Aktivieren

Zweimal Franklin (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
289 Pokémon-EleganzEpisoden291 Die Pokémon-Akademie
Zweimal Franklin
ja ダブルバトルとダブルケムッソ!? (Double Battle to Double Kemusso!?)
en All in a Day's Wurmple
AG014.jpg
Informationen
Episodennummer 290 (6.14 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG014 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 6, 2003
Erstausstrahlung JP 27. Februar 2003
Erstausstrahlung US 3. Januar 2004
Erstausstrahlung DE 25. Juni 2004
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Ich will ein Held sein
Englisches Opening I Wanna Be a Hero
Japanisches Opening アドバンス・アドベンチャー
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending そこに空があるから
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Zweimal Franklin ist die 14. Folge von Advanced Generation und die 290. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde gehen einen Waldpfad entlang, als plötzlich ein Waumpel vor Maikes Füße fällt, welches ihr Angst einjagt. Ash scannt es mit seinem PokéDex und Max erklärt, dass Waumpel sich zu Papinella entwickeln können. Deshalb entscheidet Maike sich, eines zu fangen und läuft los. Die anderen folgen ihr. Als ihre Freunde sie einholen, diskutieren sie über Maikes Pläne. Rocko schlägt vor, dass sie eine kurze Pause machen, um etwas zu essen, aber Maike will unbedingt ein Waumpel und geht alleine weiter. Team Rocket hört von einem Gebüsch aus zu und das Trio will auch einige Waumpel fangen, eines davon zu ihrem Boss schicken und die anderen benutzen, um Wettbewerbe zu gewinnen.

Auf ihrer Suche entdeckt Maike einige tanzende Blubella. Während sie diese beobachtet, macht sich Team Rocket in der Nähe auf Suche nach Waumpel. James stößt vorsichtig gegen ein Baum, um herauszufinden, ob sich dort eines versteckt hat, während Jessie denkt, er sei zu vorsichtig, und feste gegen den Baum tritt. Ein Hornliu fällt hinunter, nach einem weiteren tritt ein Kokuna. Jessie macht weiter und James und Mauzi bemerken, dass sich Hornliu zu Kokuna entwickeln und diese zu - Bibor. Prompt werden die drei von einem Schwarm umzingelt. Maike hört ihr Geschrei und dreht sich um, um zu sehen, dass sie auf sie zulaufen. Als sie vorbei sind, rufen sie ihr zu, dass sie ebenfalls loslaufen sollte. Sie bemerkt den Schwarm und nimmt reiß aus. Sie können entkommen, indem sie stolpern und einen kleinen Abhang hinunterfallen.

Team Rocket beginnt mit ihrem Motto, doch Maike entdeckt ein Waumpel und läuft weg, bevor sie fertig sind, was sie wütend macht. Beide Truppen sind hinter dem Waumpel her und Maike setzt Flemmli ein, während Jessie Vipitis in den Kampf ruft. Die beiden streiten darum, wer es fangen darf und Jessie zwingt James ebenfalls Tuska in den Kampf zu rufen. Beide wollen Flemmli angreifen, doch aus dem nichts erscheint ein Skaraborn auf und hält sie auf. Sein Trainer taucht auf und betont, dass zwei gegen eins nicht fair sei. Team Rocket befehlen Vipitis und Tuska, Skaraborn anzugreifen, doch dieses setzt Furienschlag ein und besiegt sie. Der Trainer stellt sich als Forrest Franklin vor und bietet Maike seine Hilfe an, welche sie gerne annimmt.

Rocko macht einen Eintopf und lässt diesen brodeln, während Ash und Pikachu Eisenschweif trainieren. Ein Trainer taucht auf und fordert sie zum Kampf heraus. Er heißt Forrester Franklin. Während der andere Franklin mit Maike eine Klippe hinaufklettert, erklärt Forrester Ash die Regeln eines Doppelkampfs. Diese werden in Hoenn schon seit langer Zeit offiziell ausgetragen. Ash nimmt die Herausforderung an.

Nachdem Rocko die Regeln erklärt hat, schickt Forrester Yanma und Ariados ein, während Ash Pikachu und Geckarbor verwendet. Ariados setzt Fadenschuss ein, welchem ausgewichen werden kann und Yanma verwendet Ultraschall. Geckarbor und Pikachu sollen ausweichen, aber Pikachu ist in Fadenschuss gefangen. Geckarbor hilft ihm aber und bringt es rechtzeitig in Sicherheit. Ariados und Yanma setzen Nachtnebel und Sternschauer ein, doch die Gegner weichen aus und Pikachu schockt Yanma mit Donnerblitz. Es wird jedoch von Nachtnebel getroffen, doch Geckarbor zieht es heraus. Ash befiehlt Geckarbor Ruckzuckhieb, weshalb Forrester sich auf dieses konzentriert. Geckarbor weicht allen Attacken aus und Pikachu kann Eisenschweif gegen Yanma einsetzen. Beim Versuch, die Attacke gegen Ariados einzusetzen, versagt Pikachu jedoch. Geckarbor schleudert Ariados mit Pfund gegen Yanma und beide gehen K.O., weshalb Rocko Ash zum Sieger erklärt. Dann bietet er Forrester Eintopf an.

Maike und Forrest sind derweil immer noch auf Suche nach einem Waumpel, als Maike Pirsifbeeren verwendet. Forrest entdeckt Waumpel und Maike setzt Flemmli ein, welches es attackiert, doch Maikes Fangversuch geht daneben als Waumpel aus dem Ball entkommt. Forrest schlägt ihr vor, Glut einzusetzen, um es zu schwächen, was auch gelingt und Maike fängt Waumpel.

Doch bevor sie sich freuen kann, schnappt Team Rocket ihr den Ball aus der Hand. Forrest setzt Skaraborn ein, welches Hornattacke verwendet, um den Ballon zu zerstören, weshalb Jessie den Ball fallen lässt. Maike fängt ihn und die Gauner setzer erneut Tuska und Vipitis ein. Flemmli kontert den gegnerischen Attacken mit Glut und Skaraborn hilft ihm. Maike setzt dann Waumpel ein, bemerkt jedoch, dass sie seine Attacken nicht kennt. Forrest schlägt Fadenschuss vor, welcher Tuska und Vipitis bewegungsunfähig macht. Glut trifft und Skaraborns Vielender schleudert sie davon.

Maike läuft zu ihren Freunden, um ihnen ihr neues Waumpel zu zeigen und erkennt, dass es zwei Franklins gibt. Die beiden stellen sich vor und geben bekannt, dass sie Zwillinge sind. Forrest war lange Zeit auf Reise und Rocko lädt ihm zum Essen ein. Sein Bruder will nun erst seine Reise beginnen. Maike lässt ihre Pokémon heraus, damit sie mitessen können. Waumpel ist das ganze Futter und Rockos Eintopf auf, bevor es zu Maike läuft und einschläft.

Team Rocket hängt derweil auf einem Ast in einer Klippe. Sie beginnen sich zu streiten, hören aber auf, als Mauzi ein Waumpel am Astende entdeckt. Jessie fängt es, doch dann taucht Woingenau auf und der Ast bricht, weshalb die Gauner hinunterstürzen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Forrest

Forrest Franklin

Forrest Franklin ist ein Ranger. Forrest Franklin hat einen identischen Zwillingsbruder, Forrester Franklin, die man anhand eines Muttermals und der T-Shirtfarbe unterscheiden kann.

Forrest lebt in der Nähe von Metarost City, wo er geboren wurde. Als Ranger weiß er sehr viel über das Gebiet, zum Beispiel wo welche Pokémon zu finden sind. Er träumt davon die Welt zu bereisen, hat aber etwas Angst davor.

Forrest erschien in der Episode das erste Mal, als er Maike half, die von Team Rocket angegriffen wurde. Danach zeigte er ihr, wo sie am besten ein Waumpel fangen könnte. Forrest beneidete Maike um ihre Unabhängigkeit. Als er bemerkte, wie viel stärker Maike durch das Reisen wurde, entschloss er sich, seine Angst zu überwinden, und brach zu seiner eigenen Reise auf.

Maike stellte Forrest Ash, Rocko und Max vor, wo er auch auf seinen Bruder traf, was für Verwirrung sorgte.

Seine Pokémon


Trivia

  • Sowohl Forrest, als auch sein Bruder haben nur KäferIC.png-Pokémon der zweiten Generation.
  • Forrest hat denselben Namen wie einer von Rockos Brüdern.
  • Bis auf Rockos Brüder, sind Forrest und sein Bruder die einzigen männlichen Zwillinge, die im Anime auftauchen.

Forrester

Forrester Franklin

Forrester Franklin ist ein Charakter. Forrester Franklin hat einen identischen Zwillingsbruder, Forrest Franklin, die man anhand eines Muttermals und der T-Shirtfarbe unterscheiden kann.

In der Episode kam Forrester Franklin gerade von einer langen Reise mit seinen Pokémon zurück in seine Heimatstadt, Metarost City.

Als Forrester das erste Mal auf Ash traf forderte er diesen zu einem Kampf heraus, und war von der Stärke Pikachus begeistert. Forrester erzählte Ash von Doppelkämpfen, und kurz darauf kämpften sie auf diese Weise. Das war das erste Mal, dass ein Doppelkampf im Anime abgehalten wurde. Forresters Ariados und Yanma benutzten viel Kombinationen, doch Ash besiegte mit seinem Pikachu und Geckarbor beide. Diese Niederlagen brachten Forrester zu der Einsicht, dass er noch viel trainieren müsste.

Forrester aß mit der Gruppe, als plötzlich sein Bruder Forrest Franklin erschien. Die Begegnung sorgte für viel Verwirrung.

Seine Pokémon


Trivia

  • Sowohl Forrester, als auch sein Bruder haben beide nur KäferIC.png-Pokémon der zweiten Generation.
  • Bis auf Rockos Brüder, sind Forrester und sein Bruder die einzigen männlichen Zwillinge, die im Anime auftauchen.

Menschen

Pokémon

Trivia