Benutzerin Diskussion:Lalala11: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎1000 Edits)
Zeile 84: Zeile 84:
Hi, ich wollte einfach mal '''DANKE''' sagen :-) --[[Benutzer:GeckoP|GeckoP]] 16:07, 5. Jun. 2011 (CEST)
Hi, ich wollte einfach mal '''DANKE''' sagen :-) --[[Benutzer:GeckoP|GeckoP]] 16:07, 5. Jun. 2011 (CEST)
:Für deine Mühen hier und die gewissenhafte Umsetzung der Vererbungs-Listen und überhaupt. :-) --[[Benutzer:GeckoP|GeckoP]] 18:53, 5. Jun. 2011 (CEST)
:Für deine Mühen hier und die gewissenhafte Umsetzung der Vererbungs-Listen und überhaupt. :-) --[[Benutzer:GeckoP|GeckoP]] 18:53, 5. Jun. 2011 (CEST)
== 1000 Edits ==
Herzlichen Glückwunsch zu [[Spezial:Editcount/Lalala11|über 1000]] Edits :) Du darfst dir jetzt nach einer Festlegung von Phil, die ich jetzt grade nicht finde, {{Vorlage|User Edits Auszeichnung}} einbauen. Im Zweifelsfalle lass es dir mal von einem Admin bestätigen oder so.--[[Benutzer:Afrael|Afrael]]&nbsp;[[Benutzer Diskussion:Afrael|<sup>Diskussion</sup>]] 20:52, 5. Jun. 2011 (CEST)

Version vom 5. Juni 2011, 19:52 Uhr

   
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Lalala11! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir ihre Hilfe bei Problemen anbieten.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis, sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich gesammelt hier.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Fragen zum Wiki
Solltest du trotz Hilfe-Seiten und FAQ immer noch Fragen zum Wiki haben, kannst du sie hier stellen.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z.B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z.B. bei imageshack.us hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!

Attacken-Erlernbarkeit in der 3. Generation

Du hast einige Level bei Mauzi und Snobilikat bezüglich der Attacken in der 3. Generation verändert. Das war aber leider nur halb richtig, da es verschiedene Level für RUSASM und FRBG gibt. Ich habe das jetzt entsprechend gekennzeichnet. Du kannst dir ja anschauen, wie ich es gemacht habe und beim nächsten Mal berücksichtigen ^^ -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH30.png 20:30, 30. Dez. 2010 (CET)

Bilder im Text

Ich will dich nur darauf aufmerksam machen, dass Bilder im Fliestext sehr störend wirken, ausser in der Trivia. --mfG 547.png Lombrero Dis 22:16, 11. Apr. 2011 (CEST)

Ist wie mit den Spielkürzeln, Zitat von PokéWiki:Autorenportal -> PokéWiki-Rechtschreibung und Stil: "Spielkürzel werden nur in Tabellen und in den Trivia-Abschnitten und nie in Fließtexten verwendet, da sie den Lesefluss erheblich stören." (auch wenn das "Lesefluss erheblich stören" irgendwo etwas Geschmacks- und Ansichtssache sein mag). --WayneBernd 00:07, 12. Apr. 2011 (CEST)

Fleisspunkte/Federn

Siehe hier: Diskussion:Fleiß-Punkte#Federn_ab_Generation_5 --GeckoP 14:42, 21. Apr. 2011 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Ab sofort bist du stimmberechtigt!
Ab sofort bist du stimmberechtigt!

Hallo Lalala11, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau erfährst du in den entsprechenden Regeln. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, 277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Stimmb.} 14:42, 11. Mai 2011 (CEST)

Vererbbarkeit

Hi, schön, dass du mithilfts, die Vererbbarkeitstabellen zu füllen. Das wird leider von zu wenigen gemacht. Zwei Sachen allerdings: 1. Bitte lass die &nbsp bei den Evoli-Reihen stehen, die sollen andeuten, dass es sich um eine Evolutionsfamilie handelt, die in der nächsten Zeile fortgesetzt wird. 2. Hast du bei der Evoli-Gen.5-Sache auch die berücksichtigt, die Attacken per TM aus Gen.4 mitbringen können? Ich weiß nicht mehr, worum genau es da ging, aber ich weiß, dass diese Option bestand, weshalb ich Evolis Tabelle erstmal auf Eis gelegt hatte. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH14.png 22:22, 14. Mai 2011 (CEST)
PS: Das mit den TM hab ich jetzt einer Editzusammenfassung entnommen, dann ist das schonmal geklärt ^^ Weiterhin: Du brauchst keine Sterne in Klammern stecken. Ein Stern wird gemacht, wenn die Attacke nur durch Chain Breeding erlernt werden kann.

Ich bin auch genau der Richtige zum Fragen, kannst dich also immer ruhig an mich wenden ^^ Ehrlich gesagt, würde ich die mit den TMs erstmal rauslassen (und das dann in der to-do-Tabelle so angeben). Vermutlich gibt es bald neue Vorlagen für diese Listen und eventuell machen wirs dann ähnlich wie bei serebii, dass wir nur die icons der pokemon in die liste eintragen. und sich da jetzt so viel arbeit zu machen (weil das ja teilweise richtig viele sind mit den tms), erscheint mir unlohnend. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH15b.png 19:43, 15. Mai 2011 (CEST)

<br> ist veraltet, daher benutzen wir <br /> (wobei ich im Effekt keinen Unterschied sehe und auch nicht weiß, was diese Änderung bringen sollte, aber wer bin ich, mich hier über HTML auszulassen xD). Benutz also einfach <br />. Wenn du grad eh eine Tabelle bearbeitest, in der noch das alte vorkommt, kannste das auch ändern. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH18b.png 01:05, 18. Mai 2011 (CEST)


Ich verliere langsam den Überblick. Die "Ich hab nach dem Abi nix zu tun"-Welle (genieß das!) hat meinem Attacken-Projekt gleich mind. 2 äußerst aktive Mitglieder angeschwemmt und ich komme überhaupt nicht mehr dazu, irgendwie zu prüfen, was ihr macht. Daher wollte ich dich bitten, mir irgendwie 3 Vererbbarkeitstabellen, die du gemacht hast, zu nennen, damit ich mal nen Blick drauf werfen kann. Von dem, was ich gesehen habe, halte ich dich nämlich für „groß genug“, die auch ohne meine Kontrolle richtig zu machen, muss das natürlich aber erstmal checken. Wenn ich zu dem Schluss komme, dass du mich dabei nicht wirklich brauchst, könntest du die von dir gemachten Tabellen in der to-do-Liste als kontrolliert markieren und auch die bereits bestehenden z.B. kontrollieren. Das würde mir echt ne Menge Arbeit nehmen. In diesem Sinne: Zeig mal, was du gemacht hast, und ich sage dir, dass du toll bist ;) -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH18b.png 15:52, 18. Mai 2011 (CEST)

Und ich genieße mein arbeitsarmes Semester (noch, jedenfalls) xD Nur: die Zeit, die ich für meine Pokémon habe, hab ich nicht fürs Wiki xD Ich schau mir gleich mal n bisschen an, was du gemacht hast und geb dann nochmal Rückmeldung ^^ -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH18.png 16:13, 18. Mai 2011 (CEST)
Von mir auch noch eine kleine Bemerkung zu den Vererbbarkeitstabellen: Achte darauf, Pokémon-Namen richtig zu schreiben, z.B. schreibst du öfters "Galoppa", "Gardevoir", "Schnurgarst" oder verwechselst Galagladi mit Gladiantri. Sonst finde ich es aber lobenswert, dass du die Vererbbarkeitstabellen ergänzt; diese Methode, Attacken zu erlernen, sollte nicht unterschätzt werden und kommt hier oft zu kurz. 094.png ħḁđѻш₮шệḁƙḝƦ♠ ⟪ Ɖ ♦  16:25, 18. Mai 2011 (CEST)

So. Ich hab mal Absol und Hundemon durchgeschaut. Tippfehler sind mir keine aufgefallen und bis auf, dass du iwo mal Felino vergessen hattest, war auch alles richtig angegeben. Worauf ich nur deine Aufmerksamkeit lenken möchte ist, bei serebii immer noch zu prüfen, ob eine Attacke nur in HGSS erlernbar ist. Das steht ja in den Egg Move Details nicht drin, sondern nur auf der PKMN-Seite (warum auch immer). Weiterhin: Wenn du die Spiele angeben willst, dann geht das wie folgt: {{sk|Platin|HG|SS}} -> PTHGSS. Das ist aber nur eine Schönheitssache. Das Tippen von Namen entfällt vermutlich, wenn wir iwann demnächst (das hängt in großem Maße vom werten ħḁđѻш₮шệḁƙḝƦ ab) neue Vorlagen für die Angabe von Attacken einführen. Vermutlich geben wir dann ähnlich wie serebii nur die icons an. Aber darüber wirst du rechtzeitig informiert.
In erster Linie kannst du jetzt selber Vererbbarkeitstabellen fürs Projekt prüfen. Du kannst die to do liste natürlich dann auch dazu nutzen, den Überblick zu behalten. Trag bei "Bitte um Prüfung" dann einfach deinen Namen ein oder so. Beim Prüfen selbst halte ich es für hilfreich, einfach alle Evo-Familien mit und ohne Sternchen zu zählen und dann die Anzahl mit der von serebii zu vergleichen, aber da kannste natürlich auch ne eigene Methode finden. Für weitere Fragen bin ich natürlich jederzeit zu haben, wenn dir das bequemer ist, kann ich auch mit ICQ oder MSN dienen. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH18b.png 17:44, 18. Mai 2011 (CEST)


Gute(n) Morgen/Abend/Nacht, werte Dame. Ich wollte dich nur draufhinweisen, dass du beim Eintragen in die Vererbbarkeitslisten (der Attackenartikel) das "nur" bei "nur HGSS" ruhig stehen lassen kannst. Also du brauchst es jetzt nich wieder überall einfügen, aber wenns dir nochmal übern Weg läuft, lasses einfach da. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH21.png 02:29, 21. Mai 2011 (CEST)

Wem sagst du das @ Schlafrhythmus... xD Sag mir Bescheid, wenn du ne Methode findest, das wieder einzuränken xD -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH21.png 02:59, 21. Mai 2011 (CEST)

Ich habs versucht, aber meinen Wecker morgens ignoriert xD Das schlimme ist, dass ich genau eine Vorlesung früh habe, alle anderen sind nachmittags xD Ich bemühe mich daher momentan um nen Job an der Uni, um ne Motivation zu haben, ausm Bett zu kommen xD -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH21b.png 03:11, 21. Mai 2011 (CEST)

Naja, das PokéWiki ist kein Chat und so ;) Ich wünsch dir noch frohes schaffen und eine gute „Nacht“ :) -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH21b.png 03:33, 21. Mai 2011 (CEST)


Hat GeckoP schon für dich erledigt ^^ -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH21.png 16:48, 21. Mai 2011 (CEST)


Guten Morgen ;) An sich ne nette Idee, aber die Pixelzahl wird dann falsch, sobald jemand nen anderen Browser benutzt oder eine andere Schriftart/-größe eingestellt hat. Mach einfach drei nbsps und das sollte reichen. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH22b.png 21:36, 22. Mai 2011 (CEST)

Einfach mal so...

Hi, ich wollte einfach mal DANKE sagen :-) --GeckoP 16:07, 5. Jun. 2011 (CEST)

Für deine Mühen hier und die gewissenhafte Umsetzung der Vererbungs-Listen und überhaupt. :-) --GeckoP 18:53, 5. Jun. 2011 (CEST)

1000 Edits

Herzlichen Glückwunsch zu über 1000 Edits :) Du darfst dir jetzt nach einer Festlegung von Phil, die ich jetzt grade nicht finde, {{User Edits Auszeichnung}} einbauen. Im Zweifelsfalle lass es dir mal von einem Admin bestätigen oder so.--Afrael Diskussion 20:52, 5. Jun. 2011 (CEST)