Amalia: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (r2.7.6) (Bot: Ändere zh:曼珠 zu zh:彼岸)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Stub}}
{{Stub||Charaktere}}
{{Person Infobox
{{Person Infobox
|Name_en=Zinnia
|Name_en=Zinnia

Version vom 2. September 2015, 12:10 Uhr

Amalia

ja ヒガナen Zinnia

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hoenn
Begegnung Blütenburgwald *
Schlotberg *
Moosbach City *
Wurzelheim
Blütenburg City
Granithöhle
Meteorfälle
Raumfahrtzentrum
Himmelturm
Spiele ΩRαS
Charakter
Pokémon-Typ Drache
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Amalia ist ein neuer Charakter, der in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir eingeführt wurde. Amalia ist die Schlüsselfigur der Delta-Episode. Mittels ihres Mega-Beinreifs kann sie ihr Brutalanda mega-entwickeln. Man sieht sie auch kurz, als Rüpel von Team Magma/Team Aqua verkleidet, als sie Jördis bzw. Wolfgang im Blütenburgwald Bericht erstattet, auf dem Schlotberg, wo sie den gegnerischen Boss bekämpft und in Moosbach City, nachdem man Hoenn vor der Bedrohung durch Groudon/Kyogre gerettet hat.

Als aktuelle Erbin der Meteoraner, einem der beiden antiken Völker Hoenns, setzt sie sich für die Erweckung Rayquazas ein und ist strikt gegen den Gebrauch von Endlosenergie, da diese aus der Lebensenergie der Pokémon gespeist wird. Deshalb kritisiert sie die Devon Corporation stark, deren Projekte die Endlosenergie in großem Rahmen nutzen und die somit wirtschaftlich erst aufsteigen konnte. Da die Rakete des Raumfahrtzentrums in Moosbach City, die den Meteor, der auf die Erde zufliegt, wegteleportieren soll, mehr Endlosenergie benötigt als Azetts ultimative Waffe es vor 3.000 Jahren tat, will sie dringend von dieser Möglichkeit absehen und stattdessen Mega-Rayquaza herbeirufen. Des Weiteren befürchtet sie, dass der Meteor durch den Dimensionswandler lediglich in eine Parallelwelt, die durch die unerschöpflichen Energiemengen der Mega-Entwicklung entstanden ist, geschickt wird und den Menschen und Pokémon dort zum Verhängnis wird.

In den Spielen

Ihre Pokémon

Datei:Sugimori 293.png
Avelina
Datei:Sugimori 261.png
Fiffyen ×(Schlotberg)


Vorlage:Team/Gen6

Vorlage:Team/Gen6

Zitate

Hauptartikel: Amalia/Zitate
„Interessant... Es ist verblüffend, wie sehr diese Wandmalerei der an jenem ehrwürdigen Ort ähnelt... Der größte Unterschied besteht wohl darin, dass diese hier die Protomorphose darstellt, während jene andere die Mega-Entwicklung zeigt. Wenn man sich vorstellt, dass hier einstmals unsere Ahnen gelebt haben... Die Prophezeiung spricht von einem gewaltigen Unheil, das von jenseits des Himmelsgewölbes, womöglich aus dem Weltall, auf unseren Planeten hereinbrechen soll... Doch meine Vorfahren kannten einen Weg, um dieser ausweglosen Lage Herr zu werden und überlieferten ihn von Generation zu Generation, bis...“
– In der Granithöhle vor dem Wandgemälde

Trivia

  • Während beim ersten Kampf gegen sie noch die normale Trainer-Musik zu hören ist, bekommt sie für den Kampf auf dem Himmelturm eine eigene Kampfmusik.
  • Ihr Flurmel scheint nach einer von Amalia geliebten Person benannt worden zu sein. Amalia hat diese weibliche Person vor langer Zeit verloren.


Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: