Ashs Viscogon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 24: Zeile 24:


=== Charakter und Verhalten ===
=== Charakter und Verhalten ===
Vicora scheint ein recht junges Pokémon zu sein, dass anderen seine Zuneigung zeigt, indem es an ihren Ohren knabbert. Zunächst will es aus Furcht nicht kämpfen, lässt sich aber durch Ashs Einsatzwillen dazu verleiten. Es hat wegen des Typnachteils Angst vor Feenpokémon wie [[Citros Dedenne]] und vor Käferpokémon aufgrund seiner Vergangenheit. Wird es belästigt oder ist es deprimiert, setzt es [[Regentanz]] gegen den Störenfried ein.
Viscora scheint ein recht junges Pokémon zu sein, dass anderen seine Zuneigung zeigt, indem es an ihren Ohren knabbert. Zunächst will es aus Furcht nicht kämpfen, lässt sich aber durch Ashs Einsatzwillen dazu verleiten. Es hat wegen des Typnachteils Angst vor Feenpokémon wie [[Citros Dedenne]] und vor Käferpokémon aufgrund seiner Vergangenheit. Wird es belästigt oder ist es deprimiert, setzt es [[Regentanz]] gegen den Störenfried ein.


Trocknet es aus, wird es schwach und müde, doch es kann schnell neues Wasser aufnehmen und sich somit leicht regenerieren. Sein Schleimüberzug schützt es vor gegnerischen Attacken und kann andere einschleimen, wie man etwa in ''[[XY055]]'' sieht.
Trocknet es aus, wird es schwach und müde, doch es kann schnell neues Wasser aufnehmen und sich somit leicht regenerieren. Sein Schleimüberzug schützt es vor gegnerischen Attacken und kann andere einschleimen, wie man etwa in ''[[XY055]]'' sieht.

Version vom 30. Januar 2015, 10:12 Uhr

Ashs Viscogon
Informationen
Typ Drache
Pokémon-Trainer Ash
Fangort Route 12
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Viscora [[]]

Ashs Viscora ist ein Pokémon, das in Kalos gefangen wurde.

Geschichte

Ash trifft Viscora zum ersten Mal in XY055, wo es von einem Swaroness vom Himmel auf Ashs Kopf fällt. Da Viscora geschwächt wirkt, machen die Kinder mit ihm bei einem See eine Pause. Nachdem Wasser über Viscora geschüttet wurde, ist es wieder gesund. Als Dedenne es jedoch begrüßen will und aus Heurekas Rucksack kommt, versteckt es sich hinter Ash, da es Angst vor Feenpokémon hat.

Nachdem die Truppe eine Weile weitergereist ist, bekommt Viscora Angst vor einem aufgebrachten Ariados, wessen Baum von Citros Igamaro attackiert wurde, sodass es sich einnässt. Verwirrt will Citro mit eine seiner Erfindungen feststellen, wieso es auch Angst vor Käferpokémon hat und findet mit Hilfe einer Maschine heraus, dass Viscoras Heimat von Käferpokémon attackiert wurde und das Swaroness es retten konnte.

Schließlich werden Viscora und Pikachu von Team Rocket gefangen und in einem Stahlkäfig festgehalten. Viscora beobachtet Pikachus Versuch auszubrechen. Pikachu schafft es, den Käfig so zu verbiegen, dass Viscora durch das Gitter passt, es selbst aber nicht. Viscora kehrt zurück in den Käfig, schleimt Pikachu ein und Beide können somit entkommen.

Auf der Flucht hält es James mit Regentanz auf, sodass Ash und die Anderen gegen die Gauner antreten können. Als Ashs Dartignis und Pikachu durch James' Iscalar verwirrt werden und sich angreifen, will Ash beide beruhigen. Viscora sieht, wie sehr er sich für seine Partner einsetzt und will deshalb kämpfen. Es absorbiert Iscalars und Irrbis' Psystrahl- und Finsteraura-Kombo mit Geduld und feuert die Attacke zurück auf Team Rocket, welches in den Ofen geschossen wird. Später zeigt es Pikachu, dass es sich Ash anschließen will, sodass dieser es mit einem Ball fängt.

Charakter und Verhalten

Viscora scheint ein recht junges Pokémon zu sein, dass anderen seine Zuneigung zeigt, indem es an ihren Ohren knabbert. Zunächst will es aus Furcht nicht kämpfen, lässt sich aber durch Ashs Einsatzwillen dazu verleiten. Es hat wegen des Typnachteils Angst vor Feenpokémon wie Citros Dedenne und vor Käferpokémon aufgrund seiner Vergangenheit. Wird es belästigt oder ist es deprimiert, setzt es Regentanz gegen den Störenfried ein.

Trocknet es aus, wird es schwach und müde, doch es kann schnell neues Wasser aufnehmen und sich somit leicht regenerieren. Sein Schleimüberzug schützt es vor gegnerischen Attacken und kann andere einschleimen, wie man etwa in XY055 sieht.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen
In anderen Sprachen: