Astrid

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Astrid

ja ゴジカen Olympia


Der Sternenglanz weist ihr den Weg!
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kalos
Begegnung Fluxia City
Spiele XY
Arenaleiter
Pokémon-Typ Psycho
Orden Psi-Orden
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Astrid ist die Arenaleiterin von Fluxia City und hat sich auf Psycho-Pokémon spezialisiert. Besiegt sie der Spieler in einem Kampf, erhält dieser von ihr den siebten Orden Kalos', den Psi-Orden.

In den Spielen

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Arena

→ Hauptartikel: Pokémon-Arena von Fluxia City
[[Datei:|x200px]]

Ihre Pokémon

Arenakampf

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Kampfschloss



Kampfschloss - Rematch



Zitate

„Sieh diesen Kampf als eine Art Ritus an. Blicke zurück auf deine bisher eingeschlagenen Weg und bestimme die Richtung für die Zukunft. Ja! Lass uns jetzt mit dem Kämpfen beginnen! Dein Gegner bin ich, die Arenaleiterin Astrid!“
– Vor dem Kampf
„Du hast das Potential, den Lauf der Sterne zu ändern und dir deinen eigenen Weg zu bahnen.“
– Kampfabspann
„Sieh diesen Orden als eine Art Urkunde an. Möge er Zeugnis ablegen über den von dir eingeschlagenen sowie gemeisterten Weg! Ja! Der Psi-Orden! [...] Sieh es als eine Art Vertrauensbeweis an. Alle Pokémon bis Level 90 werden die fortan ihr Herz öffnen und gehorchen. Ja! Das Licht des Psi-Ordens! [...] Sieh es als eine Art Kraft an. Der Spezial-Angriff und die Spezial-Verteidigung des Anwenders werden steigen... ja! Die TM Gedankengut macht es möglich! Jene Leben raubende Kraft erwacht, vor dem Schluchzen nimm dich in Acht... Das hält die Zukunft für dich bereit! Sieh es als eine Art Wegweiser an. Möchtest du zurück zum Eingang? Wie du meinst / Also dann...
– Nach dem Kampf

Kampfschloss

„Sieh diesen Kampf als eine Art Ritus an, um noch einmal die Richtung zu bestimmen, in die Euch Euer Weg als Trainer führen wird. Möge der Kampf beginnen!“
– Vor dem Kampf
„Ihr habt das Potential, den Lauf der Sterne zu ändern und Euch Euren eigenen Weg zu bahnen.“
– Kampfabspann
„Sieg und Niederlage. Ein Flügelschlag trennt beide voneinander. Doch eines haben Sieger und Verlierer gemeinsam: Beide haben Einsicht in eigene Stärken und Unzulänglichkeiten gewonnen!“
– Nach dem Kampf

Über sie

„In ihrem Mantel ist ein Muster des Universums aufgestickt.“
– In der Fernsehsendung „Arena-Freak“
„Schwerelosigkeit verstärkt psychische Kräfte!“
– In der Fernsehsendung „Arena-Freak“

Im Anime

Astrid im Anime

In Inspiration beim Zweiermatch! wird Astrid erstmals, jedoch nicht namentlich, erwähnt, als Tierno erklärt, dass er gegen die Arenaleiterin von Fluxia City verloren habe.

In Unklares Schicksal, leuchtende Zukunft! hat sie schließlich ihren ersten richtigen Animeauftritt. Dort blickt sie in die Vergangenheit von Ashs Amphizel, sodass Ash und seine Freunde dessen Geschichte erfahren. Außerdem sieht sie voraus, dass die Kinder und Team Rocket im Zentrum einer zukünftigen Krise stehen werden. Schließlich hilft sie den Kinder dabei, die riesige Sonnenuhr vor Team Rocket zu beschützen und die drei Gauner zu besiegen. Außerdem wird bekannt, dass sie die Krise aus Mega-Entwicklung – Sonderfolge III vorhergesehen hat, sodass die Menschen Vorkehrung gegen die mit dem Kampf in Verbindung stehenden Wetteranomalien treffen konnten.

In Alle Augen Richtung Zukunft! kommt es schließlich zum Arenakampf zwischen Astrid und Ash, wobei es zu einem Doppelkampf zwischen ihren beiden Psiaugon und Ashs Fiaro und Amphizel kommt. Ash kann den Kampf für sich entscheiden und erhält so seinen siebten Kalos-Orden. Anschließend informiert Astrid Professor Platan über ihre Weissagung.

Die Krise der Kalos-Region, die Astrid vorausgesehen hat, spielt erneut eine Rolle in der Episode Satoshi tai Champion Carnet! VS Mega Sirknight!!. Astrid spricht hier mit Diantha und berichtet ihr von ihren Weissagungen, woraufhin diese sich auf den Weg zu Ash und seinen Freunden macht, um sein Quajutsu zu sehen.

Ihre Pokémon

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Astrid Von der Pflanzengattung AsterWikipedia-Icon und AstrologieWikipedia-Icon
Englisch Olympia Von Olympian (göttlich; himmlisch; außergewöhnlich) und Olympia (Ein Synonym für die Gattung JohanniskräuterWikipedia-Icon)
Japanisch ゴジカ Gojika Von 午時花 gojika (Pentapetes phoenicea) und 時 ji (Zeit)
Spanisch Ástrid Von der Pflanzengattung Aster
Französisch Astera Von der Pflanzengattung Aster
Italienisch Astra Von der Pflanzengattung Aster
Koreanisch 고지카 Gojika Transkription ihres japanischen Namen

Trivia

  • Die letzten drei Arenaleiter der Kalos-Region besitzen alle sprachliche Eigenheiten: In Astrids Fall fordert sie den Spieler dazu auf, Ereignisse oder Gegenstände umzudeuten. Dies tut sie mit den Worten: „Sieh X als eine Art Y an.“ Beispiele: „Sieh diesen Orden als eine Art Urkunde an.“ Oder: „Sieh es als eine Art Kraft an.“


Vorlage:Arenaleiterbox pl:Olympia

In anderen Sprachen: