Aktivieren

Zu früh gefreut! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
461 Das Snibunna-DuellEpisoden463 Wie eine Niederlage zum Sieg wird!
Zu früh gefreut!
ja バトルピラミッド再び!VSレジスチル!! (Battle Pyramid Futatabi! VS Registeel!!)
en Overjoyed!
AG186.jpg
Informationen
Episodennummer 462 (9.41 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG186 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 9, 2006
Erstausstrahlung JP 3. August 2006
Erstausstrahlung US 20. Januar 2007
Erstausstrahlung DE 28. September 2007
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Animationsleitung 新城真 Makoto Shinjō
Musik
Deutsches Opening Über Grenzen gehen
Englisches Opening Battle Frontier
Japanisches Opening スパート!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 私、負けない!
~ハルカのテーマ~
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Zu früh gefreut! ist die 186. Folge von Advanced Generation und die 462. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde sind endlich im Fennel Valley angekommen, wo sich nun die Kampfpyramide befindet. Ash ist schon voller Vorfreude auf den Kampf gegen Brandon und sicher, Champion der Kampfzone zu werden. Als die Truppe die Kampfstätte erreicht, entdecken sie Scott, welcher mit Schwester Joy auf sie wartet. Joy ist aufgeregt, Ash zu sehen und will ein Autogramm für ihr Fotoalbum, in welchem sie Bilder all seiner wichtigen Kämpfe sammelt. Scott erklärt, dass sie großer Fan von Kämpfen und Wettbewerben ist. Joy holt ein anderes Fotoalbum heraus, mit welchem sie zu Maike läuft und es sich signieren lässt. Rocko ist genervt und will ihre Aufmerksamkeit gewinnen, wird aber von Max weggezogen.

Scott erklärt Ash, dass Brandon momentan beschäftigt sei und nicht kämpfen könne, weshalb dieser enttäuscht ist. Schwester Joy erklärt, dass sie sich in ihrem Center ausruhen können, bevor er zurückkehrt. Dort angekommen, zeigt sie ihnen alle Besonderheiten wie ein Trainingsraum, eine Wettbewerbshalle, ein Kampffeld und heiße Quellen. Zur Vorbereitung auf den Kampf gegen Brandon, fordert Ash Maike heraus, die jedoch ablehnt, da sie die Quellen ausprobieren will. Stattdessen tritt Joy an, was ihn überrascht. Die Krankenschwester dreht ihre Mütze. Das erschöpfte Team Rocket streitet derweil, wohin der Weg sie führen soll. Mauzi hört etwas und dann entdecken sie Ash und Joy, die sich gegenüberstehen. Rocko ist Schiedsrichter und Schwester Joys Chaneira legt seine Mütze ab, um anzutreten. Maike bemerkt wie sehr Joy und Chaneira nun anders sind. Ash setzt Krebscorps ein und befiehlt Krabbhammer, welcher wie Max, trotz dass er trifft, nicht viel ausmacht. Joy befiehlt Duplexhieb, welcher Krebscorps eher zu schaden scheint. Joy mag die Spannung des Kampfes und Ash befiehlt Klammergriff, welchen Chaneira mit Wuchtschlag abwehrt. Krebscorps wird zurückgeworfen und verwendet Blubbstrahl, welchen Chaneira aushält. Als Ash erneut Krabbhammer befehlen will, beginnt Chaneira Solarstrahl zu laden. Krebscorps schafft es in der Ladezeit, mehrmals Treffer zu landen, doch Chaneira feuert die Attacke ab und besiegt es. Joy hält eine kurze Siegesrede und sie und Chaneira setzen sich die Mützen wieder auf, bevor sie Krebscorps ins Center bringen. Als die Kinder betonen, wie anderes diese Joy ist, plant Team Rocket Chaneira zu fangen und dem Boss zu schicken. Im Center fragen sich Maike und Max, wie Ash nun im Kampf gegen Brandon handeln wird. Maike sagt, dass der Kampf gezeigt hat, dass man Kraft nicht mit Kraft besiegen könne. Rocko findet, dass Ash etwas Positives aus der Niederlage ziehen sollte, als Joy kommt und sagt, dass Krebscorps am nächsten Tag wieder fit sein wird.

Chaneira entdeckt ein Heiteira, welches Jessies Woingenau in Verkleidung ist, und will dieses begrüßen, als die Gauner auftauchen, es fesseln und weglaufen. Während der Flucht fragen sich die drei, wieso Chaneira sich nicht wehrt. Als sie weiter laufen, wird sein Hut von seinem Kopf geweht, was seine Kämpfernatur wieder hervorruft, sodass es sich befreien kann. Als Joy und die Kinder ankommen, befiehlt die Heilerin Solarstrahl und Team Rocket wird weggeschleudert. Jessie bemerkt die Kappe und wirft sie weg. Sie landet auf Chaneiras Kopf und es beruhigt sich wieder. Im Center behandelt Rocko Chaneira und Schwester Joy schaut zu. Maike erkennt, dass ihre Freunde hart arbeiten, um ihre Träume zu erfüllen, während sie keine Ziele hat. In den Ruinen versucht Brandon ein Rätsel zu lösen. Als er erkennt, was zu tun ist, taucht Ash auf, der sich nach den Fortschritten erkundigt. Brandon sortiert die Symbole auf der Tafel und öffnet eine versiegelte Kammer, in der sich ein spezielles Pokémon befindet. Die Kampfkoryphäe erklärt, dass er nach dem Kampf gegen Ash fortgehen wird. Er fragt Ash, ob er wissen möchte, welches Pokémon er einsetzen wird, doch Ash verneint. Brandon verrät jedoch, dass er Registeel verwenden wird.

Ash redet per Bildtelefon mit Professor Eich darüber, welches Pokémon einsetzen soll. Rocko schlägt vor, einen Feuer-, Boden- oder Kampftyp zu wählen, da Registeel ein Stahl-Pokémon ist und gegen diese einen Nachteil hat. Ash trifft seine Wahl und schickt dem Professor Griffel, welches verwirrt ist und Eich attackiert, sobald es aus dem Ball gelassen wurde. Zuvor sagt der Professor noch, dass Ashs Wahl eine neue Attacke erlernt habe. Es kommt zu einem kurzen Training vor dem Kampf. In der Pyramide beginnt nun der Kampf um das Symbol. Brandon setzt wie gesagt Registeel ein und Ash Qurtel.

Qurtel beginnt mit Flammenwurf, welcher trifft und Registeel kontert mit Metallklaue. Ashs Kämpfer kann ausweichen, bevor es Registeel mit Bodyslam umwirft. Ash lobt Qurtel und Scott bemerkt, wie gut Ash kämpft. Brandon befiehlt dem Golem Blitzkanone, welche mit Flammenwurf kollidiert, sodass es zur Explosion kommt. Brandon befiehlt Zielschuss und erneut Blitzkanone, welche dank Eisenabwehr nicht viel Schaden ausrichtet. Jedoch ist es nun paralysiert. So wirkt Bodyslam nicht und die Ladung springt auf Registeel über, welches mit Metallklaue kontern wollte. Registeel ist auch bewegungsunfähig. Brandon lobt Ash, verkündet aber seinen Sieg. Ash macht mit Bodyslam weiter, wozu diesmal die Wand genutzt wird. Brandon ist beeindruckt. Ash befiehlt Hitzewelle, Qurtels neue Attacke, doch Registeel kann sich befreien, sodass Flammenwurf verwendet wird. Brandon befiehlt Sandsturm, der zu einem Feuertornado wird, nachdem Qurtel Hitzewelle eingesetzt hat. Registeel ist in diesem gefangen. Blitzkanone kann Qurtel ausweichen und nutzt die Kraft des Wirbels, um Bodyslam zu verstärken. Die Attacke trifft, doch Registeel bleibt stehen und kontert mit Zielschuss und Blitzkanone. Der Vortex lädt die Attacke auf und der Sturm wird zerstört. Der Rauch legt sich und die Kontrahenten stehen beide. Dann fällt Qurtel nieder, weshalb Ash wieder verliert.

Brandon lobt den enttäuschten Ash und verspricht ihm, jederzeit ein neues Rematch anzubieten. Er geht weg, um die versiegelte Kammer zu finden. Ash will sich derweil auf den dritten Kampf vorbereiten.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Scott Patrick Schröder
Schwester Joy Melanie Manstein
Brandon Oliver Mink
Professor Eich Achim Geisler
Samuel Julian Manuel
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Erstmals erscheint dieselbe Schwester Joy in mehreren aufeinanderfolgenden Episoden. Die, die in dieser Episode ihr Debüt hat, sieht man vier Episoden lang.
  • Das Verhalten von Ashs Griffel, nachdem es zu Professor Eich geschickt wurde, erinnert stark an das von Lorblatt in Duell der Helden!.
  • Das Puzzle, das Brandon löst, erinnert an das aus den Alph-Ruinen.
  • Erstmals nutzt ein Chaneira im Anime eine Attacke, die keine NormalIC.pngNormal-Attacke ist.
  • Diese Episode ist eine der wenigen, in denen man erfährt, dass eines von Ashs Pokémon eine neue Attacke erlernt hat, ohne im Team gewesen zu sein.
In anderen Sprachen: