Ashs Lapras

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ashs Lapras
Informationen
Typ Wasser Eis
Pokémon-Trainer Ash
Fangort Orange Inseln
Debüt EP084 – Flug des Grauens
Aktueller Verbleib freigelassen
Entwicklungen
Lapras EP084 – Flug des Grauens

Ashs Lapras ist das erste Pokémon, welches Ash auf den Orange-Inseln fängt.

Geschichte

Lapras ist von seiner Familie getrennt, als Ash und seine Freunde es erstmals am Strand sehen, wo es von 3 Punks belästigt wird. Ash kann die Schurken jedoch in die Flucht schlagen und Lapras kann im Pokémon-Center geholfen werden. Da Team Rocket es entführt, muss Ash ihm helfen und kann dabei sein Vertrauen gewinnen. Später entscheidet es sich ihm anzuschließen und Ash verspricht ihm, es zu seiner Familie zurückzubringen. Tracey bemerkte zuvor, dass es noch sehr jung ist.

Es dient auf den Orange-Inseln von nun an als typisches Transportmittel.

Ash gewinnt ein Rennen gegen Cissy auf Lapras in der Folge Wettkampf der Wasser-Pokémon. Lapras wird auch im Finalkampf der Orange-Liga in Hallo Pummelo gegen Drakes Gengar eingesetzt. Die darauf ausgestrahlte Folge In der Höhle des Drachen zeigt, dass beide Pokémon gleichzeitig kampfunfähig gegangen sind.

Lapras wird mit seiner Lapras-Familie in der Folge Viva las Lapras wieder zusammengebracht. Später, in der Folge Wiedersehen mit Ärger in der Ash und seine Freunde auf eine Forscherin treffen, die mit einem Lanturn arbeitet, treffen sie Lapras wieder. Das Lanturn setzt Superschall ein und die Wellen locken die Lapras an. Ash und Co. haben der Forscherin dabei geholfen, die Wanderroute festzustellen, da sie Lapras in dem fehlenden Stück gefangen haben. Ash erfährt, dass Lapras Anführer der Familie ist und trennt sich wieder von ihm, glücklich es wiedergesehen zu haben.

Charakter

Da Lapras in seiner Debütepisode von Menschen gequält wurde, hat es zunächst eine ausgeprägte Menschenscheue. Erst als Ash es vor Team Rocket beschützen kann, beginnt es Vertrauen zu ihnen zu fassen. Es scheint Ash und Pikachu sehr zu mögen, was man daran erkennen kann, dass es öfter mit ihnen auf dem Rücken aus Spaß umherschwimmt oder sich mit seinem Kopf an Ash schmiegt. Als es seine Familie wieder trifft ist es deshalb auch zunächst traurig, ihn verlassen zu müssen. Als die Kinder es in Johto wiedersehen, ist es gewachsen und reifer geworfen. Als Anführer seiner Herde übernimmt Lapras gerne die Verantwortung für andere und scheint sich in dieser Position wohlzufühlen.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

  • Lapras war das erste Pokémon, das von seiner Mutter getrennt wurde und nachher zu dieser zurückkehrt. Später folgt Ashs Larvitar.
  • Es ist das erste Pokémon, das nach seiner Freilassung nochmals gesehen wird und gealtert ist. Ash erkennt es in Johto erst nicht und ein Rückblick zeigt, dass es gewachsen ist.
Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen

pl:Lapras Asha

In anderen Sprachen: