Alte Rivalen, neue Tricks!

Aus PokéWiki
Version vom 8. September 2016, 14:49 Uhr von JonesBot (Diskussion | Beiträge) (Jessies Woingenau|Schlurp: John-Alexander Döring -> Dominik Auer)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Alte Rivalen, neue Tricks! ist die 123. Folge von Diamond & Pearl und die 591. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Lucia, Kenny und Jessilina nehmen am Wettbewerb von Helmkrautach teil.
  • Es wird bekannt, das Kenny ein Maschock gefangen hat.
  • Lucia verliert im Finale gegen Kenny und erleidet somit ihre erste Niederlage gegen ihn.
  • Kenny gewinnt den Wettbewerb und erhält sein viertes Band.
  • Kenny verlässt die Gruppe wieder.
  • Lucias Ambidiffel entdeckt sein Talent zum Tischtennis spielen.
  • Lucia entscheidet sich am Pokémon-Tischtennis-Turnier zusammem mit Ash und Barry teilzunehmen.

Inhaltsangabe

Ash, Pikachu, Lucias Ambidiffel, Barry und sein Impoleon bereiten sich auf das bald stattfindende Pokémon-Tischtennis-Turnier auf, während Rocko, Lucia und Plinfa zuschauen. Kenny stößt zu der Truppe und fordert Lucia auf, sich eher auf den Wettbewerb von Helmkrautach zu konzentrieren, damit sie ihr fünftes Band gewinnen kann. Sie sagt, dass sie nur die Attacken verbessern musste und gibt bekannt, dass sie mit Ambidiffel an beiden Runden teilnehmen wird, was Kenny überrascht. Lucia erklärt, dass sie ihrem Sieg Ash widmen will, da dieser es so gut trainiert hat. Jessie übt ebenfalls in ihrem Kostüm für den Wettbewerb, da sie dort ihr drittes Band gewinnen will. Sie hat sich von Ursula abgeschaut die Fähigkeiten ihrer Pokémon zu nutzen, um Energie zu sammeln. James stimmt zu, dass sie Pantimimi in der Vorführungsrunde einsetzen darf.

Lucia übt kurz vor ihrem Auftritt nochmals mit Kenny, während Ash und Pikachu mit Barry und Impoleon für das Turnier trainieren. Auch Lucias Mamutel zeigt Interesse, will dieses aber vor Lucia verbergen. Eissplitter fliegt jedoch auf die Trainierenden zu und Ambidiffel zerstört die Attacke mit Doppelschlag. Lucia fragt Mamutel, ob es für diesen Angriff verantwortlich sei und damit ausdrücken wolle, dass es am Wettbewerb teilnehmen mag, doch Mamutel tut wieder so, als ob es schleife. Lucia und Ambidiffel trainieren weiter und werden wieder attackiert. Mamutel weigert sich jedoch noch immer sein Interesse zuzugeben, was Plinfa wütend macht. Lucia ist jedoch nicht desillusioniert und ist sich sicher, dass Mamutel irgendwann einmal an einem Wettbewerb teilnhemen wird. Rocko vermutete, dass Mamutel Aufmerksamket will und erinnert Ash daran, wie Griffel damals immer seine Kappe gestohlen hat. Ash erinnert sich an einige Momente und wünscht Ambidiffel viel Glück. Als der Wettbewerb beginnt, stellt Marian die übliche Jury und die Koordinatoren vor, während Ash, Rocko, Barry, Pikachu, Plinfa, Pachirisu und Mamutel zuschauen und Lucia anfeuern. Barry verkündet, dass er noch nie bei einem offiziellen Wettbewerb war.

Jessilina tritt zuerst auf und ruft Pantimimi auf die Bühne. James, Mauzi und Jessies Woingenau feuern sie von der Tribüne aus an. Jessie befiehlt Taumeltanz, doch es setzt sich nur auf den Boden und scheint zu meditieren. Dann entlädt es jedoch seine angesammelte Energie, sodass alle Zuschauer, auch Ash und seine Freunde, aber auch die Jury, tanzen müssen. Lucia und Kenny, die nicht betroffen sind, da sie nur vom Warteraum aus zuschauen, bemerken den Wechsel in Jessilinas Auftritt. Die Jurymitglieder lieben Pantimimis Auftritt und es scheint, als käme Jessie in die nächste Runde. Nun ist Kenny dran und setzt Maschock ein, welchem er Energiefokus befiehlt. Maschock kann somit besser seine Muskel zeigen. Dann nutzt es Stärke um hohe Gewichte zu stämmen. Barry ist begesitert und entscheidet auch ein Maschock fangen zu wollen. Rocko erklärt, dass Wettbewerbsattacken schön und elegant ausgeführt werden müssten und dass dies eine kluge Verwendung der Attacke sei. Lucia ist auch beeidnruckt, während Jessie sich wi sonst verhält. Kenny macht auf dem Gewicht einen Handstand, womit der Auftritt endet. Die Jury ist begeistert.

Nun ist Lucia dran und Kenny rät ihr weiterzukommen, da er sie diesmal schlagen will. Er will sich für die Niederlage in Flori revangieren, gibt aber auch bekannt, dass er sie beim Wassili-Cup gesehen will und deshalb auch dessen Sieger schlagen wollte. Lucia verspricht ihr bestes zu geben. Auf der Bühne setzt sie Ambidiffel ein und befiehlt Doppelteam und Power-Punch. Die Schläge zerschlagen die Musiknoten, während Ambidiffel tanzt und die Bühne mit Funken bedeckt. Rocko erkennt, dass sie völlig auf einander abgestimmt seien und Kenny jubelt seiner Rivalin zu. Dann setzt es Sternschauer ein und schlägt diesen mit seinem Schweif wie beim Tischtennis weg und drhet sich, sodass die Sterne um es herum wirbeln. Dann verwendet Ambidiffel Doppelschlag, sodass sie in Funken zerfallen. Marian und die Jury ist beeindruckt und auch Mamutel ist begeistert. Ash und die anderen sehen, wie es zuguckt und fragen es nach seiner Meinung, sodass es erneut so tut, als würde es schlafen.

Lucia kommt zu Ash und den anderen und ist vor der Verkündung nervös. Sie erklärt, dass Kenny ziemlich siegessicher sei und Ash ermutigt sie. Jessie, Kenny und Lucia schaffen es alle in die nächste Runde. Mamutel zeigt wieder Interesse und Rocko rät seiner Freundin ruhig zu bleiben. Mauzi und James loben Jessie und Pantimimi. Jessie entscheidet nun Vipitis zu nutzen. Alle drei besiegen ihren ersten Gegner. Jessie und Lucia treten im Halbfinale gegen einander an und Lucia siegt ohne Probleme. James und Mauzi sind vor Jessies Reaktion verängstigt.

Lucia und Kenny stehen sich nun im Finale gegenüber und es kommt zum Kampf zwischen Ambidiffel und Pliprin. Mamutel ist wach und schaut zu. Kenny beginnt mit Bohrschnabel und Lucia kontert mit Sternschauer. Ambidiffel setzt anschließend Doppelteam an, Pliprin Blubbstrahl. Diesen schleuder Ambidiffel mit Power-Punch zurück. Pliprin greift jetzt mit Metallklaue an und Ambidiffel zerstört die Blasen mit Doppelschlaf. Es kommt zur Kollision von Bohrschnabel und Power-Punch. Pliprin nutzt Metallklaue, während es sich dreht und mit dem Schnabel auf Ambidiffel zufliegt, das Doppelschlag einsetzen will, der jedoch daneben geht. Pliprin setzt Bohrschnabel ein. Kenny gewinnt den Kampf, da Ambidiffel ebsiegt ist und Lucias Freunde sind traurig. Jessie will derweil einen neuen Partner, während Mauzi ihr einredet, dass sie nächstes Mal siegen wird. Raoul Contesta lobt Kenny und übergibt ihm das Band. Dieser widmet es Maschock und Pliprin und ist überglücklich. Rocko findet, Lucia sollte stolz auf ihre Performance sein, während diese es bedauert, auf ihrem Weg zum finalen Band aufgehalten worden zu sein.

Kenny verlässt die Stadt, um zu trainieren und neue Pokémon zu fangen. Er und Lucia versprechen sich gegenseitig den jeweils anderen beim nächsten Mal zu schlagen. Barry schlägt Lucia vor, auch am Tischtennis-Turnier teilzunehmen, da sie sich beim hin- und herspielen im Kampf gut geschlagen hat und sie stimmt zu.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Kenny Tobias John von Freyend
Barry Roman Wolko
Marian Alexandra Ludwig
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Raoul Contesta Gerhard Acktun
Mister Sukizoo Gerd Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Haspiror Barbi Schiller
Ambidiffel Marieke Oeffinger
Vipitis Gerd Meyer
Samurzel Christine Stichler
Kussilla Claudia Schmidt
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Erstmals sieht man, wie Kenny on-screen ein Band gewinnt.
  • Wie in DP061 nutzt Lucia nur ihr Ambidiffel im Wettbewerb, verliert und Kenny ist Teilnehmer.
  • Kenny ist der dritte Koordinator, der sich selbst in eine Aufführung mit einbeziehen lässt.
  • James und Mauzi tragen die Outfits aus EP014 und auch Jessies Woingenau trägt ein solches.
  • Dies ist der erste Wettbewerb seit seinem Fang, in dem Jessies Yanmega nicht eingesetzt wird.
  • Team Rocket verkündet weder sein Motto, noch wird es in den Ofen beschossen.
  • In dieser Folge läuft im Hintergrund zeitweise die gleiche Musik wie in Pokémon Heroes.
  • Wie schon in der vorherigen Episode wird Kenny auch in dieser Folge nicht wie zuvor von Claudia Schmidt, sondern von Tobias John von Freyend synchronisiert, in der 13. Staffel ist es jedoch wieder Claudia Schmidt.

pl:DP123

In anderen Sprachen: