Arktos (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arktos
Informationen
Typ Eis Flug
Geschlecht
Unbekannt
Pokémon-Trainer niemand
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib
Entwicklungen
Arktos [[]]

Arktos ist ein wichtiger Charakter in Die Macht des Einzelnen.

In Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen

Arktos lebt auf der Insel des Eises in der Nähe von Shamouti, eine Insel der Orange-Inseln. Es herrscht, wie Zapdos und Lavados, über die Insel und einen Tempel, der die Eiskugel enthält.

Alle drei Pokémon leben zusammen in Harmonie, doch wenn dieses Gleichgewicht gestört wird, etwa dadurch, dass eines der Pokémon gefangen und aus seinem Herrschaftsgebiet gerissen wird, fangen sie an zu Kämpfen, was Naturkatastrophen wie Stürme hervorruft. Sollte es dazu kommen wird Lugia auftauchen und die kämpfenden Pokémon beruhigen.

Durch die Fänge von Lavados und Zapdos durch Lawrence III. gerät ebendieses Gleichgewicht durcheinander und der gefürchtete Sturm bricht los. Lawrence III., der es auf das daraufhin erscheinende Lugia abgesehen hat, versucht vergeblich dies zu fangen. Mit Ashs Hilfe können die Pokémon beruhigt und das Gleichgewicht wiederhergestellt werden.

Genutzte Attacken

Vorlage:Animeattacken

Im Anime

Kevin und sein Arktos

Arktos kommt das erste mal als Bild im Pokémon-Center von Vertania City in In letzter Minute vor, wo es aber mit Ho-Oh verwechselt wird.

Seinen ersten physischen Auftritt hat Arktos in der Episode Kalter Schock. In dieser suchen Ash, Misty, Rocko und Todd den Schneegipfel auf, da sie gesehen haben, wie Arktos dorthin hingeflogen sei. Schließlich kommen sie am nahegelegenen Pokémon-Center an und erfahren dort von Schwester Joy, dass Arktos vor 1200 Jahren Wanderern in Not geholfen habe, welche daraufhin eine Statue vor dem Pokémon-Center errichtet haben. Als Ash und seine Freunde in einem Schneesturm auf dem Berg unterwegs sind, schützt Arktos sie davor eine steile Klippe hinabzustürzen. Team Rocket löst jedoch eine kleinere Lawine aus, welche dazu führt, dass Ash und Todd zusammen mit Arktos in die Schlucht stürzen. Arktos bewahrt die beiden jedoch vor schlimmeren, jedoch landet Team Rocket ebenfalls in der Nähe. Nachdem Arktos diese mit Blizzard besiegt hat, erlaubt es Todd Fotos zu schießen.

Seine Fotos schenkt Todd dem Pokémon-Center, um das Gerücht zu bestätigen, und verlässt dann die Gruppe, um weitere Schnappschüsse von Arktos zu machen.

Des Weiteren kommt Arktos auch als Fantasie Team Rockets in Das Ei ist weg! sowie als Mirage-Pokémon in Das Superhirn der Mirage-Pokémon vor.

Außerdem horcht ein Arktos in Wiedersehen macht Freude! und der darauffolgenden Episode auf die Kampfkoryphäe Kevin, der es einst gerettet hat. Trotz seiner Stärke kann Ash mit seinem Glurak Kevins Arktos besiegen und somit das Kenntnissymbol erringen.

Pokémon Origins

In Pokémon Origins sieht man in der 4. Folge, dass Rot ein Arktos fängt.

Genutzte Attacken

Vorlage:Animeattacken

Liste der Auftritte

Vorlage:AnimeAuftritte/Kopf Vorlage:AnimeAuftritte/Zeile Vorlage:AnimeAuftritte/Zeile Vorlage:AnimeAuftritte/Zeile Vorlage:AnimeAuftritte/Zeile Vorlage:AnimeAuftritte/Zeile Vorlage:AnimeAuftritte/Zeile Vorlage:AnimeAuftritte/Zeile Vorlage:AnimeAuftritte/Zeile Vorlage:AnimeAuftritte/Zeile Vorlage:AnimeAuftritte/Zeile Vorlage:AnimeAuftritte/Zeile |}

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: