Ashs Ferkokel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ashs Ferkokel
Datei:396.jpg
Informationen
Typ Feuer
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Ash
Debüt BW004 – Battle Club! Nazo no Pokémon Arawaru!!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Floink BW004 – Battle Club! Nazo no Pokémon Arawaru!!

Ashs Floink ist eines der Pokémon, die Ash in Einall fing.

Geschichte

Ash fängt Floink in der Folge BW004. Er trifft das kleine, dreckige Floink, als es essen will. Floink wird von seinem früheren Trainer an einem Seil um die Nase an einen Stamm gefesselt, nachdem dieses gegen ein Sesokitz eines Mädchens verloren hatte. Es hat große Angst vor Ash, als dieser sich nähert, was wahrscheinlich an dem früheren Trainer liegt. Dies erinnert an das Verhalten von Glumanda und Panflam, die ebenfalls von ihren Trainern verlassen wurden.

Floink hilft Ash, Team Rocket zu besiegen. Daraufhin will Iris Floink fangen, doch dieses will lieber Ash als Trainer haben und so lässt es sich kampflos von ihm fangen.

Ash setzt Floink in seinem Arenakampf in Orion City in BW005 ein, wo es gegen Poddo und dessen Grillmak antritt. Floinks Attacken verletzen das Feuerpokémon nicht sehr, doch Grillmak greift es mit Feuerschlag, Flammenwurf und Schaufler an, weshalb Floink zu Anfang im Nachteil ist. Grillmaks Schaufler schleudert Floink in die Luft. Ash befiehlt ihm Tackle in das Loch einzusetzten, in dem sich das gegnerische Pokémon befindet, und es sich in dessen Schweif festbeißt. Floink schleuert es herum und setzt Glut ein, bevor es Grillmak mit einer mächtigen Tackleattacke besiegt.

In BW010 wird Floink im Kampf gegen Shooti eingesetzt. Dort wird es, wie zuvor auch Ottaro, von einer einzigen Ruckzuckhieb-Attacke von Shootis Hatōbō besiegt.

In BW015 wurde es auch im Kampf gegen Aloes Yorkleff eingesetzt, verlor aber gegen dieses. In der nächsten Episode kämpfte es erneut in dem Rematch gegen Aloe gegen Yōterī, welches sich aber zwischenzeitlich zu Hāderia entwickelt hatte. Hāderia setzte wieder Brüller ein und Floink musste ausgewechselt werden. Nachdem sich Ottaro und Kukmarda gegenseitig besiegt hatten, kämpften Hāderia und Floink nochmals gegeneinander. Dabei setzte es die neuerlernte Attacke Nitro Charge ein, mit der es Hāderia besiegen konnte und für Ash den Orden gewann.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

  • Ash verwechselt Floink anfangs mit einem Vorlage:Name, weil es vor lauter Dreck aussah, als wäre es schwarz.
  • Sowohl Ottaro als auch Vorlage:Id lassen sich beide freiwillig fangen.
  • Floinks früherer Trainer sieht Paul ähnlich und hat auch eine ähnliche Gangart.
Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen
In anderen Sprachen: