Avenitia

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Stadt Infobox Avenitia ist ein kleines Dorf im südöstlichen Teil von Einall und das Zuhause des Protagonisten aus Pokémon Schwarz und Weiß. In der Mitte befindet sich das Haus des Protagonisten, im Südwesten das Haus von Bell, im Südosten das Haus von Cheren und im Nordwesten das Labor von Prof. Esche, die den Ursprung der Pokémon erforscht. Später im Spiel kehrt hier auch Eberhard Esche ein. Im Haus des Spielers erhält man durch ein Geschenk von Prof. Esche ein Starter-Pokémon, an dessen Seite der Protagonist auf die Reise quer durch Einall aufbricht. Nach dem Sieg über Lauro kann man in Prof. Esches Labor jeden Samstag und Sonntag erneut gegen Bell antreten.

In Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 kann man Avenitia erst nach dem Sieg über die Top Vier und den Champ betreten. Betritt man das Haus des Protagonisten aus den Vorgängereditionen, denkt dessen Mutter zunächst, dass Warren / Lotta nach Hause gekommen ist und erzählt, nachdem sie ihren Irrtum erkannt hat, ein wenig über die Erlebnisse ihres Kindes. Bei jedem weiterem Besuch heilt sie gerne das Pokémon-Team des Spielers.

In den Spielen

Items

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Trainer

Kampf gegen Bell

Erst nach dem Sieg über Lauro. Vorlage:Rivale/Kopf Vorlage:Rivale/ZeileVorlage:Rivale/ZeileVorlage:Rivale/ZeileVorlage:Rivale/ZeileVorlage:Rivale/ZeileVorlage:Rivale/Zeile |}

Kampf gegen Bell (Mementolink)

Bell setzt in dem durch Mementolink möglichen Kampf in S2W2 dieselben Pokémon ein, die sie zuvor in SW am Wochenende eingesetzt hat. Vorlage:Rivale/Kopf Vorlage:Rivale/ZeileVorlage:Rivale/ZeileVorlage:Rivale/ZeileVorlage:Rivale/ZeileVorlage:Rivale/ZeileVorlage:Rivale/Zeile |}

Pokémon

Vorlage:Fangorte/Kopf

|- ! colspan="6" style="background:#E0E0E0; border:#999999 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | Starter Vorlage:Fangorte/Zeile Vorlage:Fangorte/Zeile Vorlage:Fangorte/Zeile |}

Demografie

Avenitia ist mit 10 Einwohnern neben Neuborkia eine der größeren Startstädte. Gleichzeitig ist es aber die kleinste Stadt in Einall.

Unterschiede zwischen den Jahreszeiten

Spiele SWS2W2
Avenitia

v.l.n.r.
Frühling, Sommer, Herbst, Winter

Im Anime

Avenitia im Anime

Avenitia taucht im Anime erstmals in der Episode Im Schatten von Zekrom! auf und ist dort eine relativ große Stadt, in der es einen Hafen und einen Flughafen gibt. Neben Professor Esches Labor gibt es hier viele verschiedene Pokémon sowie zahlreiche Häuser und Läden, was darauf schließen lässt, dass Avenitia viele Einwohner hat.

Ash, Professor Eich und Delia reisen mit dem Flugzeug in die Stadt und werden dort von Professor Esche empfangen. Bei ihrer Ankunft gibt es ein Gewitter am Himmel der Stadt, verursacht durch das Legendäre Pokémon Zekrom, das über Avenitia wacht. Ash trifft in Avenitia auch erstmals auf seinen Rivalen Diaz, der aus der Stadt stammt und dort von Professor Esche sein Starter-Pokémon Serpifeu erhält. Nach einem ersten Kampf zwischen Ash und seinem neuen Rivalen, den Diaz gewinnt, brechen beide Trainer zu ihrer Reise durch Einall auf.

Nach der Teilnahme an der Einall-Liga kehren Ash und seine Freunde noch einmal nach Avenitia zurück und beginnen hier ihre Suche nach Reshiram. Ein weiteres Mal erreichen sie die Stadt in Auf zu neuen Abenteuern!, um von dort aus per Kreuzfahrtschiff nach Kanto zu reisen.


Im Manga

Avenitia im Manga

Pocket Monsters SPECIAL

Avenitia ist im Pocket Monsters SPECIAL-Manga ein beschaulicher kleiner Ort, der im Kapitel VS. Floink erstmals zu sehen ist. Hier befindet sich das Labor von Professor Esche, das vor einiger Zeit noch von ihrem Vater Eberhard Esche geleitet wurde, und es ist er Ort, an dem Schwarz sowohl sein Somniam als auch sein Geronimatz gefangen hat, weshalb Schwarz, der schon als Kind davon träumte, ein Champ zu werden, seine Eltern überredete, dorthin zu ziehen. Auch Bell und Cheren wohnen hier, bevor sie in VS. Strawickl ihre Starter-Pokémon erhalten und zu ihrer Reise durch Einall aufbrechen. Bevor Schwarz die Stadt verlässt, möchte er sich in einer Bibliothek, die sich in Avenitia befindet, anlesen, zu was sich sein Floink entwickeln wird. Das bringt das Pokémon jedoch dazu, zu fliehen, sodass Schwarz ihm auf Route 1 folgen muss.

Wie man in VS. Victini erfährt, hat Schwarz Professor Esche lange Zeit nicht benachrichtigt. Als er es dann aber tut, bittet Professor Esche ihn von ihrem Labor aus, nach Informationen über Victini zu suchen, was er erfolgreich macht. Kurz darauf erscheint Eberhard Esche im Labor und bietet seiner Tochter Hilfe bei der Reperatur der Pokédexe von Bell und Cheren an.

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Avenitia Von lat. avenire oder vom franz. aventure
Englisch Nuvema Town Von pt. nuvem oder vom it. nuovo
Japanisch カノコタウン Kanoko Town 鹿子 (かのこ, "Kanoko") bedeutet RehkitzWikipedia-Icon
Französisch Renouet Von Vorlage:T
Italienisch Soffiolieve Von soffio und lieve

Trivia

  • In den Anfangsstädten Avenitia, Wurzelheim und Escissia kann man nicht angeln.
  • Nachdem man das erste mal sein Haus verlassen hat, fliegen am Morgen, Mittag und Abend ein Schwarm Dusselgurr bei Bell weg, in der Nacht ein Schwarm Fleknoil.

Vorlage:V pl:Nuvema Town

In anderen Sprachen: