn du die Zeit hast, kannst du das tun, ansonsten sind deine Edits auch so willkommen.
Ich persönlich muss außerdem sagen, dass ich schon mehrere Wochen keine Serverprobleme hatte, zu jeder erdenklichen Tageszeit, also solltet ihr womöglich auch das aus den sachlichen Diskussionen rauslassen. Zumal man seine Änderungen auch mit zwei Klicks auf dem PC zwischenspeichern kann. Insgesamt kann ich nur zusammenfassen:
Impoleon hat in dem Zitat nicht von Projektleitern geredet und war nicht frech.
Impoleons Beiträge sind nicht qualitativ unzureichend.
Impoleon kann anscheinend trotz seiner 20 Jahre (die auf seiner Benutzerseite wohl falsch eingetragen sind ;D (dort steht seit drei Jahren 17)) nicht erwachsen auf Kritik reagieren.
Statt hier zu meckern, hätte man wohl wirklich schon ein oder zwei Artikel verbessert...
Also arbeitet doch zusammen, ihr wollt doch alle dasselbe ^^ -- MfG das shitzon (Diskussion) 04:45, 31. Mär. 2013 (CEST)

Mir ging es in dieser Diskussion nicht um die Qualität seiner Handlungen, sondern eher um den Vorwurf. Die ganzen anderen Leute haben nie eine Handlung geschrieben (abgesehen von Blitza' und David siebenhoefer). Ich hab ja nichts dagegen, dass Impo Handlungen schreibt und gegen seine Tippfehler habe ich auch recht wenig. Ich mag sogar seine Art die Sätze auch hinzuschreiben und habe - zumindest in dieser Diskussion - kein Wort über seine Tippfehler gewechselt. Dann kann die Diskussion mMn beendet werden... verzeiht mir das Verlesen. ups.gif --Coosty 172.png 08:34, 31. Mär. 2013 (CEST)

Von mir aus auch nochmal ne Entschuldigung für schnippige Kommentare, aber ich meinte eigentlich nicht wirklich euch, weil ich ja gesagt habe, dass ich gut finde, dass ihr Handlungen schreibt und euch zu meiner Zeit als Projektleiter öfter mal gelobt habe. ;) Ich werde versuchen, weniger Fehler zu machen. ×Impoleon xy× 14:37, 31. Mär. 2013 (CEST)

Re

Da steht doch es muss physisch auftauchen und es taucht ja physisch auf, nur eben in einer Erinnerung. Meiner Meinung nach zählt das, aber wir können ja Cosi fragen, was er dazu sagt. Auf jeden Fall denke ich nicht, dass man soviel ändern würde, wenn es zählen würde, da Pokémon normalerweise nicht als Erinnerungen zuerst auftauchen, sondern eher als Fotos oder Porträts wie im Falle von Arkani oder Zapdos und das zählt ja sowieso nicht. - - Gitarristin.png "Can't you hear that boom, badoom, boom, boom, badoom, boom bass?" GoPika Disku 13:04, 20. Apr. 2013 (CEST)

N

Was er in BW118 sagt steht doch da? Und wenn du wieder BW109 meinst, dann guck dir mal die Bilder auf filb an: Er sagt nämlich gar nichts. - - Gitarristin.png "Can't you hear that boom, badoom, boom, boom, badoom, boom bass?" GoPika Disku 20:30, 1. Mai 2013 (CEST)

Re

Passt schon, ich werde jetzt bei Staffel 14 weitermachen. Ich erwarte nämlich eigentlich eine gewisse Eigenverantwortung, heißt, dass du auch einfach hättest auf die To-Do-Liste schauen können, ob sich nicht bereits jemand um die Staffel bzw. Staffeln kümmert. --Mickey M. - [ミッキーマウス] 16:56, 17. Mai 2013 (CEST)

o.o Ich mache da kein Drama draus, hierzu habe ich alles gesagt und dabei belasse ich es, Punkt. Mickey M. - [ミッキーマウス] 17:27, 17. Mai 2013 (CEST)


Deine Änderung

Ich hab mir deine letze Änderung gesehen und will dir was sagen


ich hab mir denn Satzt gelesen er war komisch zbw. Dieses was denn dieses rennt ???????? häää


Liebe Grüsse <sound src="http://www.greenchu.de/nakigoe/600.mp3" /> 646b.gif Marco1234 Magno.png 13:04, 21. Mai 2013 (CEST)

Spybot07

Ich habe gesehen, dass du Spybot07 bei der Bearbeitung der Handlungen von Staffel 10 hilfst. Spybot07 ist bis auf die Handlungen aber, glaube ich, nicht viel aktiv. Deshalb würde ich dir Vorschlagen es auf seiner Diskussionsseite mit ihm zu bereden. --337.png Poké7 15:49, 22. Jun. 2013 (CEST)

Re:RE

Hi, ich würde die sieben Handlungen, die noch übrig sind gerne schreiben. Ich bin damit in den nächsten zwei Wochen fertig. (Spybot07 (Diskussion) 18:13, 24. Jun. 2013 (CEST))

Eine kleine Erinnerung...

...an die liebe Vorschaufunktion im Wiki, denn 8 Bearbeitungen an einer Seite innerhalb von 9 Minuten ist doch etwas oft. Meinst du nicht? ;) ~ Taisuke 136.gif 19:44, 26. Jun. 2013 (CEST)

Re:Handlung

Danke, ich weiß :). Ich glaube bei Staffel 12+13 sind sowieso noch fünf Handlungen oder so. Um die kümmere ich mich allerdings nach dem Urlaub. Was machst du eigentlich zur Zeit für Handlungen? In drei Wochen, vermute ich, werde ich dann "arbeitslos" sein. Mit den Pikachu-Kurzgeschichten bin ich nämlich dann auch bald durch, wenn ich die von den ANA-Pikachu-Kurzgeschichten die Handlung von Blubapedia nimm (anstatt wie sonst alles selbst anzusehen). --337.png Poké7 12:03, 17. Jul. 2013 (CEST)

Mir persönlich ist es lieber, wenn ich die Folge sehe, mir das notiere und dann selbst schreibe. So bleibt mir der Spaß (auch wenn ich die Einallfolgen nicht allzu viel mag) am Anime UND ich kann über die handelten Personen besser Infos sammeln. Die Einbindungen von Charakteren werd ich auch mal in der baldigen Animeprojektleitungsbesprechung zu Wort kommen lassen, denn mir gefallen sie auch nicht ;). Zu den Triviapunkten: Gibt es wirklich für alle Episoden Trivapunkte? Bei den Bildern, würde ich vorschlagen, dass wir höchstens zwei verwenden sollen, da alles sonst unübersichtlich wirkt. Es gibt noch viel zu tun! :) --337.png Poké7 14:44, 19. Jul. 2013 (CEST)

Deutsch - die normalen Episoden halt. Bei den Pikachu-Kurzgeschichten habe auch zur Zeit nur englisch gefunden aber dort spricht Ash eh höchstens drei Sätze und Pika-Pikachu kann ich übersetzen :).--337.png Poké7 16:44, 19. Jul. 2013 (CEST)

Also ich hab jetzt 5 Episoden in Staffel 17 die Handlung geschrieben, ich würde es wahrscheinlich auch noch für kommende Folgen in denen Lucario vorkommt machen, und da werden sicher welche kommen noch (Arenakampf Ash-Connie).--448.png Lucario Fan (Diskussion) 15:47, 31. Jul. 2014 (CEST)

Kategorie:Anime

Diese Kategorie wird automatisch in die Datei eingebunden, sofern du den Anime als Lizenz auswählst. Du musst diese Kategorie beim Hochladen also nicht nochmals extra angeben. ;) ~ Taisuke 136.gif 23:04, 25. Jul. 2013 (CEST)

Re: LOB

Vielen Dank für dein Lob! Freut mich zu hören, dass dir meine Arbeit gefällt. Ich werde weiterhin mein Bestes geben :) Mit lieben Grüßen, Blitza' 135.gif 16:17, 31. Jul. 2013 (CEST)


Datei-Uploads

Hallo Impoleon xy, ich muss dich darauf hinweisen, dass man beim Hochladen von Dateien auch eine Lizenz, eine Beschreibung, die Quelle des Bildes und passende Kategorien angeben muss. Bitte ignoriere diesen Hinweis nicht, denn das hätte dann eine Verwarnung oder Sperre zur Folge. Viele Grüße, Datei:Sugimori 302.pngMecanno-manDatei:Sugimori 491.png 19:37, 31. Jul. 2013 (CEST)

naja, zumindest hast du alles bei Malvenfroh und Faustauhaven vergessen, ich muss jedoch zugeben, dass ich mir zuvor nicht die Letzten Änderungen angesehen hab ê und wohl leicht vorschnell gehandelt habe. --Datei:Sugimori 302.pngMecanno-manDatei:Sugimori 491.png 19:42, 31. Jul. 2013 (CEST)

Re

Ich halte genau 0 von den Übersetzungen aus Bulba, weil dort 50% unnötige Infos reingeklatscht werden und sie gerne in Übersetzungen mit aufgenommen werden. Aber mach du ruhig, zeitlich wird da von mir eh nicht viel kommen können, als dass ich irgendwelche Anforderungen stellen kann. Mickey M. - [ミッキーマウス] 21:26, 2. Aug. 2013 (CEST)

Filb.de-Profil

Hey Impoleon xy,

Ich wollt mal fragen, ob du ein Filb.de-Profil hast. Ich möcht dir nämlich was schreiben, dass ich nicht im Wiki öffentlich besprechen will. --337.png Poké7 12:18, 21. Aug. 2013 (CEST)

@Gestern

Huhu, auch für dich eine Portion Senf! Pass auf: Meinetwegen kannst du dich gerne über Poké7 aufregen - Dann mach es aber bitteschön auch richtig und wende dich an seine Diskussionsseite, und nicht an irgendwelche unnütze Zusammenfassungen. Mag sein, dass er qualitativ nicht auf deinem "Niveau" ist, doch merke ich an, dass ich deine Handlungen auch oft genug für schlecht erklärt habe, weil sie es schlicht und ergreifend waren. Da wurden dann Links ausgelassen und in die Zusammenfassung geschrieben Kann mal jemand nachschauen, dann wurde teilweise, wenn du zu faul warst weiterzumachen, die Handlung einfach geschnitten, anstatt sie extern irgendwo auf deinem Rechner zu speichern. Und auch bei dir gab es mehr als genug Fehler, fern ab davon, dass du überhaupt übersetzt hast anstatt dir die Handlungen online irgendwo anzusehen. So wurde nämlich, darüber hinaus, sehr viel überflüssiges Zeug in deine Handlung gesetzt. Cosi 21:10, 22. Aug. 2013 (CEST)

Hinzufügen wollte ich nur, dass ich weiß, dass mein Verhalten nicht besonders toll war, allerdings wurde mir mit einer Sperre gedroht, falls ich weiter so mache ... da frage ich mich: Wieso verpönt man die Übersetzungen erst NACHDEM ich alles bereits übersetzt habe? Und dann noch zu den Übersetzungen: Wie gesagt, es ist nicht gerade weniger Arbeit zu Übersetzen als ne Folge anzugucken, zumal ich eh alles mit filb überprüfe, sie mir also wohl ansehe, nur nicht in bewegten Bildern. Und was wichtig ist und was nicht ist auch wiederum Ansichtssache. Eigentlich sortiere ich nämlich schon aus. ^^ Nur das mit den schneiden weiß ich nicht was du meinst. Wenn ich nicht fertig war, mach ich an nem anderen Tag weiter, aber ich kürze ja nicht raus oder so? Und wenn ich Frage wie was heißt und ob jemand anderes das weiß hat das nichts mit Faulheit zu tun. Vielleicht hat zufällig jemand der on ist ja Ahnung davon und weiß es direkt. Das Projekt ist ja ein Kooperationsprojekt. Und wenigstens merke ich das in der Zusammenfassung an, wenn ich nicht weiß, wie der Name auf Deutsch heißt (darum gehts meistens. ;)). ×Impoleon xy× 23:34, 22. Aug. 2013 (CEST)

Wenn ich nur kurz ein Wort einwerfen darf:

Das mit der Sperre war anders gemeint. Da sich viele User im Wiki sperren lassen haben, wollt ich nachfragen, ob auch du vorhast dich sperren zu LASSEN. Vielleicht war es kompliziert ausgedrückt, hat aber nichts mit dem oberen zu tun gehabt. --337.png Poké7 09:30, 23. Aug. 2013 (CEST)

Ok, ist ja jetzt alles geklärt. ;) ×Impoleon xy× 13:13, 23. Aug. 2013 (CEST)

TO-DO Liste

Ich hoffe du kennst die noch. Und jetzt sieh mal wer bei den Handlungen der Staffel 16 vermerkt ist - richtig! NICHT DU! Ist es wirklich so schwer Cosi zu fragen, ob du auch was machen darfst, dich einzutragen und dann Handlungen zu schreiben? Ich gehe mal stark davon aus, dass du das System kennst und auch du musst dich dran halten. Was wenn Cosi eine Handlung schreibt und, wenn er sie hochladen will, die dann i-wer anderer gemacht hat? Wozu haben sie denn eine To-Do-Liste, wenn man sie nicht beachtet? --337.png Poké7 19:22, 10. Sep. 2013 (CEST)

Zuerst wollt ich mich entschuldigen, dass ich erst so spät zurückschreibe, aber ch habs immer aufgeschoben und dann kurz vergessen xD. 1. Falls du das mit ihm ausgemacht hast, dann ok. Aber bitte schreib dich dazu, sonst wäre sie überflüssig. 2. Ich habe auch die Aufgabe, zu sorgen, dass das Anime-Projekt tadellos läuft. 3. Ja er war gesperrt, allerdings, glaub ich, dass schon vorher der Fall war, dass du Handlungen der 16. Staffel geschrieben hast. 4. Noch genug Episoden - es geht hier nicht drum, dass du ihn die Arbeit wegnimmst, sondern das du die To-Do Liste umgehst und einfach deinen eigenen Kopf durchsetzt.
Aber naja: Du hast dich eingetragen und es passt wieder. Nun hat sich auch Cosi vom Handlungsschreiben differenziert und du kannst mal deine Handlungen schreiben, bis evt. jemand helfen möchte und dich dann unterstützt. :) --337.png Poké7 15:17, 18. Sep. 2013 (CEST)


RE: Update

Hi, mit dem Update würde ich gerne noch etwas warten bis alle neuen Pokes erschienen sind wir wir das in einem Rutsch machen können, okay? ;-) Bei Vorlagenfragen ist übrigens Shadowtweaker um einiges erfahrener als ich; werde das wohl mit ihm mal abklären. PS: Ich habe mal bei deinen Wunsch-Pokémon geguckt und mir gefallen einige Punkte da echt gut. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 15:39, 5. Okt. 2013 (CEST)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Impoleon xy, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, 033.gif Michinido 17:25, 5. Okt. 2013 (CEST)

XY001

Ok, ich weiß inzwischen welche Preview du meinst. Trotzdem: Dass sie nicht in der Preview zu sehen ist, bedeutet nicht dass sie nicht trotzdem einen Auftritt in der Folge hat. Und ich halte sowieso nichts davon vor Ausstrahlung der Folge so viele "Details" einzutragen. --Chrizz Diskussion 01:08, 9. Okt. 2013 (CEST)

Bitte

Würdest du bitte keine Doppelverlinkungen bei den Episodenartikeln innerhalb eines Abschnitts erstellen wie du es z.B. in XY002 getan hast...?! Und ich bitte dich auch keine Absätze in denselbigen Artikeln zu entfernen, da diese der besseren Übersicht des Quelltextes dienen. Würdest du darauf achten würde das sehr viel Arbeit ersparen! ;-) --Chrizz Diskussion 22:11, 20. Okt. 2013 (CEST)

Ich muss dich hier tatsächlich nochmal dazu aufrufen meinen Kommentar den ich vor ungefähr drei Wochen auf deine Disk geschrieben habe Ernst zu nehmen. Bitte sorge dafür dass der Quelltext übersichtlich bleibt in dem du die Abschnitte mit einem Absatz trennst. Auch auf die richtige Verlinkung von Artikeln bitte ich dich zu achten (z.B. Ash). Außerdem solltest du bitte alle Edits an einem Artikel auf einmal erledigen damit die Versionsgeschichte nicht zu lang wird. Ich hoffe dass du dir das endlich zu Herzen nimmst, da ich seit meinem ersten Kommentar keine Veränderung gesehen habe. --Chrizz Diskussion 17:22, 7. Nov. 2013 (CET)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Impoleon xy, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, 033.gif Michinido 18:14, 5. Dez. 2013 (CET)

Projekthelden-Auszeichnung

Hallo Impoleon xy! Ich darf dir verkünden, dass Poké7 und ich uns dazu entschieden haben, dich als Projektheld auszuzeichnen. Du steckst schon seit Jahren viel Engagement in das Projekt, du warst selbst auch schon (Co.-)Leiter des Projekts und dennoch hast du für diese Arbeit noch keine Auszeichnung erhalten. Das möchten wir hiermit ändern. Deine Bearbeitungen sind teilweise noch verbesserungswürdig aber insgesamt sollte deine harte und langjährige Arbeit für das Projekt belohnt werden. Deshalb würden wir uns freuen, wenn du auch die Babel auf deiner Benutzerseite einfügen würdest.


Impoleon xy erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Anime-Projekt diese Auszeichnung als Zeichen seines besonderen Engagements.

(Überreicht von Chrizz und Poké7 am 22. März 2014.)

{{User Projektheld|Anime|Chrizz und Poké7|22. März 2014}}


--Chrizz Diskussion und 337.png Poké7 15:04, 22. Mär. 2014 (CET)

Der Artikel Die Flamme des Ho-Oh (Episode)

Am 10. Okt. 2013 um 19:05 hast du dort einen Trivia Punkt hinzugefügt. Und zwar:

Jedoch hast du nicht geschrieben, welche übersetzte Fassung. Nun bin ich verwirrt, da Misty im deutschen diesen Fehler nicht sagt... Also:Welche Fassung hast du damit gemeint, als du das geschrieben hattest? Ansonsten lösche ich diesen Trivia Punkt, da dieser Fehler nicht in der detuschen Übersetzung existiert.

Weiteres habe ich auf die Diskussions Seite des Artikels geschrieben http://www.pokewiki.de/Diskussion:Die_Flamme_des_Ho-Oh_%28Episode%29 333.png Pokedex-Ball grüßt♪ fundsache_b2w2.png 334.gif 13:18, 25. Apr. 2014 (CEST)

Anime-Bilder

Du solltest genau wissen, nur Animebilder von Filb.de.... --Jass Datei:S2W2 Overworld Magno.png 22:21, 22. Jul. 2014 (CEST)

Dazu du nutzt grad im Animeabschnitt eine alte Tabelle die nicht mehr aktuell und nicht mehr genutzt werden soll. Schau dir mal Flying Press an und du wirst merken das wir eine neue haben.

Bei den Bildern wenn du ein bestimmtest brauchst, frag Buoysel. --Jass Datei:S2W2 Overworld Magno.png 22:27, 22. Jul. 2014 (CEST)

Dann klinke ich mich hier einfach mal ein.
Die Samenbomben-Bilder, die du hochgeladen hast, sind im .png-Format. Ich denke, dass du dich noch an folgende Neuigkeit im Anime-Projekt erinnern solltest: „31. Mai 2012 - Eine Neuerung, bzw. eine alte Entscheidung, soll nun vollständig umgesetzt werden. So sollen alle Bilder, die in Verbindung mit dem Projekt stehen, nicht mehr im .png-Format verfügbar sein. Deshalb wird drum gebeten, die Bilder in ein anderes Format abzuändern. Außerdem wird darum gebeten, keine Bilder mehr im .png-Format hochzuladen.“, da du zu dieser Zeit noch Projektleiter gewesen bist.
Zum anderen hast du recht, dass es nicht auf der Projektseite vermerkt ist, Bilder nur von Filb.de hochzuladen. Dafür verweise ich aber mal auf die geniale Seite eines ehemaligen Benutzers: Benutzer:Wenlok Holmes/Year Two. Dort findest du die Diskussion zu dem ungeschriebenen Gesetz, dass Anime-Bilder von Filb.de genutzt werden sollen und bei Bedarf weitere Bilder von Buoysel bereitgestellt werden. Ich werde gleich ebenfalls jene Stelle auf der Diskussionsseite des Anime-Projekts vermerken, da mich das heraussuchen eben jener Diskussion schon etwas Zeit gekostet hat und ich es einfach mal an der richtigen Stelle festhalten möchte, sodass man bei Bedarf leicht darauf verweisen kann. Ich hoffe, du kannst nun Jass' Hinweis nachvollziehen. ;) ~ Taisuke 136.gif 00:24, 23. Jul. 2014 (CEST)
Das ist wiederum eine andere Frage, die ich nachvollziehen kann. Grundsätzlich reicht die Bildauswahl bei Filb um den Bedarf an Anime-Bildern im PokéWiki zu decken, sollte es also Bedarf von weiteren Bildern geben, so wird dies eher hin und wieder der Fall sein, wodurch eigentlich nur ein klein wenig zusätzliche Arbeit für Buoysel entstehen sollte, die er auch bewältigen kann. Sollte dies irgendwann nicht mehr der Fall sein, bzw. wird es Buoysel zu viel, so muss er sich eventuell Gedanken machen, wie man es anders lösen kann. Letzten Endes liegt diese Entscheidung aber bei ihm, wann und ob dieser Fall eintrifft. ;) ~ Taisuke 136.gif 07:27, 23. Jul. 2014 (CEST)

Kategorien

Guten Morgen, Impoleon xy!

Es wäre schön, wenn du in Zukunft beim Hochladen von Atacken-Bildern aus dem Anime, auch die zugehörigen Kategorien Kategorie:Anime-Attacke und die jeweilige Kategorie der Attacke angeben würdest, sodass man dies nicht noch im Nachhinein hinzufügen muss. ;) ~ Taisuke 136.gif 10:22, 24. Jul. 2014 (CEST)

Anime-Attacken

Hallo Impoleon xy, erst einmal möchte ich mich bedanken, dass du so fleißig am Anime-Abschnitt der Attacken-Artikel arbeitest. Machst du sehr gut, auch wenn du ein bisschen öfter die Vorschaufunktion benutzen könntest ;) Jedenfalls wollte ich dir kurz schreiben, dass es schon möglich ist, mehr als drei Bilder in die Vorlage einzubinden - die werden dann automatisch untereinander angeordnet, wenn sie die Breite der Vorlage überschreiten. Ich bin nur etwas unschlüssig, ob es sinnvoll ist, das zu tun, oder ob es nicht zu vollgestopft aussehen würde...

lg 197.gif Korvel Eins noch... 10:10, 15. Aug. 2014 (CEST)

Unbenutzte Dateien

Hast du für diese unbenutzten Dateien noch eine Verwendung? Ansonsten würde ich gerne sie zum Löschen vorschlagen. Du hast sie scheinbar ja selbst aus den Seiten ausgebunden. Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 09:45, 17. Aug. 2014 (CEST)

Mkay, hab die ganzen Löschanträge getätigt. Wäre schön, wenn du in Zukunft das selbst erledigen könntest. Wenn eine Datei dann nirgends mehr eingebunden ist und sie auch nicht mehr benötigt wird, dann schlag sie einfach zum Löschen vor. Das spart uns Arbeit, das weißt du aber bestimmt noch ;) Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 11:33, 17. Aug. 2014 (CEST)

Anime-Abschnitt: Angeln

Du hast ja bei Angeln den Anime-Abschnitt ergänzt. Aber gab es nicht mehrere Folgen, in denen Misty ihre Spezialköder einsetzt und angelt. Sollte das nicht auch erwähnt werden? 360.png Das Isso 08/15 Konter 20:52, 5. Jan. 2015 (CET)

Ich habe ein wenig ergänzt. Kannst du mal darüber schauen. Ich weiß nicht, ob es noch mehr Einsätze des Köders oder von Angeln gab. 360.png Das Isso 08/15 Konter 14:31, 6. Jan. 2015 (CET)

Bearbeitungen in den Episodenartikeln

Hallo Impoleon!

Ich möchte dich auf Bearbeitungen wie diese ansprechen. Solche Bearbeitungen entsprechen leider nicht dem Regelwerk, das Poké7 und ich eigentlich verfasst haben, um Unklarheiten zu vermeiden und damit auch solche Bearbeitungen. Es geht mir, um es nochmal auf den Punkt zu bringen, zum einen um die Sortierung der Pokémon innerhalb dieses Abschnittes, welche auch im Regelwerk angesprochen wird. Zum anderen geht es allgemein um das Verbergen dieser Pokémon(-Artikel), was allerdings nicht im Regelwerk erwähnt wird. Ich halte das Verbergen dieser Information nicht für sinnvoll. Beim Erstellen des Artikels können die Pokémon (und Charaktere) eingetragen, die auch bei bulba sichtbar eingetragen sind. Das sollte genügen, sobald dann die entsprechende Folge gesendet wurde, können dann die restlichen auftretenden Pokémon (und Charakter) hinzugefügt werden ohne vorher irgendwas zu verbergen. Ich bitte dich dies in Zukunft zu beachten. Und solltest du dann mal (Trainer-)Pokémon hinzufügen richte dich doch bitte nach dem Regelwerk! ;-) Entschuldige dass es so lange geworden ist und sich wie eine „Moralpredigt“ anhört, es ist einfach nur ein Hinweis an dich! :-) --Chrizz Diskussion 19:36, 16. Jan. 2015 (CET)