Benutzer Diskussion:Berdl98: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Willkommen zurück!)
Zeile 142: Zeile 142:


*Von mir auch ein Hallo!!!! Ich stimme Taisuke ebenfalls zu. :) Ich habe den Hinweis auch eben erst gelesen. Und ich habe mich auch sehr darübergefreut, dass meine eine Antwort auf die Hauptseite kommt und dass ich jetzt mitwirken darf!!!! :P Das mit den Verlinkungen werd ich mir in Zukunft zu Herzen nehmen. ;) LG http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/133.png [[User:Evolea|<span style="color:#8B008B;text-shadow:0 0 1px#8B814C,0 0 2px#8B814C,0 0 5px#8B814C;font-family:Comic Sans MS;font-size:150%">Evolea</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/196.gif  21:41, 14. Aug. 2013 (CEST)
*Von mir auch ein Hallo!!!! Ich stimme Taisuke ebenfalls zu. :) Ich habe den Hinweis auch eben erst gelesen. Und ich habe mich auch sehr darübergefreut, dass meine eine Antwort auf die Hauptseite kommt und dass ich jetzt mitwirken darf!!!! :P Das mit den Verlinkungen werd ich mir in Zukunft zu Herzen nehmen. ;) LG http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/133.png [[User:Evolea|<span style="color:#8B008B;text-shadow:0 0 1px#8B814C,0 0 2px#8B814C,0 0 5px#8B814C;font-family:Comic Sans MS;font-size:150%">Evolea</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/196.gif  21:41, 14. Aug. 2013 (CEST)
== Willkommen zurück! ==
Hallo Berdl98! Es freut mich, dass du dich dazu entschlossen hast wieder aktiv bei uns mitzuarbeiten und habe dementsprechend dein Benutzerkonto wieder freigegeben. :)
Auf eine erneut schöne und gute Mitarbeit! :) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 00:03, 3. Mai 2014 (CEST)

Version vom 2. Mai 2014, 23:03 Uhr

Benutzerseite Diskussion Wusstest du schon... Artikel der Woche CSS


Re: Vorschlag (von LSaDo)

Genau genommen heißt es "wegen mangelnden Interesses". ;) Und ich habe gerade sehr über deine Anmerkung bezüglich des Copyrights auf deiner Benutzerseite schmunzeln müssen. :D --361.pngDagobertDuck362.png 20:30, 30. Dez. 2012 (CET)

RE: Dein Team

Also das Feedback war sehr aufschlussreich. Generell, ich finde Antworten, die mich belehren SOLLEN und die ich erfrage, nicht besserwisserisch. Also mach dir da keine Sorgen. Des weiteren: Wenn ich mal wieder ratlos bezüglich eines Kampfes bin, darf ich dich da konkret anschreiben? Wäre toll. Also, nochmal Danke! 044.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel 17:20, 4. Jan. 2013 (CET)

Also ich habe mal wieder einen Kampf hochgeladen, und ich glaube, dass ich mich an einer Stelle vertan hatte, sodass es in der Finalen Runde doch nichts mehr wurde. So habe ich einmal mich vertan, was die Dauer von Bizarroraum des Gegners anging, und dabei einen Fehler gemacht. Mit Sumpex ist ein gegnerischer Bizarroraum nämlich gut zu kontern. Leider wechselte ich aus Unachtsamkeit mein Pokémon, sodass eine Runde verloren ging. Wenn ich denn ganz gut gekämpft habe, dann ist er sicherlich sehenswert. Nummer=72-95416-11723 044.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel 10:35, 6. Jan. 2013 (CET)

RE: Frage an die Orte-Projektleiterin

Die Spalte ist noch relativ neu, nämlich von September 2012… Irgendjemand hat sie sich für das Käferturnier gewünscht, aber da sie schonmal da ist, wäre es natürlich auch sinnvoll, sie an anderen Stellen zu nutzen, das stimmt wohl. Stellenweise wird damit auch schon das Level einmalig erhältlicher Pokémon angegeben… Ich werde das demnächst mal in die To-Do-Liste aufnehmen, da muss ich eh mal rumwirbeln. Danke für den Hinweis :) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 00:39, 6. Jan. 2013 (CET)

RE: Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokemon

Ich kann, werde es aber nicht jetzt tun. Angesichts der ständigen Serverüberlastungen und der Tatsache, dass diese Vorlage über 600-mal eingebunden ist, halte ich es nämlich für eine eher schlechte Idee, die Vorlage jetzt zu bearbeiten. Daher wirst du dich wohl bis zur Nacht gedulden müssen - oder bis jemand anderes mir zuvorkommt. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 15:30, 10. Jan. 2013 (CET)

Re: Beeren-Artikel

Hey, zu deinen Fragen: Klar, es wäre sinnvoll und wünschenswert, auch die Beeren aus Mystery Dungeon einzubeziehen. Wenn du magst, kannst du gerne schon damit anfangen. Und: Eine Möglichkeit, die Dream World in eine eigene Zeile zu packen, gibt es schon. Du musst nur anstelle des Spielkürzels "Schwarz 2" die Angabe "DW" unter dem Paramater "sp1", "sp2", "sp3" usw. machen. --361.pngDagobertDuck362.png 19:25, 15. Jan. 2013 (CET)

Trainer-Projekt

Hallöchen Berdl, ich wollte dich nur mal drüber informieren, dass ich echt sehr zufrieden mit deiner Arbeit mit den Trainerlisten bin und wollte ich gerne noch fragen, ob es absehbar ist, dass du bis XY mit SW2 fertig bist. Also an sich schätze ich mal schon, aber ich will mich da nur vergewissern. Natürlich bleibt deine Arbeit nicht unbelohnt, aber alles zu seiner Zeit. --202.gif Mickey Mouse 16:14, 11. Feb. 2013 (CET)

Und hier ist auch schon die Belohnung!

Berdl98 erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Trainer-Projekt diese Auszeichnung als Zeichen seines besonderen Engagements.

(Überreicht von Sprayduck am 17. Februar 2013.)

Mit {{User Projektheld|Trainer|Sprayduck|17. Februar 2013}} kannst du dir auf deiner Benutzerseite die Projekthelden-Babel einbinden, die du für deine hervorragende Arbeit im Trainer-Projekt verdient hast! Dass du unter anderem im Alleingang die Trainerlisten aus S2/W2 erstellt hast, finden Mickey und ich großartig, was wir dir hiermit zeigen wollen. - [ Sprayduck D A ] 16:22, 17. Feb. 2013 (CET)

Trainer Vorlage

Guten Abend Berdl98! :)

In Zukunft darfst du solche Aufträge gerne hier zu Papier bringen, da auf der jeweiligen Diskussionsseite eine derartige Bitte leicht untergehen kann. Die Vorlagenwerkstatt haben eigentlich alle Benutzer mit den Rechten zum Bearbeiten von Vorlagen auf ihrer Beobachtungsliste und finden es deshalb gegebenenfalls leichter und/oder schneller. ;) ~ Taisuke 136.gif 23:17, 11. Feb. 2013 (CET)

Pottrott-PdW

Hallo Berdl,

dein Pottrott-PdW hatte es fast geschafft, DDuck hatte es schon abgehackt - aber leider muss ich jetzt doch kommen und den bösen General mimen ;) An sich ist der Text gut, ich hab aber vor allem ein inhaltliches Problem mit dem zweiten Abschnitt. Richtig ist: Der sollte sich irgendwie um Pottrotts Statuswerte drehen, diese zeichnen dieses Pokémon nämlich wohl für die meisten Spiele aus. Erstes Problem: Du brauchst unangenehm lang, um überhaupt dahinzukommen, weil du irgendwie erst über das Fressen von Beeren im Panzer kommst und das ganze zieht sich. Außerdem: Defensives Verhalten macht keine guten Verteidigungswerte aus, gute Verteidigung machts ;) Chaneira kann sich noch so sehr unter Steinen verstecken - davon wird die Verteidigung nicht besser ;) Und drittens: Was passiert einem Pottrott, das Krafttrick eingesetzt hat? Es stirbt. Pottrott hat nicht die KP für Krafttrick, Pottrott ist "immer" als zweites dran, das heißt nach dem Einsatz weiß der Gegner, wie er zu reagieren hat udn da Pottrott einfach keine KP hat, wirds nach einem Angriff auch sterben. Was man klassischerweise mit so defensiven Pokémon macht ist: Tarnsteine, Toxin, Erholung. Speziell Pottrott kann jetzt aber auch noch diese beiden Teiler-Attacken, vielleicht wäre es interessanter, darauf einzugehen, dass Pottrott so einfach den Angriff des Gegners voll senken kann.

Ums nochmal zusammenzufassen: Ich würde den zweiten Absatz entschlanken und vor allem auf die Statuswerte fokussieren. In etwa so: Pottrott hat diesen Panzer -> es hat gute Defensivwerte, alle anderen Werte sind Mist. Es kann Krafttrick, aber das ist nicht so gut, stattdessen kann es diese Teiler-Attacken. - Kann sein, dass das zu viele Zeichen sind, dann würde ich das mit dem Krafttrick streichen (und im übrigen auch den Halbsatz mit dem Beerensaft in der Einall-Region, wenn du nicht dran hängst - Vollständigkeit in allen Ehren, aber manche Infos sind in nem Fließtext einfach nich sooo interessant und lenken eher vom Thema ab).

--  AAAAAH! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH28-0.png Der Wächter! 14:38, 28. Feb. 2013 (CET)

Hier nochmal wie versprochen ein kleines Nach-Feedback. Inhaltlich find ich den Text jetzt gut, es sind nur n paar Formulierungssachen, die ich gern noch ansprechen würde. - Kurzer Exkurs: Warum bin ich so pingelig? Erstens: Weil ich keine Lust habe, es selbst zu machen (weil faul, aber auch weil ich ungern in fremden Werken pfusche). Zweitens: Weil ich glaube, dass du in der Lage bist, diesen Text sehr gut zu machen, wenn man dich dabei eben unterstützt.
Zurück zum Thema; ich geh mal die einzelnen Sachen durch (is auch gar nich viel, sieht nur viel aus - wie immer xD):
  • Pottrott begleitet uns. — Vielleicht bin ich hier zu pingelig, aber irgendwie finde ich die Formulierung komisch. Weil: Wer ist dieses uns? Und begleitet Pottrott uns auch? Ich hatte erst überlegt "uns" durch "Pokémontrainer" zu ersetzen, aber dann klingts halt so, als würde Pottrott einem immer freiwillig in den Pokéball kriechen.
  • „und versteckt sich unter Steinen“ — als ich das gelesen hab, hab ich endlich mal in den Dex geschaut und festgestellt: Ja Pottrott versteckt sich nicht nur in seiner Schale, sondern auch unter Steinen, um Beeren zu essen. Diese Beeren müssen aus Gold sein… Jedenfalls: Das ist sachlich richtig, aber ich bin beim Lesen ein bisschen drüber gestolpert, weil das einfach so absurd ist, wie sich dieses Pokémon zum Essen versteckt und ich erst dachte "Aha zum Essen in die Schale und sonst (zum Spaß) unter Steinen". vielleicht wäre es gut, diesen satz so umzuformulieren, dass wirklich auch jeder ohne Blick in den Dex versteht "nein, dieses Ding geht zum Lachen Essen wirklich in den Keller".
  • „Die Statuswerte dieses Pokémons sind nennenswert“ — Das ist absolut nicht falsch, aber ich störe mich ein bisschen am Wort "nennenswert". Das wirkt wie "Keine Sorge, lieber Leser, ich erzähle wirklich nur Interessantes" oder auch als würde man über seinen eigenen Witz lachen. Will sagen: Ja, das is natürlich nennenswert, aber: In deinem PdW erwähnst du sowieso nur nenneswertes (weil du so gut bist!) und deshalb würde ich das nicht so überbetonen. Ich würde hier ein Wort suchen, das weniger wertend und mehr beschreibend ist. Sowas wie "sie sind ungleich verteilt" oder so.
  • Jedoch beherrscht es die Attacken Kraftteiler und Schutzteiler. — Dieser Satz ist von der Information nicht überflüssig (sondern wichtig), aber wirkt beim Lesen so ein bisschen... bremsend, weil die Erklärung, was so toll an den Attacken ist, erst im nächsten Satz kommt. XdW haben ihre Infos ja auf sehr engem Raum, damit man sie schnell lesen kann und das hier hat da eher die gegenteilige Wirkung. Man könnte das zum einen lösen, indem man einfach schreibt "Jedoch beherrscht es die Attacken KT und ST, die/mit denen/sonstwas…" oder du machst ans Ende des Satzes einen Doppelpunkt (der dem Leser sagt "jetzt kommt die erklärung") und vermeidest es dann im nächsten Satz die Namen der Attacken nochmal zu nenen (Also dann statt Kraftteiler einfach "Erstere" oder sowas). Beides erfordert vermutlich n bisschen Geschick und meine Hilfestellung hier ist nur grob, schreib das als nicht unbedingt eins zu eins ab, sondern schau, wie das in der Praxis nachher aussieht ;)
Das wars auch schon. Ich weiß, das sieht wie immer nach total viel aus, aber es is wirklich nur der letzte Schliff ;) --  AAAAAH! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH11-1.png Der Wächter! 13:31, 11. Mär. 2013 (CET)

Ernennung zum verlässlichen Benutzer

Hallo Berdl98, auch du bist fortan aufgrund deines Engagements für das PokéWiki ein verlässlicher Benutzer! Gratulation zu deinen neuen Rechten! --290.pngDagobertDuck291.png 17:27, 3. Mär. 2013 (CET)

Ich gebe meinen Senf hinzu, und zwar nur, weil ich schlecht erzogen bin. Ich bin schließlich ein 13-Jähriges Kind ohne Rechtschreibung! :D Nun aber ernsthaft, du hast es dir wirklich verdient! Ich seh dich oft in den LÄ und dass du schon fast 2000 Edits hast, ist lobenswert. Herzlichen Glückwunsch und immer weiter so und (wenn ich das mal so sagen darf): Willkommen im Team der Verlässlichen Benutzer! :D --Coosty 172.png 17:58, 3. Mär. 2013 (CET)

Schützen

Ich sage dir, schütz deine Benutzer-Seite! --Windows (Diskussion) 18:08, 8. Mär. 2013 (CET)

Honigbaum-AdW?

Hallo Berdl98,

als ich gesehen habe, dass du einen eigenen Artikel für den Honigbaum erstellt hast, ist mir sofort in den Sinn gekommen, ein AdW dazu zu schreiben. Ich habe aber gesehen, dass du auch selbst AdWs verfasst, und bin mir unsicher, ob du das nicht vielleicht schon selbst tun wolltest. Da ich dir nichts „wegnehmen“ will, fände ich es schön, wenn du mir Bescheid geben würdest, ob du etwas dergleichen schon geplant oder künftig vorhast.

Viele Grüße,

-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 08:14, 17. Mär. 2013 (CET)

RE:Baumsprites

bp zählt in diesem Fall nicht als zuverlässige Quelle, guckt man sich den Quelltext des Artikels an, enthällt dieser

treeimage=Tree_unknown.gif |

, was eigentlich heisst, dass sie bloss selbst nicht wissen, welcher Baumsprite das wäre. --Mecanno-man 244.png Travail, Liberté, Patrie 21:04, 27. Mär. 2013 (CET)

Öhm... du hättest auch gleich [[Kategorie:Japan-exklusive Beere]] entfernen können... dazu gibt's ja eigentlich Kategorie:Beere (exklusiv Gen. III)... --Mecanno-man 244.png Travail, Liberté, Patrie 21:16, 27. Mär. 2013 (CET)
Die Infobox hab ich damals reingestellt, als ich sämtliche Artikel, die mit Y beginnen, überarbeitet habe. ehrlichgesagt finde ich das mit Infobox besser, da die Struktur der anderen Artikel einfach nicht mehr dem neusten Stand entspricht(5-6 jährig). Frag vielleicht mal DagobertDuck, er ist schliesslich der Leiter des Beeren-Projekts. --Mecanno-man 244.png Travail, Liberté, Patrie 21:24, 27. Mär. 2013 (CET)

Wds

Hey, ich habe mir deine Wds-Sätze angesehen. Hier nun ein paar Verbesserungsvorschläge:
2. Hier verlinke das Wort Pokémon vlt. besser auf Pokémon-Liste.
3. Typen-Kombination bitte in den Plural umschreiben und Typen in den Singular umschreiben
5. Auch hier wieder die Pokémon-Liste verlinken. Außerdem würde es sich empfehlen, den Satz umzustellen, sodass er lautet: "... die ihr Aussehen ändern können, ohne sich zu entwickeln."
6. Hier noch hinzufügen, dass man sie in den Spielen hören kann.
Ansonsten waren deine Sätze sehr schön. Lg Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 15:30, 20. Apr. 2013 (CEST)

Lass im 2. Satz das gewesen weg und dann ist super! --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 16:13, 15. Mai 2013 (CEST)

Pack deine beiden Teilsätze schonmal in kontrolliert, die sind gut. Sorry, wenn ich dir zuvorkomme^^ --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:35, 19. Mai 2013 (CEST)

Huhu, mach bei den beiden ersten Sätzen noch einen mehr-Link zur Trivia und pack alle drei zu den überprüften Sätzen :) Schön, dass sich noch jemand um neue Sätze kümmert ^^ Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 17:30, 2. Jun. 2013 (CEST)

RE:Mehr-Link

Dankeschöön ♪ --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 10:49, 29. Apr. 2013 (CEST)

Verleihung des silbernen Pikachu

Aber natürlich! Hiermit überreiche ich dir feierlich das silberne Pikachu, das du dir mit diesem Code auf der Seite einbinden kannst: {{User Edits Auszeichnung|2500}}. Danke für deine bisherigen Beiträge und auch weiterhin viel Spaß im Wiki! Und auch danke für die Gratulation zum Geburtstag. --230.pngDagobertDuck117.png 09:46, 2. Mai 2013 (CEST)

Berdl98 hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 2500 übertrifft, die Auszeichnung des „Silbernen Pikachu“ erhalten.

Alph-Ruinen

Hallo Berdl98,

wie Du vielleicht mitbekommen hast, hast Du jetzt statt Wenlok leider Nero Valentine und mich als Aushilfsgutachter an der Backe – und es ist ja selbstverständlich, dass ich versuche, meinem Meister mit umfangreichen Rezensionen nachzueifern, oder? ;-)

Bevor Du jetzt schockiert vom Stuhl kippst, kann ich Dich beruhigen: Viel zu meckern habe ich im Grunde gar nicht, grundsätzlich gefallen mir sowohl die Wahl des Artikels als auch die Struktur. Ein paar mehr Verlinkungen ins PokéWiki würde ich mir wünschen; z. B. könnte man bei „Archäologe“ vielleicht statt eines Links auf die Wikipedia einen auf Ruinenmaniac (Trainerklasse) setzen, „Eingangstore“ auf Durchgangshaus, „Geräusche“ auf Ruf. Irgendwo kriegt man vielleicht auch noch einen Link auf Geschichte der Pokémon-Welt unter, und wenn du statt „in Johtoin der Region Johto schreibst… Du merkst, worauf ich hinaus will.

Davon abgesehen habe ich nur an zwei Sätzen wirklich etwas auszusetzen, konkret:

  • „Die Alph-Ruinen in Johto sind der perfekte Spielplatz für Forscher und Archäologen, die südwestlich der traditionsreichen Stadt Viola City liegen.“ → Warum bindest du den zweiten Teil mit Relativsatz an statt simpler und m. E. eleganter mit „und“? Dein Relativpronomen hingegen klingt hier fast so, als würde es sich auf die Forscher und Archäologen beziehen.
  • „Im Anime wollen Ash und seine Freunde die Alph-Ruinen in der Episode Aufregende Entdeckungen besichtigen, als Team Rocket beginnt, einen See abzupumpen und das Wasser in etikettierte Flaschen zu füllen.“ Die Wahl der Information finde ich hier unpassend und auch in sich nicht abgeschlossen. Es geht um die Alph-Ruinen, oder? Da könnte man doch schreiben, dass die Ruinen im Anime der Fundort antiker Fossilien sind und dass Professor Foster dort ein Museum betreibt, in dem Artefakte aus 2 Millionen Jahren Geschichte zu finden sind.

Ich habe gesehen, dass Du leider einige Tage nicht da warst, und hoffe, das ist nur vorübergehend und Du kommst bald zurück. Da wir bezüglich der AdWs ein wenig in Zeitnot sind, kann es eventuell sein, dass ich Dein AdW eigenmächtig entsprechend der obigen Punkte verändere und einbinde. Ich werde natürlich versuchen, das zu vermeiden, hoffe aber, Du nimmst es mir nicht übel, falls es doch nicht anders geht.

Viele Grüße,

-- 004.png Nawal Diskussion 12:51, 1. Jun. 2013 (CEST)

Leiter-Posten

Herzlichen Glückwunsch zum Leiterposten des FdP-Projektes. Viel Spaß mit deinen Pflichten! :) --Coosty 172.png 17:18, 9. Jun. 2013 (CEST)

FdP-Bewerbungen

Huhu Berdl. :)
Hast du die Bewerbungen auch ein wenig im Blick? Die neuen Bewerber wenden sich größtenteils an Dago und überlesen dabei seinen Hinweis, dass er sehr wenig bis gar nicht aktiv ist für eine bestimmte Zeit. Somit bist du derjenige, der sich momentan um die Bewerbungen kümmern sollte. ;) ~ Taisuke 136.gif 13:07, 7. Aug. 2013 (CEST)

  • Da kann ich Taisuke nur zustimmen :) Ich habe den Hinweis gerade eben erst gelesen und wollte nur Bescheid geben auch wenn Taisuke das schon getan hat G3ngar 094.gif 20:01, 9. Aug. 2013 (CEST)
  • Von mir auch ein Hallo!!!! Ich stimme Taisuke ebenfalls zu. :) Ich habe den Hinweis auch eben erst gelesen. Und ich habe mich auch sehr darübergefreut, dass meine eine Antwort auf die Hauptseite kommt und dass ich jetzt mitwirken darf!!!! :P Das mit den Verlinkungen werd ich mir in Zukunft zu Herzen nehmen. ;) LG 133.png Evolea 196.gif 21:41, 14. Aug. 2013 (CEST)

Willkommen zurück!

Hallo Berdl98! Es freut mich, dass du dich dazu entschlossen hast wieder aktiv bei uns mitzuarbeiten und habe dementsprechend dein Benutzerkonto wieder freigegeben. :)

Auf eine erneut schöne und gute Mitarbeit! :) ~ Taisuke 136.gif 00:03, 3. Mai 2014 (CEST)