Alte Villa

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt die Alte Villa . Für die Villa des Spielers siehe hier.

Vorlage:Route Infobox Die Alte Villa ist ein Gebäude im Ewigwald in Sinnoh. Man benötigt VM01 Zerschneider, um sie zu betreten.

Geister

In der Villa befinden sich zwei Geister, die man durch kleine Tricks treffen kann. Allerdings haben sie keinen Nutzen, man kann sie nicht ansprechen und nichts von ihnen erhalten, da man erstarrt und zusieht, wenn einer auftaucht. Durch folgende Methoden kann man die Geister "treffen":

1. Geist

In der Alten Villa ist vor dem Speisesaal eine Statue, die den Spieler anstarrt. Wenn man öfter den Speisesaal verlässt und wieder betritt, erscheint dort irgendwann ein Geist (ein alter Mann oder ein Butler), der nach links verschwindet.

2. Geist

Eine Etage höher ist in dem 2. Raum von rechts ein Bild zu finden, das zwei rote Augen hat. Sie verschwinden, falls man ihnen zu nahe kommt. Wenn man das Zimmer öfter verlässt und wieder betritt, erscheint im rechten Nebenzimmer manchmal ein Geist (ein kleines Mädchen) und schwebt nach unten.

Sonstiges

  • In Platin liegt im rechten Raum ein Notizbuch, in dem steht: „Etw... Wund...lic...es ...st mit ...em Mot... gesche...n...!
  • Die Statue in der Eingangshalle starrt den Spieler an.
Datei:AlteVilla1.png
Eingangsbereich

Items

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Wilde Pokémon

Vorlage:Fangorte/Kopf

|- ! colspan="6" style="background:#E0E0E0; border:#999999 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | Immer Vorlage:Fangorte/Zeile

|- ! colspan="6" style="background:#E0E0E0; border:#999999 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | Speziell (nachts) Vorlage:Fangorte/Zeile Vorlage:Fangorte/Zeile Vorlage:Fangorte/Zeile |}

Rotom

Wenn man zwischen 20.00 Uhr und 4.00 Uhr morgens den Fernseher, der einen anschaut, anspricht, erscheint eine Meldung, die einem sagt, dass etwas im Fernseher ist, das anscheinend heraus möchte. Dann wird man gefragt, ob man am Fernseher rütteln möchte. Sagt man "Ja", beginnt der Kampf gegen ein Rotom auf Lv. 15 (bzw. in Platin Lv. 20). Sollte man es versehentlich besiegen, kann man am nächsten Tag nochmal gegen es kämpfen. Fängt man es allerdings, taucht es nicht wieder auf.

Im Anime

Die Alte Villa im Anime

Im Anime liegt die Alte Villa bei Fleetburg und Trainer können mit den dort vorhandenen Mitteln und Rezepten ein Heilitem herstellen. Ein Voice Guide führt die Besucher durch das Haus, welches auch als Villa dient.

In Gespensteralarm erreichen Ash und seine Freunde die Villa, die auf Grund eines Stromproblems wegen eines Unwetters momentan stillliegt. Rotom haben das Gebäude nun besiedelt und spielen Besuchern Streiche, indem sie in verschiedene Haushaltsgeräte schlüpfen. Nicht nur die Kinder, sondern auch Team Rocket müssen dies erfahren.

Trivia

  • Die Alte Villa ist sehr gut geeignet, um Spezial-Angriff-Fleißpunkte zu trainieren, da es dort nur Pokémon gibt, die diese Fleißpunkte geben.
  • Im Anime befindet sich die alte Villa in der Nähe von Fleetburg.
  • Das Bild mit den roten Augen scheint einen anzustarren, denn wenn man im Nebenzimmer ist, sehen die Augen durch die Wand durch.

Vorlage:V

In anderen Sprachen: