Aktivieren

Zippo

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zippo
ja ジッポen Zippo
Zippo.jpg
Typ: FeuerIC.pngFeuer
Geschlecht: unbekannt
Pokémon-Trainer: Richie 
Fangort: unbekannt
Debüt: EP078 Echte Freundschaft
Aktueller Verbleib: Im Team
Entwicklungen:
EP078 Echte Freundschaft 004.gif Glumanda 
EP221 Lugia in der Falle 005.gif Glutexo

Zippo ist das Glutexo von Richie und kommt das erste Mal in der Episode Echte Freundschaft als Glumanda vor und ist ebenfalls in Richies Team, als er Ash in der Indigo Liga besiegt. Es tritt gegen Ashs Pikachu an und kann es besiegen, bevor es im Kampf gegen Ashs Glurak zurückgerufen wird. In der nächsten Folge kämpft es gegen Assuntas Rihorn, was man allerdings nicht sieht. Später ist es jedoch besiegt, weshalb Richie nur noch Sparky zur Verfügung stehen hat. Später rettet es auch Ashs Pikachu und Sparky vor Team Rocket.

In der Folge Lugia in der Falle merkt man jedoch, dass es sich inzwischen zu einem Glutexo weiterentwickelt hat. Es kämpft mit den Pokémon von Ash, Rocko und Misty zusammen und das Babylugia aus Team Rockets Unterwasserbasis zu retten, was ihnen auch gelingt.

In Eich-führt! kämpft es gegen Butchs Magnayen. Nachdem dieses Professor Eichs Haare entzündet hat, schleudert es Magnayen und Cassidys Zobiris gegen ihre Trainer und Sparky kann sie besiegen. In Celebrierte Freude kämpft es auch gemeinsam mit Sparky.

Attacken

Einsatz von Flammenwurf Attacke Erstmals benutzt in
Zippo Flammenwurf.jpg
Schlitzer Echte Freundschaft
Flammenwurf Echte Freundschaft
Tackle Möge der Bessere gewinnen!
Feuerwirbel Lugia in der Falle

Trivia

  • Zippos Name könnte eine Anspielung auf die Feuerzeuge namens ZippoWikipedia icon.png sein.
Richies Pokémonteam
Im Team: