Alte Karte

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Alte Karte ist ein Item aus Pokémon Smaragd. Es ermöglicht dem Spieler, nach Ferneiland zu reisen und dort ein Mew auf Lv. 30 zu fangen, das Metronom, Megahieb, Wandler und Pfund beherrscht.

Datei:Alteseekarte-festa05.jpg
Event-Verteilung der Alten Karte 2005

Dieses Item konnte, ähnlich wie das Äon Ticket, das Auroraticket sowie das Geheimticket nur bei besonderen Veranstaltungen erhalten werden. In Japan wurde das Item auf der Pokémon Festa 2005 im Sommer und im PokéPark 2005 im September verteilt. Eine Verteilung außerhalb Japans fand nicht statt.

Vorlage:Itembox

Verteilung

Auf der Pokémon Festa 2005 konnte man mit Hilfe des GBA Wireless Adapters die Alte Karte über das Geheimgeschehen empfangen. Nach der Übertragung erhält der Spieler die Wunderkarte mit einer Anleitung zum Erhalt der Alten Karte im Pokémon-Center.

Im September 2005 wurde im PokéPark 2005 ein „DS Download Spiel“-Programm angeboten. Dieses Programm überträgt dem Spieler die Alte Karte auf seine Smaragd-Edition sofern das Spiel sich im GBA-Schacht des Nintendo DS befindet.

Funktionsweise

Auf Ferneiland findet der Spieler ein Mew auf Level 30, das er nach kurzem Versteckspiel in einem Kampf fangen kann.

Videos

Vorlage:Flash-Video Vorlage:Flash-Video

In anderen Sprachen: