Atlas

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Atlas

ja アポロen Archer

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Radioturm
Rocketlager
Spiele GSKFRBGHGSS
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Team Rocket Vorstand
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Atlas ist einer der Vorstände von Team Rocket. Er tritt in Pokémon Gold und Silber, Pokémon Kristall und Pokémon HeartGold und SoulSilver auf, wo man ihn im Radioturm in Dukatia City bekämpft.

In Pokémon Feuerrot und Blattgrün trifft man ihn im Rocketlager auf Eiland 5, wo man gegen ihn kämpfen muss. Nachdem man ihn besiegt hat merkt er, dass der Spieler den Erdorden trägt und glaubt dem Spieler, dass Team Rocket zerschlagen ist. Aber er schwört ihm, er werde Giovanni finden und Team Rocket wieder auferstehen lassen.

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Pokémon

2. Generation:

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

3. Generation:

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

4. Generation:

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

2. Generation: GSK

Radioturm

„Oh? Du bist so weit gekommen? Du musst ein ausgezeichneter Trainer sein. Wir planen, die Radiostation zu annektieren und unsere Rückkehr bekanntzugeben. Das sollte unseren Anführer Giovanni überzeugen sein Solo-Training abzubrechen und zurückzukehren. Wir werden unseren früheren Ruhm wiedererlangen. Ich werde nicht zulassen, dass du unsere Pläne durchkreuzt.“
– Vor dem Kampf
„Nein! Vergib mir, Giovanni!“
– Kampfabspann
„Wie kann das sein? Unsere Träume wurden zerschlagen. Ich konnte meine Aufgabe nicht erfüllen. Wie Giovanni werde ich Team Rocket hier und heute auflösen. Lebe wohl.“
– Nach dem Kampf

3. Generation: FRBG

Rocketlager

„Du stirbst jetzt den Heldentod, Youngster! Dafür sorge ich! Das Verbreiten von Lügen über Team Rockets Auflösung... Das ist so ein offensichtlicher Versuch, Unordnung in unsere Organisation zu bringen. Glücklicherweise schenken wir den Lügen eines Kindes keinen Glauben! Und nun zeige ich dir, wie grausam und wütend ein Erwachsener sein kann! “
– Vor dem Kampf
„Argh... Du warst zu stark... ... D-das ist der Orden von Giovanni! Es ist also wahr? Team Rocket ist Geschichte?“
– Kampfabspann
„Wir werden dieses Lager verlassen... Aber denke bloß nicht, es wäre erledigt. Ich lasse nicht zu, dass dies das Ende ist. Ich werde Giovanni finden. Und ich werde Team Rocket auferstehen lassen! Das werde ich... Bis dahin! Lebe wohl!“
– Nach dem Kampf

4. Generation: HGSS

Radioturm

„Sieh mal einer an, du hast es endlich bis hierher geschafft! Offensichtlich hast du einiges an Talent als Trainer! Wir haben den Radiosender besetzt, um der ganzen Nation zu verkünden, dass wir wieder da sind! Wenn wir das tun, wird sich auch Giovanni wieder von seiner Lehr- und Wanderreise zurückkehren! Wir werden wieder zu unserem früheren Glanz zurückfinden! Du kommst uns dabei nicht in die Quere!“
– Vor dem Kampf
„Du bist vielleicht hartnäckig! Aber du wirst uns nicht aufhalten! Nicht, solange Giovanni nicht von unserem Comeback erfahren hat!“
– Zwischensequenz 1
„Also, das ist doch lächerlich!“
– Zwischensequenz 2
„...Nein... Vergib mir, großer Giovanni!“
– Kampfabspann
„...Ich kann es nicht glauben. Es ist vorbei. All meine Träume sind geplatzt. Ich war wohl doch nicht gut genug. In Ordnung. Hiermit löse ich Team Rocket auf, genau wie es einst Giovanni tat. Leb wohl.“
– Nach dem Kampf

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch アポロ Apollo Vom Apollo-ProgrammWikipedia-Icon
Deutsch
Spanisch
Atlas Von der Rakete AtlasWikipedia-Icon
Englisch
Italienisch
Archer
Französisch Amos

Trivia

  • Er ist der einzige Vorstand, der in den deutschen Versionen seinen japanischen Namen nicht behalten hat.
  • Er scheint der mächtigste Rocket-Vorstand zu sein, da er die Macht hat, um Team Rocket aufzulösen, ohne sich vorher mit den anderen Vorständen darüber zu beraten. Dafür könnte auch sein japanischer Name Apollo sprechen, da dies ein Raketenprogramm und keine einzelne Rakete ist.
In anderen Sprachen: