Amigento: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Ich hoffe, das ist so okay.)
Zeile 31: Zeile 31:
== Spezies ==
== Spezies ==
=== Aussehen und Körperbau ===
=== Aussehen und Körperbau ===
Amigento unterscheidet sich nicht viel von seiner Vorentwicklung. Durch die fehlende Maske, kommt sein Kopf besser zur Deutung. Dieser ist hundeartig und  mit einem großen dreifächrigem Kamm auf der Hinterseite und mit einem Laufwerk auf der Seite versehen. Sein Fellkragen und sein Schweif sind nun heller. Die Farbe des Kammes, des Laufwerks, der Augen und des Schweifes variiert je nach Typ, den es dank speziellen Items und seiner Fähigkeit, annimmt.
Amigento unterscheidet sich optisch kaum von seiner Vorentwicklung [[Typ:Null]]. Durch die fehlende Maske kommt allerdings sein Kopf besser zur Geltung. Dieser ist hundeartig und  mit einem großen dreifächrigem Kamm auf der Hinterseite und mit einem Laufwerk auf der Seite versehen. Sein Fellkragen und sein Schweif sind nun heller. Die Farbe des Kammes, des Laufwerks, der Augen und des Schweifes variiert je nach Typ, den es dank spezieller Items und seiner Fähigkeit annimmt.
 
=== Attacken und Fähigkeiten ===
Amigento ist ein sehr schnelles Pokémon, nachdem es seine Kontrollmaske zerstört hat. Dadurch kommt auch seine Wildheit wieder zum Vorschein. Darüber hinaus ist es dazu in der Lage, seinen [[Typ]] je nach getragenem Item zu ändern, eine Fähigkeit, die – unter einem anderen Namen – bisher [[Arceus]] vorenthalten war. Seine Stärke soll so groß sein, dass sie an die Legendärer Pokémon heranreicht und die verschiedener anderer Pokémon in sich vereinen.
 
=== Hintergrundgeschichte ===
Amigento scheint künstlich als eine Art {{wp||Chimära|Chimäre|icon}} geschaffen worden zu sein, um sich und andere gegen [[Legendäre Pokémon]] zu verteidigen. Zu diesem Zweck wurden unterschiedlichste Pokémon und ihre Stärken künstich in ihm vereint. Damit nimmt es womöglich eine zu Arceus parallele Funktion ein, wobei Arceus für die Kräfte der Natur und Amigento antithetisch dazu für künstliche, menschengemachte Kräfte steht.


=== Entwicklung ===
=== Entwicklung ===

Version vom 24. Oktober 2016, 00:18 Uhr

Amigento
ja シルヴァディ(Shiruvadi) en Silvally
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ Normal (variabel)
National-Dex bislang nicht bekannt
Fähigkeit Alpha-System
Fangen, Training und Zucht
Fangrate bislang nicht bekannt
Start-Zutraulichkeit bislang nicht bekannt
Geschlecht
Ei-Gruppe bislang nicht bekannt
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 bislang nicht bekannt
Erscheinung
Kategorie Modifikation
Größe 2,3 m
Gewicht 100,5 kg
Farbe bislang nicht bekannt
Silhouette bislang nicht bekannt

Amigento ist ein Pokémon mit dem Typ Vorlage:IC und wird in der siebten Spielgeneration eingeführt werden.

Es wurde am 14. Oktober 2016 in einem Video[1] enthüllt und auf der offiziellen Pokémon-Webseite[2] weitergehend vorgestellt.

Spezies

Aussehen und Körperbau

Amigento unterscheidet sich optisch kaum von seiner Vorentwicklung Typ:Null. Durch die fehlende Maske kommt allerdings sein Kopf besser zur Geltung. Dieser ist hundeartig und mit einem großen dreifächrigem Kamm auf der Hinterseite und mit einem Laufwerk auf der Seite versehen. Sein Fellkragen und sein Schweif sind nun heller. Die Farbe des Kammes, des Laufwerks, der Augen und des Schweifes variiert je nach Typ, den es dank spezieller Items und seiner Fähigkeit annimmt.

Attacken und Fähigkeiten

Amigento ist ein sehr schnelles Pokémon, nachdem es seine Kontrollmaske zerstört hat. Dadurch kommt auch seine Wildheit wieder zum Vorschein. Darüber hinaus ist es dazu in der Lage, seinen Typ je nach getragenem Item zu ändern, eine Fähigkeit, die – unter einem anderen Namen – bisher Arceus vorenthalten war. Seine Stärke soll so groß sein, dass sie an die Legendärer Pokémon heranreicht und die verschiedener anderer Pokémon in sich vereinen.

Hintergrundgeschichte

Amigento scheint künstlich als eine Art ChimäreWikipedia-Icon geschaffen worden zu sein, um sich und andere gegen Legendäre Pokémon zu verteidigen. Zu diesem Zweck wurden unterschiedlichste Pokémon und ihre Stärken künstich in ihm vereint. Damit nimmt es womöglich eine zu Arceus parallele Funktion ein, wobei Arceus für die Kräfte der Natur und Amigento antithetisch dazu für künstliche, menschengemachte Kräfte steht.

Entwicklung

Findet Typ:Null einen Trainer, dem es vertraut, zerbricht es seine Maske und entwickelt sich zu Amigento weiter.

Herkunft und Namensbedeutung

Amigentos Aussehen basiert vermutlich auf einer ChimäreWikipedia-Icon; einem Wesen, das aus den Einzelteilen verschiedener Tiere zusammengefügt worden ist oder einem GreifenWikipedia-Icon.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Amigento amicus + argentum
Englisch Silvally silver + ally
Japanisch シルヴァディ Shiruvadi
Französisch Silvallié silver + allié
Koreanisch 실버디

In den Spielen

Typ-Schwächen

Wird Amigento von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert. Bitte wähle dafür den Typ, den Amigento aktuell besitzt:

Aktuellen Typ von Amigento anklicken
Datei:NormalIC.png Datei:PflanzeIC.png Datei:FeuerIC.png Datei:WasserIC.png Datei:KampfIC.png Datei:FlugIC.png Datei:GiftIC.png Datei:BodenIC.png Datei:GesteinIC.png
Datei:KäferIC.png Datei:GeistIC.png Datei:ElektroIC.png Datei:PsychoIC.png Datei:EisIC.png Datei:DracheIC.png Datei:UnlichtIC.png Datei:StahlIC.png Datei:FeeIC.png


Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Weitere Artworks

Trivia

  • Es gehört derselben Kategorie wie Typ:Null an, nämlich Modifikation.
  • Es und Arceus sind die einzigen Pokémon, die, in Abhängigkeit des getragenen Items, jeden Typ annehmen können.

Einzelnachweise

  1. [1] Trailer Begegne Amigento, Grandiras und anderen fantastischen Pokémon aus Pokémon Sonne und Pokémon Mond! des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 14. Oktober 2016.
  2. [2] Amigentos Steckbrief auf der offiziellen Pokémon-Webseite.
In anderen Sprachen: