Begegnung mit der Urzeit! (Teil 2)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP734 – Begegnung mit der Urzeit! (Teil 1) Alle Episoden Eine „heiße“ Weiterentwicklung! – EP736 →
Begegnung mit der Urzeit! (Teil 2)
ja ネジ山の激闘!アバゴーラの奇跡!! (後編)
en A Restoration Confrontation! (Part 2)
Informationen
Episodennummer 735 (15.28 / BW076)
Staffel Staffel 15
Jahr 2012
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 25. August 2012
Erstausstrahlung DE 1. Oktober 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Begegnung mit der Urzeit! (Teil 2) ist die 76. Folge von Best Wishes! und die 735. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nach den Ereignissen der letzten Folge ruft Ash sein Ottaro und sein Pikachu in den Kampf. Nach der abgewehrten Attackierung wird von Galapaflos Hydropumpe eingesetzt. Durch einen Sprung zur Seite wird schnell der Busch hinter Ferris und Ash zum Ziel. Die in dem Busch lebenden Rollum fühlen sich bedroht und beginnen mit ihrer Verteidigung mittels einer physischen Attacke. Da er Galapaflos behüten will, wirft er sich vor dem sowieso schon angegriffenen Galapaflos. Für die Rettung in letzter Minute sorgen Sierra, Benny und Lilia in einem Auto mit Bennys Castellith. Castellith verscheucht mit seinem Felswerfer, während Galapaflos Vertrauen fasst.

Inzwischen schickt Team Rocket Suchdronen aus, welche Galapaflos ausfindig machen sollen.

In einer sicheren Lichtung verweigert Galapaflos jedes Essen, außer jene Beere von Ferris. In dem Moment erkennt Galapaflos seinen Freund wieder. Makabaja greift Ash samt seiner Begleitung, auf Grund des Raubversuches von Team Rocket. Das wegen der Rakettenrucksäcke schwebende Team Rocket erreicht die Gefangennahme Galapaflos mit Hilfe eines Netzes am Boden. Auf einmal beginnt Galapaflos zu leuchten und sich weiter zu Karippas entwickeln. Durch die große Masse reißt diese die Widerhacken aus der Erde. Mit neuer Stärke jagt es Team Rocket davon. Plötzlich hört Karippas seine urzeitlichen Freunde nach ihn rufen. Dadurch ergreift es die Flucht Richtung Wendelberg. Team Rocket kann noch den Abstand der Knirpse wegen einer Dunkelnebel-Attacke vergrößern.

Auf Doktor Zagers Meinung hin, muss sich die Zellstruktur so verändert haben, dass es sich, gleich wie Professor Esches wiederhergestellten Flapteryx, weiterentwickelt.

Vor Verwirrung sprengt Karippas ein Loch, das weiter in einen Tunnel überläuft, in den Wendelberg. Bei einer Gabelung hört es auch die Stimme seiner Freunde und nimmt hierbei den richtigen Weg. Ash, seine Freunde, Ferris, sowie Sierra nehmen die Verfolgung auf. Das ebenso nachgelaufene Team Rocket erreichte es noch kurz vor dem Eintritt Karippas ins Zeittor es zu fangen. Durch Stromschläge setzten sie Karippas außer Gefecht. Die Raum-Zeitkrümmung erreicht die größtmögliche Größe. Die Ankunft von Ash und seine Freunde, sowie Ferris und Sierra verhindert Team Rockets Plan so viele Pokémon der Urzeit wie möglich zu fangen. Durch Bennys Vegimak und Ashs Pikachu werden Team Rocket und deren Pokémon Makabaja und Jessies Fleknoil abgelenkt. In dieser Zeit befreit Lilias Milza Karippas mit Kratzer. Aus Angst schreit Karippas auf und seine Freunde aus der Vergangenheit eilen durchs Zeittor zur Hilfe. Das kommt Team Rocket gelegen und probieren einen weiteren Fangversuch, welcher jedoch zum Scheitern verurteilt ist. Nach dem gescheiterten Versuch verschwinden sie schnell und geben den Plan auf.

Der Besuch in der Urzeit von Ash, seinen Freunden und Sierra, sowie Ferris erneuten Besuchs ist sehr fasziniert für alle Beteiligten. Das Zeittor beginnt sich allmählich zu schließen. Ferris verabschiedet sich noch von seinem alten Kumpel. Im Abendrot findet zum Schluss noch die Verabschiedung von Sierra und Ferris statt.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Doktor Zager Gerd Meyer
Ferris Hubertus von Lerchenfeld
Sierra Jacqueline Belle
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Vegimak Julian Manuel
Makabaja Gerd Meyer
Galapaflos Hubertus von Lerchenfeld
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

Trivia

Es ist Karippas!

Fehler

← EP734 – Begegnung mit der Urzeit! (Teil 1) Alle Episoden Eine „heiße“ Weiterentwicklung! – EP736 →

pl:BW076

In anderen Sprachen: