Äon-Ticket

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Äon-Ticket

Das Äon-Ticket bringt den Spieler in Pokémon Rubin und Saphir, Pokémon Smaragd sowie den Remakes Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir auf die Insel im Süden, auf der man Latios beziehungsweise Latias fangen kann.

Genau wie die Alte Karte, das Auroraticket, das Geheimticket und den Gartenpass kann dieses Item nicht im normalen Spielverlauf erhalten werden. In Deutschland wurde es das erste Mal im Frühjahr 2004 auf den Pokémon Days für Pokémon Rubin und Saphir verteilt.


Vorlage:Itembox

Verteilungsart

3. Generation

Datei:Äon-Ticket-Smaragd.png
Äon-Ticket (eng.: Eon Ticket) in Pokémon Smaragd (US Version)

In der 3. Generation gibt es insgesamt zwei Möglichkeiten, das Äon-Ticket zu erhalten. Die erste Möglichkeit bestand durch eine direkte Übertragung auf den Pokémon Days 2004. Die zweite und zugleich letzte Möglichkeit besteht darin, einen Statistiktausch mit jemandem zu vollziehen, der das Ticket durch die originale Tour erhalten hat. Der Erhalt des Äon-Tickets über einen Statistiktausch ermöglicht es dem Besitzer des Tickets, dieses bis zu 99 Mal an andere Spieler zu versenden, die das Ticket noch nicht bekommen haben. Dabei muss allerdings beachtet werden, dass der Besitzer des Tickets am Stecker 1 des Linkkabels ist.

Um das Äon-Ticket auf den Pokémon Days 2004 in Europa zu erhalten, musste man sich mit einem der Nintendo-Mitarbeiter verlinken und Geheimgeschehen aktivieren, dadurch bekam man das Ticket übertragen und musste es sich nur noch bei seinem Vater in Blütenburg City abholen.

Zum Freischalten des „Geheimgeschehen“-Menüs siehe hier

6. Generation

Datei:Äon-Ticket Video-Navi DE.jpg
Anzeige des Äon-Tickets im Video-Navi

In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir gibt es ebenfalls zwei Möglichkeiten, das Äon-Ticket zu erhalten. Die erste Möglichkeit besteht über einen regulären Seriencode, der über das Geheimgeschehen eingelöst werden kann. Hierbei erhält der Spieler wie bei Event-Verteilungen in der Regel üblich eine Wunderkarte, die sich im Spiel betrachten lässt. Während in Amerika und Europa nur sehr stark begrenzte Auflagen der Seriencodes verteilt wurden, wurden diese innerhalb Japans abgedruckt in der November-Ausgabe 2014 des CoroCoro-Magazins regulär verteilt.

Das Äon-Ticket kann darüber hinaus per StreetPass von Spielern erhalten werden, die dieses bereits in ihrem Besitz haben. Hierzu muss die sendende Person im PSS StreetPass aktiviert haben. Sobald das Äon-Ticket empfangen wurde, wird der Spieler im Video-Navi hierüber informiert und kann es im Pokémon-Center abholen. Spieler, die das Äon-Ticket über diese Methode empfangen, erhalten hierbei keine Wunderkarte im Spiel.

(Da derzeit nicht geplant ist, die Seriencodes für das Äon-Ticket ebenfalls der breiten Masse zur Verfügung zu stellen, sind die Wunderkarten zu diesem Event in amerikanischen und europäischen Ausgaben der Spiele sehr selten und schwer zu bekommen.)

Verteilungszeiträume

Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd

Land Ort Datum
Japan Pokémon Center und World Hobby Fair 19. Januar - 9. Februar 2003
Japan Toys"R"Us 28. Oktober - 23. November 2004
Japan Pokémon Center 11. Februar - 27. Februar 2005
USA E3 & Toys 'R' Us 19. Juli - 1. September 2003
Deutschland Pokémon Days 2004 28. Februar - 21. März 2004

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Land Ort Datum
Japan CoroCoro Seriencode 15. November 2014 (einlösbar ab 26. November 2014)
USA Play! Pokémon Organisers
Großbritannien The Great Eon Ticket Relay 2014 29. November 2014
Deutschland Filb.de, Bisafans.de und StreetPass Germany Gewinnspiel, StreetPass Germany Gruppenleiter, Pokemon.de 27. Februar 2015 - 3.März 2015 (Pokemon.de)
Österreich PlayR.at und Volume.at Gewinnspiel
Schweiz und Liechtenstein GAMES.CH Gewinnspiel

Screenshots

Links

In anderen Sprachen: