Autotomie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Attacke Autotomie ist eine Attacke vom Typ Vorlage:Ic, die seit der 5. Generation existiert.

Effekt

Steigert Initiative des Anwenders um 2 Stufen und verringert sein Gewicht um die Hälfte. Dadurch wird der erlittene Schaden durch Strauchler und Fußkick verringert, der erlittene Schaden durch Rammboss und Brandstempel aber erhöht. Wendet man diese Attacken jedoch selbst an, verringert sich deren Stärke.

Das verringerte Gewicht wird nicht durch den Einsatz von Staffette übertragen.

In Mehrfachkämpfen

Vorlage:Attacke-Dreierkampf

  • Die Statuswerte des Anwenders steigen.

Auswirkungen

Vorlage:Attacken-Auswirkungen

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
SW S2W2 Anwender trennt sich von überflüssigen Körperteilen und steigert seine Initiative stark. Sein Gewicht nimmt deutlich ab.
XY ΩRαS Anwender trennt sich von überflüssigen Körperteilen und steigert seine Initiative stark. Sein Gewicht nimmt deutlich ab.

Erlernbarkeit

Durch Levelanstieg

Durch Zucht

Durchführung

Vorlage:Movegallery

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Autotomie
Englisch Autotomize
Japanisch ボディパージ Body Purge
Spanisch Aligerar
Französisch Allègement
Italienisch Sganciapesi
Koreanisch 바디퍼지 Body Purge

Trivia


Normal
Kampf
Flug
Gift
Boden
Gestein
Käfer
Geist
Stahl
Feuer
Wasser
Pflanze
Elektro
Psycho
Eis
Drache
Unlicht
Fee
???
In anderen Sprachen: