Ashs Fiaro: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 31: Zeile 31:
Auch im Arenakampf gegen [[Connie]] in ''[[XY044]]'' wird es eingesetzt. Es tritt zunächst gegen [[Maschock]] an, von dem es wegen seiner Sprungkraft und Geschwindigkeit mehrmals getroffen wird. Dartignis nutzt schließlich seine durch [[Nitroladung]] gesteigerte Geschwindigkeit, um [[Fokusstoß]] auszuweichen und es zu besiegen. Gegen [[Mega-Lucario]] kann es eine weitere sehr effektive Nitroladung verwenden und dessen [[Aurasphäre]] mit [[Stahlflügel]] zurückschleudern, wird dann aber durch dessen [[Steigerungshieb]] besiegt.
Auch im Arenakampf gegen [[Connie]] in ''[[XY044]]'' wird es eingesetzt. Es tritt zunächst gegen [[Maschock]] an, von dem es wegen seiner Sprungkraft und Geschwindigkeit mehrmals getroffen wird. Dartignis nutzt schließlich seine durch [[Nitroladung]] gesteigerte Geschwindigkeit, um [[Fokusstoß]] auszuweichen und es zu besiegen. Gegen [[Mega-Lucario]] kann es eine weitere sehr effektive Nitroladung verwenden und dessen [[Aurasphäre]] mit [[Stahlflügel]] zurückschleudern, wird dann aber durch dessen [[Steigerungshieb]] besiegt.


In ''[[XY058]]'' tritt Dartignis im Arenakampf mit [[Amaro]] gegen [[Papungha]] an. Es verwendet [[Nitroladung]], doch sein Gegner schützt sich mit [[Watteschild]]. Dann setzt Papungha [[Sonnentag]] ein, sodass sich seine Fähigkeit [[Chlorophyll]] aktiviert und es Dartignis' [[Stahlflügel]] ausweichen kann. Der nächsten Nitroladung kann ausgewichen werden, doch durch den Einsatz der Attacke steigt Dartignis' Geschwindigkeit und ein erneuter Versuch hat einen Treffer zur Folge, der auch nicht mit Watteschild verhindert werden kann, sodass Papungha kampfunfähig wird. Nun wird [[Ultrigaria]] in den Kampf gerufen, dass Nitroladung ausweichen kann, indem es dieselbe Fähigkeit aktiviert und dazu das intensive Sonnenlich von Papunghas Sonnentag nutzt. Als Dartignis wieder mit Nitroladung angreift, verhindert Ultrigaria dies mit [[Giftpuder]], mit welchem sein Gegner vergiftet und mit Rasierblatt getroffen wird. Auch der nächsten Nitroladung kann Ultrigaria ausweichen, bevor es die Ranken über dem Kampffeld nutzt, um auf Dartignis zu landen und es mit Slam zu besiegen.
In ''[[XY058]]'' tritt Dartignis im Arenakampf mit [[Amaro]] gegen [[Papungha]] an. Es verwendet [[Nitroladung]], doch sein Gegner schützt sich mit [[Watteschild]]. Dann setzt Papungha [[Sonnentag]] ein, sodass sich seine Fähigkeit [[Chlorophyll]] aktiviert und es Dartignis' [[Stahlflügel]] ausweichen kann. Der nächsten Nitroladung kann ausgewichen werden, doch durch den Einsatz der Attacke steigt Dartignis' Geschwindigkeit und ein erneuter Versuch hat einen Treffer zur Folge, der auch nicht mit Watteschild verhindert werden kann, sodass Papungha kampfunfähig wird. Nun wird [[Ultrigaria]] in den Kampf gerufen, dass Nitroladung ausweichen kann, indem es dieselbe Fähigkeit aktiviert und dazu das intensive Sonnenlicht von Papunghas Sonnentag nutzt. Als Dartignis wieder mit Nitroladung angreift, verhindert Ultrigaria dies mit [[Giftpuder]], mit welchem sein Gegner vergiftet und mit Rasierblatt getroffen wird. Auch der nächsten Nitroladung kann Ultrigaria ausweichen, bevor es die Ranken über dem Kampffeld nutzt, um auf Dartignis zu landen und es mit Slam zu besiegen.


== Attacken ==
== Attacken ==

Version vom 30. Januar 2015, 10:18 Uhr

Ashs Fiaro
Informationen
Typ Feuer Flug
Pokémon-Trainer Ash
Fangort Route 4
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Dartiri [[]]
Dartignis XY036 – Kämpfe am Himmel!

Ashs Dartignis ist ein Pokémon, das von Ash als Dartiri in Kalos gefangen wurde.

Geschichte

Als Dartiri

Auf dem Weg nach Nouvaria City begegnen Ash, Citro und Heureka einem wilden Dedenne, das versucht eine Beere zu fressen. Jedoch wird ihm diese Beere von einem wilden Dartiri gestohlen. Daraufhin stellt sich Ashs Froxy dem Dartiri entgegen. Die beiden liefern sich einen langen und intensiven Kampf. Allerdings scheint es, als habe Dartiri im Kampf die Oberhand. Schließlich gelingt es Froxy mit einem Abbild von sich selbst aus Schaum Dartiri hereinzulegen und mit Aquawelle derart zu schwächen, dass Ash das Rotkehlchen-Pokémon fangen kann. Nach dem erfolgreichen Fang scheinen sich die beiden Kontrahenten jedoch gut zu verstehen, denn Froxy teilt mit Dartiri seine Sinelbeeren.

Dartiri unterliegt Violas Vivillon.

Ash setzt Dartiri in Ein stürmischer Nouvaria-Arenakampf! in seinem Arenakampf gegen Viola und ihr Gehweiher ein. Zuvor hatte dieses Pikachu mit einer Ampelleuchte besiegt. Gehweiher attackiert Dartiri mit Eisstrahl und Klebenetz, jedoch kann Dartiri den Attacken entgehen und das Wassergeher-Pokémon schlussendlich mit Klingensturm besiegen. Daraufhin setzt Viola ihr Vivillon ein. Vivillon stoppt Dartiris Schnabel-Angriff mit Psychokinese und fegt es dann mit Windstoß in eines von Gehweihers Klebenetzen. Dort hängt Dartiri fest und kann keinen Attacken ausweichen. Viola befiehlt ihrem Flügelstaub-Pokémon Solarstrahl. Dem hat Dartiri nichts mehr entgegen zu setzen. Es stürzt auf das zugefrorene Kampffeld und ist kampfunfähig. Somit verliert Ash seinen ersten Arenakampf in der Kalos-Region. Im Rückkampf gegen Viola in Gib nie auf! lässt Ash Dartiri erneut gegen deren Vivillon antreten. Nach einem harten Kampf kann Vivillon Dartiri aber erneut mit Solarstrahl besiegen.

In Bezwinge die Wand! wird es ebenfalls im Arenakampf gegen Lino eingesetzt, verliert aber gegen dessen Balgoras.

In XY036 treffen Ash und seine Freunde auf die Himmelstrainerin Mona und ihr Fiaro. Als Dartiri Fiaro sieht, will es gegen es kämpfen. Doch Fiaro zieht es lieber vor, gegen Ashs Resladero zu kämpfen. Dartiri ist gekränkt und sieht zusammen mit Heureka dem Kampf zu, wobei es Fiaros Kampfstil und Attacken genau studiert. Später hilft es, Fiaro aus Team Rockets Fängen zu befreien und verdient sich so endlich Fiaros Respekt. Es entschließt sich, nun doch gegen Dartiri zu kämpfen. Dartiri kann dank seiner Grösse vielen Attacken ausweichen und auch erfolgreich angreifen, doch dann wird es von einem mächtigen Feuersturm getroffen und entwickelt sich schließlich zu Dartignis weiter. Mit der neu erlernten Attacke Nitroladung und der erhöhten Geschwindigkeit dadurch kann es Fiaro erfolgreich besiegen.

Auch im Arenakampf gegen Connie in XY044 wird es eingesetzt. Es tritt zunächst gegen Maschock an, von dem es wegen seiner Sprungkraft und Geschwindigkeit mehrmals getroffen wird. Dartignis nutzt schließlich seine durch Nitroladung gesteigerte Geschwindigkeit, um Fokusstoß auszuweichen und es zu besiegen. Gegen Mega-Lucario kann es eine weitere sehr effektive Nitroladung verwenden und dessen Aurasphäre mit Stahlflügel zurückschleudern, wird dann aber durch dessen Steigerungshieb besiegt.

In XY058 tritt Dartignis im Arenakampf mit Amaro gegen Papungha an. Es verwendet Nitroladung, doch sein Gegner schützt sich mit Watteschild. Dann setzt Papungha Sonnentag ein, sodass sich seine Fähigkeit Chlorophyll aktiviert und es Dartignis' Stahlflügel ausweichen kann. Der nächsten Nitroladung kann ausgewichen werden, doch durch den Einsatz der Attacke steigt Dartignis' Geschwindigkeit und ein erneuter Versuch hat einen Treffer zur Folge, der auch nicht mit Watteschild verhindert werden kann, sodass Papungha kampfunfähig wird. Nun wird Ultrigaria in den Kampf gerufen, dass Nitroladung ausweichen kann, indem es dieselbe Fähigkeit aktiviert und dazu das intensive Sonnenlicht von Papunghas Sonnentag nutzt. Als Dartignis wieder mit Nitroladung angreift, verhindert Ultrigaria dies mit Giftpuder, mit welchem sein Gegner vergiftet und mit Rasierblatt getroffen wird. Auch der nächsten Nitroladung kann Ultrigaria ausweichen, bevor es die Ranken über dem Kampffeld nutzt, um auf Dartignis zu landen und es mit Slam zu besiegen.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

  • Als Dartiri war es Ashs erstes Vorlage:Ic-Pokémon, das in einem Arenakampf einen Gegner besiegt, obwohl es sich noch nicht entwickelt hat.
  • Dartignis ist Ashs erstes Pokémon, das mit seiner Entwicklung einen Typ verliert (Normal) und dafür einen anderen erhält (Feuer).
    • Es ist auch Ashs erstes Vorlage:Ic-Pokémon, welches er nach einem Kampf gefangen hat.
  • Dartiris Entwicklung ist erstmals durch das Opening V bekannt geworden. In Pokémon – Der Film: Diancie und der Kokon der Zerstörung hat es sein Debüt noch vor der Anime-Episode, in der er sich entwickelt.
Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen
In anderen Sprachen: