Äon-Ticket

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Äon-Ticket bringt den Spieler in Pokémon Rubin & Saphir und Pokémon Smaragd auf die Insel im Süden, auf der man Latios bzw. Latias fangen kann.

Genau wie die Alte Karte, das Auroraticket sowie das Geheimticket kann man dieses Item nicht im normalen Spielverlauf erhalten. In Deutschland wurde es im Frühjahr 2004 auf einem Pokémon Day verteilt.

Vorlage:Itembox

Wie es funktioniert

Es gibt zwei Möglichkeiten an das Ticket zu kommen: Erstens durch eine direkte Übertragung auf der Tour und zweitens wenn man Statistiktausch mit jemandem macht, der das Ticket durch die erste Möglichkeit erhalten hat. Die zweite Möglichkeit ermöglicht es dem Besitzer des Tickets, dieses bis zu 99 Mal an Spieler zu senden, die das Ticket noch nicht haben. Dabei muss allerdings beachtet werden, dass der Besitzer des Tickets am Stecker 1 des Linkkabels ist.

Game Boy Advance

Zum Freischalten des „Geheimgeschehen“-Menüs siehe hier

Auf den Pokémon Days 2004 in Europa musste man sich mit einem der Nintendomitarbeiter verlinken und Geheimgeschehen aktivieren, dadurch bekam man das Ticket übertragen und musste es sich noch bei seinem Vater in Blütenburg City abholen.

Fotos

Screenshots

Datei:Eon-Ticket-Emerald.PNG
"Eon Ticket" in Emerald (US Version)
Latios auf der Insel im Süden (Saphir)



Verteilungszeiträume

Land Ort Datum
Japan Pokémon Center und World Hobby Fair 19. Januar - 9. Februar 2003
Japan Toys"R"Us 28. Oktober - 23. November 2004
Japan Pokémon Center 11. Februar - 27. Februar 2005
USA E3 & Toys 'R' Us 19. Juli - 1. September 2003
Deutschland Pokémon Days 2004 28. Februar - 21. März 2004
In anderen Sprachen: